• crazyusch
    geschrieben 1210062142000

toller bericht. danke dafür. bin jetzt etwas beruhigter. man hat jetzt öfter das mit den kakerlaken gelesen..... ich könnte kein auge zu machen. wenn die da sind, ist es denn nur in den bungalows oder auch im T-Block? in 2,5 wochen sind wir dran und dürfen ins giftun :laughing: wie schaut es denn aktuell vor ort mit überbuchungen aus? hatten das ja leider letztes jahr erlebt und das war ein drama... ach ja, wie schauts denn mit quallen aus. gibts da jetzt welche? danke schin mal für eure antworten :D

crazy

• Mapprechts
    geschrieben 1210064508000

Hallo Melchi,

wirklich ein schönes Statement. Deine Meinung teile ich auch. Man ist in einem anderen Land und sollte das auch berücksichtigen. Sowohl in seinem Benehmen als auch in seiner Einstellung. Japaner und Chinesen erwarten in Deutschland ja auch nicht die "Delikatessen", die sie in ihrem Land bekommen. Man muß sich halt gerne auf Neues einlassen. Es sind Erfahrungen, die einem das Leben bereichern. Es heißt ja: Reisen bildet. Dabei sind aber nicht die Urlauber gemeint, die am Ankunftstag in das Hotel reingehen und erst wieder am Abflugtag heraus kommen. Zu der Gruppe gehören wir zum Glück nicht. Ich sag mal so: Wir sind individualreisende Pauschalurlauber = Wir genießen, daß wir unseren Urlaub quasi organisiert bekommen, unternehmen aber sehr viel selber und lassen uns auch auf die Sitten eines Landes ein. Denken aber mittlerweile auch schon daran, da unser Jüngster auch immer größer wird, zukünftig nur noch individuell zu reisen und evlt. mal eine Rundfahrt zu machen.

7/8-Hosen finde ich auch noch in Ordnung. An so etwas dachte mein Mann auch. Diese bierbauchbestückten Shortsträger mit dicken Goldketten, weißen Socken und Birkis finde ich auch zum weglaufen. Dank guter Erziehung durch mich, gehört mein Mann mittlerweile nicht mehr zu dieser Spezies.

Auf die Katzen sind wir eingestellt und auch, daß es dort evtl. Kakerlaken geben könnte. Die gibt es in unserem Land auch. Wir wohnen im Allgäu und hier gibt es - aufgrund der vielen Bauernhöfe - wahnsinnig viele Katzen. Lebt man halt mit. Die anderen Viecher findet man auch in Deutschland..... möchte nicht wissen, in welchen Restaurants und Imbißbuden die so herumkreuchen.

Freue mich jedenfalls jetzt auf 2 Wochen ohne Schulstreß, Prüfungsstreß und ohne Rechnungen im Briefkasten (reicht, wenn wir die hinterher sehen) und lasse alles schön auf mich zukommen. Schlimmer, als das Hotel, in dem ich vor 27 Jahren in London war, kann es gar nicht sein..... das ist nicht steigerungsfähig......

LG

Birgit

Et kütt wie et kütt!
  • WeWa
    geschrieben 1210064837000

@crazyusch

Hallo vom Niederrhein

Wie sagte der liebe Aiman( Kellner in der Roxybar): In Ägypten ist nix unmöglich!!

Möchte damit nur sagen, dass es passieren könnte,aber nicht muß.(kakerlaken).

Ich versteh nicht warum das Thema in den letzten Tagen wieder soo hoch gespielt wird. Man weiß in welches Land man fährt. Und ganz im Vertrauen, in D gibt es die Tierchen hier und dort auch.

Was die Quallen betrifft hab ich diesmal welche gesehen.Das war nach 2Tagen heftigen Windes Anfang April. Hielt sich aber stark in Grenzen.An der Nordsee sind mehr.

