• BiancaBf
    geschrieben 1209973831000

Ich möchte noch was fragen:

Thema Kakerlaken: Ok dass es diese dort geben wird war mir bewusst (habs meinem Mann noch gar nicht gesagt-denke nicht dass er sich da im Klaren ist). Gegen 1 oder 2 hätte ich auch noch nichts...aber wenns wirklich mehr sind, dann glaub ich -hab ich ein Problem damit. Stell mal vor man holt sowas im Koffer mit nach Hause....muss mich gerade schütteln. Gibts da echt kein Spray auf dem Zimmer , muss ich erst den Roomboy dafür antreffen??? Ich glaub dann hol ich was von Zuhause mit....Und wenn ich richtig gelesen habe, kommen die aus den Abflüssen, also diese immer verschliessen?

Thema Essen: Das es dort wenig Fleisch (sprich Rind und Huhn gibt) hab ich ja auch schon oft gelesen, alles kein Problem. Doch dass die dort wenig Obst haben wusste ich nicht. Meine Kids essen viel Obst. Obst (Äpfel, Bananen) bekommt man aber doch mit SIcherheit an jeder Ecke zu kaufen, oder??

Zum Strand: Der ist ja abgegrenzt und ziemlich flach abfallend. Aber schwimmen kann man schon in der Abgrenzung oder ist es dafür zu flach ?

Wie siehts aus mit den Liegen und Schatten am Strand? Gibt es dort auch diesen netten Leuten die um 4 Uhr die ganzen Liegen reservieren und man den ganzen Tag keinen Platz bekommt oder gehts dort noch human zu? Vor allem Schattige Plätze sind für uns sehr wichtig, da Lea rothaarig ist. Hatte schon überlegt unseren Strandsonnenschirm mitzuholen, hab aber bisher noch kein Foto gesehen, wo jemand an diesem Strand einen solchen Schirm aufgestellt hat.

Noch 8 Wochen, die Spannung steigt.....die Angst vor kurzfristiger Umbuchung...und vor dem was uns erwartet (wobei ich nicht viel erwarte f. 3,5 Sterne). Verhungern wird man mit Sicherheit dort nicht....die Zimmer sind nur zum schlafen...wenn der Rest stimmt ist doch gut.

August 2018 Giftun Resort Ägypten
  • Mapprechts
    geschrieben 1209974312000

Unser Urlaub im Giftun (hoffentlich keine Umbuchungsaktion, haben nämlich unsere Unterlagen 5 Tage vor Reiseantritt immer noch nicht - Neckermann) nähert sich allmählich mit großen Schritten. Wir sind schon sehr gespannt, wissen - nach x Türkei-Urlauben -aber auch, daß wir unsere Ansprüche erstmal runterschrauben müssen und werden dann lieber angenehm überrascht. Bin aber auch der Meinung, daß 88 % der Bewerter nicht irren können. Was das Essensangebot betrifft: Selbst, wenn die Auswahl nicht reichhaltig (relativ gesehen) ist, sollte man sich auch vor Augen halten, daß ein Großteil der Bevölkerung in Ägypten zur Zeit große Probleme hat, überhaupt an Essen zu kommen, weil es unbezahlbar geworden ist.

Nun habe ich noch ein paar Fragen:

Brauchen wir einen Adapter für die Steckdose oder haben die EU-Steckdosen - also, die Dinger, die wir hier in Deutschland haben?

Wie sieht es mit der Kleidung für das Abendessen aus? Trage seit Tagen mit meinem Gatterich Diskussionen darüber aus, ob es sinnvoll ist, daß er zum Essen eine lange, dünne Hose anzieht oder reichen diese 7/8-Dinger? Das wir uns nicht im Bikini der tropfnass ist an den Tisch setzen, ist klar.

Lohnt es sich einen Laptop mitzunehmen? Ich schreibe ja immer so Reiseberichte, die könnte ich dann direkt tippen, oder ist das am Zoll mit der Deklaration problematisch? Kann man das Teil in den Koffer packen oder lieber ins Handgepäck? Habe da noch keine Erfahrung mit, da ich erst seit kurzem Besitzerin eines Läppis bin.

Danke Euch schonmal.

LG

Birgit

Et kütt wie et kütt!
  • GinaelliO
    geschrieben 1209978092000

Hallo Mapprechts

In den Koffer würde ich den schläppi auf keinen fall stecken. Was ist wenn eure Koffer mal nicht ankommen ???

