• WeWa
    geschrieben 1209935728000

Hallo und guten Abend zusammen.

Da ich mich auch als ,,Giftun Fan'' betrachte,möchte ich dennoch eine Sache

klarstellen.

>Was das überbuchen angeht,trifft es nicht das Giftun als Hotel. Wie ja einigen bekannt sein wird/sollte, gibt es ja einen Zusammenschluß der AZUR-Kette. Diese hat eine Buchungscentrale in Kairo die die gesammten Buchungen dafür entgegen nehmen. Da die Reiseveranstalter unterschiedliche Koningente in den Hotels ,,gebucht'' haben, haben die einzelnen Hotels wie z.B. das Giftun keinerlei Einfluß auf die Zuteilungen.Diese Aussage habe ich vom Hotelmanager persönlich nach Nachfrage genau dieser Problematik erhalten.

>Was die Katzen angeht ,kann ich nur wiederholen das es auf keinen Fall eine ,,Katzenplage '' im Hotel gibt. Auf dem ganzen Hotelgelände habe ich wirklich max. nur 15 Tiere verteilt gesehen. Sommer 07 waren es einige mehr.

>Sauberkeit im Bungalow war alles andere als schmuddelig. Wir bekamen nach Bedarf, siehe Hinweisschild im Bad, jeweils 2 kleine und 2 Badelaken sowie 1 frische Badematte. 2x wöchentl. wurde das Bett neu frisch bezogen.

Täglich gab es 2 Flaschen Wasser und nach Verbrauch Softdrinks (1Fl. Cola und Sprite).Ebenso wurde tägl. Nescaffee od. Tee usw. nachgefüllt.

Zu den landestypischen Tierchen (kakerlaken) kann ich sagen:

Ich habe auch eine gesehen. DIe war aber schon tot und lag auf einem Weg.

Ich versteh auch nicht, warum die Abflüsse von einigen ,,weitgereisten''

mit Taschentüchern abgedichtet wurden. In jedem Zimmer/Bungi sind extra

Stopfen für die Wanne/Waschbecken vorhanden.

Desweiteren bekommt man von den Roomboys auch Insektenspray,das bei richtiger ANwendung auch vor diesenTieren schützt.

> Zum leidigen Thema Essen frag ich mich, ob von dem entäuschten und nicht verstandenen tunesienurlauber die Magenverstimmung von der einseitigen Ernährung (Pizza) stammt.

Vielleicht hätte man ja auch mal den gegrillten Fisch oder das Köfte, die gegrillte Leber, Hamburger ect.,was es neben Reis ,Nudeln Pommes ,Kartoffeln und diversem Gemüse am Beachrestaurant gab, probieren sollen.

Ach ja, ich hab ja noch das orient.Restaurant vergessen.

Im Hauptrestaurant gab es immer wechselnde Themenbuffets.

Man sollte nicht vergessen das es bei so vielen essern,auch anders gekocht wird als bei Mutter zu Hause.

Mir hat auch nicht alles ,,gefallen'' was angeboten wurde,hatte aber immer genug Alternativen die mr schmeckten.

> Reklamationsbehandlung/-besitigung kann ich nur sagen : vorbildlich!!

Innerhalb von 15 min. war unsere defekte Toilettenspülung repar.

> Am Strand sind im vergl. zum Sommer 07 mehr Liegen am Strand.Das liegt daran,daß im Poolbereich neue Liegen sind(am Kopfteil mit Rollen) und die alten an den Strand verbracht wurden.

>Hier wurden schon LEIDER mehrfach die Osteurop. angesprochen. Ich kann nur sagen armes Deutschland,fass dir an die eigene Nase. Man muß sich wirklich manchmal schämen was sich einige Landsleute dort leisten.

Ich hoffe niemanden auf die Füße getreten zu haben,und wenn doch wird er schon wissen warum.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • necison
    geschrieben 1209936091000

Danke Wiener-Michl, es gibt ja doch einige User die auch andere Meinungen akzeptieren können :)

Vielleicht war meine Wortwahl etwas zu extrem in den ersten Posts, jedoch triffts meine eindrücke von diesem Hotel doch ziemlich gut.

@curiosus anscheinend war Moderator wohl der falsche Titel, das heisst hier ja Experte.

Ich find es nur sehr komisch das ihr gleich wisst wen ich meine, also ein Stückchen wahrheit muss wohl dahinter stecken.