ZUm Thema Überbuchung und Ängste vor ,, Umsiedlung'' in ein anderes Hotel würde ich vorher anrufen oder Faxen. Mailen bringt nix,weil diese in Cairo in der Zentrale landet und die Gefahr besteht, das sie nicht weitergeleitet wird. Wir rufen immer 3 Wochen vorher an und melden uns

für unsere Reisezeit dort an. Bestimmte Zimmerwünsche können nicht immer erfüllt werden, aber sie bemühen sich es zu schaffen.

Ansonsten kann man, wie der Melchi es schon richtig beschrieben hat,dort einen sehr schönen Urlaub verbringen.

In diesem Sinne, freut Euch alle die demnächhst dort hin fahren auf eine entspannte Zeit, nehmt es alles etwas relaxter auch wenn Ihr mal 2-3 min auf Getränke ect. warten müßt, die Kellner haben auch nur 2 Arme und 2 Beine.

Mit dem Motto : Don't worry, be Happy klappt es auch mit einem entspannten Urlaub.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • Hund
    geschrieben 1210064865000

Moin

Sind gestern zurückgekommen aus dem Giftun. Werde demnächst eine Bewertung schreiben.

Bin in vielen Dingen der gleichen Meinung wie ISA07.

Das Hotel wird leider zu gut bewertet. Es ist OK, aber mehr nicht.

Es entspricht 3,5 Sterne.

Für den Preis den wir gezaht haben war es in Ordnung.

Ich habe vorher wirklich alles genau studiert (vom Forum bis Bewertungen).

Ach ja. Hatte ein Zimmer im T-Block. Das war wirklich super :laughing:

Nur wer Wert auf gutes Essen legt ist dort leider an der falschen Stelle.

Hatte noch nie Probleme mit dem Magen (Krämpfe, Durchfall....),

aber es hat mich und meinem Freund erwischt. Aber es gibt ja gute Tabletten dort.

Nach 3 Tagen konnte ich das essen nicht mehr sehn.

Das Meer ist super, Liegen auch sehr bequem, stehen leider zu eng am Strand.

Ich würde beim nächsten Urlaub lieber das Siva buchen (wenn es nicht zu teuer ist) oder ein Hotel mit Riff. Man muss aber auch darauf achten was man ausgeben will.

Schreibe bald meine Bewertung

Lg Hund :kuesse:

• Luisah
    geschrieben 1210068724000

Hallo zusammen,

na nu muss ich mich auchmal wieder melden - 2 Tage vor Abflug. Ich verfolge ja fleissig alle postings - aber.....das ist ja eine Berg- und Talfahrt der Gefühle die ich hier bei den einzelnen Berichten bekomme! :shock1:

Habe meine Familie schon auf das Schlimmste vorbereitet - da sind die Erwartungen dann schonmal nicht so hoch und sie freuen sich umsomehr, wenns doch nicht soooo schlimm werden sollte.... :p

Habe gesagt, sie dürfen es auf keinen Fall mit letztem Jahr vergleichen (da waren wir auf Djerba - im Calimera Yati - was uns super gefallen hat)

Nun denn - wir werden uns überraschen lassen....

Die Kinder freuen sich trotzdem!

Was mich noch interessiert hätte, die Frage hat auch mal einer gestellt, aber es gab keine Antwort darauf: Wie sieht der Fitnessraum aus? Wieviele Geräte gibt es ungefähr? Sind sie einigermaßen brauchbar?

Da hat nie jemand was darüber berichtet...

Vielleicht kann ja doch noch jemand was dazu sagen.

vielen Dank schonmal

Grüße Luisa

• Werwolf59
    geschrieben 1210069430000

Luisa, mach dir keine so großen Gedanken wie es wird oder werden könnte. Freu dich mit deiner Familie auf den Urlaub im Giftun. Wenn es euch im Calimera Yati mit 85% Weiterempfehlung gefallen hat, dann gefällt es euch im Giftun mit 88% mit Sicherheit. Wie in jedem afrikanischen Lan dmüssen halt Abstriche gemacht werden. Das ist ganz normal aber nicht schlimm.

