• egyptmylife
    geschrieben 1218111040000

Hallo, ich war gerade vor drei Wochen im Ghazala Gardens und kann, bis auf einige wenige Abstriche, nur Gutes berichten.

Das Hotel ist entsprechend dem äg. 4*-Standard, bis auf die Bäder, die sind echt renovierungsbedürftig.

Aber da sagte mir Susanne, dass das eh schon geplant ist.

Das mit dem Grand Hotel zur Mitbenutzung wäre mir neu, das funktioniert nur beim Schwesterhotel Ghazala Beach.

Der Service in den Restaurants ist bis jetzt der beste, den ich in den verschiedenen Red Sea Hotels hatte.

Die AI beinhaltet einheimische Alkoholika und es wird wirklich viel geboten.

Ich denke, man muss auch den Preis sehen, den man bezahlt. Was man dafür bekommt, ist mehr als angemessen.

Ein guter Tipp zu Ausflügen ist, sich erst mal die Preise des hoteleigenen Limousinenservice anzusehen, bevor man mit Reiseveranstaltern bucht. Das setzt halt voraus, dass man sich in Ägypten auch mal alleine raus traut, was aber kein Problem ist.

Wenn jemand noch Fragen hat, einfach melden.

Gruss

Egyptmylife

• Bäumelchen
    geschrieben 1218111496000

Hi egyptmylife,

nach meinen umfangreichen Recherchen sehe ich, dass Du auch schon im Grand Hotel warst. Dennoch :shock1: warst Du mit dem Ghazala zufrieden. Das stimmt mich frohmutig :D

Wir haben uns bei der Oktober-Buchung von der Anlage leiten lassen, weniger von den teils schlechten Bewertungen zu Essen, Service und Unterkunft.

Immer wieder schön zu lesen, dass auch daran unser Urlaub nicht scheitern sollte.

Welcome back :disappointed:

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • egyptmylife
    geschrieben 1218111936000

Hallo Heiko,

also wenn Du das Grand Hotel ansprichst, dann nehme ich an, Du meist das in Hurghada, oder?

Das schneidet im Vergleich zum Ghazala aber richtig schlecht ab, bei den Zimmern, im Service und auch in der Anlage.

Wir waren letztes Jahr mal wieder dort und gesehen, dass dort nicht alles so läuft, wie wir es eigentlich von den Red Sea Hotel gewohnt sind.

Das ist echt keine 4* mehr. Da kannst Dich auf jeden Fall auf´s Ghazala Gardens freuen.

Habe übrigens dazu auch eben eine Hotelbewertung geschrieben, die aber noch nicht online ist. Kannst Dir ja bei Gelegenheit mal durchlesen.

Grüssle

• Bäumelchen
    geschrieben 1218221761000

Hi,

Deine Bewertung ist jetzt online, hättest das Ganze ja ruhig ein wenig entspannter sehen können. ;)

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • frechefrau
    geschrieben 1218574492000

Halli hallo hallöle.

Einen ganz lieben Gruß an alle erwartungsfrohen Mitbürger und Baldreisende von einer total entspannten (leider vom Arbeitsalltag schon wieder eingeholten) frechen Frau :laughing:

Sooooo, nunja, alsoooo *ähm* was soll ich nur als Erstes berichten? Eine gute Idee wäre, ich beginne am Anfang und höre am Ende auf, aber dann wird wohl der Bericht zu lang :shock1:

Der Urlaub war einfach nur toll, begann schon am Flughafen in München, konnten 3,5 Std. vorher einchecken, hatten tolle Plätze im Flugzeug, für 4 Mann 2 kpl. Sitzreihen - sehr entspannend. Kamen frühmorgens halb 4 im Hotel an. Mein Mann hatte sich schon mit "Bestechungskohle" für das Grottenzimmer bewaffnet, als der nette Reiseleiter uns ein wenig den Mut nahm, denn er sagte, wir sollen zuerst zur Rezeption, die Zimmerreservierung bestätigen, Reisepässe abgeben, dann die Koffer holen. Wie es wer auch immer wollte, saßen wir natürlich im 2. Bus, bevor wir raus waren, standen bereits alle an der Rezeption und wir waren die LETZTEN in der Schlange!!! Na toll, Grottenzimmer ade - war unser Gedanke! Endlich drangekommen sehen wir hinter unserem Namen die Zimmernummer 1602 :shock: :rofl:

Also easy erstmal zu einem kleinen - extra für die Spät-Früh-Anreisenden vorbereiteten kleinen Lunch, dann wurden wir in unsere Suite geleitet. Sie war einfach nur schön! Sehr groß, auch die Terasse groß genug mit schönen stabilen Stühlen und bequemen Auflagen und mit - Achtung Bäumelchen: directly Jump in the Pool! Also ich meine wirklich Jump, denn die Zimmer 1602 und 1603 hatten keine Treppenstufen in den Pool sondern man konnte, durfte, musste springen (nur 1,20 m tief, also immer wieder eine erfrischende Angelegenheit).

