Moin Mario,
also unser Flug ging auch um 3.00 Uhr nächtlicher Stund zurück. Abholung war um 00.15 Uhr, ich war gegen 00.14 Uhr als letzter im Bus (peinlich )
Wenn ihr in die Abflughalle kommt gehts durch den Gepäckcheck und geradeaus weiter zu den 3 Air-Berlin Schaltern. Nach Einchecken könnt Ihr Euch im oben gelegenen Cafe hinsetzen und auch ohne Kaufzwang ein gutes Zigarettchen rauchen. Dann schlendert Ihr gemütlich durch den Duty-Free-Bereich, ist total billig, ein kleine Schachtel Merci 8,99 US $
In der Halle der Abfluggates gibts auch ne Raucherecke, wer ne Dose Bier braucht, mit 5 Eur is man dabei.
Wir empfanden die Zeit bis zum pünktlichen Abflug als eher kurzweilig, da haben wir schon anderes erlebt.
Moin Mia,
Das mit dem Visa funktioniert einwandfrei. Man schreibt das "sinai only" einfach auf die Rückseite, brauchst in dem Fall nicht links zum ETI-Schalter, da kriegste eh nur einen Stempel auf die Karte, wo dann knapp unter deinem handgeschriebenen "sinai only" ein Stempel "sinai only" gesetzt würde. Passbilder brauchste definitiv nicht.
Laut unserer ETI-Reiseleitung besteht auch die Möglichkeit, nachträglich das grosse Visum zu bekommen, wenn man sich doch mal dazu entschliessen sollten, den Sinai zu verlasse.
Zu den Shows: Jeden Mittwoch gibts die Las Vegas Show beim Italiener. Im Laufe der Woche wird man irgendwann angesprochen und kann sich einen Tisch reservieren oder auch nicht. Die Show ist na ja, Las Vegas ist anders, ist eine Art Tanz-und Musicalshow mit Playback, vorgeführt vom Animationsteam des Gardens des Beach und des Granh Hotels. Die Show muss man nicht gesehen haben, aber die 15 EUR Unkostenbeitrag sind auch eher fürs Essen zu zahlen.
Eine Speisefolge wäre beispielsweise
1. Gang Lachsröllchen in Kaviarsauce
2. Gang Shrimps-Salat
3. Gang Lachssuppe oder Meeresfrüchtesuppe
4. Gang gegrilltes Rinderfilet
5. Gang Dessert
Das sind die 15 EUR doch allemal wert, oder :shock: , die 15 EUR werden dann über die Zimmerrechnung beim auschecken abgerechnet.
Denke, Du brauchst Dir keine Sorgen wegen des Beach zu machen. ETI und Red Sea Hotels sind ja irgendwie eins, Du bekommst Dein Zimmer im Gardens. Übrigens habe ich wegen meines Suiten-Wunsches (Grottenzimmer) eine umgehende Antwort von Susanne von der Guest-Relation erhalten, in Deutsch. Und meinem Wunsch wurde bei Ankunft entsprochen.
Wenn Du noch Fragen hast, frage ruhig.
Grüsse
Heiko