• nilpferdnili
    geschrieben 1223918982000

Hallöchen,

wir sind nun auch schon wieder 4 Wochen aus dem Giftun zurück, habe es nicht eher geschafft - schäm... :(

Also: uns hat es prima gefallen, es gab wirklich nichts auszusetzen, war alles in Ordnung. :p

Essen prima, Zimmer in T-Block toll und sauber, keine Tiere.

Die süßen Kätzchen in der Anlage haben wirklich nicht gestört.

Wir hatten beide KEINE Magenprobleme oder Schlimmeres ;)

Toll fanden wir die Gartenanlage, herrlich grün !!! Tolle Strandlage ! Kellner waren alle ! nett, obwohl wir wirklich nicht jedem Trinkgeld gegeben haben...

Für ein 3,5 Sternehotel in Ägypten echt TOLL !

Eine Hotelbewertung werde ich in den nächsten Tagen erstellen ;)

na dann bis nächstes Jahr :(

nilpferdnili

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1223971227000

salam angie und nilpferdli

schöööö.....n das es euch gut gefallen hat und das alles ok war;)

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Angiebmt
    geschrieben 1223977072000

Ich kann auch nur bestätigen, dass die Angestellten auch ohne Trinkgeld hilfsbereit und immer nett waren.

Was mich wohl etwas gestört hat, war dass es wohl jede Menge Gäste gibt, die ihr Trinkgeld in Euromünzen geben, obwohl eigentlich jeder wissen müsste, das auch hier in Deutschland keine Fremdmünzen getauscht werden können. Also müssen die Angestellten dann schauen, die Münzen bei den Gästen in Scheine zu wechseln. Ich habe 4 x 10 Euro in Münzen gewechselt,

aber irgendwann wird es zu schwer.

Also gebt bitte euer Trinkgeld in Ägyptische Pfund oder wenn es sein muss

in 1 Dollar Scheinen.

Durchfall hatten wir ( 2 Erw. + 2 Kin. 7 + 11J. ) auch keinen, obwohl wir Eiswürfel in den Getränken, Speiseeis beim Eismann und Salat gegessen haben.

Also machht euch keine Sorgen! :laughing:

Liebe Grüße

Angie :D

Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!!!
  • Angie_D.
    geschrieben 1223982633000

Ein Herzliches Salam an alle!

Vor einem Monat waren wir auch noch im Giftun... :disappointed:

Wir hatten einen super Urlaub in dem Hotel, meine Hotelbewertung wird gerade überprüft und ist hoffentlich bald online!

;)

Das Giftun hat nunmal "nur" 3,5 Sterne, ist aber ein Top-Hotel und hätte mit Sicherheit mindestens 4 Sterne verdient!

@nilpferdli... ich glaube wir waren Zeitgleich im Hotel!

;)

lg Angie :D

• tossy
    geschrieben 1224168720000

Hallo,

ich möchte die erste Januarwoche nach Ägypten, bin aber sehr unschlüssig, was das Hotel angeht. Das Giftun hat ja sehr viele positive Bewertungen und wenn ich mir die Bilder betrachte, hat es schon ein gewisses Flair. Abschreckend sind für mich die 3,5 Sterne, das finde ich für Ägypten nicht besonders viel und preislich ist das Giftun auch nicht günstiger als ein 4,5 Sterne Hotel. Da das eigentlich von mir bevorzugte Angebot für das neue Beach Alabtros Palace schon weg ist, bin ich doch am überlegen ob ich nun das Giftun buchen soll. Weiß jemand ob es vom Giftun möglich ist längere Spaziergänge zu unternehmen, entweder am Strand oder auch an der Straße (aber ohne jede Minute angequascht zu werden)? Schnorcheln kann man dort wohl gar nicht oder gibt es doch ein Riff, das man zu Fuß erreichen kann. Ich hätte noch das Arabia Azur Beach oder das Dana Beach für das gleiche Geld zur Auswahl, aber irgendwie tendiere ich zum Giftun.

Gruß

Doris

• Werwolf59
    geschrieben 1224186245000

Hallo Doris

Das Giftun kannst du trotz "nur" 3,5* bedenkenlos buchen. Die positiven Bewertungen kommen nicht von ungefähr. Es ist ein sehr schönes Hotel. Am Strand spazieren zu gehen ist so ne Sache. Du kannst am Strand mal zum Siva rüberlaufen. Bei uns war es letztes Jahr kein Problem. Und dann die Landzunge vor laufen. War sehr schön. Vor dem Hotel ist gleich eine Einkaufsmeile die man sehr lange in beiden Richtungen gehen kann. Angequatscht wirst du schon werden. Die wollen ja Geschäfte machen. Ist aber überall so, nicht nur beim Giftun.

Mit dem schnorcheln wirst du beim Giftun Pech haben. Schnorcheln kann ma, ja. Aber viel ausser Sand sieht man im Wasser nicht. Dafür ist es ein sehr schöner Sandstrand den man bedenkenlos ohne Badeschuhe nutzen kann. Hat doch auch was, oder?

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung welches Hotel du wählst. Die anderen Hotels die du erwähnt hast, sollen auch sehr schön sein.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • tossy
    geschrieben 1224192855000

Werner, vielen Dank für deine Antwort.

Jetzt habe ich keine Bedenken mehr. Das einzige was mich noch stört, wäre dass es keine Schnorchelmöglichkeit gibt.

Ich werde mal morgen eine Optionsbuchung machen, damit das Angebot nicht auch noch weg ist. Dann habe ich noch etwas Zeit zum Überlegen was mir wichtiger ist, schöner Sandstrand oder schnorcheln.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Meer sowieso im Januar keine angenehme Wassertemperatur hat.

Gruß

Doris

• Werwolf59
    geschrieben 1224224740000

Hallo nochmal Doris

Wir hatten letztes Jahr Schnorchelausflüge gemacht. Entweder im Aqua Center gleich links am Strand buchen, oder innen in der Lobby ist auch ein Anbieter der solche Ausflüge anbietet. Wir hatten im letzten Jahr über einen externen Anbieter gebucht den ich hier nicht nennen darf wegen Werbung. Aber schau einfach in meinem Profil unter Tipps nach. Da stehts dann drin.

Sehr zu empfehlen wäre Sharm el Naga. Das ist ein Naturschutzgebiet zwischen Hurghada und Safaga. Einfach traumhaft schön zum schnorcheln. Und das vom Strand aus...

Gruß

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Angiebmt
    geschrieben 1224247302000

Hallo Doris,

auf der rechten Seite (vom Meer aus gesehen) ist ein Bootssteg.

Da werfen die Gäste öfter Brotreste rein. Dort kommen dann auch viele Fische. Ich habe 8 Arten gesehen. Z.B. Kuglfische, Kofferfische, Flötenfische... Außerdem 1 braune Qualle und mehrere Seeblumen, die gehren zu den Seesternen. Fand ich zum Schnorcheln ganz nett. Wenigstens etwas.

Kann man natürlich nicht mit den Schnorchelausflügen vergleichen, aber besser als nichts.

Liebe Grüße

Angie

Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!!!
  • Kev08
    geschrieben 1224249829000

Bin gestern aus dem Giftun wiedergekommen. War ein schöner urlaub kann man nicht anders sagen.

9.10 - 16.10 Ägypten, Giftun Azur Beach Resort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!