• miss_mary
    geschrieben 1209672366000

Stimmt. Die Einkaufsmöglichkeiten in Ägypten kann man nicht mit der in der Türkei vergleichen. Absolut nicht.

Was ich gekauft habe, waren lediglich Souveniers wie ein Pharao, Kamel, Papyrus....mein Bruder kaufte noch was für die Freunde ein...Anhänger und ich noch ne Sonnenbrille. Aber gross einkaufen kann man echt nicht.

Wir hatten aber auch so unseren Spass.

Naja und ihr seit im Juli dort...da wird es sehr heiss sein und da wage ich zu bezweifeln, dass ihr da Spass haben werdet beim Einkaufen.

Wir waren gerde vor einpaar Tagen dort, es war genug heiss und im Juli....muss ich mir das wirklich nicht vorstellen. Vor allem Ausflüge und anderes Zeug kannst du sofort vergessen.

Aber ansonsten viel Spass. Ägypten ist wunderbar.

LG Märry

• Yvy87
    geschrieben 1209732531000

Also das mit dem umbuchen find ich ne Frechheit. Die reiesbüros sehen doch, obs ausgebucht ist oda nicht?! ich fliege im Juli hin und hoff ntürlich nicht umbebucht zu werden. Haben mit TUI gebucht.....hoff das klappt. Habe aber schon von mehreren ghört, dass viele, die bei FTI gebucht haben, meistens dann in ein anderes hotel mussten, als das sie gebucht haben.

Also wenn es mir wirklich passieren sollte, dass wir nicht ins giftun "dürfen", dann werde ich darauf bestehen. ich buche nich umsonst früh um dann doch nicht das zu bekommen was ich gebucht habe. Last minute ist da ja noch ne andere sachen.....Naja ich bin gespannt!

• crazyusch
    geschrieben 1209735188000

oh no. hatten letztes jahr schon das problem das unser hotel in ägypten überbucht war. haben uns dann in ein anderes untergebracht. war schön, aber anderer ort, seeeehhhrrrr einsam und essen ungenießbar. wir fliegen in 3 wochen ins giftun. werde mal umgehend alltours kontaktieren.

in den aktuellen bewertungen ist aber gott sei dank noch nichts davon zu lesen.

• necison
    geschrieben 1209830309000

Hallo liebe Leute.

Also ich muss nun auch mal etwas zu diesem Hotel sagen ....

Habe das Hotel LEIDER!!!! nach euren Bewertungen gewählt, also das Giftun Azur.

Für alle die es sich nochüberlegen, hört auf euren Instinkt und bucht in Nordafrika auf keinen fall unter 4 Sternen!!!!

Dieses Hotel ist nicht mehr als ein schlechtes mittelklasse Hotel.

Zimmer:

Nr. 1 -> ein Bungalow im Block U -> Mini, bei der abreise bekamen wir das als ungeputztes duschzimmer.

Nr. 2 -> ein Bungalow im Block G -> Karkalaken, und 4 Tage lang wurde versprochen das etwas dagegen unternommen wird, jedoch wurde genau am 4ten tag einmal mit einem Insektenspray gesprüht und nichtmal in die Abflüsse von Waschbecken+Badewanne wo die dinger eigentl. raus kamen.

Nr. 3 -> Haupthaus -> Zimmer schön, jedoch so laut das man sogar hört wenns der Person 3 Zimmer weiter den ***** juckt.

Hotelanlage: Katzen ohne ende... jaja ich kenn den post vor 2-3 Seiten mit weniger katzen blabla... die bekommen ständig junge...allein 4 junge minikatzen wurden in den 11 horror Tagen die wir dort verbringen mussten geboren. Die dinger liegen auf den Liegen am Strand, nerven beim essen im Strandrestaurant (restaurant kann man nicht sagen... suppenküche is qualitativ besser)

Essen: Reinste Resteverwertung -> tag1 nudeln, tag2 nudeln mit ei, tag3 nudeln mit ei mit käse überbacken ... usw. einziger lichtblick ist hier das zum hotel gehörige restaurand la piazetta.

Werde in den nächsten Tagen auch noch eine entsprechende Bewertung abgeben. Bin nur im Moment noch zu genervt von diesem absolut unerholsamen Urlaub.

Ich kann mir die Bewertungen anderer nicht irgendwie schön denken oder sonstiges. Dieses Hotel ist keinenfalls weiter zu empfehlen. Viele der Gäste haben vielleicht nichts mitbekommen vom Hotel da sie um 9 uhr morgens schon die ersten 4 Biergläser runter kippten.

Ich bin mir ziemlich sicher das diese ganzen Bewertungen gefälscht sind. Leute wie eine Moderatorin in diesem Forum die zufällig als ihre 3 Lieblingshotels die 3 Hotels der Kette Azur angibt und fleissig bewirbt, hier sowie auf ihrer angeblich privaten Seite ist doch etwas auffällig oder?

nagut irgendwas Positives muss ich ja auch noch schreiben... Personal war ok, manche sogar sehr freundlich.