Das Bewertungen gefaked sind ... ja... möglich... weiß nicht.. ich für mich persönlich denke ja aber mag jeder für sich entscheiden...am besten das hotel buchen, urlaub machen und dann nochmal durchlesen und drüber lachen/weinen :)

und am besten hängt ihr dann noch eine woche in einem schönen hotel dran um euch zu erholen :P

• necison
    geschrieben 1209936713000

@WeWa, schön für dich das du so positive Erfahrungen in diesem Hotel machen konntet. Ich meine nciht den Abfluss sondern das Loch für den Überlauf in Waschbecken und Badewanne wo keine "Stöpsel" vorhanden sind.

Essen, ja es gab ein paar sachen, das angebot war nicht groß es gab jeden abend 3-4 verschiedene sachen wobei Obst (Wenn dann Marillen oder Datteln, 1 mal in 12 Tagen Wassermelone und 1 mal Bananen) und Gemüße meist gefehlt haben. Also wer dieses Essen als gut bezeichnet hat wohl einen sehr eigenen Geschmack, aber jedem das seine. Ich bin sicher kein Mensch der sehr pingelig ist beim Essen, jedoch fand ich einfach die Resteverwertung und die Qualität sowie die Auswahl an Speisen für den bezahlten Preis einfach schlecht! Geschmecker sind verschieden und das ist gut so, aber das Essen hätten zum teil sogar die Katzen verschmäht.

Hätten wir in unserem Bungalow nur 1 Karkalake gehabt hätte ich auch kein problem damit gehabt... jedoch ab der 4ten fings dann an zu Nerven. Als die dinger dann auch noch vorm Bett rum krabbelten wars dann schluss mit lustig. Und es wurde in unserem Fall leider nichts unternommen und somit kann ich dem (meist freundlichen) Personal leider kein gutes Zeugnis ausstellen...freundlich ja... gemacht haben sie wenig bis nichts und wenn dann kamen sie irgendwann mal wenn sie gerade lust dazu hatten.

• WeWa
    geschrieben 1209936805000

@ necison

am besten das hotel buchen, urlaub machen und dann nochmal durchlesen und drüber lachen/weinen :)

Wenn man deine posts vorher liest,muß man annehmen dass Du das in genau dieser Reihenfolg gemacht hast.

Da kann man wirklich nur noch lachen.

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • necison
    geschrieben 1209936927000

Nochmal so eine Frage an den Giftun-Fanclub:

Ist euch das nicht zu langweilig immer ins gleiche Hotel zu verreisen?

Ich meine auch wenn ich ein wunderschönes Hotel bereist hätte würde ich nächstes mal in ein anderes bzw. anderes Land reisen einfach um was von der Welt zu sehen. Ist vielleicht auch nur meine Meinung ...Menschen sind zwar Gewohnheitstiere jedoch schadet es nie seinen Horizont mal zu erweitern und ihr habt vielleicht noch nie ein wirklich schönes Hotel gesehen?

@WeWa leider nein, hab es mir davor durch gelesen, habe sogar meine Erwartungen niedrig gehalten im gegensatz zu den rosigen Bewertungen und wurde trotzdem noch enttäuscht. **** happens

• conni dk
    geschrieben 1209937086000

Es kommt ja auch drauf an, was man erwartet!! ;)

Wir hatten jedenfals letzten Sommer 14 SUPER Urlaubstage

im Giftun. Wollen jedoch diesen Sommer 14 Tage ins Siva (nebenan),wo

wir mehr erwarten als im Giftun:

(Finden aber Giftun viel mehr gemütlich) ;)

lg conni

• WeWa
    geschrieben 1209937497000

Warscheinlich hast Du kein Obst und Gemüse bekommen weil:

1.) du kurz vor Schluss zum Essen kamst,was ich aber aus dem Grund ausschließen kann,weil Immer noch bis 5min. nach Schluß nachgelegt wurde.

oder

2.) das Obst und der Salat in der Voiere an die Vögel und Kaninchen verfüttert wurde.

Bei allem Respekt, ich war 3 Wochen dort und wen ich das jetzt lesen muß von Dir,kommen mir ehrlich gesagt langsam Zweifel ob wir wirklich über das gleiche Hotel reden.

• wally/x
    geschrieben 1209937606000

... du kannst es nicht gut sein lassen, oder?

Du bist nur einer von den 12% :laughing: der Urlauber, die das Giftun nicht weiterempfehlen, aber immer noch der Meinung, daß 88% der Bewertungen gefälscht sind.

Träum weiter :rofl:

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • WeWa
    geschrieben 1209937697000

@ Wally

?????

meinst Du mich :shock1: ???

• wally/x
    geschrieben 1209938077000

Nein Werner, dich meine ich nicht!!!

Oder gibst du auch keine Weiterempfehlung fürs Giftun ab :frowning:

Wünsche trotzdem allen noch einen schönen Sonntagabend

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!