• Werwolf59
    geschrieben 1238160348000

Hallo Roswitha

Ebenfalls schön was von dir zu lesen. Du wirst dem Ghazala untreu? Wie kannst du nur ! ! ! :D :D :D :D

Die Villa Kunterbunt kann man wirklich sehr empfehlen. Nicht nur die Kamel Speisen schmecken gut, auch die anderen Sachen sind sehr empfehlenswert.

Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub in Hurghada. Ist mal was anderes als auf dem Sinai.

Liebe Grüße

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • rmouillard
    geschrieben 1238161077000

@Werwolf,

ich untreu??? Niemals :D Aber leider kann man alle RedSeaHotels nicht mit eigener Anreise buchen :question:

War Ende Februar mal wieder im Makadi Palace und war begeistert, aber leider nur pauschal buchbar :frowning:

Nun ja, schauen wir uns das Arabella mal an und hoffen auf wunderschöne 10 Tage ;) Wenn du noch ein paar Tips für mich hast, bezügl. Essen gehen usw., nur her damit, ich war noch nie in dieser Region und bin nun "doof" ;)

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • wally/x
    geschrieben 1238187104000

Hallo Wewa,

bin leider schon seit 4 Tagen wieder im noch kalten D.

Bordiehn hat mittlerweile 4 Restaurants.

Zu den 3 bekannten kommt die Sushi-Bar Sushi Gushi (ebenfalls in der Marina) dazu.

Als Vorspeise gibt es zum AI-Menü z.B. 4 Stücke Sushi mit Lachs, als Hauptspeise hatte ich den Filet-Spieß, flambiert am Tisch und als Nachspeise Tiramisu. Die Getränke sind etwas teurer, aber das gezapfte 0,33l Glas Oro (21 LE), hat mir besser geschmeckt, als das Stella oder das el Sakkarah.

Die Fahrt zu B´s at Marina kostet vom Giftun aus mit dem Limo-Service 30 LE hin und zurück (ohne HC-Vorteilskarte). Du musst aber darauf hinweisen.

Wir haben uns diesmal 1 kg Kamelschinken aus der La Piazzetta mit genommen.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • WeWa
    geschrieben 1238412763000

Hi Wally,

danke für deine Info.

Ich steh ja nicht sonderlich auf rohen Fisch,aber das hört sich ja richtig lecker an.

Nun muß ich aber trotzdem nochmal nachfragen:

Worauf soll ich hinweisen? Das ich/ nicht/ Inhaber der vorteilscard bin,oder auf die 30LE für hin/rückfahrt?

Und weiter:

Wo ungefähr auf derProm.befindet sich das B's. in der Nähe der Parplätze ,oder in der anderen Richtung?

muß man vorher tel. einen Tisch bestellen?

Danke vorab für Deine Antworten.

Grüße vom sonnigen Niederrhein

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • wally/x
    geschrieben 1238429706000

Hallo Werner,

du musst darauf hinweisen, dass du zu B´s at Marina willst, denn nur dann kriegst du den Sonderpreis von 30 LE für Hin- und Rückfahrt, (ohne HC-VK) normal zahlst nämlich 50 LE. Lass dich am hinteren Eingang absetzen, denn von dort ist es näher dran.

Vorher solltest du von Petra (La Piazzetta) einen Tisch reservieren lassen.

Ausserdem ist die neue Marina wirklich sehenswert, nimm dir also viel Zeit dafür.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • WeWa
    geschrieben 1238433133000

Hi Wally

danke für die Info.

Gruß

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • aerox-angel
    geschrieben 1238442676000

Hallo alle zusammen!

ich fliege am Donnerstag mit meiner Freundin das erste mal ins Giftun und wollte mal ein paar allgemeine Fragen stellen...

Weiß jemand wie das Wetter im Mom da ist, sollte ich für Abend eine dicke Jacke mitnehmen?

Ist es zur Zeit sehr voll dort, vorallem am Strand?

Gehören Strandhandtücher und Strandstühle zum AI? oder muss man die extra bezahlen?

Ich habe von vielen (vorallem in der Verwantschaft) abgeraten bekommen alleine mit meiner Freundin dort hin zu fliegen, da wir zwei 19 jährige Frauen ganz alleine ohne Begleitung sind...ist diese Angst berechtigt?

Sollte ich irgentwas beachten oder was bestimmtes mitnehemn^^?

würde mich rießig freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt mir zu antworten :D

LG Lisa

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1238449516000

salam lisa

das wetter ist schön,abends dicke strickjacke ist ok

giftun ist immer gut voll :p

strandhandtücher und liegen im AI eingeschlossen

keine angst,auch wenn die verwandschaft warnt ;)

alles völlig ok dort...wünsch dir schöne tage dort

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • wally/x
    geschrieben 1238503560000

Hallo Lisa,

du brauchst mit Sicherheit keine dicke Jacke abends.

Ich selbst hatte 1 leichte Windjacke, sowie eine Frotteejacke eingepackt, diese habe ich nur morgens auf dem Tauchboot benutzt. Auf dem Flug haben wir schon seit Jahren nur noch T-Shirt und Pullover als Oberbekleidung an, denn der Pullover ist am Zielort ganz schnell in der Bordtasche verstaut.

Für abends reicht ein/e dünner langärmliger Pullover/Bluse oder Shirt/Strickjacke.

Lese mal diese Beiträge durch, dort findest du mit Sicherheit auch Antworten auf deine anderen Fragen.

Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen und erholsamen Urlaub im Giftun.

LG

• aerox-angel
    geschrieben 1238528405000

Hallo!

vielen vielen Dank für die schnellen und netten Antworten :D

Na das hört sich ja alles super an, dann kann ich mich jetzt richtig auf morgen freuen...

Ich meld mich dann nochmal wenn ich zurück bin (oder gibt es da zufällig ein I-net cafe?)

LG Lisa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!