• gusca
    geschrieben 1215842111000

Hallo,

ich kann Dir da nur beipflichten, das hat wirklich nichts mit Schnitzel ect. zu tun, denn das erwarte ich in Ägypten oder anderswo auch nicht. Nur zäh, bleibt zäh. Zu meiner Zeit war ein Metzgermeister dort und der sagte, daß es auch daran liegt, daß das Rindfleisch nicht in Faserrichtung geschnitten wird. ;) Aber man findet immer was, die Spaghetti sind z. Bsp. sehr lecker, Pizza auch und die Torten sind auch klasse.

Ansonsten ist das Hotel wirklich schön. Habe schon eine HB geschrieben, ist aber noch nicht veröffentlicht.

LG gusca

• raiwei
    geschrieben 1215845720000

Moin

Es gibt doch auch Alternativen zwecks Essen. Die Restaurants wo man eine kleinigkeit dazuzahlen muss. Habt ihr das nicht ausprobiert ?

Gruß Rainer

• schweizOr
    geschrieben 1215850124000

Hallo zusammen,

Nun, bin schon seid längerer Zeit am mitlesen, nun ist die Zeit gekommen, für meinen ersten Beitrag :-)!

Also, ich fahre am 22. Juli ins Ghazala Gardens, mit meiner Freundin.

Von den schlechten Hotelbewertungen lassen wir uns nicht irritieren, zugegeben, meine Freundin hat da schon etwas mehr mühe die schlechten Bewertungen zu ignorieren, ich glaube sie macht sich da einfach zu viel Gedanken, was auf die Dauer doch etwas nervig werden kann ;-)!

Hoffen wir mal, das sie positiv überrascht wird, und der Urlaub ein voller Erfolg wird. Gleich eine Umbuchung bei der Ankunft kann dir den ganzen Urlaub versauen..:-(!

Eine Fragen haben wir noch.

Das Hotelriff soll ja angeblich zum ein bisschen schnorcheln reichen (meine Freundin will nicht tauchen, muss ich wohl oder übel alleine gehen :-( ). Wie teuer sind Flossen, Brille und Schnorchel in Ägypten? Oder fährt man billiger wenn man das irgendwo mietet?

Viele Dank für euere Antwort,

schweizOr

• Werwolf59
    geschrieben 1215896560000

Hallo schweizOr

Willkommen im HC Forum. Denke mal dass das GG schon ein klasse Hotel ist. Und wenn man bedenkt dass das Hotel 88% Weiterempfehlungsrate hat, kann man schon davon ausgehen. Auch wir lassen uns nicht von ein paar schlechten Bewertungen irritieren. Denke mal dass die Sorgen deiner Freundin unbegründet sind. Freut euch auf den Urlaub, so wie wir es auch machen. Unserer ist ja noch ein wenig länger hin.

Auch ich bin der einzige Taucher, da gehts mir so wie dir. Aber auf dem Tauchschiff kann natürlich deine Freundin mit und dann eben schorcheln. Die Schnorchelausrüstung würde ich nicht mieten. Wenn man überlegt wie viele Münder schon den Schnorchel benutzten, nein Danke. Dann schon lieber eigene Ausrüstung. In Ägypten kann man fast überall Schnorchelausrüstung kaufen. Ist auch billiger als bei uns. Aber ob die Qualität ebenso gut ist ? Kauft euch lieber zuhause gute Sachen. Ist bestimmt besser.

Dann viel Spaß und schönen Urlaub im Ghazala Gardens wünscht

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • frechefrau
    geschrieben 1216057134000

Hallo SchweizOr, so ist das nun mal bei uns Weibsen :D wir machen uns mehr Sorgen um alles als ihr Männer :laughing:

Naja, ihr seid ja dann schon ein paar Tage eher im GG, wenn wir dann irgendwann nachts am 27.07. ankommen und wir uns dann treffen sollten, kannste uns ja mal aufklären, wie das so war bei Euch.

