• Zicki
    geschrieben 1216892199000

Hallo,

sind seit vorgestern leider wieder zu Hause. Es war super.

Wir hatten ein ganz "normales sauberes Zimmer",es gab super Essen wo jeder etwas findet, Getränke soviel man wollte, super nette Bedienungen,

meiner Family und mir hat es super gefallen. Fahren wieder hin.

Ausführliche Bewertung folgt später.

Allen die jetzt noch fahren einen wunderschönen Urlaub.

• biene***25
    geschrieben 1216893923000

Also mir hat das Essen auch sehr, sehr gut geschmeckt. Auch die Qualität (Fleisch) war sehr gut. Es war wirklich für jeden Geschmack was dabei.

Wir hatten auch überhaupt keine Probleme mit dem Magen.

Service und Bedienung war etwas unterschiedlich - teilweise sehr aufmerksam und zuvorkommend und manche eher unfreundlich und eingebildet.

Aber bei uns daheim ist es ja genauso ... :-)

• WeWa
    geschrieben 1216894885000

Hallo zusammen,

ich glaube das Thema Essen ist in den Ägyptischen Hotels eine Sache für sich. Bin überzeugt die Küchenchefs bereiten es nach den Ihnen vorliegenden Möglichkeiten so gut es geht zu.

Selbstverständlich wird es immer wieder vorkommen,das das Angebot

vereinzelter Personen so überhaupt nicht zusagt, und sie dann frustriert

die Sachen ,,vergessen'', die vllt.besonders gut waren.

Dann wird nämlich angefangen zu suchen was alles schlecht ist.

Angefangen von einem vergessenen Handtuchwechsel über einen gestressten Kellner, bis zu einer Kakerlake auf dem Gehweg. So entstehen dann oft negative HOBEwe's.

RAIWEI und Werwolf werden mir da sicherlich bezüglich eines anderen Hotels beipflichten.

Diese Plattform ist sicherlich nützlich um sich vorab Infos zu besorgen,aber manchmal verunsichert sie auch den einen oder anderen.

Mein Tipp:

Nicht die Erwartungen bis in den Himmel schrauben,weil sie vllt. nicht erfüllt werden(können). Und sich vor Ort selbst eine Meinung bilden.

Allen die demnächst in's GG fahren wünsche ich eine schöne Zeit uns einen entspannten Urlaub.

LG

Werner(der andere) :D :D

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • frechefrau
    geschrieben 1216897000000

Wow, da wart ihr aber jetzt fleissig mit schreiben :p

Warum sollte ich da nicht auch noch mal meinen Senf dazugeben ;)

Uns geht es genau wie Bäumelchen's - soooo anspruchsvolle Gourmets sind wir nicht. Es muss was da sein, das halbwegs schmeckt und satt macht, basta! Und eigentlich ist auch genug übers Essen gesagt worden. Gut zu wissen (zumindest für meine Tochter), dass es Pommes nur am Strand gibt. Mein Sohn ist schon glücklich, weil er gelesen hat, es gibt dort lecker Pizza, also Kinder zufrieden, Eltern glücklich :laughing:

Nur schade, dass der Trend für das Hotel durch die vielen verwöhnten und ich denke mal teils sehr unobjektiven HoBeWe sinkt. Als ich mich vor ein paar Monaten fürs GG entschieden habe, lags noch bei 91 % und jetzt geht es abwärts. Naja, wir werden schon dafür sorgen, dass es wieder besser wird!

Bäumelchens Kommentare finde ich teils echt zum schiessen :rofl:

Das mit deiner Frau könnte ins Auge gehen, wenn du sie einfach so mit dem Kofferträger alleine lässt, stell dir vor, du hast auf einmal statt deiner Frau 40 Kamele in der Suite als Tausch :shock1:

Grottenzimmer: na nu bin ich ja mal wieder verwirrt - erzählen sie, dass die Zimmer daneben besser sind :shock: ach mensch Leute, sind die Grottenzimmer dafür nicht schön kühl? Und wer kommt da alles vorbei und ich denke, man hört da nix, weder vom Nachbarzimmer noch sonstwie :question:

Gestern war ich beim Doc und wir haben so geplaudert. Als er erfahren hat, dass wir nach Ägypten fliegen, hat er mir noch einen Tipp mit auf den Weg gegeben, den ich, glaube ich, hier auch schon mal so ähnlich gelesen habe: Wenn wir auf dem Flughafen ankommen, immer ein paar 0,50 € - Stücke in der Hosentasche haben, denn die kommen in Scharen auf einen zu und wollen Bakschisch (oder wie das auch immer geschrieben wird).

