• Bäumelchen
    geschrieben 1219867142000

Grüss Dich Rainer,

wünsche Dir/Euch einen tollen Urlaub.

Kann Dir keine Deiner Fragen beantworten !!! :shock1:

Fliege selbst erst im Oktober runter :laughing: , Werner hat mir verbindlich zugesagt (hoffe, Werner hat heute Spätschicht und liesst das nicht), dass er einen mehrseitigen Deluxe-Bericht schreiben wird. Das kannst Du natürlich nach Deiner Rückkehr locker toppen. :D

Rainer, kurze Frage, hast Du über ETI gebucht ? Sind das die ganz normalen "Zettelchen" im Block, also quasi Tickets für Hinflug, Hotel, Rückflug ?

Grüsse und fröhliches Packen

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • raiwei
    geschrieben 1219872167000

Hallo Heiko

Danke, werden wir haben. :D

Ja, haben bei ETI gebucht. Tickets sind ähnlich im Block wie bei anderen RVs.

Werner wird schon einen Top-Bericht abliefern, keine Sorge. Werde auch mein bestes geben.

Sind denn wohl im Sept. überhaupt Urlauber dort ? Hatten schon mal hier im Forum eine ganze Schar von Usern die sich zur gleichen Zeit im selben Hotel aufhielten. Scheint wohl heuer nicht so zu sein ?

Dann Grüß ich hier mal die stillen Beobachter !!!!!

Gruß Rainer

• Werwolf59
    geschrieben 1219877540000

Hallo Rainer und Heiko

Keine Angst. "Feind" liest immer mit (Heiko). Auch ohne Spätschicht :laughing: :rofl: .

Rainer das ist aber sehr schnell gegangen. Denke mal das wir unsere Tickets dann auch in spätestens 2 -3 Tagen bekommen werden. Dann steht ja unserem Mini Stammtisch vom letzten Jahr nichts mehr im Wege. Nun werden die Tage gezählt, und nicht mehr die Wochen oder Monate ! ! !

Und der Deluxe Bericht wird mit Rainer vor Ort besprochen, aufgesetzt, unterzeichnet (von unseren Damen), ins Reine geschrieben und umgehend in HC reingesetzt. Aber lasst uns erst mal die Reise antreten. Sind ja schließlich noch ein paar Wochen.

Gute Nacht,

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • frechefrau
    geschrieben 1219914966000

Hallo zusammen :D

irgendwie werden meine Beiträge nicht mehr angezeigt, ich schreibe mir hier nen Wolf und dann sind die Berichte nicht drin??? Versteh ich nicht!

Ich hatte jetzt einen kleinen Disput mit einem Bewerter des GG - habe ihn gefragt, ob er manchmal im falschen Film war, weil er so eine Grütze schreibt ;)

Seine Antwort lässt tief blicken: es war so und ich soll ihn gefälligst nicht so hohl von der Seite anquatschen :shock1: in Deutschland herrscht schliesslich Meinungsfreiheit - nunja soviel dazu.

Also Rainer will Ausflugstipps - wir haben 3 Ausflüge gemacht:

1. Delphinschwimmen in Sharm el Sheik, kann man ne halbe Stunde mit den Delphinen schwimmen, tanzen und Ball spielen. Unsere Kinder waren begeistert und wann hat man schon mal die Möglichkeit, sowas zu tun?

2. Natürlich ein MUSS, die Fahrt mit dem Boot nach Ras Mohammed, gebucht über Fathy (Poolboy). Schönes Schiff, schönes Riff (reimt sich sogar :laughing: ) Wirklich ein schöner Tagesausflug und du siehst am Riff eine wesentlich schönere und buntere Unterwasserwelt als am Hausriff.

3. Quad-Tour durch die Wüste, auch gebucht über F.: Mit dem Quad durch die Wüste, umsteigen aufs Kamel, Ritt durch die Wüste (Zeit bestimmt ihr), dann zu den Beduinen, die haben ein wirklich sehr schönes Abendprogramm geliefert mit Fakirshow und Tanz, Essen gab es auch und das war superlecker (Grillhänchen, Nudeln, Reis, Kartoffeln)

und dann, es war, glaub ich, schon 22.30 Uhr, wieder rauf aufs Quad und zurück durch die Wüste zum Treffpunkt, um mit dem Bus wieder zurück zum Hotel zu fahren.

