• Bäumelchen
    geschrieben 1217008601000

Hi DMX,

also wenn ich hier am Hertie nen Hot Dog bestell, dann gefälligst son hohles Brötchen, Ketchup rein, Wurst einführen, fertig.

Ohne Schnickschnack, der Hot Dog im Ghazala entspricht somit meiner Idealvorstellung. :D

Habe auch eine mail an den Manager geschreibselt, mal sehen, wie's ausgeht.

Kannst vielleicht mal Deinen persönlichen Eindruck schildern, ob Du mit der Suite zufrieden warst, oder ob die Suiten ab 1616 auch ok, oder besser sind, gab da ja unterschiedliche Meinungen.

@frechste Frau

Dir einen schönen Flug und einen tollen Urlaub, wünsche mir ein Höchstmass an Informationen und freue mich, dass wir dann im Oktober dran sind, wenn Ihr schon kalkbleich und vom Alltagsstress gezeichnet auf der heimischen Couch gammelt. :D

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • DMX270885
    geschrieben 1217072983000

Ja mit der Suite war ich vollkommen zufrieden, man darf halt nicht erwarten das man in ein Zimmer in nem deutschen 4-Sterne Hotel haust, sondern halt eben Ägypten, und wenn man was zum meckern sucht dann findet man immer was!!!

Keine Ahnung wie die andern Suiten sind ab 1616.

• Bäumelchen
    geschrieben 1217239433000

Muss das Ding nochmal hochholen

Habe mich jetzt heute morgen mal ein wenig intensiver mit den Hotelvideos und Fotos beschäftigt.

"Geplant" habe ich für den Oktober eine JS / Grottenzimmer, direkter Poolzugang, Frauchen sagte, buch das mal, und ich natürlich gebucht

Nicht lachen jetzt, ich dachte ich könnte über befestigten Boden auf kürzestem Weg Richtung Pool schlendern, und stelle fest, Schlendern ist nicht, nach dem ersten Schritt lande ich ja bereits bäuchlings im Wasser.

Egal, mal was anderes, auch schön.

Nun machen die Grottenzimmer auf mich einen recht dunklen Eindruck, mag von den Bildqualitäten abhängen, aber die Bestuhlung der "Terrasse" (gibts die eigentlich :laughing: ) ist oft nur schwerlich zu erkennen.

Meine Fragen:

Sind die Grottenzimmer tatsächlich dunkel, auch im "Terrassenbereich ?

Auf was schaue ich eigentlich (ausser dem Wasser :D ) wenn ich aus der Grotte hervorkomme ?

Liebe Grüsse

Heiko (was ist eigentlich bei Hochwasser ?)

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • DMX270885
    geschrieben 1217258973000

Also wenn du ne junior suite buchst, heisst das noch lange nicht das du auch eine mit Poolzugang bekommst... kommt drauf an ob welche frei sind. und du solltest es halt als Wunsch mit angeben.

Du hast schon zwischen Terrassentür und Pool genug Platz!!! Und bestuhlt ist das ganze auch (auch mit Polster), also völlig ausreichend!!!

Dunkel sind se nicht, einwandfrei, ausserdem hast du eine Lampe auf der Terrasse.

Und schauen tust du auf den Italiener, ein paar vereinzelte Liegen und halt einfach "in" die Anlage hinein!!!

Und ich hoff mal das mit dem Hochwasser war nur ein Witz von dir... :laughing:

• Bäumelchen
    geschrieben 1217267894000

@ DMX

ich mache nie Witze, zumindest selten, also relativ

Das mit dem Hochwasser war auch kein Witz, war einfach nur blanker Unsinn ! :D

Ich fasse zusammen, Aussicht ok, Helligkeit auch, kann ich Frauchen also nix um die Ohren hauen :disappointed:

Dass ich ein Grottenzimmer nicht im Vorfeld reservieren kann, hatte ich in einigen Beiträgen schon gelesen. Habs halt jetzt mit ner mail ans Ghazala versucht, mal schauen.

