• Rathaus01
    geschrieben 1216716253000

Hallo Urlauber,

einen Kleinen Tip von mir. Geht mal in das Camel-Restaurant ganz nach oben. Man muß nichts essen, man kann auch nur mal was trinken. Toller Blick über die Naama Bay.

Zum Schnorcheln oder Fische ansehen auch mal von Strand aus (Richtung Meer) ca. 200m nach links gehen. Schönes Riff, welches teilweise bis in Strandnähe reicht. Dort kann man schöne Fische auch im Stehen sehen.

Auch bei Ebbe sehr empfehlenswert. Für Schnorcheler vor der Meerseite ans Riff. Sehr schön. Habe auch den Halbtgesschnuppertauchkurs für kleines Geld ausprobiert. Ist ein fantastisches Erlebnis.

Gruß

Hubert

• Bäumelchen
    geschrieben 1216809287000

Na Ihr Glücklichen, die Ihr in überschaubarer Zeit "ausreisen" dürft.

Dauert bei uns nun noch bis Oktober, naja, kriegen wir schon irgndwie rum.

Eine Frage an die Wiederholungstäter des Gardens, oder die die es sonst noch wissen:

Durch einige Bewertungen abgeschreckt, haben wir eine Juniorsuite (statt Standard) gebucht, nochmalige Bestätigung seitens ETI liegt vor, dass wir auch tatsächlich eine Juniorsuite im Gardens bekommen. (Denke das Problem mit Ausquartierung ins Beach gabs wohl nur im Sommer letzten Jahres).

Nun heult mir Frauchen immer vor, ich soll mich doch bitteschön schleunigst um ein "Grottenzimmer" kümmern. Um einer vorurlaublichen Scheidung vorzubeugen, kümmer ich mich also darum.

Habt Ihr Erfahrungen, wem man seinen Wunsch mitteilen soll ? ETI, Ghazala Manager, beiden ?

Welche unterschiedlichen Suiten gibts eigentlich, Grösse, Lage , Ausstattung ?

Da ich derzeit nicht unbedingt zu viel Zeit habe, reicht es, wenn ich dem Ghazala eine mail auf deutsch sende (versteht das da einer ?) oder sollte ich mich lieber um die englische Übersetzung für "Grottenzimmer" kümmern ?

Vielen Dank für Eure Antworten

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Werwolf59
    geschrieben 1216810547000

Hallo Heiko

Auch wir buchten das Ghazala Gardens mit dem Wunsch eines Grottenzimmers. Fakt ist, man kann die Junior Suiten buchen die ja auch Aufpreis kosten. Aber die Junior Suiten mit direktem Poolzugang (offizielle Version) kann man nur als unverbindlichen Kundenwunsch angeben. Also kann man die nicht buchen. Eben nur wünschen. Ob es dann auch klappt, ist Glücksache. Bei uns ist es nicht anders. Mach dir mal die Mühe und lies diesen Thread ganz durch. Es stehen viele Tipps drin die die Chance erhöhen ein solches Zimmer zu bekommen.

Viel Glück bei den Zimmern wünscht

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • frechefrau
    geschrieben 1216811746000

@Bäumelchen sagte:

Nun heult mir Frauchen immer vor, ich soll mich doch bitteschön schleunigst um ein "Grottenzimmer" kümmern. Um einer vorurlaublichen Scheidung vorzubeugen, kümmer ich mich also darum.

Habt Ihr Erfahrungen, wem man seinen Wunsch mitteilen soll ? ETI, Ghazala Manager, beiden ?

Hallo Bäumelchen,

Wir haben das beim Reisebüro angegeben, dass wir gern eine Juniorsuite mit direktem Poolzugang haben möchten. Vorsichtshalber haben wir dazu auch nochmal bei ETI angerufen, leider können die das nicht verbindlich zusagen, aber auf unseren Reisepapieren steht, dass wir eine Juniorsuite haben und als Bemerkung "unverb. Kundenwunsch: Juniorsuite mit dir. Poolzugang"

Also werden wir sehen.

Zum Umbuchen: Soweit ich jetzt von GG-Kennern und auch solchen, die vor kurzem dort waren, gehört habe, werden meist nur die umgebucht, die NICHT eine Junior-Suite gebucht haben, denn im Beach gibts nur Doppelzimmer, also von daher sollte es keine Probleme geben, wenn ihr schonmal die JS habt.

