• noch_so_einer
    geschrieben 1224258562000

Hallo Doris und Werner!

auch heuer war es möglich, zum Strand vom Siva Grand Beach hinüberzugehen. Und das wird auch gerne gemacht. Trotzdem verteilen sich die Leute sehr gut und man ist fast immer alleine (wenn man das will ;) ). Ich war Ende September/ Anfang Oktober im Siva. Die Landzunge vor dem Siva ist einfach genial. Vor allem kurz vor Sonnenuntergang.

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)
  • tossy
    geschrieben 1224260380000

Hallo ihr Ägyptenfans,

ich warte noch auf den Rückruf vom Reisebüro, da ich eine Optionsbuchung fürs Giftun machen möchte. Ich würde ja schon gerne schnorcheln, aber irgendwie komme ich immer wieder auf das Giftun Hotel zurück.

Ich war ja noch nie da, habe aber das Gefühl, dass dort eine lockere Atmophäre herrscht, und man bestimmt schnell nette Leute kennen lernen kann.

lachen tut mindestens genauso gut wie schnocheln:-)

@Angie,

Danke für den Tip, wäre ja schon mal besser als nichts.

Ich weiß nicht, ob ich in einer Woche noch große Lust auf Ausflüge habe.

@ noch so einer

Hast du einen Vergleich zwischen dem Siva und dem Giftun?

Wenn, ja welches Hotel würdest du bevorzugen?

Gruß

Doris

• noch_so_einer
    geschrieben 1224261815000

Nein, Doris, einen direkten Vergleich - also aus erster Hand - habe ich nicht. Aber das Giftun hat einen Stern weniger. Und die Kritiken beim Giftun haben eine deutlichere Streuung, was aber wahrscheinlich genau daran liegt, dass es eben einen Stern weniger hat, viele aber mit höheren Erwartungen hinfahren. Und dann leichter enttäuscht sind. Das Giftun ist aber logischerweise auch preiswerter.

Ich war vor zwei Jahren erstmals in Ägypten - im Siva - und war dermaßen begeistert, dass ich letztes Jahr und heuer auch wieder dort (und wieder begeistert) war. Jetzt trau ich mich halt schon fast nicht mehr, etwas anderes auszuprobieren, aus Angst, es könnte dann gegenüber dem Siva abfallen :D .

Wenn ich mir aber so die Bewertungen zum Giftun anschaue, dann sind auch sehr viele dort mehr als glücklich geworden. Und im übrigen: Du weißt ja sicher, die erste Idee ist meistens die beste. Ich würde Dir daher nie vom Giftun abraten (außer Dir ist Schnorcheln/Tauchen sehr wichtig, den dann bist Du in der Umgebung von Siva und Giftun nicht so gut aufgehoben).

Liebe Grüße,

Günther

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)
  • noch_so_einer
    geschrieben 1224262164000

Noch etwas, Doris!

Ein Freund war letztes Jahr über Silvester in Ägypten. Und da war Schwimmen im Meer nach seiner Aussage nur für Hartgesottene etwas. Und an zwei Tagen soll es sogar arg geregnet haben. Da ist dann Schnorcheln vielleicht so und so nicht angesagt. Ich weiß aber natürlich nicht, wie hart DU gesotten bist :laughing: .

• tossy
    geschrieben 1224268240000

Die Optionsbuchung steht für 1. Januar eine Woche Giftun Hotel T-Block.

Als Hartgesotten kann man mich wirklich nicht bezeichnen. Ich habe es am liebsten schööön warm. Da wir (ich und mein Mann) nur die erste Januarwoche Urlaub haben blieb auch nur Ägypten zur Auswahl.

Der Preis fürs Giftun unterscheidet sich nicht wesentlich von einem Hotel mit mehr Sternen. Das Siva ist zu diesem Zeitpunkt nur 50,- EUR teurer. Deshalb auch meine Frage, ob du einen Vergleich der beiden Hotels hast.

Gruß

Doris

• noch_so_einer
    geschrieben 1224269945000

Das wäre dann aber im Siva wahrscheinlich ein Bungalow-Zimmer gewesen, oder? Die Junior Suiten sind etwas teurer, aber den Mehrpreis wert. Im Giftun gibt es ja - wenn man den Bewertungen traut - auch Unterschiede zwischen Bungalow und dem sog. T-Block.

Was das Wetter zum Jahreswechsel betrifft... In der Sonne soll´s herrlich sein, lediglich abends zuweilen kühl.

• Angiebmt
    geschrieben 1224271937000

Hallo Doris

Also, das einzige was ich zum direkten Vergleich sagen kann, wäre:

Der Strand vom Siva ist im Gegensatz zum Giftun miserabel.

Im Giftun feiner Sand auch im Wasser.

Im Siva grober Sand mit vielen großen Steinen auch im Wasser. Badeschuhe empfohlen.

Wenn Ebbe ist, ist beim Siva die Hälfte vom eingegrenzten Badebereich weg.

lG Angie :laughing:

Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!!!
  • chackachacka
    geschrieben 1224272854000

Ich hätte da mal nur eine kleine Frage zum Giftun:

Braucht man am Strand irgendwelche Art von Schuhen/Badelatschen?

Der Strand muss ja super sein und auch im Wasser ist der Sand anscheinend gut vertreten!

Wäre nett wenn ihr dazu ein oder zwei Erfahrungen hättet!

Danke ;)

• noch_so_einer
    geschrieben 1224273274000

Angie hat jetzt natürlich mein Interesse am Giftun noch verstärkt, denn ich fand den Strand vom Siva schon super. Wenn der beim Giftun noch besser ist,...

An manchen Stellen ist der Sand etwas grober - fast ein Kies. Aber Badeschlapfen hätte ich deshalb sicher nicht gebraucht. Wenn, dann höchstens weil er ganz schön heiß werden kann. Aber ich habe vielleicht nicht gerade die zartesten Fußaln :D

• chackachacka
    geschrieben 1224273946000

na dann...

ich bin auch eher barfuß Läufer, außer es geht nicht anders. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!