• mmoebiu3
    geschrieben 1145553317000

wir wollen im mai fliegen

bin mir jetzt angesichts der 1000 hotels gar nicht mehr sicher

das siva gefällt mir sehr gut, aber angesichts der fast 1000 euro dann doch nicht mehr, für das geld kann ich schon weiter weg

schnief! :(

mein freund will eigentlich nach bali, ist mir aber jetzt zu viel geld, da ich dieses jahr noch einiges vor habe, mittelmeer um die zeit zu kalt, ägypten scheint da die einzigste alternative zu sein

mein dicker hat nur etwas bammeln - stimmt es wirlich das es ziemlich dreckig ist und viele unfreundlich sind in ägypten?

waren letztes jahr in thailand. der service und die freundlichkeit sind glaube ich kaum zu übertreffen!

suche ne anlage wo wenigstens etwas los ist, kann nicht 14 tage nur in der sonne braten! wenn das hotel zu einsamliegt gehe ich ein! da bleibt ich ansonsten lieber daheim. :disappointed:

melanie

• Nadine
    geschrieben 1145554822000

Also:

Schnorcheln ist ein Muss in Ägypten !! Einfach nur genial.

Auch wenn Ihr an der Bay seit seit ihr nicht ganz aus der Welt. Ihr könnte Touren buchen Luxor..Kairo usw.. und Ihr könnt natürlich auch in die Stadt fahren.

Hurghada an sich.... :? Ansichtssache. Als ich das erste Mal da unten war und wir mit dem Bus ins Hotel gefahren wurden, dacht e ich erst: Oh mein Gott, wo bin ich denn hier gelandet. Das stand aber in keinem Katalog :shock1:

Als wir dann im Hotel waren haben wir eine andere Welt betreten :shock:

Man sieht eben die Armut draußen und im Hotel ist alles vom feinsten...

Die Leute unfreundlich? Würde ich nicht sagen. Hatte noch nie Probleme.

EInmal im Giftun Beach "sorry": Da haben wir uns am Anfang gleich informiert, ob an unserem Abreisetag ein Zimmer länger gebucht werden kann, weil wir erst Abends wieder abgereist sind. Zum Koffer abstellen, duschen und umziehen.

Kein Probelm..Geld haben wir auch gleich bezahlt. Am Abreisetag sollte es plötzlich nicht mehr gehen. Ich als "Frau" habe dann mal nachgefragt, warum es erst hieße wir könnten eines haben und dann heißt es es geht doch nicht.

Darauf hin war ich als Frau nix gut und ich werde kein Zimmer von ihm bekommen, weil es nicht mein Recht sei, nachzufragen. Unser Bekannter fragte und schwubs hatten wir ein Zimmer.. Das fand ich schon sehr frech..

Aber das war in 11 Aufenthalten das einzigste Mal..

Ansonsten sind die sehr zuvorkommend und nett.

Eine Anlage wo was los ist ? Du darft Ägypten nicht mit der Türkei vergleichen. Animationsprogramm ist schon lascher aber ich empfand das nie schimm. Man findet dort immer was und eines glaube mir, wenn Du erst mal schnorcheln warst, dann weiß ich was Ihr denn ganzen Tag machen werdet ;)

Einsam liegt das Hotel nicht, es liegt zwischen vielen anderen Anlagen. VOn den Baustellen ist es dort aber nicht so schlimm wie in Hurghada.

Es liegt eben 25 km von Hurghada entfernt...

Es bringt nichts sich den Kopf darüber zu zerbrechen was ist wenn.

Fahrt hin und ihr werdet sehen es wird ein schöner Urlaub werden. Wenn nicht, dann geht ihr das nächste Mal eben wo anderst hin. Man muss es erst herausfinden ob man ein Land mag oder nicht.

Bei der Dom Rep quälen einen sicher auch eine Menge Fragen....

Und der Urlaub war trotzdem schön im Nachhinein.

Also..keine Angst und viel Spass beim Buchen..

EIn anderes Hotel in Hurghada kann ich leider nicht empfehlen, weil ich nicht mehr kenne außer noch das Ali Baba, was mir aber auch nicht so sehr gefallen hat und das Grand Plaza.. Aber was soll ich sagen, die Hotels konnten nie mit denen in der Makadi Bay mithalten. Hier müssen Dir andere aus dem Forum weiterhelfen.Ich bin halt Makadi Bay Fan :D

PS: Sunrise Garden Beach in Hurgahda solll sehr schön sein.. Bekannte waren da und waren begeistert..

Liebe Grüße

Nadine

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
  • Nadine
    geschrieben 1145554976000

Hab noch fotos auf meiner Hp. Schick mir eine PN und ich schick DIr den link wenn Du möchtest...

• mmoebiu3
    geschrieben 1145555384000

mit was los meine ich nicht unbedingt animation, habe keine lust den ganzen tag mit animateuren rumzuhopsen und bin aus dem alter auch raus

ich war noch nie in der türkei und weiß von daher auch nicht wies dort ist mit animation - mir auch egal

war letztes jahr in thailand - da gibt es so was nicht, davon mal abgesehen braucht man es auch nicht, da ausserhalb der bär steppt

mit was los meine ich zb: ausserhalb ggf. was zum shoppen (keine shoppingtempel unbedingt! - nur ein paar lädchen oder stände), nicht zu weit von der stadt weg, große anlage wo man viel zu sehen hat, abends ggf. etwas programm, lifemusik, karaoke oder dergleichen bzw. viele nette leute mit denen man quatschen kann,

ansonsten halte ich es sicher nicht aus, mit "quatschen" habe ich sicher kein problem, da ich sehr kontaktfreudig bin, aber der rest sollte schon stimmen

• Nadine
    geschrieben 1145559685000

So eben hast Du das Abendprogramm in Ägypten aufgezählt. Das alles gibt es ;)

LG

Nadine

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1145564579000

Agypten ist GARNICHT mit dem Nachtleben von Thailand zu vergleichen, dass ist dagegen TOT TOT TOT so wie Du es mit den Restaurants und Bars und freundlichen Leuten in Thailand kennstst, wirst du es dort nicht finden, NEVER.

