• wally/x
    geschrieben 1200255383000

@Werwolf59 sagte:

Hallo zusammen

Die letzte negative Bewertung kann ich auch nicht nachvollziehen. Damit werden alle neuen Giftun Gäste nur verunsichert. Nur Hühnchen und Reis ! ! In welchem Hotel war denn der? Mit Sicherheit nicht im Giftun. Und wo war der in den letzten 12 Jahren? Lustig fand ich den Satz:

Die hälfte aller Gäste findet man abends auch im nahe gelegenen MC Donalds wieder..

Wieviele Gäste fasst das Giftun? Davon die Hälfte beim kleinen MC Donalds? Das müssten dann ja hunderte Meter Menschenschlangen davor gewesen sein :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß Werner

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Gut gebrüllt Löwe :kuesse: :kuesse:

...nahe gelegen?? So ca. 5 min Fussmarsch jeden Abend für Fastfood :frowning: :rofl: :rofl: :rofl: Wer von euch kann einen Urlaub ohne dieses Essen nicht überstehen :frowning: ;) obwohl man vieles davon in abgewandelter/bekömmlicherer Form auch im Giftun kriegt :frowning:

Das La Piazetta scheint der nicht zu kennen (ca. 10m links vom Hotelausgang)

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1200304190000

salam wally...gelle wo das piazetta so supi lecker ist...mhhhhh 3gang a la cart im ai preis drin bzw.es wird angerechnet je nachdem was du bestellst...oder das arabische restaurant im giftun hat er bestimmt auch nicht gefunden :laughing: ...na ja forget about it..wir wissen ja das es lecker ist dort...lg an alle giftun fans:kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • BiancaBf
    geschrieben 1200318757000

Fliegen auch ins Giftun 10.7.-24.7 von Köln aus. Erstes mal Ägypten f.uns !!

Deswegen noch ein paar Fragen:

Wir sind ne Familie mit 2 Kids (6+7J) alt.

Seit ihr nur mit Perso eingereist?? Hat das ohne Probleme geklappt?? Der Reisepass ist ja schw...teuer geworden.

Braucht man im Giftun so einen Reisestecker?

Kann man im Urlaubsland, die Euro gut in kleine Pfundscheine umtauschen, sprich 1/5/10 LE?? Oder soll ich lieber schon welche hier in Deutschland bestellen bei der Bank??

Wir werden in Ägpyten morgens um 8 Uhr ankommen, meint Ihr wir bekommen dann schon ein Zimmer im Giftun und AI oder eher erst ab 12 Uhr?? Dasselbe Problem hab ich bei der Heimreise, da geht der Flieger gegen 21:30 Uhr, keine Ahnung ob wir hier auch um 12 Uhr zimmer räumen müssen und kein AI mehr haben. Wollte nachfragen vor Ort, ob ich dass Zimmer f. ein paar Stunden verlängern kann, aber wir fliegen ja in der Saison wird bestimmt ein Problem werden.

Fliegen übrigens mit AB und haben bei TUI gebucht und bezahlen gerade mal was über 2600€ inkl. ´Visum, ich fand dass war ein guter Preis !!!

Habt Ihr Euch impfen lassen, sprich Hep A und Typhus???

Oh man sind wir aufgeregt, bisher kennen wir nur Malle

August 2018 Giftun Resort Ägypten
  • Dennis123
    geschrieben 1200320208000

Hallo Bianca willkommen im Giftunforum.

1.Zur Einreise mit Perso kann ich dir nichts sagen.

2.Reisestecker braucht man nicht du solltest dir aber einen Steckdosenverteiler mitnehmen weil die Steckdosen knapp werden könnten wenn du mehrere Akkus aufladen willst.

3.Euros kannst du gleich auf dem Flughafen umtauschen,es sind mehrere Bankschalter auf der rechten Seite vor der Visakontrolle,und im Hotel ist jeden Tag ein Bankschalter geöffnet wo du wechseln kannst.

4.Bin noch nie vor 12:00 angekommen,am Abreisetag musst du aber um 12:00 das Zimmer geräumt haben,wie es sich dann mit dem AI verhäl weiß ich nicht.

5.Gegen Hep.A sollte man generell geimpft sein kann man sich auch gut in

Deutschland einfangen.

LG Dennis

• Werwolf59
    geschrieben 1200321383000

Hi Bianca

1. Du kannst mit Perso einreisen. Aber nicht vergessen 2 Passbilder pro Person mitzunehmen.

2. Schon von Dennis beantwortet.

3. Ebenfalls schon beantwortet.

4. Wir sind im letzten Jahr zur Frühstückszeit angekommen. Erst durften wir in aller Ruhe frühstücken, danach kamen wir in unseren Bungalow.

5. Hepatitis A ist zwar nicht erforderlich, sollte aber gemacht werden. Es lohnt sich.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Eharriette
    geschrieben 1200322320000

Es ist zwar schon etwas her als wir im Giftun waren, aber gleich neben der Rezeption befindet sich der Bankschalter und da kann man gut kleine Scheine tauschen.

Außerdem nehmen die Ägypter auch gerne Euros !!!