Wir hatten im letzten Jahr keinen Adapter mit, hat alles wunderbar geklappt.

@BiancaBf

Äpfel hatten wir im letzten jahr im Hotel nicht ein einziges mal, nur beim Bootsaufug wurden uns welche angeboten.

Zu den Liegen sei gesagt das sie da im letzten jahr alle liegen die reserviert wurden abgeräumt haben, man durfte ishc seine Persönlichen sachen aus einem großen Berg raussuchen.

Also Handtuch schmeißen und frühstücken gehen oder ne runde zum Strand ging nicht. Es sei den einer ist auf der liege geblieben.

Fand ich auch ganz vernünftig. Es gab immer leute die Liegen am Starnd so wie auch am Pool im beschlag genommen haben.Es sind überall Schirme mir als Sonnenanbeterin war am Strand unter den Liegen eher zu viel Schatten :laughing:

Also zu dem getier kann ich nichts sagen da uns im letzten Jahr nicht ein einziges unter die Füsse gekommen ist.

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • xantippe50
    geschrieben 1209978827000

Sehr schöner Bericht über Deinen Urlaub im Giftun isa07....

Ich habe nichts gegen neg. Bewertungen, habe es selbst in meinem Stammhotel so wahrgenommen, dass andere eben eine andere Meinung über das Hotel haben...und diese sollte man dann auch gelten lassen.

Mir ist eben nur die Art und Weise, wie das rüber kam, auf die Nerven gegangen. Da dann gleich zu sagen, die guten Bewertungen sind gefakt!!!! und die Zielexpertin steckt mit HC un ter einer Decke, nur weil sie z. B. auf ihrer Homepage dort positive Artikel hat...DAS wollt ich n icht unkommentiert so stehen lassen.

Wenn ich im Zimmer mehr als 1 Kakerlake vorfinden würde....mann...da wär auch was los.....finde die sooo eklig und könnte da keine Sekunde bleiben, bevor da nicht Abhilfe geschaffen wurde. Und abenso mit den Katzen (bin Katzenliebhaber!!!) aber im Zimmer , auf der Liege oder sonstwo on Massen...neeeee.....

Egal.....Bewertungen sind eben so....und...wir sollten sie gelten lassen...NUR...bitte dabei auf dem Teppich bleiben.

LG Xanti

baaaald auch wieder in Egypt....freu.....

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Werwolf59
    geschrieben 1209979740000

Hallo nochmal

Es kann schon sein dass es heuer vermehrt Kakerlaken gibt als im letzten Jahr. Es ist ja auch zur Zeit für diese Zeit ungewöhnlich heiß in Egypt. Und diese Tiere lieben es eben schön warm. Auch ist es möglich dass es mehr Katzen als im letzten Jahr gibt. Kann ich leider nicht beurteilen. Voriges Jahr hatte ich eben keine Kakerlake gesehen und eine Katzenplage war auch nicht.

Dass man es nicht jeden Recht machen kann ist klar. Jede/r hat eine andere Einstellung zu Hotel, Service, Essen usw. Ich muss mir aber vor Reiseantritt bewusst sein mit welcher Erwartung in ein 3,5* Hotel reise. Man logiert halt nicht in einem 5* Luxusbunker. Also muss man Abstriche machen. Das Giftun ist schließlich mit das älteste Hotel in Hurghada was man auch teilweise sieht. Und übers Essen könnte man eine stundenlange Diskussion führen. Mir hat auch nicht alles geschmeckt und war ehrlich gesagt froh als dies nach 14 Tagen ein Ende hatte. Aber man musste nicht verhungern und es war immer was da das man Essen konnte und schmeckte. Zum Obst kann ich nichts zu heuer sagen. Letztes Jahr gab es zu Mittag und Abends immer Obst in unterschiedlichsten Variationen. Mal gab es Wassermelonen, Weintrauben, Orangen aber soweit ich mich erinnere auch Bananen.

@isa

Auch ich (wir) sind hart arbeitende Menschen die sich nur einmal im Jahr einen Urlaub leisten können. Ich muss 4 Schicht Dienst leisten. Das heißt auch Samstag/Sonntag und Feiertags. Deswegen waren wir trotzdem zufrieden was wir im Giftun erlebten. Das mit dem Service wenn es ausgebucht ist, muss ich dir Recht geben. Letztes Jahr in der ersten Woche war es nicht ausgebucht, da stimmte der Service perfekt. Aber ab der zweiten Woche war es proppevoll, und der Service hat tatsächlich merklich nachgelassen. Aber deswegen war auch nicht mehr Personal da und die Leute mussten wirklich schuften bis zum Umfallen. Da kann man den Leistungsabfall etwas nachsehen.