Die Anlage ist der Hammer, riesengroß, ich fand es erstaunlich, dass es so ruhig war, die Leute haben sich sehr gut verteilt, man hatte nie das Gefühl, auf einer "Geflügelfarm" zu sein, kein großes Gegacker und so.

Die Kellner, Poolboys, Zimmerboys waren sehr nett und wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, das irgendwelche Leistungen nur bei Trinkgeldzahlung zu erwarten sind.

Mit der Reservierung beim Italiener hab ich oft nicht verstanden, warum die da so ein Geschiss drum machen, denn an sehr vielen Tagen waren nicht mal die Hälfte der wunderschön arrangierten Tische besetzt :shock:

Na egal, wir haben den Italiener nur Mittags bzw. Nachmittags "genossen", denn die Pizza war göttlich, die Nudeln waren auch ok, einmal hat sich der Koch in der Zeit vertan und wir hatten quasi mehr oder weniger einen Teigklumpen denn Spaghetti auf dem Teller, aber selavis ;)

Abends waren wir meistens im Restaurant unten essen, denn "unser" Kellner kam gleich mit den richtigen Getränken. Essen hmmmm, na ich würde sagen, es gibt immer etwas, das man essen kann. Hungrig steht wohl nur der mäkligste Typ vom Tisch auf. Abwechslungsreich ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber es gab jeden Tag etwas Neues und Anderes. Am besten für meine Tochter war eindeutig das Dessertbüffet, sie liebt Schokotorte und die gabs JEDEN Abend :D

Frühstück - keine Klagen: Cornflakes, Joghurt, Brötchen, Kuchen, Pfannkuchen, Berliner, Blätterteiggebäck, Omelett, Eier, HOt-Dog-Wurststücke (die haben mir allerdings überhauptgarnicht geschmeckt), Bratkartoffeln, Käse, Obst, Tomaten, Gurken, Marmelade, Honig, und Wurst :shock: die allerdings *guggtvorsichtigzuBäumelchen* eher nicht so wirklich appetitlich aussah. Kaffee akzeptabel und oh Wunder - gut trinkbar (im Gegensatz zum Kaffee in der Türkei voriges Jahr :disappointed: )

Der Strand sehr schön, klares Wasser, wie SchweizOr schreibt, erstaunlich viele Fische am schon leider sehr zerstörten Hausriff, aber linke Seite gibts mehr zu schauen.

Eine Nacht haben wir nach viel Bitten und Betteln am Strand übernachtet, haben vom Hotel Kerzen und Räucherstäbchen bekommen. Auf dem sehr nahen Markt super günstig Bier und Cola für unsere "Party" gekauft, den mitgebrachten Rum und Obstler ausgepackt und eine wunderschöne Nacht am Strand verbracht. Das Warten auf den Sonnenaufgang war nervig, da die doofe Sonne sich so viel Zeit gelassen hat, sich zu zeigen, aber der Anblick hat dann wieder dafür entschädigt :rofl:

Frühmorgens (also 6.00 Uhr) war die allerbeste Zeit, um Rotfeuer-, Papageien-, Regenbogenfische, Rochen und anderes Kleinfischgetier am Riff zu beobachten. Da sind sie schon ziemlich nah an den Strand rangekommen, da noch keine lärmenden Touristen da waren...

Ausflug nach Ras Mohammed MUSS man unbedingt mitgemacht haben, auch haben wir bei Faty, dem Poolboy einen Ausflug gebucht Quad-Kamelreiten-Beduinenbesuch, absolut cool. Delfinschwimmen für unsere Kinder unvergesslich, aber mit 100,00 Euro pro Person und 30 min. schon nicht ganz so erschwinglich, aber das wars wert...

Allerdings muss man sich im Klaren sein, egal, welchen Ausflug wohin man auch unternimmt, überall sind Kamerafuzzis dabei, die dann für nicht ganz so günstig ihre Filme an den Mann bringen wollen...

Sooo, was noch - SchweizOr erinnert sich sicher auch (gern oder ungern) an die Sängerin, die JEDEN Abend im Ghazala Café (vor der Rezeption) gesungen hat. Sie hat eine tolle Stimme, unbestreitbar. Aber sie sang jeden Abend das Selbe und in einer Lautstärke, die mich manchmal schon ein wenig genervt hat, wenn man doch den Abend bei einer so schönen Kulisse und einem (wirklich leckeren) Rotwein geniessen will. So long...

