hallo an alle und einen schönen guten abend!
da ich hier die diskussionen mitbekommen habe und selbst erst am Do. aus dem giftun zurückgekommen bin, möchte ich allerdings klarstellen dass ich mich SEHR WOHL im vorhinein über das hotel informiert habe.Hätte es mir allerdings auch ehrlich gesagt schöner und besser vorgestellt als es dann tatsächlich war.leider.... ich habe sehr lange überlegt welches hotel ich denn nehmen soll und habe auch eifrig die posts über das giftun gelesen bzw auch ein paar fragen gestellt.
in einigen punkten muss ich necison recht geben mir gefiel die auswahl an speisen auch nicht wirklich, aber ich schätze das hat einfach auch sehr viel mit dem land zu tun.ist klar dass die speisen nicht wie bei uns europären sind.obst habe ich leider auch vermisst ich habe immer nur datteln oder marillen gesehn, das finde ich nicht wirklich eine grosse abwechslung.wobei stimmt nicht am letzten tag war endlich mal eine wassermelone zu sehen!
wir waren von 11 tagen denk ich an die 8 tage im la piazetta essen*gggg*
die sauberkeit lies generell auch zu wünschen übrigen und ich bin weiss gott nicht extrem pingelig.habe mich auch 1 mal beschweren müssen, aber die leute dort waren sehr freundlich das muss ich dazu sagen.leider musste ich trotzdem ständig nachhaken bis das problem dann behoben war.in unserem fall warn es auch kakarlaken und nicht nur eine oder zwei sondern gleich mehrere.wenn ich 1,2 stück sehe und dann noch in nordafrika bin ist es klar dass man nicht überrascht sein muss nur mehrere von diesen "dingern" brauch ich auch nicht gerade im urlaub.bis dann wirklich etwas dagegen getan wurde dauerte es dann schon einige zeit.wir waren aber sicher nicht unhöfflich oder ungut zu den leuten an der rezeption.im gegenteil haben uns mit den "singenden kellnern" z.b sehr gut verstanden auch mit hr.nagy der seit 17 jahren!!schon im hotel giftun angestellt ist, über den gibt es rein nichts negatives zu sagen.auch hat uns mal der oberkellner/chefkellner vom la piazetta eingeladen auf etwas zu trinken und uns die umgebung zu zeigen.
wegen den katzen kann ich nur sagen dass ich ständig irgendwo welche gesehen habe, wenn diese scheu gewesen wären, wäre es ja kein problem aber durch die menschen die , diese ständig füttern sind die halt schon sehr abgehärtet und dreist.sind des öfteren auf unseren liegen gelegen und wir brauchten eine ewigkeit bis die sich mal bewegt haben.auch vor unserem bungalow warn sie des öfteren lautstark zu hören.
der strand war eigentlich sehr schön, leute die sich vorher über das hotel informierten wussten ja das die tauchstation james&mac dort ist und sich dementsprechend auch schiffe dort befanden.der strand beim siva gefiel mir persönlich besser auch die liegen waren dort um einiges grosszügiger angelegt.aber der strand selber beim giftun war ein sehr schöner flach abfallender sandstrand.leider halt "abgegrenzt" aber man hat trotzdem super vom giftun rüber auf die landzuge zom siva schwimmen können.man musste halt auf die boote aufpassen!
ich war selbst 6 jahre in der touristikbranche tätig(reisebüro+reiseveranstalter in österreich)und habe dadurch schon viele länder und hotels bereist, einige dinge gefielen mir im giftun azur leider nicht und deswegen auch nur ein OK für dieses hotel.aber ich kann nur wiederholn über die kellner und auch die rezeptionisten kann man nichts schlechtes sagen.der herr im billiardraum war auch einer unserer favorits haben uns immer sehr oft und lange mit ihm unterhalten.der hat immer so schön vor sich herumgesungen wenn ihm fad war*gg*
im übrigen dürfte es generell nicht allen leuten gut gefallen haben beim check out am letzten tag war ein älteres schweizer päärchen vor uns das hatte sich auch beschwert und meinten sie sind froh wenn sie wieder nach hause kommen.was genau das problem war/ist weiss ich aber leider nicht!
meiner meinung nach ist das hotel recht ok aber extrem toll fand ich es jetzt nicht.horrorurlaub oder sonstiges war es aber auch nicht!
ich finde es nur schade dass wenn jemand etwas negatives oder eine negative äusserung über dieses hotel macht, sich immer gleich einige über die person stürzen und behaupten sie lüge oder sonstiges.wenn es ihm nicht gefallen hat ist es halt seine meinung, wenn es den anderen und vorallem den stammgästen gefällt(sonst wären es ja keine*gg*)dann ist es auch gut dann freut mich das für die jenigen wenn sie etwas gefunden haben wo sie gerne ihre urlaube verbringen.
in diesem sinne wünsche ich euch allen noch eine schöne nacht!
wenn jemand noch fragen hat kann er sie gerne stellen
lg isa
ps:werde auch noch meine bewertung demnächst abgeben