@Bianca

Schwimmen kann man trotz flach abfallenden Strand prima. Wenn du es schaffst sogar bis zur Landzunge hin :D . Liegen sind auch genügend am Strand. Bei uns hat der Handtuchmann sogar ohne Aufforderung dann jeden Tag unsere Liegen mit Strandtücher belegt. Aber soviel ich weiß ist das jetzt untersagt. Und Sonnenschirm kannst du getrost zuhause lassen. Davon gibt es genügend.

@Mapprechts

Adapter brauchst du keinen. Empfehle dir aber einen 3 - fach Stecker mitzunehmen wenn du mehrere Sachen mitnimmst was Strom braucht.

Zum Essen könnt ihr leger gekleidet gehen. Zum Abendessen logischerweise nicht in Badekleidung. Aber 7/8 Hose ist ok. Hatte ich letztes Jahr auch an. Wie viele der Gäste. Zum Laptop kann ich leider nichts sagen. Da wissen andere bestimmt besser Bescheid :D :D .

Schönen Tag noch wünscht

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • WeWa
    geschrieben 1209982700000

@ Isa

Ich glaube alle die dort Urlaub machen arbeiten hart.Ausnahme die Rentner,die haben es schon hinter sich. :D

Wenn bei Dir der Eindruck aufkam dass negative posts gegenüber dem Giftun von anderen ,,niedergemacht'' werden,liegt es daran,das einiges

so wie es beschrieben wurde einfach nicht richtig ist.

Ich war von Anfang April bis zum 24 ten April vor Ort,und kann Dir sagen ,dass es außer Mirabellen und Datteln auch Melone ,Birne, und Banane gab. Im Fruchtsalat am Buffet waren manchmal sogar Erdbeeren.

(Aber eher selten.)

Ebenso war die Auswahl an versch. Speisen reichhaltig.( Ich lasse jetzt bewußt die Qualitätsaussage über die Speisen weg,weil jeder einen Anderen Geschmack hat.)

@ Bianca

Wie ich schon geschrieben habe, sind jetzt mehr Liegen am Strand als im Sommer 07. Schattenplätze sind auch geneug vorhanden. Es gibt immer ein par uverbesserliche die meinen ,, Ihre'' Liege in der Morgendämmerung reservieren zu müssen.

Aber wie Gina es schon so schön beschrieben hat,haben die Beachboys ein Auge darauf.

>

Kakerlaken mögen es warm. Wenn Ihr im Bungi seid, kann ich EUch nur empfehlen:

Türen geschlossen halten,Klimaanlage anschalten (kann man individuell einstellen),und das Insektenspray was man von den Roomboys bekommt

(einfach mal ansprechen), beim Verlassen an den Strand, oder wenn man

zum Essen geht,im Raum versprühen.

Das gleiche (Türe zu) gilt für die Katzen. Es sei denn, Ihr möchtet mal Besuch von einem Stubentieger haben.

Ich wünsche allen die demnächst dort hinfahren einen schönen,entspannten Urlaub.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • WeWa
    geschrieben 1209983940000

@ Mapprechts

Ich würde mein lapptop auch nicht in den Koffer packen.Habe gesehen wie die verladen werden(Koffer Weitwurf).

Es befindet sich aber im Hotel,sowie in der SivaPassage (rechts raus vom Hotel) ein I Net Cafe.

Zur Abendgarderobe kann ich sagen,dass ich gesehen und gehört habe,wie die ,,Chefkellner'' Achmet und Gamal,Gäste ansprachen und baten sich abends ordentliche lange Hosen anzuziehen bevor sie das Restaurant betreten.

Das betraf aber auch nur die, die eben dachten, es ist soo warm, ich kann auch in Badeshorts,T-Shirt und Flip-Flops zum Abendessen gehen.

Ausserdem hängt im Aufgang zum Hauptresaurant ein Hinweisschild mit der Aufforderung zu angemessener Abendkleidung.