Es kann Euch passieren, dass Ihr schon am Flughafen angesprochen werdet, ob ihr Euro Münzen in Scheine wechseln könnt.

Also am besten kleine Euroscheine mitnehmen. ( 5.- +10.- )Die könnt Ihr dann wechseln und habt wieder Kleingeld für Trinkgeld.

Denkt auch ein Insektenmittel.

Die sind dort teuer und im Giftun auf der Terrasse gibt es eine Menge von den Plagegeistern. Zumindest im Nov./Dez.

Wie das Juli ist weiß ich nicht, vielleicht ist es denen da auch zu heiß !!??

Schönen Urlaub

Elke

liebe Grüße Elke
  • wally/x
    geschrieben 1200325859000

Hallo BiancaBf,

willkommen bei der Giftunfangemeinde.

Deine Fragen sind schon beantwortet worden, bis auf den Zusatz ob es AI bis zu eurer Abholung gibt.

Ja, ob das allerdings mit dem Abendessen zeitlich noch klappt, wenn ihr um 18.30 Uhr abgeholt werdet :frowning:

Meine Freundin hat dieselbe Ankunfts-/Abflugzeit. Ende März kann ich dir das genauer beantworten.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • vanni_22
    geschrieben 1200332186000

hi bianca

im grunde wurde ja schon alles beantwortet.an eurer stelle würde ich aber nicht am flughafen sondern erst im hotel geld tauschen,da sie es am flughafen nicht so genau nehmen und du auch keine quittung bekommst. auf keinen fall schon hier in germany tauschen !!!!! ist viel zu teuer.

gegen die mücken im sommer reicht eig. immer ein mückenstecker im zimmer.nicht vergessen die plätchen zu wechseln ;) und draußen hatten wir eig nie probleme

so dann wünsch ich euch einen wunderschönen urlaub und viel spaß im giftun

@ elke

das mit den münzen als trinkgeld ist *sorry* kein so guter tip.denn dadurch wirst du ja immer gefragt ob du die münzen wieder zum schein zurück tauschst.so ist es ein ewiges hin und her.

außerdem wird da auch versucht den nicht wissenden touri übers ohr zu hauen.(da es ja 1le.münzen gibt die unseren münzen sehr ähnlich sehen).

also trinkgeld besser in le geben.na eig alles einfach in le bezahlen dafür haben sie ja die währung.aber im grunde gehört das mit trinkgeld nicht hierher dafür gibts ein bzw auch mehrere eig. treats.bei interesse:

trinkgeld

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • BiancaBf
    geschrieben 1200333132000

Danke f. Eure superschnellen Antworten !!!

Okay ich denke dass wichtigste ist geklärt...

Mit dem Geld wechseln in Deutschland bzw. Flughafen dachte ich nur, weil man ja nicht direkt Trinkgeld in LE hat, und mit Euromünzen können die bestimmt nicht viel anfangen.

Impfen lassen wir uns, hab schon alles eben mit dem Doc besprochen, nach langem hin und her zahlt sogar die Barmer einen Teil der Impfkosten. Wir impfen Hep A+Typhus, denke ist sicherer so !!!

Mückenschutz hol ich von Autan mit.

@Wally: Bitte berichte mal wenn Ihr wieder kommt (da Ihr ja die selben Flugzeiten habt) wie es mit den Zimmer und AI ist. Denn wir haben wie gesagt die zwei kleinen Mäuse dabei und f. die wird der Flug eh schon anstrengend genug werden !!! Würde mich auch Rückantwort im März sehr freuen !!!

Ach noch was....was sind den Zustellbetten?? So Klappbetten oder evtl. die Couch?? In der TUI Bestätigung stand. DZ mit 2 Zustellbetten !!!

August 2018 Giftun Resort Ägypten
  • Eharriette
    geschrieben 1200334027000

(@ elke

das mit den münzen als trinkgeld ist *sorry* kein so guter tip.denn dadurch wirst du ja immer gefragt ob du die münzen wieder zum schein zurück tauschst.so ist es ein ewiges hin und her.

außerdem wird da auch versucht den nicht wissenden touri übers ohr zu hauen.(da es ja 1le.münzen gibt die unseren münzen sehr ähnlich sehen).

also trinkgeld besser in le geben.na eig alles einfach in le bezahlen dafür haben sie ja die währung.aber im grunde gehört das mit trinkgeld nicht hierher dafür gibts ein bzw auch mehrere eig. treats.bei interesse:

trinkgeld

lg vanni[/quote])

Also Vanny, musst schon entschuldigen, aber ich bin noch "Frischling"!

Jeder fängt mal klein an.Ich werds schon noch lernen. :shock1: :frowning:

Aber trotzdem sind wir mit den Euros sehr gut gefahren und "besch..." worden sind wir auch ìn der Anlage nie.Man sollte bloß nicht auf der Straße tauschen, aber das ist ja allgemein bekannt.

Übrigens konnten wir bis zum Abflug im Zimmer bleiben, nach Zahlung eines Obulusses.Ganz regulär.Stand sogar in der Mappe der Reiseleitung.

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!