• nadine1988ac
    geschrieben 1266410503000

du hast es gut du musst nur noch 5 wochen warten :(

• wally/x
    geschrieben 1266444051000

Hallo Jens,

ich kann dir vielleicht eine Erklärung für die unterschiedlichen Bewertungen geben.

Als Neuling war ich nach meiner Ankunft auch etwas pikiert über die verstaubten/dreckigen Waren vor den Shops und hätte mir zu der Zeit keine Tasche usw. dort gekauft.

Erst als mich eine Angestellte des Hotels fragte, ob ich in D noch kein Auto gesehen hätte, dass mit Sahara-Staub bedeckt war und ob ich nicht wüßte, dass ich an einem Wüsten-Streifen Urlaub mache, habe ich begriffen, dass es wetterbedingte Umstände sind.

Im Januar hat es ein Unwetter gegeben und Anfang Februar einen Südsturm, wodurch Überschwemmungen nur natürlich waren.

Die Auswirkungen davon wurden von den Negativ-Bewertern dem Hotel angelastet, aber ich kann dir versichern, dass du im Giftun viele Bedienstete sehen wirst, die fegen, wischen und praktisch rund um die Uhr für die best mögliche Sauberkeit sorgen.

Einige beanstanden auch den Gestank (nachts, aber nie tagsüber) nach der Bewässerung mit Brauchwasser (daher der etwas strenge Geruch) , denn Trinkwasser ist  teuer, u. a. auch weil dafür nicht genügend Tanks vorhanden sind und es in Tanklastern angeliefert werden muß.

Normalerweise sind die Katzen nicht am Strand, oder im Strandrestaurant, aber es gibt leider immer wieder Urlauber die sie anfüttern.

Ich besprühe sie mit Wasser, wenn sie mir zu nahe kommen und brauche danach nur noch die Flasche zu drücken und dieses Geräusch verscheucht sie dann.

Du kannst die Tür auch einen Spalt breit offen lassen, wenn du sie so verscheuchst.

Wenn dich diese naturbedingten Umstände nicht stören, dann bist du mit Sicherheit nach deinem Urlaub auch ein Giftunfan.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wins
    geschrieben 1266703439000

Gott sei Dank geht es wieder mit den Bewertungen bergauf. Bei einer Bewertung wird ein  Schnorcheltag mit Inselbesuch mit dem Boot sehr empfohlen-Einmaliges Erlebnis im Rooten Meer! Vieviel bezahlt man dafür?

• JensClassen
    geschrieben 1266742364000

@wally/x

Ja ich habe für sowas Verstädnis. Also für Witterungbedingte Umstände. Aber wie du schon sagst die meisten negativen Bewertungen kamen wohl aufgrund des Sturms zustande.

Okay, den Tipp mit den Katzen werde ich dann wohl auch anwenden ;) Danke dafür ;)

@wins

Kommt auf den Anbieter an. Schau mal bei Holidaycheck unter Reisetipps. Würde allerdings einen nehmen der keine absolute Massenabfertigung macht. Damit sind wir letztes Jahr auf die "Schnauze" gefallen. Dieses Jahr habe ich es hoffentlich besser geplant und die jeweiligen Anbieter schon vorher kontaktiert wo ich meine Ausflüge unternehmen werde.

Außer für den Tauchschein den ich gerne machen würde schwanke ich noch ;)

Gruss

28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==-- Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik
  • sunshine1965
    geschrieben 1266747451000

Hallo wins,

ich würde euch nicht den Ganztagsausflug mit Aufenthalt auf den Giftun Inseln empfehlen, sondern den Ausflug "Schnorcheln in den Sonnenuntergang" (oder so ähnlich). 2007 haben wir den Ganztagsausflug mitgemacht und der Aufenthalt auf der Insel hat uns überhaupt nicht gefallen. Dort ist zwar ein wunderschöner Strand, der aber vollkommen überlaufen ist. Außerdem gibt es dort keinen Schatten.  Nach einigen Schorchelgängen wurden wir mit kleinen Beibooten auf der Iinsel abgesetzt und ich glaube nach 2 Std. wieder abgeholt. Danach gab es noch 1 - 2 Schnorchelgänge. Den Preis weiß ich nicht mehr so genau, glaube aber es belief sich auf etwa 40 Euro pro Person.

Im letzten Jahr haben wir zwei Schnorchelausflüge mitgemacht. Beide "halbtags". Beim ersten Mal waren wir auf so einem kleinen Fischerboot ohne jeglichen Komfort. Wir saßen mit 5 Personen rund um den extrem lauten und stinkenden Dieselmotor und eine Unterhaltung war aufgrund der Lautstärke nicht möglich. Außerdem gab es an diesem Boot nur eine dreistufe Leiter, wobei die oberste Stufe gerade mal bis zur Wasseroberfläche reichte. Da ich ziemlich unsportlich bin und auch nicht gerade das, was man eine Modelfigur nennt habe, kam ich ohne die Hilfe meines Mannes nicht wieder ins Boot. Sehr zur Belustigung der anderen. Humor ist aber bekanntlich, wenn man trotzdem lacht ;)

Der Schnorchelausflug in den Sonnenuntergang war hingegend sehr schön. Wir hatten ein großes Boot, waren auch nur mit ein paar Personen an Bord und machten drei Schnorchelgänge. Auf dem Rückweg konnten wir beobachten, wie die Sonne im Roten Meer unterging. Das war wirklich sehr schön. Bezahlt haben wir dafür 20,00 Euro pro Person, incl. Getränke und Obst.

Heike

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1266748827000

...würdet ihr bitte Tipps/Anmerkungen zu Ausflügen in dem dafür bestehenden Thread posten!

Hier geht es um Informationen zum Giftun Beach Resort und um nichts anderes.

Danke... ;)

• wins
    geschrieben 1266765202000

Danke für eure Antworten, sind sehr hilfreiche Tipps besonders  der Schnorchelausflug in den Sonnenuntergang. Wir sind ja auch nicht sportlich und ein Halbtagesausflug reicht vollkommen.

Inzwischen habe ich auch eine Privatnachricht mit einem sehr guten Link über alle Ausflüge erhalten. Toll.

• Seeker01
    geschrieben 1266765666000

@nadine

-also ich war im Dezember in einem Bungalow  (block - U)

Das war das allerletzte- mit Ausblick auf eine Betonmauer und Kakerlaken  !leider nichts anderes frei

eine Abstellkammer bei mir zu Hause sieht besser aus.

ich kann das Giftun auch sonst nicht empfehlen- ich vermute , dass es durch die vielen guten Beurteilungen der Stammgäste stark überbewertet wird.

Ich fahre da definintiv nicht wieder hin- nicht mal geschenkt- echt nicht !

• wins
    geschrieben 1266766864000

Vielleicht sind auch so manche schlechte Bewertungen über das Personal besonders über die Kellner welche anscheinend nur bei genügend Trinkgeld freundlich sind auch mal Saisonmüde? Bei uns sind ja auch viele Gastronomiearbeiter am Ende der Saison ausgelaugt und nicht mehr so motiviert und freundlich. Hoffentlich sind in der nächsten Saison wieder alle ausgeruht. :laughing:

• Ruhr-Pod
    geschrieben 1266770477000

........genau, so viele Stammgäste. Und die hat ein Hotel nicht wenn es denn wirklich so mies ist.

Ich kenne auch den U-Block, ist nicht gerade die beste Lage aber ich verbringe meinen Urlaub ja auch nicht auf dem Zimmer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!