Agypten ist moslemisch/ arabisch und somit bist Du als Europaer klar Aussenseiter, die Geldkuh und das merkt man auf Schritt und tritt und man versucht mehr oder weniger aggressiv was zu verkaufen, da liegen Welten zu den freundlichen aufgeschlossenen Thailandern/Asiaten !!!

Vergleiche einfach mal den unfreundlichen Doenermann mit Deinem lieblings Thailander und Du weisst was ich meine und jetzt stell Dir das Ganze nur noch viel krasser und uneuropaeisierter vor....

Man muss die Araber moegen oder eben nicht, aber bitte nicht mit den lachenden Thailandern vergleichen !!!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • mmoebiu3
    geschrieben 1145566424000

man man ich bin echt am zweifeln ob ägypten das richtige ist

schon wegen der nicht vorhandenen vegetation - war vorher in der karibik und thailand - da liegen ja welten :disappointed:

wegen dem was los sein, naja ... in der domrep war nun auch nicht so viel los, obwohl wir schon in nem gebiet wohnten wo im gegensatz zum restlichen land viel ab ging- hatten trotzdem viel spass, aber thailand ... schwärm!!!!! ICH LIEBE ASIEN!!!!!

mit dem nett sein der angestellten habe ich folgende erfahrungen gemacht: wie man in den wald hineinruft so schallt es auch wieder heraus!!!!! Ein tip für viele andere! und wegen dem hinterherrennen beim verkaufen das hat man ehrlich gesagt auch in anderen ländern,

ganz ehrlich würde ich auch lieber nach asien, aber wenn da die preisunterschiede nicht wären .... naja, ich recharchiere mal noch n bissl und werde mich dann entscheiden, wenn wirds wohl eher n hotel in der nähe von hurghada, größere anlage, mal sehn

daher her mit euren ägypten tips für mich!!!!!

daaanke

mellie

• Nadine
    geschrieben 1145566660000

Lass Dir jetzt bloss keine Angst machen.

Der, der so auf Ägypten schimpft hat dort nämlich schon seinen Urlaub gebucht.

Und er war nicht das erste mal da unten von daher...wenns doch so schlimm ist, warum fährst Du denn dann stänig hin?

• mmoebiu3
    geschrieben 1145567704000

man muss halt versuchen das beste draus machen

• Alexa33
    geschrieben 1145620509000

Naja, Ägypten ist ein 3.-Welt-Land. Und außerhalb der künstlichen Urlaubsspaß-Welten sieht es denn auch so aus.

Dreckig und arm.

Zum Thema „Unfreundlichkeit“: Die Ägypter sind ein sehr gelassenes, höfliches und gastfreundliches Völkchen.

Nur: viele Touris benehmen sich leider nicht wie Gäste. Haben sich null informiert über Land und Kultur (und habe auch gar kein Interesse daran). Saufen sich allabendlich zu in einem islamischen Land. Laden sich beim Buffett die Teller voll („is’ ja AI, ich hab’s ja bezahlt“) und essen dann nur die Hälfte - in einem Land, wo viele nur so gerade genug zu essen haben. Rennen überall im Bikini rum oder sogar oben ohne.

So ein Benehmen über Jahre hinweg provoziert natürlich bei den Einheimischen ein ebenso übles Benehmen. Aufdringliche Händler, überzogenen Preise, Abzocker....... yep, für die Leute geht’s halt auch ums Überleben oder jedenfalls darum, ob sie sich den Schulbesuch für ihre Kinder weiterhin leisten können.

Außerdem empfinden die Ägypter die „Angst“ der Europäer als sehr kränkend. Habe das kürzlich im Gespräch mit einem Tourguide in Dahab erfahren. Für die sieht es so aus:

da sind sie gastfreundlich, bemühen sich, dem Gast den Urlaub so schön wie möglich zu machen, und was macht der? Er isst nur AI im Hotel, denn im Restaurant der Einheimischen könnte man sich ja „was holen“ (man „holt“ sich eher was von zu viel ******* am Buffet und eiskaltem AI-Bier schon mittags in der Hitze). Er informiert sich nur bei der deutschen Reiseleitung, anstatt beim ägyptischen Hotelpersonal (das viel mehr Ahnung hat). Er bucht den Wüstentrip lieber für’s dreifache Geld mit einem deutschen Guide (der keine Ahnung von der Wüste hat) anstatt bei den ortskundigen Beduinen zu buchen. Usw.

Viele Touris fahren nach Ägypten, wollen dabei aber von Ägypten möglichst wenig hören und sehen. Die Leute merken das. Und tauen aber sofort auf, sobald man sich mal interessiert zeigt.

Ich kann Dir nur raten: ab nach Dahab. Netter kleiner Ort mit vielen Restaurants und Shoppingmeile. Allerdings kein Partyleben (2 meist mäßig besuchte Discos). Moderate Preise. Touris, die Benehmen haben. Die Einheimischen nett und freundlich, wenig Anmache. Spektakuläre Landschaft mit tollen Möglichkeiten für Tagestrips (auch sehr günstige Preise).

Karaoke und Shows und so Kram gibt’s allerdings nicht, braucht da keiner.

Auf keinen Fall nach Hurghada. Öde Landschaft, z.T. extrem prolliges Publikum, aufdringliche Händler und Schlepper, und jede Frau unter 60 wird ständig angemacht.

Gruss,

A.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!