Also:
Schnorcheln ist ein Muss in Ägypten !! Einfach nur genial.
Auch wenn Ihr an der Bay seit seit ihr nicht ganz aus der Welt. Ihr könnte Touren buchen Luxor..Kairo usw.. und Ihr könnt natürlich auch in die Stadt fahren.
Hurghada an sich.... Ansichtssache. Als ich das erste Mal da unten war und wir mit dem Bus ins Hotel gefahren wurden, dacht e ich erst: Oh mein Gott, wo bin ich denn hier gelandet. Das stand aber in keinem Katalog
Als wir dann im Hotel waren haben wir eine andere Welt betreten :shock:
Man sieht eben die Armut draußen und im Hotel ist alles vom feinsten...
Die Leute unfreundlich? Würde ich nicht sagen. Hatte noch nie Probleme.
EInmal im Giftun Beach "sorry": Da haben wir uns am Anfang gleich informiert, ob an unserem Abreisetag ein Zimmer länger gebucht werden kann, weil wir erst Abends wieder abgereist sind. Zum Koffer abstellen, duschen und umziehen.
Kein Probelm..Geld haben wir auch gleich bezahlt. Am Abreisetag sollte es plötzlich nicht mehr gehen. Ich als "Frau" habe dann mal nachgefragt, warum es erst hieße wir könnten eines haben und dann heißt es es geht doch nicht.
Darauf hin war ich als Frau nix gut und ich werde kein Zimmer von ihm bekommen, weil es nicht mein Recht sei, nachzufragen. Unser Bekannter fragte und schwubs hatten wir ein Zimmer.. Das fand ich schon sehr frech..
Aber das war in 11 Aufenthalten das einzigste Mal..
Ansonsten sind die sehr zuvorkommend und nett.
Eine Anlage wo was los ist ? Du darft Ägypten nicht mit der Türkei vergleichen. Animationsprogramm ist schon lascher aber ich empfand das nie schimm. Man findet dort immer was und eines glaube mir, wenn Du erst mal schnorcheln warst, dann weiß ich was Ihr denn ganzen Tag machen werdet
Einsam liegt das Hotel nicht, es liegt zwischen vielen anderen Anlagen. VOn den Baustellen ist es dort aber nicht so schlimm wie in Hurghada.
Es liegt eben 25 km von Hurghada entfernt...
Es bringt nichts sich den Kopf darüber zu zerbrechen was ist wenn.
Fahrt hin und ihr werdet sehen es wird ein schöner Urlaub werden. Wenn nicht, dann geht ihr das nächste Mal eben wo anderst hin. Man muss es erst herausfinden ob man ein Land mag oder nicht.
Bei der Dom Rep quälen einen sicher auch eine Menge Fragen....
Und der Urlaub war trotzdem schön im Nachhinein.
Also..keine Angst und viel Spass beim Buchen..
EIn anderes Hotel in Hurghada kann ich leider nicht empfehlen, weil ich nicht mehr kenne außer noch das Ali Baba, was mir aber auch nicht so sehr gefallen hat und das Grand Plaza.. Aber was soll ich sagen, die Hotels konnten nie mit denen in der Makadi Bay mithalten. Hier müssen Dir andere aus dem Forum weiterhelfen.Ich bin halt Makadi Bay Fan
PS: Sunrise Garden Beach in Hurgahda solll sehr schön sein.. Bekannte waren da und waren begeistert..
Liebe Grüße
Nadine