Hallo Werwolf!
Normalerweise gibt es in den touristischen Gebieten überhaupt keine Einschränkungen, es kann allerdings sein, dass der eine oder andere Hotelangestellte geschaffter wirkt, wenn er sich streng an die Fastenregeln hält.
LG
Aqua
Hallo Werwolf!
Normalerweise gibt es in den touristischen Gebieten überhaupt keine Einschränkungen, es kann allerdings sein, dass der eine oder andere Hotelangestellte geschaffter wirkt, wenn er sich streng an die Fastenregeln hält.
LG
Aqua
Also ich nochmal
Mensch Werner, ich beneide euch so sehr! Am liebsten würde ich gleich nochmal mitkommen *schwärm*
Es mag sein, dass man in Ägypten Kakerlaken findet und es mag auch sein, dass es in den DZ welche gibt, aber in unserem und den benachbarten 2 JS mit Poolzugang (ob es daran lag?) gab es definitiv keine und wir mussten keinerlei Öffnungen verstopfen. Es gab keine unangenehmen Gerüche, nur wenn die das Insektenzeugs versprüht haben, sollte man nicht unbedingt in der nähe sein, denn das riecht gewaltig nach Giftzeug
Ramadan, hmmm, kann ich nix zu sagen, aber ich habe gedacht, Moslems trinken alle keinen Alkohol, aber ich denke, in den Touristengebieten ist es doch etwas anders...
Freut euch einfach auf eine geniale Hotelanlage, supernette Kellner und Angestellte und ordentliche Juniorsuiten,bei denen ihr nicht ein DIN gefliestes Bad erwarten dürft, ABER WEN INTERESSIERT ES?????
An einem Abend saßen wir im Ghazala Café und am Nebentisch 2 Pfälzer Ehepaare - nix gegen Pfälzer, echt nicht, aber "unser" Kellner hat uns unsere Getränke gebracht und hat gesehen, dass bei uns und bei denen die Kerzen runtergebrannt waren. Also ging er los, neue zu holen. Was für eine furchtbare Unverschämtheit, dass er nicht sofort ihre leeren Gläser abgeräumt und nach neuen Getränken gefragt hat! Er war weg, da kam der Chef von denen und fragte nach, ob alles in Ordnung sei und die haben unser armes Kerlchen gleich angesch****, *******!!!! Also mit Ansch*** sind die da auch nicht zimperlich, die kriegen dann so ihr Fett weg und nicht nur einmal hat man einen Kellner weinen sehen.
Dann dreht sich der eine Pfälzer zu uns um und sagt selbstgefällig, die sollen erst mal freundlich sein, bevor sie Trinkgeld bekommen. Wir haben gar nicht gewusst, was wir sagen sollten und meinten dann nur, es kommt darauf an, wie man sich ihnen gegenüber verhält und wir haben uns nie beschweren müssen über ihn, weil er zu uns immer sehr freundlich und aufmerksam ist,
echt, Leute gibts zum kot....
Denken, die sind aus Deutschland und schon kriegen sie den ***** geküsst...
Bei Ramadan geht es nicht um keinen Alkohol trinken, sondern generell ist Essen und Trinken (Kindern und schwangere Frauen ist's in Maßen erlaubt) von Sonnenaufgang bis Untergang verboten. Danach geht es umso heftiger zu Sache, jeden Abend tolle Menüs bei den Familien, richtige Schlemmereien finden dort statt.
Positiv: ab 17h einkaufen ist super entspannt, denn dann essen die Verkäufer erst einmal und man wird nicht dauernd angequatscht.
Ansonsten gehts halt mit dem Service etwas langsamer als gewöhnlich, aber darüber informieren ja auch die RV in den Infos zum Land.
LG - Candy
Lieben Dank frechefrau für die Auskunft, aufjedenfall freuen wir uns inzwischen auch schon sehr....
vor allem diese forumseite hat mir viel geholfen... ich habe von meinen arbeitskollegen erfahren das sie bei ghazala beach waren, und die waren sogar mit dem sehr zufrieden.
doch dann habe ich erfahren, anschlag auf das ghazala gardens vor 3 jahren.. und 90 personen sind da gestorben. das wusste ich leider nicht.
naja... schade fand ich das, doch ich denke mal zweimal auf das gleiche gebäude einen anschlag geben, wird es nicht....
