• DMX270885
    geschrieben 1218732404000

Du kannst auch nach 19 Uhr noch Cocktails 4 free trinken!!! Bis 24 Uhr dann musst aber SICHER zahlen... :laughing:

Musst dir halt am ersten Tag den Plan ansehen der in deinem Zimmer liegt, da steht, welche Bars wann offen haben und wann und was 4 free ist.

Ist anfangs etwas schwierig bei der genial großen Anlage aber man gewöhnt sich dran.

Einfach überraschen lassen... ;)

• Hasifrau
    geschrieben 1218741147000

Hallo Freche Frau. Dein Bericht ist sehr gut. Seit ihr den Morgen schon um 6 Uhr im Wasser gewesen, oder habt ihr die vielen Fische vom Ufer aus gesehen?

L.G Hasifrau :D

• DMX270885
    geschrieben 1218752483000

So bald wie möglich ins Wasser wenn noch keiner drin ist/war.

Und vorallem auch abends bevor es dunkel wird und die Touris im Wasser weniger werden, dann sieht man am meisten.

Hab morgens um 7 Uhr einen Adlerrochen gesehen den man nur früh sieht und auch mit Glück... Und Feuerfische am abend am hausriff 2 und daneben links auch nochmal 4. Muss man aber wirklich warten bis der trubel weniger wird.

Auch 2-3 Muränen wenn es ruhiger wird.

• sahhmeran
    geschrieben 1218990624000

Hallo,

ich habe vorgestern über ein Last Minute Angebot, Ghazala Gardens in Ägypthen gebucht. Ich musste mich schnell entscheiden, weil in dem Flugzeug die letzten 5 Plätze zu vergeben waren.

Nach dem ich zu Hause angekommen bin, habe ich dann alle Bewertungen gelesen.... auch hier diese 51 seiten.

Nach dem ich die Bewertungen gelesen habe, habe ich gedacht, "ohh mein gott, was habe ich nur gebucht!" und nach dem ich diese 51 Seiten gelesen habe, hmmm jetzt freue ich schon ein bischen.

Aber trotzdem habe ich an euch einige fragen. Ich verreise mit meine family, das heißt ich habe noch einen 6 jährigen Sohn. Aus dem Grund ist für mich Hygnie schon sehr wichtig. Ich möchte nicht das er dort schnell krank wird.

In einem Bewertung habe ich gelesen, das es in Zimmern, kakarlaken gibt. Stimmt das??? Auch hier wurde etwas davon erwähnt. Wir haben ganz normale Doppelzimmer gebucht. Nach dem ich hier gestern alles gelesen habe, habe ich noch schnell bei ETI angerufen und gefragt, ob ich auch wirklich in dem Hotel unterbracht werde, und ob ich zum JS-Room bekommen könnte, doch leider waren alle JS-Room's belegt.

Wir fliegen am 24.08.08 also diesen Sonntag, für 7 Tage. Wir kommen am 31.08.08 wieder zurück.

Ist noch jemand, wo mit uns zu dieser Zeit zu Ghazala Gardens ist??

Wie ist es mit Schnacken, Wespen und Fliegen? Sind da sehr viele?? Soll ich auch etwas für den Schnacken Schutz mitnehmen??

Sind alle Doppelzimmer in unmöglichen Zustand, oder gibt es auch renovierte normale Doppelzimmer??

Ich habe dann auch als Kundenwunsch gestern, "ein renoviertes Doppelzimmer mit Poolblick" geschrieben, hoffe das mir das etwas hilft.

Übringens, mein Ehemann hat einen türkischen Pass, doch mit einer deutschen unbefristeten Aufhenthaltserlaubniss. Ich hoffe er bekommt beim Visa keine Probleme.

Außerdem, da wir nur für eine woche nach Sharm el Sheikh fahren, möchten wir nicht außerhalb von dem ort verreisen, oder wie weit sind die Pyramieden von Sharm el Sheikh?

Mit 6 jährigen Jungen ist eine lange fahrt schon anstrengend, wenn die reise lange dauert, dann möchten wir lieber ein anderes mal dorthin.

Habe ich richtig verstanden, wenn wir Sharm el Sheikh nicht verlassen, dann brauchen wir auch das Visa nicht!?

Vielen dank im Voraus für die Rückantworte..., werde hier berichten wie unsere Urlaub verlief.

• Aquarina
    geschrieben 1218994436000

Die Pyramiden sind sehr weit entfernt, da ich mal annehme Du meinst Gizeh. Wäre wirklich sehr anstregend. Wenn dann eventuell mit Flug, aber das ist eine Kostenfrage.

LG

Aqua

• frechefrau
    geschrieben 1218994505000

Hallo an alle :kuesse: und speziell an sahhmeran!