Ich bin mittlerweile einfach nur noch sehr guter Dinge, freue mich total auf den Urlaub, ignoriere die schlechten Bewertungen, habe alle Tipps von diesem Forum gespeichert (nur das mit der Dingsbumsdining Card hab ich noch nicht kapiert :frowning: )

Meine Tochter hat sogar schon ihren Koffer gepackt, sie kann es kaum noch erwarten.

Nachdem guzca uns von dem Delfinschwimmen berichtet hat, würde sie am liebsten gleich losfahren.

Gleich mal eine Frage an die, die schon vor Ort waren: War da jemand schon, ist das weit weg von GG, lohnt sich die Fahrt dahin?

Dann mal bis später

LG frechefrau

Wo kann man sich eigentlich als Urlaubs-Tester bewerben? :-)
  • LindaSchwalger
    geschrieben 1216287526000

Huhu! :D

Das Ghazala Gardens ist einfach super! Wer dort hinfährt, den erwartet ein super schöner, entspannter, faszinierender und aufregender Urlaub! Es wird einem alles besorgt, egal ob Babystühle oder einen Fliegenfänger! So hilfsbereit und super nett sind dort alle! Ein paar Angestellten aus dem italienischen Restaurant haben wir sogar noch Deutschunterricht gegeben! Es gibt wirklich alles und auch leckere Cocktails etc.

Freut euch auf euren Urlaub! :laughing:

• Werwolf59
    geschrieben 1216333654000

@Linda

Na, da können wir uns ja aufs Ghazala Gardens freuen. Die neuesten Bewertungen sind ja nun auch positiv. Dann kann ja nichts mehr passieren.

@Viola

Da kann es ja deine Tochter nicht mehr erwarten. Wo hat den gusca geschrieben das mit dem Delphinschwimmen? Hab nichts gefunden. Aber wenn man Schnorcheltouren macht, hat man immer mal ne Chance auf Delphine zu treffen. Das war letztes Jahr in HRG auch so.

Schönen Abend noch und schönes Wochenende an alle von

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • frechefrau
    geschrieben 1216632340000

Guten Morgen!

Ach, ich bin auch schon so ein bissel in Urlaubsstimmung :D und der Beitrag von Linda - perfekt! Wie schon oben geschrieben, ich freu mich schon sehr! Meine Tochter sowieso :laughing:

@ Werner

Gusca hatte mir das als priv. Nachricht geschickt, ich hatte da noch so paar Sachen, wo sie mich beruhigt hat ;)

Am Samstag isses ja dann endlich soweit, die wichtigsten Papiere habe ich da, Parkticket für München Flughafen, Mail von ETI, dass ich ins GG komme, Pässe (das war so, dass ich, wenn wir mit Pass einreisen, fürs Visa keine Paßbilder mehr brauchen, wa?)

So langsam kann ich dann auch schon die Sachen für den urlaub zurechtlegen *freufreufreufreu*

Also dann allen hier einen schönen Montag und eine schöne Woche!

LG frechefrau

Wo kann man sich eigentlich als Urlaubs-Tester bewerben? :-)
  • rmouillard
    geschrieben 1216640162000

@frechefrau,

dann wünsche ich euch mal eine wunderschöne Zeit in Ägypten :laughing:

Wenn du schon beim " Sachen zurechtlegen " bist, reichlich Sonnenschutz einpacken, für die ersten Tage mit hohem Faktor, denn sie Sonne ist jetzt äusserst agressiv, und Sonnenschutzmittel in Ägypten aüsserst teuer. :disappointed:

Also gute Reise und berichte uns nach der Rückkehr ;)

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • schweizOr
    geschrieben 1216673272000

So..letzte vorbereitungen getroffen..morgen früh gehts los *freu*!

Werde mich wohl, wenn ich Zeit finde, mit einem kurzen Zwischenbericht melden, ansonsten bestimmt in einer Woche wieder!

@ Frechfrau

Wünsche dir und deiner Tochter einen schönen Aufenthalt im GG!

Vieleicht sieht man sich in den zwei Tagen ja, dann kann ich dir ein paar Tipps preis geben ;-)!

Und alle anderen, schönen Urlaub bzw. nicht zu streng bei der Arbeit!

schweizOr

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!