• Agapanthus
    geschrieben 1216815321000

@Bäumelchen sagte:

3. übergebe meiner Frau bei Ankunft die Gepäckhoheit, stürme mit sichtbarem Bargeld ausgestattet zur Rezeption und wünsche ein 16er downtown

Korrekt ?

Liebe Grüsse

Heiko

...und gebrauche wenn möglich dabei noch meine Ellenbogen, wie natürlich schon beim Aussteigen aus dem Transfer-Bus

Leider genau so, wie mir deutsche/schweizerische/österreichische Pauschalurlauber (negativ) auffalllen.

Wenn Russen so was tun würden, gäbe es sicherlich böse Kommentare....

Heinz

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • michaeladirk
    geschrieben 1216815748000

Hallo Heiko,

und ein weiterer Nachteil....falls es dir wichtig erscheint...

Also wenn du bzw. ihr möchtet das jeden Abend irgendein BOY auf deiner/eurer Terrasse mit Schrubber und Reinigungsmittel beschäftigt ist ,dann auf jeden Fall GROTTENZIMMER......denn es werden jeden Abend dort die Stufen gereinigt die in den pool führen...

Zi 1616 kleiner Mini Garten mit 3 Gehwegplatten....also es kann sein das mal ein Gärtner dort die Pflanzen schneidet aber das hab ich 1-2 erlebt ...also kein unerwünschter Besuch auf der Terrasse...

Ansonsten ist das Hotel Prima ....

es sei denn ihr habt wie wir eine 14j. Tochter dabei,die sich mehr auf em Zimmer aufhielt als am Pool bzw. in der Anlage...da sie ständig ********* wurde,das war schon eine Nr. zu hoch.... leider...

wenn Fragen dann her damit bin erst seit 14 Tagen zurück ,also Infos sind aktuell...

LG

Michaela

• Bäumelchen
    geschrieben 1216817118000

Hi Michaela,

ist komisch bei mir. Einerseits sage ich mir immer, ich will alles wissen, andererseits, wenn ich dann alles weiss, stellt sich die Frage, wo bleiben da die Überraschungen, die positiven, wie die negativen.

Mitunter solls ja auch nicht so ausarten, dass man den Urlaub dringend benötigt, weil man sich im Vorfeld urlaubsreif gegoogelt und geforumt hat.

Ist ja auch schwierig , immer alle Meinungen objektiv zu sehen und zu entscheiden, was für einen brauchbar ist und was nicht.

Bezüglich Zimmer habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Suiten durchweg gut abschneiden, die Standard-Zimmer eher nicht. Problem gelöst, wir haben Suite.

Die Anlage als solche scheint ausser jeder Diskussion, Sonnenscheindauer sowieso.

Interessieren würde mich allerdings Deine subjektiv objektive Meinung :D zum Essen. Da liest man so einiges und kann so recht nichts damit anfangen.

Wir sind irgendwo wenig anspruchsvoll. Bruzzeln uns abends irgendwas zusammen, gehen zum McDoof, anspruchslos und Feinschmeckerlokale werden gemieden.

Im Urlaub hätte ich morgens gerne meinen Kaffee, ein Brötchen, Rührei oder leckeres Brot, ne Scheibe ansehnliche Wurst oder Käse. Mittags Pommes oder Hamburger ist ok, Salat auch, muss kein 5 Gänge Menü sein. Abends hätte ich gerne ein bisschen Atmosphäre, ein Stückchen Fleisch auf dem Teller, das ich kauen kann und ein Getränk.

Wenn ich dann manche Bewertungen lese, es gab jeden Tag Chicken, Rind, Lamm und *******, frage ich mich oft, was mir sonst noch an Fleischsorten einfallen könnte.

So aus Deiner Sicht, gibts am Essen tatsächlich soviel auszusetzen, wie manche schreiben, oder ist das Essen wirklich ok, wenn man denn weiss, dass das Büffet niemals einen Michelin-Stern erhält.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Werwolf59
    geschrieben 1216818572000

Hallo Heiko

Also ******* wirst du in Ägypten auf dem Speiseplan definitiv nicht finden. Was ja auch verständlich ist und ich persönlich auch nicht schlimm finde. Manche Miturlauber die das Essen verteufeln, vergessen wo sie Urlaub machen. Mitunter ist das Essen auch nicht mehr heiß, sondern nur noch warm bis lauwarn. Das ist aber in südlichen Ländern normal. Wie ich gelesen habe, bist du auch nicht so anspruchsvoll. Geht mir ebenfalls so, wobei ich dann wieder froh sein werde, zuhause wieder meinen Schweinebraten zu Essen.

Wir werden auf jeden Fall nicht verhungern. Gibt es ja mehrere Möglichkeiten zu Essen.