Lach, hab denen mal geschrieben, dass das schon mein 4. Red Sea Hotel ist, ich also voll einen auf Repeater gemacht, hoffe die haben ne schlechte Buchführung, ich war bislang nur in einem Red Sea / Siva.

Grüsse

Heiko

• schweizOr
    geschrieben 1217386905000

Hallo Zusammen,

Bin eben auch wieder nach Hause gekommen.

Kleine Zusammenfassung von mir:

Hotel, Strand, Meer und Poolanlage ist super, Zimmer sind o.k. (hatten keine JS). Im Badezimmer immer dringend die Abläufe schliessen (hatten leider immer ungewollten Besuch von kleinen Kakerlaken..am besten alle Abläufe (neben WC links unter dem Eimer ist noch einer Versteckt) mit nassem WC-Papier o.Ä. abdecken..)!

Hatten zum Glück ein Zimmer ziemlich Anfangs der Anlage (1115), der Weg von den JS durch das ganze GG inkl. GB bis zum Strand ist doch ein kleiner "Fussmarsch". Wollten für 2 Stunden Zimmerverlängerung, da Check-Out 12:00..wurden um 14:15 abgeholt. Leider nur mit Aufpreis von 10 Euro (!) pro Stunde möglich, konnten zum Glück, nach langer langer Diskusion (waren bestimmt 7 Mal nachfragen) Gratis bis 1:30 Uhr im Zimmer bleiben.

Essen im AI-Angebot nicht der Hammer, aber es reicht, Italiener sehr sehr gut! Achtung, Reservation 24h vorhher genügt meistens nicht! Die kleine Liste welche die Herren führen, ist 24h vorhher meistens voll. Essen wie gesagt, nicht soooo der Hammer, aber es geht. Ziemlich eintönig das ganze..aber man findet immer was. Frühstückbuffet eindeutig am besten! Dessertbuffe schmeck lecker, Achtung vor Schockoladenkuchen etc, ist alles extrem süss in Ägypten.

AI Getränke am Stand und im Hotel nicht in "Plastickbechern" (habe da schlimmes befürchtet) sondern in "Plastikgläsern" (für mich ein Unterschied), am besten immer noch Stohhalm (liegen am Strand auf) dazunehmen, ausser beim Bier versteht sich ;-), dann schmeckt das ganz lecker..!

Schnorcheln am eigenen Strand, naja, Riff ist ziemlich kaputt, trotzdem viele Fische, erstaunlich. am Besten, wie gesagt, ziemlich früh bzw. spät schnorcheln, hat man die besten Chancen. Etwa 200 m links vom Strand ist ein "grösseres Riff", einfach mal ausprobieren, ansonsten Ausflug nach Ras Mohammed, muss man gesehen haben.

Alles in allem war es ein gelungener Urlaub, Hotel, vorallem Abends, wirklich traumhaft. Die oben genannten Punkte sollen keines Falls "bös gemeinte negativ Kritiken sein", ich will euch lediglich auf die Punkte aufmerksam machen.

Bei Fragen, ich stehe euch gerne zur Verfügung ;-)!

Also freut euch aufs GG, es ist wirklich schön, auch wenn nicht alles perfekt ist, soll es aber in einem Ägyptischen 4* Hotel auch nicht sein..

PS: Betreffend Umbuchungen habe ich überhaupt nichts mitgekriegt..

PPS: Kofferboys sind sehr sehr aufdringlich mit dem Trinkgeld, alle anderen sehr freundlich und immer aufgestellt--> Roomboy, wollte bei der Abreise sein Trinkgeld sehen (Hand hingestreckt und gesagt "Ich habe deine Koffer nach vorne getragen)..Hatte allerdings nur 200 Pfund..hab ihn gefragt ob er wechseln kann..hat er auch gemacht..kam dann mit 2 x 100 Pfund an..hab dann nur den Kopf geschüttelt..kommt er mit 4 x 50 Pfund, wieder Kopf geschüttelt..kommt er mit klein Geld..aber 20 Pfund für sich bereits eingesteckt..solchen Leuten, meine Meinung, gebe ich halt nich wirlich gerne Trinkgeld, auch wenn Sie davon leben! Aber etwas unauffälliger geht ja wohl auch, bin wirklich kein ********, der bekommt schon was..und dann mach ich das auch gerne!

