Wie sieht es aus, wenn ihr Euch zwischen dem Giftun Beach Resort und dem Arabia Beach Resort entscheiden müsstet?
Gruss
ralf
Wie sieht es aus, wenn ihr Euch zwischen dem Giftun Beach Resort und dem Arabia Beach Resort entscheiden müsstet?
Gruss
ralf
Mhh da gibt es sogar einen eigenen Thread drüber.(Arabia oder Giftun)
Ist halt die Frage was man will.Will ich einen Strand an dem ich auch mal spazieren gehen kann-Giftun Beach
Möchte ich schnorcheln am eigenen Riff-Arabia Beach
Von den Bewertungen liegen beide ca. gleich.
@'Niknak' sagte:
Mhh da gibt es sogar einen eigenen Thread drüber.(Arabia oder Giftun)
Ist halt die Frage was man will.Will ich einen Strand an dem ich auch mal spazieren gehen kann-Giftun Beach
Möchte ich schnorcheln am eigenen Riff-Arabia Beach
Von den Bewertungen liegen beide ca. gleich.
War noch nie schnorcheln.
Werde es mir den Thread mal durchlesen. Danke für den Tip!
Warst Du selber schon in einem von den Hotels?
Ja ich war im Bel Air Beach( gehört zum Arabia Beach)Das ist eine etwas kleiner überschaubarere Anlage direkt auf dem Gelände des Arabia Beach.(Club Alltoura 1A kannst dir ja mal die Bewertungen durchlesen) Es hat uns super gefallen!Wir waren auch zum ersten mal dort schnorcheln und es war spitze.Wir konnten auch All Inkl. Essen und trinken im Arabia und hatten nichts zu beanstanden. Meine Eltern waren schon in beiden Hotels und es hat ihnen sowohl im Arabia als auch im Giftun gefallen.(vom Essen/Service/Zimmer..)Das eine hat halt den schöneren Strand und auch vor dem Hotel ist es am Giftun schöner und das andere hat ein Hausriff und die Villa Kunterbunt(deutsche Besitzer)Dort kann man super Essen gehen(für Bel Air und Arabia Gäste All Inklusive. Man muss nur die Getränke bezahlen)Dort bekommt man dann ein drei Gänge Menü. Zur Auswahl an Hauptspeisen z.B Steak mit Bratkartoffeln,Cordon Bleu mit Pommes, Wokpfanne, ein Fischgericht......man kann aber auch A la Carte essen.Da gibt es dann so exotische Sachen wie Kamelschinken oder Papageienfisch.
Die Villa Kunterbunt soll eines der Besten Restaurants in Ägypten sein...
Grüße Nici
Vielen Dank nochmal für die Tipps und Infos.
Ich kann mich allerding immer noch nicht so richtig entscheiden, obwohl ich denke, dass meine Wahl auf das Giftun fällt.
Es gefällt mir von der Anlage her besser. Das mit dem Schnorcheln is so ne Sache, ich würde es gern mal machen aber meine Freundin möchte das absolut nicht.
Hab hier im Forum schon mal was über die Giftun Inseln o.ä. gelesen. Weisst Du irgendwas über die?
Hallo also ich war letztes Jahr im Giftun Beach und ich muss sagen ich war von dem Hotel eigentlich sehr begeistert! Naja das Meer war nicht sehr klar aber dafür sehr sauber.
Kann mir jemand was zu den Giftun Inseln sagen.
Kann man sich Schnorchel Ausrüstungen leihen oder sollte man seine eigene mirbringen?
Hallo nochmal,
die Giftuntour kannst du über ortsansässige Anbieter, im Hotel oder über den Reiseveranstalter Buchen.Wir haben letztes Jahr im Hotel gebucht und 18 Euro für ca. 4-5 Stunden bezahlt(es gibt allerdings verschiedene Touren).Mittagessen gibt es auf dem Boot, ist aber garnicht lecker.Dann gehts los.Es werden 2 Riffe angefahren(Riffe naja, da hat mir das Hausriff besser gefallen)Dann gehts weiter zur Giftuninsel.Auf dem Weg haben wir noch ne Gruppe von Delfinen gesehen.Auf der Giftuninsel hatten wir dann eine Stunde Aufenthalt.Einfach traumhaft.Auch hier kann man schnorchel, oder einfach eine Stunde im feinen weißen Sand liegen und auf das türkisblaue Meer gucken.Zurück sind wir dann noch ein Riff angefahren(das hat mir besser gefallen), dann zurück zum Hotel.Wie gesagt, es gibt aber wohl verschiedene Touren.
Wenn du möchtest kann ich dir per e-Mail ein paar Bilder schicken.
wir waren letztes jahr im giftun und war überwiegend super.
die küche war klasse ( küchenchef war aus italien), freundlichkeit wie gehabt, service klasse, strand ebenso.
waren im t-block eg, nur familienzimmer.
das hotel nicht so geeignet für ältere kinder, so ab 10 jahren. da entweder junge familien oder mittelaltes semester.
im hotel nur deutsche, holländer, italiener und spanier. keine russen, werden nicht reingelassen.
einkaufen:
aus dem hotel raus und ca. nen kilometer laufen, dann biste im zentrum von ......weiss ich grad nicht mehr, jedenfalls nicht downtown.
geschäfte ohne ende. letztes jahr wurde da an der infrastruktur ohne ende gearbeitet, dürfte nun ein tolles shoppinggebiet sein.
tauchen usw:
da empfehle ich von das aus ca 500 meter den strand richtung süden (nach dem bootssteg), ist ein junger ägypter welcher bis vor kurzen in basel gearbeitet hat und sich hier nun selbständig gemacht hat. er bietet tauchen, schorcheln und angeln (auch nachts). sehr gute preise und hat spass gemacht ohne ende. an bord wurde gekocht ( frisch ngefangenen fisch) und alles ai.
Hallo!
Reise im Juli ins Giftun beach resort, wer kann mir sagen, wie die Zimmer im T-Block sind.
Vielen Dank tim050
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!