Schnorchelausflug war auch schön...war ja nicht im Hotel.

allen die schon gebucht haben mein Beileid, alle die sichs überlegen... überlegt es euch sehr gut, ich vertraue den Bewertungen nicht mehr so "blind". Es hat sich wiedermal bestätigt das man unter 4* in solchen ländern nicht viel bekommt.

PS: Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig, erstes zimmer bekamen wir ungeputzt mit nassen handtüchern am boden und fekalien-spuren im bad etc. ... also das man das zimmer geputzt bekommt dazu muss man auch 2-3 mal nachhaken.

• SunnyGurl
    geschrieben 1209835496000

hallo necison,

Du hast zwar in einigen Punkten recht was das Hotel an geht.Das Essen ist mittags nicht das Beste aber man kann es essen.

Die vielen Katzen im Hotel vermehren sich extrem,mich haben sie in meinen Urlauben im Giftun nicht wirklich gestört ausser wenn die Katzen mittags zur Essenszeit an den Tischen stehen,dies ist jedoch oft die Schuld der Gäste da diese die Katzen ständig füttern.

Deine Behauptung das die Bewertungen gefälscht sind,kann ich nicht zustimmen,da es viele Menschen gibt die das Hotel gut finden.Ich fliege seit 2004 meine ganzen Urlaube immer ins Giftun und bin mit ein paar kleinen Mengeln sehr zufrieden.

Jeder hat seine eigenen Meinungen wenn du das Hotel nicht weiterempfehlen kannst ist das okay aber irgendwelche Behauptungen in den raum werfen naja..

Ich denke auch das sich jeder von dem Hotel selbst überzeugen sollte und nicht auf Äußerungen wie "mein Beileid" hören sollte

• wally/x
    geschrieben 1209845492000

.... ist schon etwas komisch was da geschrieben steht.

Mit dem Hotelessen scheint necison (19 - 25 J.) sowieso kein Glück zu haben, denn ein Ausschnitt aus seiner HB/Tunesien:Essen war nichts besonderes aber essbar (Am Tag nach der rückreise mit Original Wienerschnitzel überfressen und die Geschmacksknospen reaktiviert...man weiss oft garnicht wie gut ein marinierter Salat schmeckt).

sagt wohl mehr als tausend Worte.

Wenn er die Bewertungen (und hier) wirklich gelesen hätte, dann hätte er vorher gewusst, daß die Katzenfütterung mancher Gäste zu dem Problem der Katzenplage führt.

Aber bei 3 Umzügen innerhalb von 10 Tagen werde ich doch etwas mißtrauisch und behaupte mal (genau wie du), daß deine Bewertung eine Fälschung sein wird, denn sorry bei HC steht folgendes:

* Hotelkategorie: 3.5 Sterne

* Aktuelle Bewertungen: 638*

* Weiterempfehlungsrate: 88%

* Bewertungsdurchschnitt: 4.9

und indirekt bezichtigst du damit HC die HB als Fake durchgehen zu lassen.

Das Giftun hat Landeskategorie 4****, wird aber nur bei den wenigsten Veranstaltern als 3,5*** Hotel angeboten.

Was hast du also erwartet, wenn du nicht lesen kannst?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • BiancaBf
    geschrieben 1209851296000

Hier hat jemand wohl für wenig Geld, viel erwartet !!! Man bedenke dass 3,5 oder 4Sterne in Nordafrka was anders ist, als auf Mallorca !!! Mehr mag ich dazu nicht sagen ;)

August 2018 Giftun Resort Ägypten
  • irenerl
    geschrieben 1209854231000

@ necison

Leider werde auch ich kein Stammgast des Giftun werden.....

- Jedoch nicht wegen mangelnder Sauberkeit - Da gibt es wirklich NICHTS

zu meckern!

- Auch nicht wegen der Katzen - Ich fühlte mich in keinster Weise von ihnen

-Und schon gar nicht wegen des Essens - Denn das, was geboten wurde,

schmeckte. Abends aßen wir immer im orientalischen Restaurant - Kein

Anstellen beim Essen, gemütliche Atmosphäre und beste Bedienung!

(Du schriebst bezüglich des Essens, dass es NUR Nudel gab!? Wo, bitte, warst du denn essen????? :frowning:

Ich war jetzt das 4. Mal in Ägypten - Sonst nur in (sogenannten) 4-4,5 Sterne Häuser. Aber in keinem war ich mit dem Essen UND dem Service so zufrieden, wie im Giftun!

Auch wurden in keinem der Hotels so schnell Mängel behoben, wie hier!

ZB. funktionierte unser Ventilator nicht. Der Austausch erfolgte innerhalb von Minuten.

Bei uns war auch eine Kakerlake im Bad zu Besuch. Wir meldeten das gleich unserem Roomboy, bald darauf kam der Kammerjäger!

Will sagen, dass ich solch einen freundlichen und prompten Service - und das in ALLEN Bereichen!!! - noch in keinem meiner besuchten ägypt. Hotels

erlebt habe.....ABER im Giftun, einem 3,5 Sterne Haus!)

.....Und nun dazu, weshalb ich trotz alledem kein Stammgast werde:

Für MICH (subjektiv), war einzig der Strandbereich eine herbe Enttäuschung!

