• Werwolf59
    geschrieben 1225917910000

Hi Mario

Wenn du mit meiner Atwort auch zufrieden bist, dann los:

Unser Abflug ging um 20:10, Abholung vorm Hotel war um 17:30. Normalerweise immer so ca. 3 Stunden vor Abflug.

Die "normalen" Zimmer die übrigens auch sehr schön sind, liegen entweder zur Poolseite, oder Gartenseite.

Die Badetücher werden täglich gewechselt. Auf dem Zimmer liegt auch eine Strandtasche aus Leinen aus wo die Tücher auch drin sind. Die Tasche steht im ganzen Urlaub zur Verfügung.

Freue dich auf ein sehr schönes Hotel, du wirst es nicht bereuen.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • mia-mia
    geschrieben 1225925987000

Hallo,

Erst mal.

Wir fliegen am 20.11 ins Ghazala Gardens.....

Und jetzt hätte ich da noch ein paar Fragen:

1. Funktioniert das mit dem Visum "sinai only"

Und was muss ich dann im nachhinein beachten wenn ich doch einen

Schnorchelausflug oder eine Tour mitmachen will ?

2. Brauche ich wirklich Passbilder für das Visum ?

3. Kosten die Shows wirklich Geld ?

4. Wie muss ich mir das mit dem Essen vorstellen, Sitze ich da beim Essen und Trinken und dann wenn ich nachhause fahre, kommt die grosse Rechnung? Und die lassen uns nicht nach Hause.....

5. Welches Zimmer ist zu empfehlen ( ohne das man auf Mülltonnen oder die Küche oder die Strasse schauen tut ) gebucht DZ über ETI ?

6. Lohnt es sich eine Mail an das Hotel zu schicken wegen dem Zimmer und ob man auch ins Garden kommt nicht ins Beach ?

Weil wir erst diese Woche gebucht haben.

Ich denke das waren erstmal die wichtigsten Fragen für den Moment.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten.

Grüsse mia

• Werwolf59
    geschrieben 1225953063000

Hallo Mia

1.

Zur Visa - Frage existiert ein eigener Thread. Guckst du hier. Da werden alle Fragen rund ums Visa beantwortet.

Fragen zu Visa

2.

Siehe Punkt 1. Aber kann ich dir auch so schreiben. Nein, du brauchst kein Passbild wenn du mit Reisepass einreist. Nur bei Personalausweis bracht man 2 Passbilder.

3.

Ja, es gibt Shows die kostenpflichtig sind. Wird aber extra ausgeschrieben und beworben. Dabei ist ein sehr gutes Essen. Die Preise schwanken von 15 - 25 Euro pro Person. Es gibt aber auch Veranstaltungen die nichts kosten, keine Angst. Lies den Thread mal ein paar Seiten vorher durch. Da steht mal drin wie man trotz kostenpflichtiger Shows trotzdem in den Genuss kommt ohne was zu zahlen :D :D :D .

4.

Wie das mit dem bezahlen ist, kann ich leider nicht beantworten. Habe keine solche Show besucht. Bestimmt kann dir da Heiko oder Viola eher eine Antwort geben.

5.

Alle Zimmer sind schön. Besonders die Junior Suiten. Aber keine Angst, auch bei den normalen Zimmern sieht man entweder auf die Gartenanlage oder den Pool. Ohne Müll ! !

6.

Mail lohnt sich nicht. Bekommst ohnehin keine Antwort. Aber die schon unter Punkt 5 beantwortet: Die Zimmer sind alle sehr schön. Auch der Ausblick.

Wünsche noch einen schönen Tag

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1225960715000

Moin Mario,

also unser Flug ging auch um 3.00 Uhr nächtlicher Stund zurück. Abholung war um 00.15 Uhr, ich war gegen 00.14 Uhr als letzter im Bus (peinlich :laughing: )

Wenn ihr in die Abflughalle kommt gehts durch den Gepäckcheck und geradeaus weiter zu den 3 Air-Berlin Schaltern. Nach Einchecken könnt Ihr Euch im oben gelegenen Cafe hinsetzen und auch ohne Kaufzwang ein gutes Zigarettchen rauchen. Dann schlendert Ihr gemütlich durch den Duty-Free-Bereich, ist total billig, ein kleine Schachtel Merci 8,99 US $ :shock1:

In der Halle der Abfluggates gibts auch ne Raucherecke, wer ne Dose Bier braucht, mit 5 Eur is man dabei.

Wir empfanden die Zeit bis zum pünktlichen Abflug als eher kurzweilig, da haben wir schon anderes erlebt.