Werwolf, also wir waren letztes jahr im ramadan in der türkei, und wir durften da ganz normal essen und trinken. also wir hatten absolut keine einschränkung...
Ich denke so wird es auch im Aegypten sein... weil es auch ein ferienort ist.
Vor allem da die Köche alle fasten, somiet kochen Sie den ganzen tag... und es schmeckt dann irgendwie alles besser...
lasst euch gut schmecken!
ich habe heute im aegyptischen konsulat in berlin angerufen, türkische pässe mit deutschen aufhenthaltsrecht kriegt auch einen ganz normalen visa ...sowie die deutschen visa's...
juppiii ich freue mich schon sehr...
nur noch 4 tage...und dann geht es los...
Klar freuen wir auf unseren Urlaub. Da könnten uns ein paar Kakis auch nicht davon abhalten. In anderen Ländern werden sie sogar gegessen :rofl: . Du beneidest uns? Klar, kann ich verstehen. Aber ihr habt die schönsten Wochen im Jahr schon gehabt. Davon kann man lange zehren. Und nun sind wir mal dran. Wir haben uns es auch verdient. Denn der letzte längere Urlaub liegt schon über ein Jahr zurück.
@Aquarina und bhp
Danke für die Auskunft. Wenns etwas langsamer geht ist kein Problem. Wir haben Zeit im Urlaub. Da brauchen wir keine Hektik. Und wenn das Getränk mal 5 Minuten länger braucht ist doch egal. Und wenns wirklich noch länger dauert, wird´s eben selbst geholt. Kein Problem....
Ich muss die Angestellten so oder so bewundern bei dem niedrigen Lohn diese Leistung zu vollbringen. Hut ab....
Wenn dann das Essen noch besser schmeckt, umso besser :rofl: . Dann könnte das ganze Jahr Ramadan sein. Nein, das halten die Leute dann doch nicht durch. Ein Monat ist ja auch genug. Toll das es keine Probleme mit dem türkischen Konsulat gibt. Dann steht ja eurem Urlaub nichts mehr im Weg. Auf diesem Weg dann einen tollen und schönen Urlaub. Lasst uns ein paar Cocktails übrig :rofl: :rofl: :rofl: .
Noch einen schönen Abend wünscht
Werner
Hi Werner,
musste gerade über den Beitrag schmunzeln, dass es zum Ramadan besser schmecken soll. Eigentlich unlogisch, weil die Jungs ja nicht probieren und abschmecken dürfen
Habe mich über den Beitrag von der sehr frechen Frau sehr gefreut, bilde mir immer ein, dass ich solchen Beiträgen mehr vertrauen kann, als den Bewertungen, bei denen mir zuletzt auch wieder die Haare zu Berge standen.
Abgesehen davon bist Du dann vor unserem Oktober-Urlaub unser ganz persönlicher Hoteltester, kriegst zwar vorab keine Kamera geschenkt :rofl: , aber hast die Riesen-Ehre, mir doch bitteschön einen Bericht zu präsentieren, der mindestens 3 mal so lang ist, wie der bescheidene (mich duck) von der frechen Göre (mich wieder duck). :rofl:
Ich teile Deine Vorfreude, habe aber den grossen Vorteil, dass meine noch 1 Monat länger anhält, und sich dann obendrein noch 2 Wochen Freude anschliessen. :rofl:
Glaube mich könnte auch nichts von diesem Urlaub abbringen. Ist wohl nicht der Luxus pur, aber diese Anlage muss ich einfach mal gesehen haben. Meine Frau zeigte mir das Bild der Anlage, fragte, "Könntest Du Dir vorstellen....",hab ich sie schon unterbrochen und"Ja" gesagt.
Wünsche Dir schonmal einen tollen Urlaub
Grüsse
Heiko
Heiko, eine Bilanz nach dem Urlaub gibt es mit Sicherheit. Einen 3 mal so langen Bericht im Forum kannste knicken . Dafür gibts eine ausführliche und objektive Hotelbewertung. Dafür sind die ja schließlich da. Für eventuelle Fragen bin ich natürlich immer offen wenn der Urlaub vorbei ist.
