Hallo Zusammen,
Bin eben auch wieder nach Hause gekommen.
Kleine Zusammenfassung von mir:
Hotel, Strand, Meer und Poolanlage ist super, Zimmer sind o.k. (hatten keine JS). Im Badezimmer immer dringend die Abläufe schliessen (hatten leider immer ungewollten Besuch von kleinen Kakerlaken..am besten alle Abläufe (neben WC links unter dem Eimer ist noch einer Versteckt) mit nassem WC-Papier o.Ä. abdecken..)!
Hatten zum Glück ein Zimmer ziemlich Anfangs der Anlage (1115), der Weg von den JS durch das ganze GG inkl. GB bis zum Strand ist doch ein kleiner "Fussmarsch". Wollten für 2 Stunden Zimmerverlängerung, da Check-Out 12:00..wurden um 14:15 abgeholt. Leider nur mit Aufpreis von 10 Euro (!) pro Stunde möglich, konnten zum Glück, nach langer langer Diskusion (waren bestimmt 7 Mal nachfragen) Gratis bis 1:30 Uhr im Zimmer bleiben.
Essen im AI-Angebot nicht der Hammer, aber es reicht, Italiener sehr sehr gut! Achtung, Reservation 24h vorhher genügt meistens nicht! Die kleine Liste welche die Herren führen, ist 24h vorhher meistens voll. Essen wie gesagt, nicht soooo der Hammer, aber es geht. Ziemlich eintönig das ganze..aber man findet immer was. Frühstückbuffet eindeutig am besten! Dessertbuffe schmeck lecker, Achtung vor Schockoladenkuchen etc, ist alles extrem süss in Ägypten.
AI Getränke am Stand und im Hotel nicht in "Plastickbechern" (habe da schlimmes befürchtet) sondern in "Plastikgläsern" (für mich ein Unterschied), am besten immer noch Stohhalm (liegen am Strand auf) dazunehmen, ausser beim Bier versteht sich , dann schmeckt das ganz lecker..!
Schnorcheln am eigenen Strand, naja, Riff ist ziemlich kaputt, trotzdem viele Fische, erstaunlich. am Besten, wie gesagt, ziemlich früh bzw. spät schnorcheln, hat man die besten Chancen. Etwa 200 m links vom Strand ist ein "grösseres Riff", einfach mal ausprobieren, ansonsten Ausflug nach Ras Mohammed, muss man gesehen haben.
Alles in allem war es ein gelungener Urlaub, Hotel, vorallem Abends, wirklich traumhaft. Die oben genannten Punkte sollen keines Falls "bös gemeinte negativ Kritiken sein", ich will euch lediglich auf die Punkte aufmerksam machen.
Bei Fragen, ich stehe euch gerne zur Verfügung !
Also freut euch aufs GG, es ist wirklich schön, auch wenn nicht alles perfekt ist, soll es aber in einem Ägyptischen 4* Hotel auch nicht sein..
PS: Betreffend Umbuchungen habe ich überhaupt nichts mitgekriegt..
PPS: Kofferboys sind sehr sehr aufdringlich mit dem Trinkgeld, alle anderen sehr freundlich und immer aufgestellt--> Roomboy, wollte bei der Abreise sein Trinkgeld sehen (Hand hingestreckt und gesagt "Ich habe deine Koffer nach vorne getragen)..Hatte allerdings nur 200 Pfund..hab ihn gefragt ob er wechseln kann..hat er auch gemacht..kam dann mit 2 x 100 Pfund an..hab dann nur den Kopf geschüttelt..kommt er mit 4 x 50 Pfund, wieder Kopf geschüttelt..kommt er mit klein Geld..aber 20 Pfund für sich bereits eingesteckt..solchen Leuten, meine Meinung, gebe ich halt nich wirlich gerne Trinkgeld, auch wenn Sie davon leben! Aber etwas unauffälliger geht ja wohl auch, bin wirklich kein ********, der bekommt schon was..und dann mach ich das auch gerne!
Mist, schon wieder ein negativer Punkt, also, lasst euch nicht täuschen, hoffe ich konnte euch etwas helfen..
Gute Nacht!