NIEMALS die Geldbörse zücken oder Scheine zeigen, dann ...

also sammel ich noch bis Samstag paar 50-Cent-Stücke und gut ist, sollen sie ihr Bakschischdingens haben :p

So Leute, jetzt wirds Ernst, ich mach mich heute ans Kofferpacken. Lange Hosen kann ich wohl zuhause lassen, brauch sicher bloss luftiges Zeugs. Und bissel vernünftiges und etwas "züchtigeres" fürs Abendessen. Oder gibts da dickbäuchige Gäste, die nur in Badehose und oberkörperfrei dinnieren :shock:

Bis denne!

:kuesse:

frechefrau

Wo kann man sich eigentlich als Urlaubs-Tester bewerben? :-)
  • Bäumelchen
    geschrieben 1216899245000

das liebe Essen

muss ich doch auch nochmal kurz meinen "senf" dazugeben

Was mich persönlich an vielen Bewertungen oder Einschätzungen nervt, ist einfach das pauschale oder kleingeistige Urteil, mit dem ich oftmals wenig anfangen an.

1. Essen war immer gleich - :laughing:

2. Essen (Buffet) war nur warm - :shock1:

3. es gab kein Schweinefleisch - :frowning:

4. kennen die Köche keinen Tabasco - :p

5. "es gab Hamburger, aus Hackfleisch"(Zitat) - lach mich weg

Mir persönlich gehts auch weniger um Mittag oder Abendessen, da gibts soviel Auswahl, da finde ich schon irgendetwas, das einem vielleicht gewürzmässig nicht die Tränen in die Augen treibt und vielleicht auch keinen Michelin-Stern bekommt. Immerhin zahle ich für einen abendlichen Restaurantbesuch in unseren Breiten incl. Getränke für 2 Personen mind. 40 EUR, x 14 Tage = 560 EUR. Ohne Flug und Hotel und Frühstück und Mittag (und Sonne) :D Sollte man ja immer bedenken.

Wichtiger sind mir eher "Kleinigkeiten", an denen ich gerne die Qualität und den Willen des Hotels festmache.

Ich liebe das morgentliche Frühstück. Wenn ich aufstehe, freue ich mich darauf.

"Biste langsam mal fertig, ich hab Hunger", allmorgentlicher Urlaubs-Original-Kommentar von Bäumelchen zu seiner Bäumelinchen.

Mir ist dann nicht der Fleck auf der Tischdecke vom Vorgänger wichtig, sondern ob ich mein Wunsch-Omelett bekomme, mein Brot oder Brötchen und ob die Wurst braun-gewellt ist oder frisch.

Wenn ich mal solch einen Kommentar lesen würde "die Wurst wurde kühl und ansprechend präsentiert" :rofl: , so ein Kommentar würde mir helfen, nicht aber, "es gab Wurst". "Der Kaffee kam erst nach 10 min", toll, aber er kam doch immerhin, schmeckte er denn auch ? Mir ist ein guter Kaffee nach 10 min lieber als ein schlechter nach 1 min.

An den präzisen und inhaltvollen Kommentaren und Bewertungen fehlt es mir persönlich ein wenig.

Grüsse und guten Appetit

Heiko, der hofft, seine Wurst zu bekommen

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • frechefrau
    geschrieben 1216903303000

*schiessmichschonwiederweg*

also Heiko, ich verspreche dir, ich werde genau darauf achten, um dir dann genau berichten zu können ob

1. Der Kaffee nach 10 Minuten schmeckt,

2. die Wurst braun und gewellt oder frisch und gekühlt ist,

3. welche Auswahl an Brot und Brötchen kredenzt werden,

4. wie das Omelett schmeckt

5. was genau für Speisen in welcher Gradzahl serviert wurde

:laughing:

Für mich ist das Frühstück auch am wichtigsten, passt das, ist der ganze Tag gerettet :D Nur was ich noch am grübeln bin, soll ich mein heißgeliebtes Belmandel mitnehmen???? *lachwech* das gehört eigentlich zu JEDEM Frühstück bei mir dazu. Aber wenn ichs zu Hause lasse, freu ich mich dann umso mehr darauf

War nicht wirklich ernstgemeint, mir fiel das nur gerade ein, denn voriges Jahr in der Türkei hat eine Familie jeden Morgen ihr riesiges Nutella-Glas demonstrativ auf den Tisch gestellt und das so, dass auch jeder mitgekriegt hat, was die Tolles aufm Tisch stehen haben, ich glaube, sie waren nicht begeistert, dass niemand wirklich neidisch geschaut und nicht mal jemand gefragt hat, ob er nicht mal bitte bitte bitte was von dem tollen deutschen Brotaufstrich haben kann :rofl: :rofl: :rofl:

Also Familie Bäumelchen, ich gebe dann objektiven Bericht, nur nicht verrückt machen lassen.