Grottenzimmer ist eh schwierig zu bekommen, da es davon nur 15 Stück gibt, also viel Glück!

Wir werden sehen, wie es bei uns abläuft, wenn wir dort Sonntag-Nacht ankommen, vielleicht haben wir ja Glück!

Also dann allen noch viel Geduld, die noch bissel warten müssen, melde mich, wenn ich wieder zurück bin!

:kuesse:

LG Frechefrau

Wo kann man sich eigentlich als Urlaubs-Tester bewerben? :-)
  • Bäumelchen
    geschrieben 1216813181000

so (schwitz), habe mich mal durch die Beiträge gekämpft, herzlichen Dank für Eure Antworten.

Zusammenfassend kann man also sagen, die Grottenzimmer fangen mit 16 an, allerdings gibt es auch Etagen-Suiten ohne direkten Poolzugang.

Wenn ich alles richtig deute (und in der hoffnung, dass das nicht jeder Hotelgast so macht) schicke ich

1. eine mail nach ETI bezüglich Kundenwunsch "Juniorsuite mit direktem Poolzugang"

2. eine mail ans Ghazala bezüglich Kundenwunsch "Suite incl. directly plumps into the pool"

3. übergebe meiner Frau bei Ankunft die Gepäckhoheit, stürme mit sichtbarem Bargeld ausgestattet zur Rezeption und wünsche ein 16er downtown

Korrekt ?

Liebe Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • rmouillard
    geschrieben 1216814076000

@Bäumelchen,

genauso ist es richtig und erfolgsversprechend :laughing:

Ich bin als "Wiederholungstäterin" mit dieser Vorgehensweise immer gut klargekommen ;)

Schöne Zeit im GG

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • michaeladirk
    geschrieben 1216814307000

Hallo ,

also wir hatten auch eine J.-Suite gebucht mit dem Wunsch Grottenzimmer(wurde vom RB so weiter gegeben,bzw eine Woche vor Ankunft nochmal schriftl. per Fax an das Hotel übermittelt),wir haben ein 16er Zimmer bekommen im Untergeschoss...

Leider oder zum glück war es genau das erste Zimmer neben den Grotten Zi.-Nr 1616 ....

1.Die Grottenzimmer liegen am Ende der Anlage d.h. bei der Hitze ein weiter weg zum Haupthaus,Restaurants,Lobby und der Weg zum Strand somit auch weit.

2.unser Zimmer hatte eine Terasse über diese man dann einige Meter gespart hat um ins Haupthaus zu kommen ,denn die Grottenzimmer liegen ganz hinten,d.h. raus aus dem Zimmer langer Gang (Flur) dann um das Gebäude rum und alle kamen an unser Zimmer vorbei :laughing: wir hatten den Flur usw gespart...war doch klasse bei den Temperaturen :rofl:

3. von der Terasse aus 3Meter war ich im Pool,und Liegen stehen dort auch ,würde sagen wir hatten es bequemer....denn wer das Zimmer nicht zum schwimmen verlässt,kann kaum den Umweg vermeiden...

4. MEin Tip.... Zimmer 1616

und allen einen schönen Urlaub

LG

Michaela

• Bäumelchen
    geschrieben 1216814781000

Danke Roswitha,

dann mache ich das auch so.

Frage mich gerade, ob ich nach dem Erhalt des Grottenschlüssels direkt die Suite aufsuchen werde, oder doch mal eben einen Blick nach draussen werfe, wo mein Koffer (und meine Frau) bleibt ! :D

Nochmal sei mir Die Frage erlaubt, lohnt eine Vorab-Email an das Hotel ?

Grüsse

Heiko

• Bäumelchen
    geschrieben 1216815026000

Hi Michaela,

danke für die Antwort.

Diese Antwort war zu 100 % hilfreich. ;)

Liebe grüsse

Heiko

• rmouillard
    geschrieben 1216815301000

@bäumelchen,

bin mir nicht sicher, ob sich die mail lohnt, aber schaden kann es ja nicht ;) Nein, du musst nicht nach deinem Koffer suchen, der wird dir nach dem einchecken in dein Grottenzimmer gebracht und deine Frau wird sicherlich auch dabei sein :laughing:

Wenn ihr in der Nacht ankommt, kannst du ja im Restaurant auf deine Liebste warten, denn dort wird selbst zu dieser Tages-Nachtzeit ein kleines Büffet und Getränke angeboten :D

Nochmals LG und tollen Urlaub

Roswitha

I Love Egypt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!