Die Abreise war so entspannend wie die Hinreise. Also nachts in Ägypten anzukommen bzw. abzureisen ist glaub ich das Beste, was passieren kann. Keine nervenden Kofferboys, kein Streß, alles ruhig und easy

So, nochwas? Die freche Frau ist müde und wenns Fragen gibt - fragt!

Gute Nacht! :kuesse:

Wo kann man sich eigentlich als Urlaubs-Tester bewerben? :-)
  • Petrajetset1
    geschrieben 1218578162000

Hallo freche Frau,

sehr interessant dein Bericht. Ich hab dann doch noch eine Frage. Wie sieht es aus mit Cocktails?

Petra

• DMX270885
    geschrieben 1218580079000

Hey cool, warst ja im gleichen Zimmer wie ich ;-)))

War auch in 1602... kam bei dir beim duschen am ende (bei uns am letzten Tag vor der Abreise :laughing: ) auch nur verdammt heisses Wasser raus???

• frechefrau
    geschrieben 1218581602000

@Petra also Cocktails: ich habe gern Tequila Sunrise getrunken, allerdings hat er jedes Mal etwas anders geschmeckt, da sie den nach Augenmass zubereiten, nicht so wie hier mit Bechermass und so :D macht aber nix, hat geschmeckt, auch der Salty Dog, mein Mann hat jeden Tag den einen oder anderen Cuba Libre vernichtet, dann gabs noch ich glaub RedSeaSpezial oder so ähnlich mit Kokoscreme und so, der war auch lecker. Ich hab aber jedes Mal nen Soda dazu bestellt, weils doch teilweise sehr süss war. Ansonsten kennen sie dort sogar Diesel und Radler und Apfelschorle *lach*, der Poolboy kam meist an meine Liege - kurzer Blick - kurze Frage:"Diesel?" und schwupps, hatte ich mein Getränk. Und wie gesagt der Rotwein ist auch nicht so schlecht

Also die Cocktails kriegst du z.B. an der Bar nur bis 19.00 Uhr umsonst, danach gehören sie nicht mehr zum AI

@DMX ach du warst da im Zimmer :D hast du manchmal nen Schlüsselband mit Kofferschlüssel hintern Schrank geschmissen???? Meine Tochter ist jedenfalls ihr Blatt aus Versehen hinter den Schrank links neben dem Fernseher gefallen und da kam dann ein Schlüssel zum Vorschein ;)

Also erstaunlicherweise war das Wasser teilweise wirklich sehr heiss und einmal - ich stand schön eingeseift und mit einer Packung Spülung im Haar unter der Dusche und das Wasser war alle :shock1: meine Tochter hat sich fast kaputtgelacht, aber nach so ca. 2 min. war das Wasser wieder da :laughing:

Wo kann man sich eigentlich als Urlaubs-Tester bewerben? :-)
  • DMX270885
    geschrieben 1218583280000

Ja so gings mir auch... letzter tag, eh scho im stress, packen und alles und dann noch schnell duschen... seife auf den kopf und plötzlich RICHTIG HEISSES Wasser... ;-))

Verdammt scheisse.

Ne mir is nix hintergefallen...

• Bäumelchen
    geschrieben 1218712935000

Hi Freche Frau,

wie ? schon zurück ? waren ja gerade mal gefühlte 2 Tage ;)

Schöner Bericht, dank Dir, habe gerade ans Hotel gemailt, möchte gerne eine Grotten-Suite, aber nicht 1602, da ist mir zuviel HC-Betrieb. :D

Kannst mir bei Gelegenheit mal kurz erklären, wie das mit den Cocktails ist. Also Cocktails trinke ich dann gerne abends nach 19.00 Uhr. Und da muss ich sie dann bezahlen ? Und Cuba und Randalewasser ist umsonst ?

BETRUG :laughing:

Deine Hinweise zur Frischwurst lasse ich mir als Stornogrund :rofl: durch den Kopf gehen, notfalls muss ich den nächsten Discounter aufsuchen, ich liebe Wurst zum Frühstück.

Übrigens, an Deiner Taktik bezüglich Bus und Ankunft müssen wir dringend arbeiten, lach.

Freue mich jedenfalls, dass es Dir gefallen hat, und bilde mir jetzt auch irgendwie ein, dass es dann auch mir gefallen wird.

Viele Grüsse

Freches Bäumelchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!