Nimm die positiven Eindrücke die hier geschrieben wurden mit auf dem Weg. Die eher negativen Eindrücke die hier zu Wort gekommen sind musst du selbst beurteilen ob sie für dich, oder für euch ebenfalls negativ sind.

Macht das beste aus dem Urlaub. Dann bin ich überzeugt dass es euch gefallen wird.

Zum Fitnessraum kann ich leider nichts sagen, da wir ihn weder von aussen noch von innen gesehen haben. Aber sicher weiß jemand davon noch zu berichten.

Schönen und erholsamen Urlaub wünscht

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • WeWa
    geschrieben 1210069665000

Hallo Luisa,

Ich habe mal kurz reingeschaut.War nix los und viele Geräte sind auch nicht

vor Ort(kleiner Raum). Über die Qualität der einzelnen Ger. kann ich Dir leider nix genaues sagen.

Auch wenn das Fitness Center nicht so Euren Vorstellungen entspricht,wünsche Ich EUch einen schönen Urlaub im Giftun und Umgebung.

Ihr seid ja in Phase rot (nur noch 2 Tage). Neidisch.

LG

Werner (der andere) :laughing:

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • Luisah
    geschrieben 1210070483000

Hallo Werners,

vielen Dank für eure (wie immer) "blitzschnellen" Antworten.

Dass ich kein Studio wie zu Hause vorfinden werde is mir völlich klar.

Reicht ja auch schon irgendeine Kardiogerät undn bisserl was so zum fit bleiben (damit der Muskelkater nach 2 Wochen nich ganz so schlimm werden wird :laughing: )

Nu denn - habe ab morgen Urlaub, werd mich dann ans Koffer packen machen.

Mach mich jetzt nich mehr weiter verrückt, auch wegen der Umbucherei wg. Überfüllung :shock1: - (glaub aber das is leichter gesagt als getan ;) )

wahrscheinlich lese ich bis zur letzten Minute hier mit :D

Noch was zum Umgebucht werden: FALLS man umgebucht wird, bekommt man dann einige "Hotel-Vorschläge" oder wird man einfach wo untergebracht?!

Grüße

Luisa

• GinaelliO
    geschrieben 1210070546000

Leute ,leute , wisst ihr was ich mich frage ?? Wie sind wir bloß vor 5 -7 Jahren in den Urlaub gekommen??

Wir hatten Bilder aus dem Katallog, haben uns im schlimmsten fall auf die Dame im Reisebüro verlassen ud haben trotzdem URLAUB gehabt. Er eine einen super Urlaub und der andere einen Scheiß Urlaub..... überlebt haben wir trotzdem und im nächsten Jahr sind wir wieder im Urlaub gefahren.

Man sagt ja im allgemeinen Lesen bildet , aber in diesem falle hier verunsichert es leider auch mal.

Warum kann nan nicht mit den Gefühl ,ich habe es gebucht weil mir Preis/Bilder/ Empfehlungen oder sonst was gefallen haben, entspant in den Urlaub gehen?

Was für den einen super Toll ist ist für en andern gerade noch zu ertragen udn für den nächsten totaler mist.

Und das ist auch gut so, denn wie würde es auf der Welt aussehen wenn jeder nur Königsblau als lieblingsfarbe hätte :D

Also ganz Relext alles auf einen zukommen lassen so wie früher ( oh gott höre mich schön an wie meine eigene Oma :laughing: )

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Hund
    geschrieben 1210070800000

Wir waren von Alltours da.

Der Alltoursmann vor Ort hat uns gesagt als wir gefragt haben ob wir das Zimmer länger haben können das das Hotel jetzt schon komplett überbucht sei. Als wir abgefahren sind herrschte das reine Chaos an der Rezeption.

Denke wir hatten übern 1 Mai noch eine ruhige Woche erwischt :laughing:

Jetzt ist ja die neue Saison

angefangen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!