Mist, schon wieder ein negativer Punkt, also, lasst euch nicht täuschen, hoffe ich konnte euch etwas helfen..

Gute Nacht!

• Bäumelchen
    geschrieben 1217407084000

Hi schweizOr,

lieben Dank für Deine Eindrücke.

Pfiffiges Kerlchen, Dein Kofferträger, :laughing: , der Mann ist zu gebrauchen.

Plastik-"Gläser" finde ich persönlich am Pool vollkommen ok, im Hotel selber, na ja, schaun wir mal, ob da so das rechte Cocktail-Feeling aufkommt.

Kakerlaken sind nicht schön, aber gibts bei uns auch bei jedem Bäcker. Ich hoffe, ich bekomme Grotten-Suite, dann schmeiss ich die direkt raus in den Pool. :D

Habe in anderen Ländern schon Monster-Käfer gesehen, davon müsste man einen mitnehmen, da würden die Kakis scharenweise reissaus nehmen.

Lach, erinnert mich gerade wieder an eine Begebenheit in Mexiko, ich mit Frauchen und Mutter am minigolfen, Mutter gerade am einputten, holt aus, kommt von oben aus dem Baum ein Ufo und landet direkt neben dem Bällchen meiner Mutter. Ich hatte Angst, dass der Mutanten-Käfer gleich unseren Ball zerfleischt, meine Mutter eher Angst um Ihr Leben. Nun ja, wir konnten verhindern, dass Mutter einen neuen 100 m-Weltrekord aufstellt, aber eindeutig in Führung liegend, habe ich mich natürlich über den Spielabbruch sehr geärgert. :rofl:

Nochmal ne Frage zum Italiener, könnte ich da theoretisch am ersten Tag hin, und die ganzen zwei Wochen bereits durchreservieren (übertrieben gesagt), oder geht das jeweils nur einmal und danach wieder über Neu-Reservierung ?

Grüsse

Heiko

• rmouillard
    geschrieben 1217408909000

@Bäumelchen,

den Italiener kannst du besuchen, sooft du willst, nicht wie in vielen anderen Hotels nur einmal pro Woche oder Aufenthalt. :D

Nur halt wie schon geschrieben, vorher reservieren ;), ich bin immer sehr gerne dort hingegangen, nette, zuvorkommende Bedienung ist schon eine schöne Abwechsllung zum Buffet-Restaurant.

Als ich im Mai dort war, gab es einmal pro Woche Abendessen mit Show,

(Bauchtanz, Derwisch, Sänger usw.) war mal was anderes und sehr unterhaltsam. Hat jedoch 5€ zusätzlich gekostet, aber ich denke, dass kann man verschmerzen :laughing:

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • Bäumelchen
    geschrieben 1217409695000

Hi Roswitha,

danke für die Info.

Ging mir im Prinzip um die Frage, ob ich den Italiener völlig stressfrei schon zwei Wochen im Vorraus reservieren kann. Sagen wir mal, immer montags, mittwochs, freitags, z.B., und das bereits am ersten Tag.

Erinnere mich an das Catalonia in der DomRep, klasse Hotel, super Restaurants, Du konntest zum Brasilianer, zum Japaner, Italiener, Franzosen, allerdings konnte man damals pro morgentlichem Erscheinen bei der Reservierungsdame nur einen Tisch reservieren. Bedeutete, dass Du jeden Morgen die Dame aufsuchen musstest, um für einen Tag ein Restaurant zu reservieren, und die Schlange war immer entsetzlich lang, jeden Morgen.

Grüsse

Heiko

• rmouillard
    geschrieben 1217410140000

@Bäumelchen,

die Reservierung erfolgt an der Bar am "Sandstrandpool" und ich denke, wenn du freundlich fragst, kannst du bestimmt auch ein paar Tage im Voraus euren Tisch bestellen. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, denn ich habe immer mittags noch einen Platz für den Abend bekommen.

LG

Roswitha

I Love Egypt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!