Mit euren Unterlagen würde ich bei Euren Reiseveranstalter nachfragen und sie nerven.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • isa07
    geschrieben 1209994995000

@mapprechts keine angst sollten auch die unterlagen nicht rechtzeitig bei dir ankommen kann man immer und überall eine airport hinterlegung veranlassen!das dauert vielleicht 2 min :) also einfach abwarten, hoffe deine tickets kommen bald

ich fand es gab immer genug schatten auch weil halt die liegen leider sehr eng gestellt sind.aber es war nie ein problem diese umzustellen, wir waren meists mittags unterm schirm und ab 4 fand ich es persönlich am schönsten da haben wir unsere liegen dann wieder in die sonne gestellt.bei uns warn immer genug liegen frei deswegen kann ich nicht drüber sagen da juli/august mit sicherheit noch mehr los ist als jetzt, und dabei war jetzt schon ein ziemlicher andrang.

Laptop würde ich zu hause lassen, sind einfach sehr empfindlich die teile.kannst ja die reiseberichte im i-net cafe schreiben ich glaub eine halbe stunde war an die 15 LE(?) auf jeden fall war es nicht wirklich teuer.würde aber dann morgens gehn,abends nach dem essen spielt es sich dort total ab.

ich glaub das essen ist und bleibt ein streitthema, da braucht man nicht drüber diskutiern.

bei uns kamen auch die kakalaken aus dem löchern im badezimmer, haben immer schnell die badezimmer tür geschlossen damit diese nicht ins schlafzimmer gelangen.haben aber trotzdem ab und zu leider einige gesichtet, im bad ist es schon ekelig aber im bett möcht ich nicht mit den dingern schlafen.deswegen warn wir dann eben auch bei der rezeption.einen spray brauchst du nicht mitnehmen kannst du dir dort ausborgen, fand aber nicht wirklich dass das viel gebracht hat da wie gesagt die dinger aus den löchern rauskrabbelten,und da konnte man nicht so gut reinsprühen.

für leute die gerne einen weichen polster haben und nicht mit sehr flachen polster schlafen können würde ich empfehlen einen von zu hause mitzunehmen.hab dort oft kein auge zu machen können leider, liegt aber auch daran dass ich an einer skoliose leide.ist nur ein tip falles es jemand anderen auch so geht

bitte an die kleiderordnungen halten, es is zwar niemand böse aber es ist einfach unhöfflich wenn diese nicht möchten dass man das restaurant mit badeschlapfn oder sonstiges betritt.wenn man zu hause in ein restaurant essen geht rennt man ja auch nicht so rum.wie wewa schon sagt es steht ein hinweisschild vorm restaurant da kann man sich ja nochmal genau durchlesen was erlaubt ist und was nicht.

wünsche alle einen schönen tag!

lg isa

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain)
  • Mapprechts
    geschrieben 1210006482000

Danke für Eure Tipps.

Werde meinem Mann mal gut zureden, daß der seine behaarten Spinnenbeine bitte unter der Hose versteckt. Laufe ja auch nicht nur im Bikini-Oberteil zum Essen, nur weil mir so warm ist. Ziehe sogar am Strand entweder ein T-Shirt drüber oder so einen überdimensionalen "Schlabberlatz" (meine damit so ein Strandtuch). 7/8-Hosen gehen zwar meiner Meinung nach noch gerade so, aber ich gehöre zu den Leuten, die sich den Gepflogenheiten eines Landes anpassen. Zur Not würde ich sogar mit Kopftuch durch die Straßen laufen, wenn es anders nicht ginge. Aber da ist jeder anders.

Und was die Kakerlaken angeht... iiiiihhhhh! Muß ich nicht haben!!!! Aber ich bin da nicht so, wie eine gewisse Person in einer gewissen Sendung eines Privatsenders. Wenn mir so ein Vieh in die Quere kommt, muß es damit rechnen, daß ich Henker spiele. Gilt auch für Spinnen und andere Tiere, die mehr als 4 Beine haben. Hoffe, die sind nicht 5 cm lang..... dann packe ich noch meinen Staubsauger als "Bulky Luggage" ein, der hat so ein schönes langes Rohr, damit kann man prima alles aufsagen, was sich dort aufhält, wo es mich stört. ;-)

Mit den Reiseberichten ist es so: Habe ja eine eigene HP, wo die auch drauf kommen, schreibe die aber immer noch so auf Word und mache da so kleine Heftchen für Freunde und Bekannte draus, mit Reisetipps, Fotos, Landkarten etc. Also quasi, ein persönlicher Reiseführer. Deswegen hätte ich das gerne direkt so eingetippt. Wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben, wie in den ganzen Jahren vorher, alles fein säuberlich in Steno in den Kalender zu kritzeln und anschließend zu Hause wieder zu entschlüsseln. ;-)

Bin jetzt mal gespannt, was uns erwartet.... entweder Top oder Flop. Weiß aber, daß ich das nicht mit einem Hotel in Deutschland, Österreich etc. vergleichen kann. Kann aber auch sehr gut sein, daß wir angenehm überrascht werden. Hatte in Südafrika auch Hotels, die waren als 3 * deklariert, aber wunderschön.