Also erstmal hast du mit der Buchung nix verkehrt gemacht. Nur zu den Doppelzimmern kann ich nix sagen, wir hatten wie schon geschrieben eine Juniorsuite und die war einfach supergeil. Probleme mit Kakerlaken, Schnaken oder anderem Getier hatten wir nicht. Erstaunlicherweise nur 1!!! einzige Schnake in den ganzen 14 Tagen - und wir hatten uns extra mit 3 Flaschen Autan eingedeckt für den Fall der Fälle - brauchten wir also nicht.

Auch hygienetechnisch hatten wir 0 Probleme, meine Tochter ist 8, mein Sohn 12 und sie und auch wir hatten keine Beschwerden.

Zu den Pyramiden: Die sind ca. 7 Busstunden von Sharm el Sheikh entfernt, ist bei dieser Hitze wirklich nicht ratsam, dahin zu fahren. Sicher sind die Busse klimatisiert, aber wenn du nach 7 Stunden dann da ankommst und die haben ihre Anzahl an Touristen,die in die Pyramiden dürfen, schon rein, dann darfst du sie nur noch von aussen betrachten...

Wir möchten auch gern die Pyramiden sehen, möchten auch nächstes Jahr wieder nach Ägypten und eigentlich auch wieder ins GG, allerdings liebäugle ich auch mit einer Nilkreuzfahrt, die bieten dann versch. sehr interessante Aufenthalte an und die anschl. Badewoche würde ich sehr gern im GG verbringen. Mal sehen, wie sich das verwirklichen lässt.

Wenn ihr also in Sharm bleibt, braucht ihr kein großes Visa. Bei deinem Mann weiss ich nicht genau. Als wir ankamen, war vor uns eine Familie, die Frau hatte einen russischen Pass, bei ihr galt das mit dem kleinen Visa nicht, sie MUSSTE das große Visa für 25,00 Euro nehmen. Warum, weiss ich allerdings nicht, habe auch nicht nachgefragt. :frowning:

@Hasifrau: Die vielen Fische am Ufer haben wir frühmorgens, als wir auf den Sonnenaufgang gewartet haben, gesehen. Also ab 5.30 Uhr wurde es langsam hell und dann kommen die schönsten Fische schon ziemlich weit raus, weil sie noch Ruhe haben vor den Touris. :D

Einen Tag sind wir so gegen 17.00 Uhr an den Strand gegangen. Es war nicht mehr ganz so viel Betrieb am Strand und als wir dann auf den Steg gegangen sind, haben wir einen Riesen Papageienfisch, Rochen u.a. direkt am Steg filmen können.

@ Bäumelchen: Also Cocktails kriegste z.B. im Ghazala Café bis 24.00 Uhr umsonst. In der Nefertiti-Bar nur bis 19.00 Uhr. Also kannst du dir im GC deine Cocktails und dein Bier holen und dich gemütlich auf eine Liege am Pool verziehen z.B. ;)

Wo kann man sich eigentlich als Urlaubs-Tester bewerben? :-)
  • sahhmeran
    geschrieben 1219015160000

Hallo Frechefrau und Aquarina,

lieben dank für die schnelle antworten...

ich saß wirklich auf der kohle!!

Superrrr... jetzt freue ich mich sehr. Ich war heute mittag mit einigen freunden unterwegs, und die meinten, achhhh ägypten ist noch ein kakarlaken, schnacken und fliegen loch...

vor allem die fliegen währen überall...

naja, ich meine, wenn wir bei uns in der terasse grillen dann haben wir auch schwarze fliegen, doch wenn uns es sehr stört, dann gehen wir wieder in die wohnung... und im urlaub möchte ich schon entspannen.

Über die Cocktails freue ich mich auch schon.

Übringens was ich super toll fand, ich habe mit dem schreck auch an Ghazala Gardens eine mail geschrieben, und heute morgen hatte ich schon eine mail von Susanne von Ghazala Gardens.

"thank you for your email.

The rooms with direct access to the pool are our juniorsuites.

The juniorsuite has to be booked from Germany.

As you booked a standard room, direct access to the pool is not possible,

but we noticed your wish for a nice room next to the pool / poolview and will try to fulfill this wish if possible.

We are looking forward to welcoming you in september!

Best Regards from Sharm el Sheikh, "

achh, ich habe mich soooo über diese mail gefreut, das ich jetzt auf diese eine woche kaum warten kann...

Perfekt englisch kann ich zwar nicht, aber sie teilt mir glaube ich mit, das ein standartzimmer mit direktempool nicht gibt, doch dafür würde Sie dann meine wünsche das nexte zimmer mit einem poolblick bekommen...oder??

:laughing: :rofl:

vielen vielen dank.... ich bin sehr froh das ich diese forum-seite gefunden habe...

