Danke euch so etwa hab ich mir das auch gedacht.
Aber nachfragen ist besser.
@Holger ich bin 1 Woche früher dort.
lG
Danke euch so etwa hab ich mir das auch gedacht.
Aber nachfragen ist besser.
@Holger ich bin 1 Woche früher dort.
lG
Hallo zusammen,
ich (21) fliege im Juli mit meiner Freundin (18) zusammen ins Giftun Azur.
Wir freuen uns schon riesig drauf =).
Dann hab ich auch gleich noch ne Frage.
Wir haben über alltours gebucht. Haben ein normales DZ gebucht. Ist es Zufall ob wir in einen Bungalow oder in den T-Block kommen.
Und meine Freundin hat eine Katzenallergie. Denkt ihr dass dies ein Problem darstellt.
Danke schonmal im Vorraus =)!
Liebe Grüße,
Oli
Hallo Oli,
erst mal willkommen im Forum,
wenn Ihr nicht extra Zimmer mit seitl. Meerblick gebucht habt, wird es wohl ein Bungi sein.
Ich würde Euch auf Grund der Allergie Deiner Freundin empfehlen, ein Zimmer im T-Block zu bekommen. Kannst das über den Reiseveranstalter oder direkt im Hotel machen. Sicherer ist es vor dem Urlaub zu klären. Die Katzen sind fast eine Plage im Hotel. Kannst Du auch in diversen Bewertungen lesen.
Grüße Fränkimän
Kostet dieses Zimmer extra?
Was habt ihr so für Tipps, was wir so für Ausflüge machen sollen?
Würde gerne eine Quadtour machen. Könnt ihr da was empfehlen?
sorry, die Zimmer im T-Block kosten 10 € pro Nacht extra, das sollte Euch aber der dann schöne Blick auf's Meer wert sein. Und die Katzen kommen nicht uber den Balkon ..
Ausflüge kann ich Dir von der örtlichen Agentur ×Werbung× ausdrücklich empfehlen. Geh mal auf die Seite ×Werbung× und schau selbst nach.
Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.
Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.
Danke
Wenn ihr drauf achtet das die Schiebetür zum Bungi immer gleich zu gemacht wird, geht auch keine Katze in den Bungalow. Also von daher keine Angst. Deswegen müsst ihr nicht gleich in den T-Block der Aufpreis kostet.
Ausflüge kannst du entweder in der Lobby buchen, oder du guckst hier in HC unter "Reitsetipps". Da stehen genügend Anbieter drin.
Gruß Werner
Wir waren selbst nicht im Giftun, sondern zweimal in der Hauptsaison im Arabia Azur.
Beide Male haben wir erfahren, dass Leute vom Giftun ins Arabia geschickt wurden, da das Giftun überbucht war. Das scheint System zu haben, also zumindest in der Hauptsaison scheint da Vorsicht geboten zu sein.
Das Giftun kennen wir nur aus den 90zigern. Der Strand dort ist klasse, super geeignet für Familien mit kleinen Kindern, da er flach abfällt. Schnorcheln kann man dort wohl nicht wirklich!
Ein prima Hotel für Schnorchler ist sicher das Arabia, deshalb waren wir auch zweimal dort.
Dafür fehlt dort der tolle Sandstrand. Es geht eine Art Damm zu einer künstlichen Insel mit Restaurant, die direkt an der Riffkante liegt. Man klettert die Leitern runter und kann losschnorcheln. Zu sehen sind dort im Grunde alle Riff-Fische. Großfische sind dort nicht, allerdings habe ich zweimal das Glück gehabt einen Krokodilsfisch zu sehen (ca. 40 cm). Delfine kommen abends auch manchmal vorbei!
Grüße,
Silke
@ assenmacher,
bitte setze hier keine Gerüchte in die Welt.
Es kann in den Ferienzeiten zu Überbuchungen kommen, aber bisher waren keine Alltours-Urlauber davon betroffen, da TAT-Travel der Kooperationspartner des RV ist.
Wer das Giftun bucht weiß meistens, dass es zwar einen Sandstrand hat, es aber kein Hausriff gibt und man ergo entweder ins Arabia geht, oder einen Ausflug bucht. Aber einige scheinen die Hotelbeschreibung nicht lesen zu können.
Hallo SOliver,
du solltest eine Quadtour nur über den RV buchen, denn der Anbieter im Hotel mit dem Doppelnamen ist teurer, auch wenn er dir einen Sonderpreis bieten würde. Oder dir die Reisetipps hier bei HC ansehen, wie Werner dir bereits geraten hat.
Ebenso warne ich bei diesem Anbieter auch vor der 4-Insel-Schnorchel-Tour, bzw. den zur Mahmya-Insel, denn ihr werdet an der Anlegestelle Paradise-Island auf der großen Giftun-Insel abgesetzt und zahlt horrende Preise dafür. Die Anlegestelle Mahmya hat vor 3 Jahren schon 52€ bei Alltours gekostet.
Seit Mai 2007 bezahlt man für das T-Block-Zimmer bei Verfügbarkeit (mit Balkon, bzw. seitl. Meerblick) vor Ort 10€ pro Tag, oder man muß dies bei der Buchung angeben.
LG
@ Oli,
wir hatten im letzten Sommer auch einen Bungi und ich kann nur sagen, dass wir dort gar nicht so viele Katzen gesehen haben, wie es oft geschrieben wird. In den ganzen zwei Wochen hatten wir nur einmal eine Katze auf der Terasse. Die meisten Katzen waren auf der rechten Seite der Hotelanlage zu sehen, dort wo auch der T-Block steht. Dort waren sie sogar teilweise am Strand auf den Liegen. Aber im passiven Bereich (linke Standseite) habe ich nie eine Katze gesehen. Das mit dem Umbuchen in den T-Block könnte im Juli schwierig werden, da dann Sommerferien sind und das Hotel meistens ausgebucht ist.
Ich würde mir auch keinen Kopf darüber machen, ob das Hotel überbucht ist. Das kann einem in Ägypten in jedem beliebten Hotel passieren. Uns ist das im Jahr 2007 passiert. Wir hatten das Giftun gebucht und sind ins Arabella gekommen. Dort hat es uns aber auch sehr gut gefallen und wir haben uns dadurch nicht den Urlaub vermiesen lassen. Gebucht hatten wir damals über FTI und dieser RV bietet seitdem das Giftun auch nicht mehr an.
Heike
Vielen Dank schonmal für die vielen Tipps und Hinweise!
Werden uns das mit dem Zimmer nochmal überlegen.
Wollen aber auf jedenfall ne Quadtour machen. Kann man auch irgendwo in der Nähe Kamelreiten?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!