Wobei ich dir Recht geben muss das die im Forum gegebenen Kommentare zum Hotel hilfreicher sind als manche Hotelbewertungen. Ist dir eigentlich schon aufgefallen das fast alle negativen Bewertungen von Usern verfasst worden sind die nicht bei HC registriert sind? Und das ist nicht nur beim Ghazala Gardens Hotel der Fall. Muss ja nicht unbedingt sein dass es an dem liegt, aber der Anschein ist bei mir auf jeden Fall da. Und wenn man die Bewertungen genau durchliest kommt man drauf das die Leute ganz einfach mit den falschen Erwartungen in das Hotel reisen. Das sind genau der Typ Urlauber die schon frechefrau so schön Beschrieben hat.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig auf dieses Hotel und diesen Urlaub. Wir brauchen keinen Luxus, sondern ein sauberes und gutes 4* Hotel in dem man die schönsten Wochen des Jahres sehr schön verbringen kann. Und ich bin überzeugt dass das auf´s Ghazala Gardens zu 100% zutrifft.
Gruß Werner
hallo ghazala gardens freunde...,
Werwolf lasse dir gerne Coctails übrig, doch während dem Ramadan Coctails vor allem Alcohol würde ich im Ägypten persönlich schon vermeiden...;) Ägypter sind schon etwas noch religiöser eingestellt wie die Türken..also in der Türkei durfte ich Coctails trinken, bin mal gespannt ob du das auch in Ägypten darfst...
...ansonsten Coctails ohne Alcohol schmecket auch sehr gut
wünsche euch allen einen schönen abend...
Na ihr und einen ganz speziellen Gruß mit einem kleinen Schlag auf den Hinterkopf an Bäumelchen
Du bist ja vielleicht frech, der Bericht war doch gar nicht so kurz, ich wollte hier nur nicht für böses Blut sorgen, weil ich hier einen Roman schreibe und bescheiden??? Na ich weiss nicht, ich glaub, du brauchst wirklich so langsam Urlaub
Wir sollten uns nächstes Jahr zum gleichen Zeitpunkt da treffen, damit ich dir nochmal persönlich die Leviten lesen kann 'Freche Göre - tzzz - nicht zu fassen...
Aber mir ging es beim Anblick der Bilder von der Hotelanlage wie dir, mein Mann zeigt mir 2 Bilder, ich brauchte eigentlich gar nicht weiter überlegen, genau da wollte ich hin!!! Und auch wenn ich langweile wegen der Wiederholungen..., ich habe es nicht bereut und würde sofort wieder hin.
Werwolf muss ich Recht geben, die negativen Bewertungen von nicht reg. Usern sind schon irgendwie suspekt. Oft sind es auch sehr junge Leute und da muss ich sagen, natürlich ist das nicht der Ballermann, sondern Ägypten. Wer in dem Hotel Action sucht und ständig am zappeln und saufen und gröhlen und sporteln sein will, ist da definitiv nicht richtig.
Mir hat gerade die Ruhe und die weitläufige Anlage gefallen. Genau das Richtige zum Erholen. Auch am Strand ist es nicht so, wie zuletzt in der Hobewe stand, dass man ständig zu irgend etwas gedrängt wird.
Schade, dass man auf diese Bewertungen nicht antworten kann, mir schwillt beim Lesen dann immer der Kamm weil ich weiss, dass das einfach nicht wahr ist, was die da so schreiben
Dann euch allen noch einen schönen Abend
LG Frechefrau
Warum sollte es keine alkoholischen Cocktails geben? Die lieben Ägypter brauchen ihn ja nicht rinken. Es reicht ja wenn sie ihn mixen und ausschenken :rofl: . Ne, denke mal das die Einschränkungen soweit nicht sind das kein Alkohol ausgeschenkt wird. Laut einem Thread im Egypt Forum soll man ja in den Touri Gebieten davon nichts merken. Aber wir werden es ja selbst am eigenen Leib erfahren.
Schönen Restabend noch wünscht
Werner
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!