• schweizOr
    geschrieben 1219015400000

Also nun meine Antwort zu deiner Frage, ich war in einem "normalen Doppelzimmer".

Ich möchte dich keines Falls beunruhigen, freu dich auf den Urlaub, es ist wirklich ein Traumhaftes Hotel. Aber wie in meiner HoBeWe geschrieben, mit eingen Abzügen.

Nun, das mit den Kakerlaken im Zimmer (bei uns) war leider Tatsache. Das sind aber keine Monster-Kakerlaken wie du dir das jetzt vermutlich vorstellen wirst, sondern "klein Kakerlaken" die im Prinzip wie kleine Käfer aussehen. Die Fiecher krabbeln aber nur im Badezimmer rum, kommen aus den Abläufen in Dusche und Bodenablauf. Für alle die das jetzt wieder bestreiten werden, tut mir leid, Kakerlaken im Ghazala Gardens, tatsache!

Nun, wenn du eine Last-Minute reise gebucht hast, dann wirst du meines Erachtens auch keine Person sein, die enorm hohe ansprüche hat. Renovierte Zimmer gibt es im GG, normale Dopperlzimmer, meines wissens nicht. Die Zimmer sind halt schon etwas abgewohnt, vorallem im Badezimmer, aber das spielt doch überhaupt keine Rolle. Ein Zimmer in Ägypten ist da um zu dusche & schlafen, die restliche Zeit solltet Ihr in der schönen, weiten Hotelanlage oder am Strand oder mit Ausflügen verbringen. Klar, die Zimmer sind älter, aber es ist wirklich nicht schlimm.

Insekten fliegen da so gut wie keine rumm, werden auch mit Insektengift bekämpft!

Hygienetechnisch ist in Ägypten halt ein anderer Standart als bei uns, trotzdem (mal abgesehen von den Kakerlaken, was ja im Prinzip ein Abwasserproblem und keine Hygieneproblem ist) ist das Hotel wirklich sehr sehr sauber und Hygienisch. In meinen anderen 3 Ferien in Ägypten war das immer definitiv schlechter!

Also, die kritischen Antworten mögen dich jetzt vieleicht etwas verunsichern, sollen sie aber keines Falls! Wie gesagt, freut euch auf die Ferien, es wird ganz bestimmt SUPER!

Gruss aus der Schweiz

• sahhmeran
    geschrieben 1219016108000

vielen dank schweizor,

jaa.. und Ihren rat werde ich aufjedenfalllllll befolgen...ich werde sofort alle löcher im badezimmer zu machen...mit einem nassen toilettenpapier!

Ich leide leider unter enormen angst vor dem kleintieren... ein schimmel im badezimmer stört mich weniger, wie ein kleiner insekt kakarlaken... ich nehme an besten ein klein tier gegen spray mit!

Aber vielen dank, jetzt bin ich wirklich beruhigt. Ich hatte wirklich eine große kakarlaken sooo tief braun... usw. gedacht.

Ja, ja...ghazala gardens war wirklich ein spontan Urlaub. Da ich dieses Jahr einen berufwechsel gemacht habe, habe ich kurzfristig urlaub bekommen, und sogar für nur eine Woche.

Und ich hatte leider nicht viel auswahl...wir wollten nur wenigstens für eine woche "tapeten wechsel" haben...

und da hat mann uns einen wahl entweder für eine woche türkei, oder ägypten gegeben. Da wir schon sehr oft in der türkei waren, dachten wir wird zeit ein anderes land zu entdecken, und dann haben wir das angebot angenommen.

Wir haben für diese eine Woche, 2 Erwachsene und 1 Kind insgesamt 1650 eur bezahlt. Ist es ein Schnäppchen gewesen, oder ist das normal??

Jupppiiiii, in einer woche bin ich schon in ghazala gardens...

liebe grüße aus dem schönen bad'nerland...

• Werwolf59
    geschrieben 1219090361000

Hallo zusammen

Der Urlaub rückt immer näher :D :D :D . Nur noch 31 Tage, dann ist es soweit. Denke mal Kakerlaken wird man überall in Ägypten mal haben. Der Tipp von SchweizOr ist gut mit dem Toilettenpapier. Den werden wir auch befolgen.

Ansonsten denke ich schon das wir da ein prima Hotel ausgewählt haben. Wenn mal was nicht perfekt ist, sollte man auch mal drüber hinweg sehen. Wir sind schließlich in Ägypten. Also sind unsere Ansprüche auch nicht so groß. Bin gespannt wie die Beeinträchtigung wegen dem Ramadan ist. Aber das dürfte, denke ich, auch kein großes Problem sein. Vielleicht kann ja jemand berichten wie es an Ramadan ist wegen den Einschränkungen.

Schönen Abend noch wünscht

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!