• kaydede
    geschrieben 1213125252000

Hallo an alle giftun fans :D

habe mal noch eine frage-man liest hier immer das es am giftun hotel nix zum Schnorcheln gibt- bedeeutet das das ich den Schnorchel zuhause lassen kann ( wir haben noch nie geschnorchelt) oder sieht man doch hin und wieder einen Fisch :frowning:

nicht das ihr mich falsch versteht wir haben bewusst das Giftun gewählt wegen dem Flach abfallenden Sandstrand, habe nämlich zwei kinder und die Schwiegermama (nichtschwimmer) dabei und da wäre ein hotel mit riff ziemlich sinnlos gewesen.

trotzdem fände ich es schön wenn sich hin und wieder mal ein Fisch sehen lassen würde... :frowning: :laughing:

ganz liebe grüße aus frankfurt

Yvonne

• GinaelliO
    geschrieben 1213126052000

An der Landzuge bei Siva siehste auf jedenfall Fische . Da ist es auch für die Mäuse und Oma sehr schön. Wir sind da hingelaufen und hatten nur die Taucherbrillen mit .... Kopp unter wasser und da sie sie die Fischchen. Zwar nicht so farbenprächtig und zahlreich wie am Riff , aber sehr nett an zu sehen .

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Werwolf59
    geschrieben 1213126339000

Hallo Yvonne

Nehmt die Schnorchelsachen ruhig mit. Ihr könnt ja Schnorchelausflüge unternehmen. Sharm el Naga kann ich ruhigen Gewissens empfehlen. Dort gibt es auch einen Sandstrand. Auch die Kids können da ein wenig unter Beaufsichtigung schnorcheln und viele bunte Fische beobachten.

Der Giftun Strand ist wirklich ideal für Kinder und auch für Nichtschwimmer. Aber leider lohnt sich da das Schnorcheln nicht wirklich. Voriges Jahr hatte ich nahe am Steg sogar einen Flötenfisch gesehen. Aber das war eben Glück. Andere sahen mal einen Kofferfisch. Am Boden sieht man hin und wieder Grundeln. Das wars dann aber schon.

Wünsche einen schönen Urlaub

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • crazyusch
    geschrieben 1213126409000

hallo kaydede. sogar im knöcheltiefen wasser sieht man ganz viele fische. aber halt nicht so schöne wie an den riffen. ich nenne sie mal goldfische in allen größen. mal klein, mal groß. und manchmal sind auch schwarz-weiß gestreifte dabei. weiß leider nicht, wie die fische heißen.

noch etwas an alle t-block fans. ihr solltet berücksichtigen, dass es keinen aufzug gibt. sollte also jemand probleme mit treppen steigen haben, dann empfehle ich die untere etage. wir waren in der oberen und hatten einen geilen ausblick aufs meer und jeden morgen einen herrlichen sonnenaufgang. oberste etage = 3. etage.

grüßle

• kaydede
    geschrieben 1213128507000

vielen lieben dank crazyusch :laughing: :rofl:

das ist ja genial, dann kann ich ja doch ein bißchen schnorcheln....

und trotzdem können die kinder und die oma weit reinlaufen.

perfekt!

Ist der größen unterschied der Zimmer vom T-block zum Bungalow wirklich so groß ? wir haben ein dreibett und ein single mit kind zimmer- sind drei betten im bugalow wirklich so eng???

vielen dank nochmal für die schnellen infos

liebe grüße

• BiancaBf
    geschrieben 1213130103000

So Leutchen in 4 Wochen sind wir auch weg...freu, der Tag X kommt immer näher. Hab jetzt schon kein Bock mehr schaffen zu gehen...grins!!

Ich hol die Schnorchelausrüstung auch mit, wird sich bestimmt ein Eckchen finden zum schnorcheln.

Wie sieht es im Hotel mit Massagen aus, ich will mal richtig geknetet werden im Urlaub. Soll ich es im Hotel machen oder gibts da von Euch Kenner einen Geheimtipp? Was kostet sowas in etwa?

Und irgendwo in der Nähe vom Hotel soll es einen Deutschen Imbiss geben, kennt den einer von Euch??

Am liebsten würd ich jetzt schon Koffer packen....

August 2018 Giftun Resort Ägypten
  • Werwolf59
    geschrieben 1213130840000

@Bianca

Mit Massagen kennt sich Wally gut aus. Frag sie einfach mal. Wir haben es im letzten Jahr nicht genutzt. Den deutschen Imbiß findest du zwischen Siva Hotel und Giftun. Hier mal ein Bild davon:

Biergarten

Die dazugehörige Speisekarte:

Karte

Der Biergarten gehört zum Siva Hotel. Aber uns hat es dort ehrlich gesagt nicht geschmeckt. Wir haben Spaßeshalber mal dort gegessen. Kannst es ja mal versuchen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Was das schnorcheln beim Giftun betrifft: Klar könnt ihr schnorcheln. Ein paar kleine Fische sieht man ja auch. Aber wer mal an einem Riff geschnorchelt ist, wird mir Recht geben das es sich nicht wirklich lohnt am Giftun Strand zu schnorcheln. Aber versucht es einfach selber :D :D

Viel Spaß im Giftun wünscht

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • meltog
    geschrieben 1213134015000

@kaydede

Also wir hatten letztes Jahr einen Bungalow im A-Block zu viert.Der war riesig und liegt genau neben dem Hauptgebäude!!!

@BiancaBf

Mein mann und ich haben uns letztes Jahr die Pharaonen-Massage gegönnt und ich kann nur sagen die war super und absolut entspannend.Mein Mann ist sogar dabei eingeschlafen am Schluß als die Gesichsmassage mit anschließender Maske gemacht wurde ;) :laughing:

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • conni dk
    geschrieben 1213136362000

Hallo Yvonne.

Wir waren letzes Jahr im Giftun.Sind 4 Personen.(2 Erw+2 Kind).

Wir fanden es zur 4, zu eng, aber 3 Pers das geht schon.

Wohnten im L-Block. Für Uns PERFEKT. Direkt in der Mitte vom Pool und Haupthaus. Wally hat ein Lageplan bei Bildern von Giftun eingelegt. Link

Da kanst Du es sehr Gut sehen.Ihr könnt Euch freuen, es ist ein SEHR

Gemüthlicher Hotel.

@Karte

Wenn Ihr gerne Fische sehen möchtet, müsst Ihr unbedingt

nach Sharm el Naga fahren. Für Kindern, Gross oder Klein, ist es

SUPER!!!!!!!!

LG conni

(Siva 6.Juli-19.Juli)

• wally/x
    geschrieben 1213142461000

Hallo Bianca,

ich kenne die Preise der Massagen im Hotel nicht,

da der Beautysalon seit Nov.2006 nicht mehr von

den *deutschen Angestellten des Giftuns geleitet wird.

*Anita, Jana und Nicole haben sich mit Jola (Masseurin)

Anfang 2007 mit dem >>Studio BODYTALK<<

selbstständig gemacht.

Dort lasse ich mich seit März 2007 verwöhnen.

Solltet ihr Schnorchelausflüge machen wollen,

dann sieh mal in meinen anderen Reisetipps nach.

LG und eine Gute Nacht wünscht

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!