Schönen Tag noch euch allen

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • gusca
    geschrieben 1216821032000

@Bäumelchen

Ich war mit Michaela und Dirk etwa zu gleichen Zeit dort. Kann die Aussagen der beiden nur bestätigen. Mails an das Hotel bringen nichts , an ETI erst recht nicht, weil mir der Reiseleiter von ETI persönlich sagte, daß die auf die Zimmerverteilung gar keinen Einfluß haben. Wer eine Junior-Suite bebucht hat, bekommt auch eine, mit Poolzugang ist aber Glücksache. Wer " nur" ein DZ gebucht hat, hat oftmals schlechte Karten, weil zu meiner Zeit sehr viele ins Beach verfrachtet wurden. Selbst für diese Überbuchungen fühlt sich ETI in keinster Weise verantwortlich, die machen es sich sehr einfach.

Was das Essen angeht, das ist immer Geschmacksache. Das hat auch nichts mit verwöhnt oder nicht verwöhnt zu tun. Natürlich wird man immer satt und findet irgend etwas. Spaghetti und Pizza war recht gut, Fleisch meistens zäh wie Leder, Beilage nur Reis, ist auch nicht jedermanns Geschmack. Getränke fast immer warm und ohne Kohlensäure. :? Pommes nur an der Poolbar ( auf Bestellung ). Ich persönlich würde sagen es gibt Hotels, da sind die Buffets um Welten besser, aber das ist eben immer Ansichtssache. ;) .

Wünsche Euch einen tollen Urlaub und gute Erholung.

LG gusca

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1216824221000

Hi,

Also ******* wirst du in Ägypten auf dem Speiseplan definitiv nicht finden.

Wer sagt denn das? Deutsche Metzger gibt es überall auf der Welt, auch am Roten Meer. Und in Cairo kannst du dir das sogar in´s Haus liefern lassen. Nur weil Ägypten ein moslemisches Land ist, heißt das doch nicht, dass das, was Moslems "verboten" ist, auch für andere tabu ist.

Möchte mal hören was los wäre, wenn es nirgendwo mehr leckere Cocktails etc. gäbe und dann der Hinweis käme: "Du machst schließlich in einem moslemischen Land Urlaub, und moslems ist der Alkohol verboten" :laughing:

Und dann gab´s (vielleicht findet es ja immer wieder mal statt) auch das berühmte "Oktoberfest" beim Siva. Aus der damaligen Werbung:

"... Die deutschen Küchenchefs haben natürlich die Weißwürste, Grillwürste, Wiesnhendl, Leberkäse und andere Köstlichkeiten vorbereitet, so dass kein Grund zu Hungern..."

Dauert bestimmt nicht mehr lang, dann stehen bestimmt die ersten Imbisswägen mit "echt deutscher Currywurst" am Strand.

chepri

• raiwei
    geschrieben 1216827977000

Dauert bestimmt nicht mehr lang, dann stehen bestimmt die ersten Imbisswägen mit "echt deutscher Currywurst" am Strand.

Das fehlt echt auch noch. Dann bitte aber auch noch Erbsensuppe mit Würstchen :p .

Langsam geht einem das hier doch auf den Zwirn mit dem Essen. Es ist von vielen nur noch ein rumgenörgel. Schmeckt hier nicht und das nicht und ich geh lieber 14 Tage zu Mc. Verwöhnt bis zum gehtnichtmehr.

Bleibt doch lieber zuhause.

Ich buche Ägypten, dann sollte mir doch eigentlich klar sein das es dort nicht wie bei Mama schmeckt.

Bei soviel Auswahl an Restaurants im GG wie schon oft beschrieben, wird man doch was finden wo man satt wird.

LG Rainer

• rmouillard
    geschrieben 1216828287000

@raiwei,

RICHTIG!!!!!!

LG Roswitha, die (Wiederholungstäterin)

I Love Egypt
  • Rathaus01
    geschrieben 1216829128000

Hallo raiwei,

es gibt derzeit so viele Auswanderer, schicke doch mal ne Mail an die Sender, dass die mal sollche Leute suchen sollen oder auf diese Idee bringen. ;)

Ist bestimmt ein Riesengeschäft, da viele gar nicht mehr wissen, wie echt selbstgekochte/gebratene Nahrung schmeckt. Nur McDo und Mikrowelle. :disappointed:

Grauselig. Manche nörgeln halt immer am Essen. Habe schon Hotels gehabt, wo die Frühstücksbrötchenauswahl fast grösser war, als bei meinem Bäcker und trotzdem haben Leute über die zu geringe Auswahl gemeckert.

Möchte bei einigen nicht wissen, was es da zu Hause nach dem (kreditfinanzierten) Urlaub noch zu essen gibt

Gruß

Hubert

• Bäumelchen
    geschrieben 1216834036000

um mal von cörrywurst uns schweinshaxe wegzukommen, habe gelesen, dass es eine Art Fitness-Raum geben soll. Stimmt das ?

Wenn ja, wie hab ich mir den vorzustellen ?

Crossi, Radl, oder Mucki-Geräte ?

Bin mit Frauchen zwecks Urlaubsfigur (besser gesagt, damit die Badehose wieder passt) regelmässig im Fitnessstudio und wir haben uns vorgenommen, auch im Urlaub Essen und Trinken ein wenig zu kompensieren.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!