Bis dann bald wieder

LG Frechefrau

PS: die wer-wo-wann-Funktion hier nutzen wirklich nicht so vielen, schade eigentlich, denn es sind bestimmt noch einige im GG, wenn wir auch dort residieren...

Wo kann man sich eigentlich als Urlaubs-Tester bewerben? :-)
  • Werwolf59
    geschrieben 1216904250000

Hallo zusammen

Denke mal dass das Frühstück mit das bessere Essen ist. So ein frisch gemachtes Omelett hat schon was :D :D . Wir alle werden bestimmt einen tollen Urlaub im Ghazala Gardens verbringen. Da lassen wir uns auch nicht von einem Stück zähen Fleisch beim Abendessen die gute Laune verderben. Dann holen wir uns eben etwas anderes.

@Frechefrau

Sicher sind viele im Ghazala Gardens. Aber ebenso viele kennen HC auch nicht. Oder manche tragen sich in dem Tool auch nicht ein weil es ihnen zu bl... ist. Vorher der extra Thread wer wann wo ist fand ich besser. Konnte man sich auch schon vorher auf den Urlaub einstimmen. Dir und deiner Familie auf jeden Fall am Samstag einen guten Flug und einen tollen Urlaub im GG. Bei uns dauerts ja leider noch 57 Tage.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Zicki
    geschrieben 1216904394000

Also hier ein kleiner Auszug was es bei uns so gab:

-Kaffee wurde nach dem 3.Tag meinem Mann schon eingeschenkt, sobald Sie uns erblickt hatten.

-Wir haben nur frische ungewellte leckere Wurst und Käse gehabt.

-Roggenbrot/Mehrkornbrot und das Gleiche als Brötchen,

verschiedene Croissants/Berliner

-Omelett superlecker

-Pfannkuchen mit Schokoladensoße auch

-Spiegeleier

-Marmelade in verschiedenen Sorten

Laßt es euch schmecken.

Liebe Grüße

• Bäumelchen
    geschrieben 1216904429000

Hi Du freche Frau,

was bitteschön ist Belmandel (ich setzte hiermit offiziell einen Fragezeichen-Smilie)

Wünsche Dir auf jeden Fall schöne Urlaubstage, und melde Dich dann bitte, ob die Mortadella, also die kleinen Stückchen dadrinne, blass-grün oder saftig-grün aussahen (an dieser Stelle muss ich dann wohl den Rofl-Smilie setzen) :laughing: , so, da isser auch schon.

Im Ernst, erinnere mich an einen Urlaub auf Jamaika, wir wussten, es gab amerikanisches Frühstück, ich also in den nächsten Aldi, mich fleissig mit Lebwurst in Krankenhaus-Portionen eingedeckt, obendrein noch ne Tube Senf in den Korb geschmissen und ab nach Jamaika. Da standen dann die mehr oder weniger entsetzten Hotelgäste vor dem Frühstücksbuffet, also vor dem Bistro-Tisch, wo der Teller mit dem Brot und der Marmelade stand, ICH HÄTTE MEINE ORIGINAL PFÄLZER LEBERWURST ZU HÖCHSTPREISEN VERKAUFEN KÖNNEN (nun bräuchte ich einen Abzocker-Smilie, finde gerade keinen) ,aber ich brauchte sie ja selber

Jetzt aber Ernst, wenn ich morgens auf meiner Backware eine Scheibe Wurst oder Käse augenfreundlich platzieren kann, dann reicht mir das völlig.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1216904892000

Hallo Zicki,

das war doch mal ne Info, lieben Dank.

Heute war leider kein Flug mehr zu bekommen, muss ich mich bis also bis zum 18.Oktober gedulden.

18.Oktober ??? Sind ja noch über 3 Wochen, fast 13 Wochen (entsetzter Smilie)

Warum ist Geduld immer so schwierig

Grüsse

Heiko

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!