• rmouillard
    geschrieben 1219273798000

@Werner, hallo, bin wieder da, habe mich 3 Wochen in Belgien, unserem 2-Wohnsitz herungetrieben :laughing:

RAMADAN: Ich war im letzten Jahr zur Zeit des Ramadans im GG und es gab keinerlei Einschränkungen!!! :D

O.K. die Kellner usw. waren gegen Ende des Nachmittags schon etwas gestresst, weil sie ganz einfach Hunger und Durst hatten. Aber dann ca. 18.00 Uhr sind die alle in irgendwelche Ecken oder Katakomben verschwunden, haben sich "Ruck-Zuck" den Bauch vollgeschlagen usw.

und danach waren sie umso besser drauf ;)

Touristen müssen zumindest im GG keine Sorge um Essen, Trinken, Allohol usw. haben, alles läuft wie gehabt. :rofl:

Freut euch alle auf eine tolle Zeit, und geniesst euren wohlverdienten Urlaub :D

@ Werner, schicke dir gleich eine PN

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • Apfel78
    geschrieben 1219334688000

Hallo, wir fahren am Sonntag ins GG und ich freu mich schon wahnsinnig :laughing:

Auch die ein oder andere schlechte Kritik in der Hotelbewertung kann mich überhaupt gar nicht abschrecken - Nörgler gibt es ja wie Sand am Meer, hab ich jetzt in jedem meiner Urlaubs-Hotels erlebt... ist leider so.

Ich bin mir sicher, dass es uns dort gefallen wird!!

Ich habe mal eine kleine Frage. Bestimmt ist diese auch schon hier im Forum beantwortet worden, aber ich hab grade keine Zeit / Lust mir die ganzen Einträge hier durchzulesen ;)

Also: Das Hotel GG gehört ja zu der Red-Sea-Hotel-Gruppe. Ich habe gelesen, dass man auch die All-incl-Leistungen des 5-Sterne Grand Hotel Sharm mitbenutzen kann... stimmt das?? Kann man auch sämtliche All-incl-Leistungen des Ghazala Beach mitbenutzen?

Liebe Grüße Alex

• rmouillard
    geschrieben 1219335603000

@Apfel78,

bei meinen Aufenthalten war nix mit AI anderer Red-Sea-Hotels. Habe auch noch nichts davon gehört, nur hier im Forum davon gelesen.

Das letzte Mal war ich Mai-Juni 2008 dort. Vielleicht hat sich ja was geändert.

Zum Ghazala Beach: Es gibt eine kleine Bar am Strand, für Getränke.

Mittgas kann man im Hauptrestaurant des GB essen, (sehr, sehr lecker).

In den anderen Restaurants und der Beach-Bar bekommt man als GG-Gast 10 oder 15% Ermässigung, ich weiss es nicht mehr genau.

Wie gesagt, das ist der Stand der Dinge vom Juni 2008.

LG und eine wunderschöne Zeit in Ägypten

Roswitha

I Love Egypt
  • sahhmeran
    geschrieben 1219353884000

halloo an alle gg - freunde :) :)

nur noch 3 tage bis zum ghazala gardens... juhuuuuuu ich freue mich riesig...

:laughing: :rofl:

hi alex, schön das wir zur gleiche zeit im ghazala gardens sind... ich sehe auch über diese schlechte kritiken weg..

fliegt Ihr auch von Frankfurt??

Meine Reisevermittlerin hat mir eigentlich auch das selbe gesagt, sie sagte mir weil Ghazala Beach auch AI ist, können wir auch mittags im Strand von denen Ihren Bar's uns bedienen, auch vom Snack... wie das funktionieren soll, frage ich mich selber...

Wie ist es eigentlich, ist in Sharm el Sheikh abends mehr los, oder sollen wir lieber in Nama Bay bleiben??

Gibt es auch nur einen Strand in der gegend, oder können wir auch zu nächeren andere Buchten? Und was könnt Ihr mir noch empfehlen??

Was sollen wir aufjedenfall besuchen, oder sehen, essen??

:rofl: :rofl: ojje hab viele fragen gestellt, gell ??

liebe grüße ...

:rofl: :rofl: :kuesse:

• Bäumelchen
    geschrieben 1219355969000

Hi Alex,

zu der Mitbenutzung des Grand Sharm gibts einen Fred.

Da habe ich mich auch schon dran versucht, nur die Aussagen von Urlaubsrückkehrern, ETI und Red Sea sind "umfassend" widersprüchig.

Muss man dann wohl vor Ort mal abklären.

Im Ghazala Beach wirste wohl alle Leistungen mitnutzen können.

@alex und sahhmeran

ich würde jetzt an Eurer Stelle kurzfristig stornieren, wir erwarten hier in Deutschland in den nächsten 4-5 Wochen subtropische Temperaturen und Sonnenschein pur, was wollt ihr da in Ägypten, reine Zeitverschwendung. :laughing:

Wünsche Euch einen tollen Urlaub, und lasst mir noch ne eintönige Nudel übrig :D

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Werwolf59
    geschrieben 1219357755000

Genau, und dieser Fred zwecks Res Sea Hotels Mitbenutzung ist hier

KLICK

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1219358312000

Nabend Werner,

nur das Ergebnis des Freds lässt Fragen offen :laughing:

Aber ist ja auch irgendwo ziemlich egal, das könnt ich ja auch in einer Bewertung des GG einfliessen lassen, dass ich nicht komplett Ägypten mitbenutzen darf. :rofl:

Nee im Ernst, der eine sagt, im GG liegt ein Plan über die Mitbenutzung aus, ETI sagt, die wüssten es nicht, und die Reiseleitung vor Ort "schlägt" einen Unkostenbeitrag vor.

Also warten wir auf deinen 15-seitigen Bericht :rofl:

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • sahhmeran
    geschrieben 1219358543000

hallo heiko ... :)

naaa das ist ja mal ne superrr nachricht! dann kann ich noch die letzten 3-4 Wochen deutsche tropische klima auch erleben.. :laughing: :rofl:

nur anstatt rote meer baden, könnten wir dann in unsere "baggersee" rein springen.. :) :)

jaaa das wird ne super abschluss...freue mich schon :rofl:

vielen dank ür deine wünsche... ;)

und danke an werner.... werde gleich mal dieser fred über Red Sea Hotels lesen...

Gute Nachtttt.... und ich fang dann langsam mal an koffer zu packen :D

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1219419991000

Hab in einem anderen Forum einen gefunden, der das GHS als Strand mitgenutzt hat. Ist mit dem Sammeltaxi zum Hotel gefahren u. hatte dort AI, ohne Zuzahlung. Allerdings schreibt er was von April?? Gabs das Grand Hotel da schon? Wer weiss, wo die beiden waren.

@b.: wenn du schon nicht ganz Ägypten mitbenutzen kannst, dann vllt. den Sinai. Reicht doch für s Erste. :laughing:

• raiwei
    geschrieben 1219866194000

Hallo zusammen,

die Tickets sind da.

Das lange warten hat fast ein Ende und wir können uns endlich selber ein Bild machen wie es im GG ist.

Wird das GG im Sept. wohl sehr voll sein ? Gar ausgebucht ? Wer hat da schon Erfahrung gemacht.

Alle die in letzter Zeit dort waren, wie sieht es mit Ausflügen aus. Wer kann uns vielleicht was empfehlen was man gesehen haben muss.

Gruß Rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!