• Shirina
    geschrieben 1228244967000

Das Hotel gehört jetzt zur Azur Gruppe

LG Shirina
  • Bubilein
    geschrieben 1228245024000

...yeb. ;)

Und warum es umbenannt wurde kann ich nicht sagen. :?

Gruß

• Jogi07
    geschrieben 1228245096000

okay, trotzdem danke.

was mir aber aufgefallen ist:

in manchen katalogen/internetseiten hat das giftun 4 sterne, hier aber glaube ich 3,5.

ist dies bedingt durch die umbenennung bzw. durch die azur gruppe? weiß da jemand was?

• wally/x
    geschrieben 1228248513000

Hallo Jogi07,

die 4 Sterne sind ägyptische Landeskategorie, dieses steht (oder stand) auch bei einigen Veranstaltern in den Katalogen.

Das Hotel wurde bis zur Übernahme (im November 06) in die Azurgruppe, hier bei HC als Giftun Village Beach Resort geführt.

Bei den RV als Giftun Beach Resort.

Grüßle

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1228294438000

salam jogi07

überall auf der welt werden heute hotels vermietet bzw.in franchaise systeme umgewandelt,d.h.heute zb.ist der name und management meridien..morgen -name starlight,management klimbim...nur ein beispiel.. :p

es gibt hotelmanagements/ketten,die eben hotels anmieten,und dementsprechend versuchen,das hotel umzukrempeln bzw.ihr management und ihre standarts dort einzubringen,es ist teilweise nur der name,das management mit dem altem hotel namen,oder eine totale übernahme des hotels..sprich..verkauf

im fall vom giftun,ist es nur vom azur management gemietet,d.h.es gehört nach wie vor noch dem eigentlichen besitzer hawaidak ;)d.h.alle änderungen am bzw.im hotel wie z.b renovierungen usw.,obliegen der zustimmung des eigentümers..er hat das lezte wort quasi..

das mit den sternen ist so zu beurteilen,wenn da im katalog steht...5 sterne landesüblich..sollte man 0,5-1 stern abziehen,um auf die eigentliche kategorie des hotels dann zu kommen,diese regel gilt übrigens für das gesammte ausland

allerdings gibt es auch hotels da könnte man glatt noch einen stern mehr geben als in der katalogbeschreibung steht..einfach weil sie um klassen besser sind als die angebene sterne-beschreibung in den katalogen ...ausnahmen gibts ja immer

lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Jogi07
    geschrieben 1228749897000

Unnötiges Zitat entfernt!

@gabriella

alles klar. dankeschön für die erklärung :)

man will ja infos über das nächste urlaubshotel haben ;)

• wally/x
    geschrieben 1229173794000

@ all

ich möchte alle Giftunurlauber bitten, die in der Zeit vom 20.11.08 bis 10.12.2008 vor Ort waren, sich hier oder bei mir (über PN) zu melden.

Es es geht darum einige Ungereimtheiten zum Hotel zu klären.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wally/x
    geschrieben 1229373018000

Hallo Giftunfans,

hier kommt eine Klarstellung zu den Ungereimtheiten in einer der neueren Bewertungen. Die Informationen darüber habe ich gerade aus dem Giftun erhalten.

a.) Der Management-Wechsel war im November 2006 und nicht im November 2008. Die Ausflüge, das Beauty-, das Health- und das Aquacenter sind seitdem an einen bekannten ägyptischen Veranstalter verpachtet, der die vormaligen Preise fast verdoppelt hat.

b.) Für die osteuropäischen Urlauber (Polen, Tschechen und Russen) gibt es nach wie vor nur (über TUI) das limitierte Kontingent von höchstens 20 Zimmern, diese aber nicht bei Vollbelegung.

c.) Neu ist, dass es an der Pool- und Beachbar keine Gläser mehr als Trinkgefässe gibt, sondern nur noch Hartplastikbecher.

d.) Eine Suite im T-Block kann man nicht reservieren, da diese nach Verfügbarkeit meist mit Familien oder mehr als 3 - 4 Personen belegt wird.

e.) Wie bereits im Juli bekanntgegeben kostet ein T-Block-Zimmer seit dem 1.11.08 zwischen 30€ und 150€ p.P. mehr als ein Bungalow.

Außerdem dürfte es mittlerweile hinlänglich bekannt sein, dass die Anlagen bei Bedarf in der Nacht gegen 2 Uhr mit Brauchwasser gegossen werden und dieses Wasser einige Zeit einen gewissen "Duft" von sich gibt.

Das war es schon, denn über das Essen, den angeblich vermüllten Strand nach oder während Sturmböen und die Katzen lohnt es sich nicht zu diskutieren.

LG

• Angiebmt
    geschrieben 1229422642000

Hallo Wally,

super Beitrag. Dem kann ich nur zustimmen. :laughing:

Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!!!
  • wally/x
    geschrieben 1229448288000

Hallo Angie,

das war auch nötig, denn viele Urlauber die das Giftun noch nicht kennen,es buchen wollen oder gebucht haben, würden diese angeschriebenen Punkte als bare Münze ansehen.

Da gab es auch noch einen Absatz, dass am Bankschalter keine Quittungen ausgegeben wurden. Diesen Punkt konnte ich noch nicht klären, werde aber wohl in den nächsten Tagen Auskunft darüber bekommen. Jedenfalls ist die Anzeige der Währungen mit den Umtauschkursen wieder vorhanden.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!