In den Bewertungen las ich von "Traumstrand", "Bester Strand des Ortes",

"Karibikfeeling".....DESHALB wählte ich das Giftun.

Das einzig traumhafte war für mich der feine Sand!

Sonst Liege an Liege! In den meisten Bereichen sind die Liegen so eng platziert, dass man seinem "Liegenachbarn" mit angewinkelten Arm das Kopfhaar kraulen konnte! Also keine "Privatsphäre".

Auf Grund der vielen Boote und Schiffe rund um den wirklich kleinen, abgegrenzten Teil, welchen man zum Schwimmen nutzen konnte, litt mein Auge, mein Freiheitsgefühl im Wasser und bestimmt auch die Wasserqualität.

SCHADE - Denn ich verbringe meinen Urlaub immer am Strand, nie am Pool! Im Giftun wurde ich zum "Poolgänger"!

Aber zu dessen Ehrenrettung sei gesagt:

Der Poolbereich ist recht schön, mit (für mich) traumhaft warmer Wassertemp. und mein Auge, wie auch mein Wohlgefühl wurde durch die vielen wunderschönen Palmen und Pflanzen, welche diesen Bereich umsäumen, doch wieder reichlich entschädigt!

Ansonsten ist das Giftun mit der wunderschönen Gartenanlage, dem überwiegend netten Personal und deren guter Service ein Garant für einen schönen, erholsamen Urlaub!

Lg. Irene

• necison
    geschrieben 1209857092000

Lieber Wally, was hat mein alter bitte mit meinen Eindrücken vom Hotel zu tun?

und ja mein letzter Urlaub in Tuniesien war um einiges schöner und das essen dort war um welten besser auch wenn ich das damals als "geht so" bzw. "essbar" empfunden habe.

Übrigens wer sagt denn das ich 10 Tage dort verbracht habe? Es waren 12 aber egal. Ich selbst konnte und kann es auch nicht recht glauben in dieser Zeit 2 mal ein neues Zimmer verlangt zu haben, ich hatte noch nie das Pech das Zimmer wechseln zu müssen, in diesem Urlaub war dies jedoch leider der Fall und das hatte auch seine Gründe :(

Danke übrigens, ich kann lesen. Viel mehr möchte ich zu diesem nicht sehr schlauen Post auch nicht schreiben.

@Bianca, ist mir klar das das was anderes ist als in Europa aber das war mir von vornherein klar. Und wenig Geld... fast doppelt so Teuer wie z.b. Le Meridien ... also von billig keine Spur!

Anscheinend hatte ich doch etwas Pech in diesem Hotel wenn ich das so lese... Die Katzen waren bei uns irgendwie sehr oft auf der Terrasse bzw. Balkon, eine Nacht hat sogar eine ihre Jungen direkt auf unsrem Balkon zur welt gebracht... was doch etwas laut und nervig war. Weiters sprangen die dreisten Viecher auch auf die Liegen am Strand und nervten beim Mittagessen, wobei ich da die Schuld klar bei den Touristen die das Getier ständig füttern.

Ich hab ebenfalls nicht geschrieben das es NUR Nudeln gab..das war nur ein Beispiel für das Widerverwertungsprinzip des Hotels. Es gab auch immer eine Form von Kartoffeln und 2-3 andere Sachen, jedoch abwechslungsreich war es über den Zeitraum gesehen nicht und ich habe schon billigere Urlaube in anderen, kleineren Hotels gemacht (auch Ägypten, Tunesien usw.) welche um vieles mehr Angebot und Qualität beim essen hatten. Und zufällig hatten wir auch beide Durchfall von dieser tollen Küche im Giftun.

Schnelles beheben der Mengel ... das hatten wir leider nicht...unsere Wartezeiten waren leider etwas anderes...

Einen Kammerjäger haben wie nie zu gesicht bekommen, es kam ein Roomboy nach 3 tagen jeden Tag nachhaken(!!!) mit einem handelsüblichen Insektenspray und sprühte nichtmal in die von uns mit Taschentüchern zugestopften Abflüsse wo die Dinger raus kamen!

Vielleicht hatten wir einfach viel Pech, haben die Leute nicht genug geschmiert... jedoch bin ich leider alles in allem sehr enttäuscht...

ja Strand ist auch nicht sooo Traumhaft...viele Schiffe, etwas öliges Wasser, aber das war doch noch eine der besten sachen für mich.

• wally/x
    geschrieben 1209861401000

@ necison

wenn du die Mängel so vorwurfsvoll wie du hier schreibst reklamiert hast, dann wundert es mich nicht, daß man nicht sofort gesprungen ist, wenn du was gesagt hast. Man kann nämlich auch respektvoll reklamieren.

Deine sehr laschen Rechtfertigungen zeigen mir, daß du tatsächlich die Bewertungen nicht richtig gelesen und dir keine Fotos vom Strand angesehen hast.

Privatsphäre hast in einem Hotel mit Sicherheit nur auf deinem Zimmer, aber nicht an einem Strand.

..da du mein Profil angeklickt hast, dürfte dir nicht entgangen sein, daß ich weiblich bin. :laughing:

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!