LG

Birgit

Et kütt wie et kütt!
  • Melchi5101
    geschrieben 1210060469000

Moin an alle....

also, wir sind vor zwei Wochen zurückgekehrt und hatten einen schönen Urlaub....

Ich möchte bitte nur mal in Erinnerung rufen, das Ihr Urlaub in einem anderem Land plant und dort auch andere Sitten und Bräuche zugegen sind.

Dazu gehört auch evtl die Einstellung zu Ordnung und Sauberkeit oder evtl. dem Service.

Wir hatten ein Bungalow (Q10) und waren zufrieden. Es war immer alles sauber und die Roomboys waren nett und freundlich. Meist kamen wir vom Frühstück und das Zimmer war schon TipTop gepflegt...kein Grund zum meckern...

Katzen, ja gab es...normal dort ,oder? Das es unverbesserliche Leute gibt, die sie Füttern ist natürlich nicht förderlich....aber als Plage würde ich das nicht bezeichnen. Und Kakerlaken habe ich nicht eine gesehen...

und selbst wenn, das ist dort normal....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das Essen, ein Thema für sich, aber das man dort nicht sein Schweinebraten mit Klöße bekommt, ist ja wohl klar...Dann sollte man nicht nach Ägypten fliegen wenn die Küche wie zu Hause sein soll. Wir haben bis auf zwei Abende im arabischem Restaurant im Hotel gegessen und es gab immer eine große Auswahl an Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse, Salate und Dessert. Ferner gab es immer noch die Möglichkeit am Grill ein Steak, Wachtel u.v.a. zu essen... Da sollte wirklich für jeden was bei sein... :p

Ach ja, es hat sich auch niemand daran gestört, wenn man zum Essen mit einer ordentlichen 3/4 Hose und FlipFlops gekommen ist. Wir wurden jedenfalls nicht böse angeschaut oder ermahnt uns anders anzuziehen...obwohl manche Gäste es echt übertreiben und mit kurzer Badeshorts, Unterhemd und weiße Tennissocken in den Outdoorlatschen zum Essen kamen... :disappointed: :sad: :sad:

Am Strand konnten wir auch immer zu viert Liegen finden und wir haben selbst gesehen wie dauerreservierte Liegen abgeräumt wurden, wenn niemand kam. Der Strand hat mir gut gefallen, da er schön flach anfängt und man aber auch richtig im Tiefen schwimmen kann. Feiner weißer Sand , welcher teilweise an anderen Stränden nicht war wo man dann aucf Badelatschen angewiesen war.

Meine persöhnliche Meinung zum Giftun: Ich fahre def. wieder hin. Man kann dort günstig einen schönen Urlaub verbringen... Dabei sollte man sich auch mal auf ein paar Änderungen des gewohnten Tagesablaufes, inkl. anderer Kultur, anderes Essen und Trinken, Gastfreundschaft einlassen.

Wir wurden nicht enttäuscht und hatten einen schönen Urlaub. Wer nicht dazu bereit ist, im Urlaub auch mal etwas anderes zu erleben oder sich auf etwas neues oder andere Gegebenheiten einzulassen, der sollte zu Hause bleiben und sich wie gewohnt ernähren und mit den Lieben Kaffee trinken und Schwarzwälder Torte futtern...

Bitte verzeiht mir meine Ironie....ich finde es nur lustig, worüber sich hier der Kopf zerbrochen wird und welche Ängste und Befürchtungen zum vorschein kommen....lach ;) ;) ;) ;)

Leute...fliegt in den Urlaub, lass das alles auf ein Einwirken und genießt es mal aus dem "Alltagstrott" rauszukommen...das nennt sich Urlaub...!!!

Wünsche alle einen schönen Urlaub im Giftun...

greetz aus Berlin...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!