Wir hatten uns allerdings keine Tücher umgebunden, wollten mit wehenden Haaren durch die Wüste jagen :rofl: - da ich sehr lange Haare habe, war das irgendwie gar keine so gute Idee, aus schwarz wurde grauweiss und durch den ganzen Sand war das alles dann mehr eine Kleistermasse als Haare :rofl: Tipp: Sonnenbrille nicht vergessen, wenn du im Konvoi fährst, kriegst du grundsätzlich viiiiiiel Sand ab...

So, dass wars mal wieder von mir, bis bald!

LG

Frechefrau

Wo kann man sich eigentlich als Urlaubs-Tester bewerben? :-)
  • rmouillard
    geschrieben 1219926379000

@raiwei,

ich war letztes Jahr vom 08.-23.09. im GG.

Es war recht gut besucht, aber ausgebucht glaube ich nicht.

Es gab immer ausreichend Platz, ob am Pool, am Strand, oder in den Restaurants. :laughing:

Zu Ausflügen, kann ich dir keine Informationen geben, denn ich bin eine "Liegestuhlurlauberin" :D

Habe schon mit dem anderen Werner Kontakt, kann sein, dass ich auch noch einfliege, bin noch am "zocken", denn momentan würde ich für eine Woche ca. 120.-€ mehr zahlen, als letztes Jahr für zwei Wochen :frowning:

Das würde sich für mich nicht rechnen, aber vielleicht ergibt sich ja noch was :rofl:

Sollten wir nicht aufeinandertreffen, tolle Zeit für euch im GG!!!!!!!!!!!!

LG

Roswitha

PS Letztes Jahr, war zu meiner Aufenthaltszeit RAMADAN, hat aber kaum gestört und es gab keine Einschränkungen.

I Love Egypt
  • MIBU09
    geschrieben 1219953492000

Hallo raiwei,

Katharinenkloster kostet 38 €.

Die Felsenstadt Petra in Jordanien 199 €.

Visum für Ägypten wird dafür nicht gebraucht.

Bin auch vom 04.-18.09. im GG.

• raiwei
    geschrieben 1219962392000

Hallo zusammen,

@frechefrau

Die schlechten Bewertungen lese ich schon fast garnicht mehr durch, hab auch die Nase voll von dem was einige schreiben. Sicher, jeder hat seine eigene Meinung, aber einige gehen auch mit was für Erwartungen nach Ägypten da kann man nur mit den Ohren schlackern. :frowning:

Danke für deine Tipps. Delphinschwimmen hört sich gut an, werden wir mal ausprobieren. Ras Mohammed ist schon gebucht, freuen uns schon riesig drauf. Quad werden wir vor Ort entscheiden, hört sich sehr gut an.

So ca. drei Touren machen wir auch immer im Urlaub. Der Rest ist aber auf jeden Fall zum relaxen gedacht. :D

@Roswitha

Kann ich gut verstehen dass du überlegst. Die Preise sind ganz schön hochgegangen. Schau`n wir mal, vielleicht kannst ja doch an unserem HC Stammtisch teilnehmen.

@MIBU09

Da könnten wir uns ja noch begegnen und du mir Tipps vor Ort geben.

Allen vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß Rainer

• Werwolf59
    geschrieben 1220009211000

Juhuu ! !

Tickets sind da ! !

Abflug Nürnberg am 18.09. um 4:00 Uhr, Ankunft in Sharm um 8:10. Jetzt geht die Vorfreude erst richtig los ! !

Rainer, unser Stammtisch ist in greifbarer Nähe. Das wird ne "geile" Zeit ! !

Ghazala Gardens, wir kommen ! ! !

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • rmouillard
    geschrieben 1220010002000

@ Werner

habt ihr nicht noch ein bisschen Platz im Koffer, bin nicht sehr gross und auch nicht unbedingt schwer :laughing:

Euch eine tolle Zeit :D

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • raiwei
    geschrieben 1220078455000

@Werner

Das hört sich gut an Werner, da könnt ihr uns ja am 18. einen Platz am Frühstückstisch freihalten. :laughing:

Gruß Rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!