Moin Mia,

Das mit dem Visa funktioniert einwandfrei. Man schreibt das "sinai only" einfach auf die Rückseite, brauchst in dem Fall nicht links zum ETI-Schalter, da kriegste eh nur einen Stempel auf die Karte, wo dann knapp unter deinem handgeschriebenen "sinai only" ein Stempel "sinai only" gesetzt würde. Passbilder brauchste definitiv nicht.

Laut unserer ETI-Reiseleitung besteht auch die Möglichkeit, nachträglich das grosse Visum zu bekommen, wenn man sich doch mal dazu entschliessen sollten, den Sinai zu verlasse.

Zu den Shows: Jeden Mittwoch gibts die Las Vegas Show beim Italiener. Im Laufe der Woche wird man irgendwann angesprochen und kann sich einen Tisch reservieren oder auch nicht. Die Show ist na ja, Las Vegas ist anders, ist eine Art Tanz-und Musicalshow mit Playback, vorgeführt vom Animationsteam des Gardens des Beach und des Granh Hotels. Die Show muss man nicht gesehen haben, aber die 15 EUR Unkostenbeitrag sind auch eher fürs Essen zu zahlen.

Eine Speisefolge wäre beispielsweise

1. Gang Lachsröllchen in Kaviarsauce

2. Gang Shrimps-Salat

3. Gang Lachssuppe oder Meeresfrüchtesuppe

4. Gang gegrilltes Rinderfilet

5. Gang Dessert

Das sind die 15 EUR doch allemal wert, oder :shock: , die 15 EUR werden dann über die Zimmerrechnung beim auschecken abgerechnet.

Denke, Du brauchst Dir keine Sorgen wegen des Beach zu machen. ETI und Red Sea Hotels sind ja irgendwie eins, Du bekommst Dein Zimmer im Gardens. Übrigens habe ich wegen meines Suiten-Wunsches (Grottenzimmer) eine umgehende Antwort von Susanne von der Guest-Relation erhalten, in Deutsch. Und meinem Wunsch wurde bei Ankunft entsprochen.

Wenn Du noch Fragen hast, frage ruhig.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • mia-mia
    geschrieben 1226014294000

vielen dank für die reichlichen antworten werwolf und bäumelchen

das mit den visums theard habe ich gestern nacht noch alles gelesen wollte nur noch mal wissen oo das wirklich so einfach geht .

dann ist ja super

habe auch gleich eine mail an das hotel geschrieben antwort ist schon da

freu :laughing:

nur noch ein paar tage dann gehts los

ah da fällt mir noch was ein brauche ich badeschuhe oder gehts auch ohne ....

grüsse mia

• rmouillard
    geschrieben 1226014618000

@ mia-mia

es geht auch ohne!!!

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • mia-mia
    geschrieben 1226016775000

danke für die rasche antwort

ich glaube jetzt habe ich alles

nur die mail ans hotel habe ich doch noch nicht habe heute einfach noch eine geschickt :disappointed: :D

ich hoffe da kommt bald antwort denn wie gesagt habe am 0411 gebucht

und am 2011 gehts los habe auch bis heute noch keine rechnung bekommen.......

habe aber übers reisebüro gebucht die bestätigung habe ich schon

• rmouillard
    geschrieben 1226018876000

Hallo,

ich habe auch erst vor 4 Tagen gebucht, über HC!!

Habe schon gestern meine Tickets bekommen :D

Komme in der Nacht vom 22. auf den 23.11.2008 in meinem Lieblingshotel an :laughing:

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • Werwolf59
    geschrieben 1226039465000

Hallo ihr beiden

Ihr habts gut. Ist nicht noch zufällig in einem Koffer Platz ? Mach mich auch ganz klein :D :D :D .

Roswitha, hats doch noch geklappt mit dem Buchen. Schade das es zu unserer Zeit zu teuer war.

Wünsche euch einen schönen Urlaub im Ghazala Gardens.

Gruß Werner

• Bäumelchen
    geschrieben 1226048012000

Liebe Freunde,

§ 1 : Wer einfach MEIN Hotel bucht, ohne mich vorher zu fragen, wird mit Sonne und Temperaturen nicht unter 28 Grad bestraft.

§ 2 : Wer meint, man könne sich mitten im tristen November mal kurz aus dem Staub machen, wird mit Ägypten bestraft, 2 Wochen ohne Bewährung.

§ 3 : Wer glaubt, ich sei neidisch, der hat vollkommen recht, und wird zu einem Tequila Sunrise verurteilt.

Roswitha und Mia, wünsch Euch einen tollen Urlaub, aber den werdet Ihr haben, das ist gewiss.

Roswitha, grüss mir bitte den Khaled beim Italiener, von dem konnt ich mich nich richtig verabschieden, weil der Heimaturlaub hatte. Sagste nen schönen Gruss von Heiko, ein Bier, ein Radler, dann weiss der Bescheid :laughing:

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!