• Niknak
    geschrieben 1145531130000

Makadi Bay

Club Azur

-Sandbucht

-eigenes Riff

4,6 Sonnen

90/ Weiterempfehlung

Hurghada

Giftun Beach

-schöner Strand

-kein Riff

-4.4 Sonnen

-90% weiterempfehlung

Von der Bewertung her sind beide gut.Trotzdem wäre für mich die Entscheidung einfach-Club Azur!Schon alleine wegen dem Riff.Aber ist halt nur meine Meinung...

Grüße Nici

• Nadine
    geschrieben 1145531142000

Eindeutig Club Azur !!!!

Da kann das Giftun nicht mihalten.

@ mmoebiu3

Die Cocktails sind nicht AI...

Hotelanlagen: Mehr als genug..

LG

Nadine

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
  • kaktus63
    geschrieben 1145534892000

[Also ich würde Giftun wählen, erstmal der Preis, dann bist du schnell in Downtown, Sakalla oder zum Hard Rock Cafe kannst du laufen. Also wenn dir abends nach etwas Trubel oder Shopping ist... da bist du an der makadi bay an der falschen Stelle.

Gruß Tina

Wir lieben die Berge
  • mmoebiu3
    geschrieben 1145535879000

@nadine:

muss man die cocktails extra zahlen?

Ist das in ägypten so üblich? Oder gibt es auch Hotels wo die im AI Programm enthalten sind?

Ich muss sagen, dass ich da leider etwas von der karibik verwöhnt bin.

an den rest:

wie ist der strand dort? Original? sorry das ich frage, aber habe gehört das einige Hotels aufgeschüttet haben (untendrunter erde).

Ich will nicht unbedingt sooo abgelegen wohnen. welche gegend ist da die beste. (hier das giftun?) - ausserhalb soll auch was los sein - ein paar geschäfte oder ähnlich, nicht nur wüste und nix weiter. Gibt es sowas dort überhaupt?

Danke für die Infos

Melanie

• Nadine
    geschrieben 1145547348000

Also in der Makadi Bay sind die Strände (wie ich finde) schöner als Hurghada (gut, dass Gftun hat einen sehr schönen Strand) dem Hotel an sich merkt man sein sattliches Alter eben schon an.

So billig war das Giftun aber auch nicht als wir damals geflogen sind. Für 200 Euro mehr, hätten wir das Le Meridien buchen können.

Am Ende hatte ich mich schon geärgert, dass wir nicht noch mal das LM gebucht hatten. Aber egal..da muss man durch.

Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack..

Die Cocktials sind nicht in allen Hotels Ai. Ich hatte es bisher auch nur einmal erlebt und das war im Royal Azur an der Makadi Bay..

Ansonsten haben wir und eben auf leckeres Stella Bier beschränkt :D

Wir sind aber an sich nicht so die Cocktailtypen. Von daher hat es mir nie wirklich etwas ausgemacht..

Es ist schon ein bisschen länger her, seit ich dort war. Von daher kann ich Dir über den Strand nichts genaues sagen. Schau doch mal bei den Bewertungen die Bilder an. Vielleicht sind Bilder dabei.

Aber wenn Du auf Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe großen Wert legst, dann ist der Club Azur schon ein bisschen zu weit weg. Ich würde Dir dann ehr ein Hotel im Makadi Resort empfehlen, dann kannst Du abends auch mal ein bisschen bummel. Ansonten muss ich Kaktus recht geben. Wer Abends raus möchte ist an der Makadi Bay nicht unbedingt richtig.

Wir gehen hin, weil wir dem Stadtrummel entfliehen und ehr die Erholung am Strand suchen, schnorcheln wollen ohne Bootsausflüge buchen zu müssen und einfach nur unseren Urlaub genießen...

Ist schwer zu sagen, was Du Dir da nun so verstellst. Ich würde vielleicht noch das Siva Grand Beach in Betracht ziehen. Ist in Hurgahada immer eine gute Allternative..Sehr schönes Hotel mit schönem Strand.

Wenn Ihr dort seit, könnt Ihr nach ein paar Metern auch das Giftun bewundern. Das Siva finde ich um einiges schöner...

Aber wie gesagt, jeder hat einen anderen Geschmack..Gott sein Dank ;)

• Nadine
    geschrieben 1145547559000

Wie siehts mit dem neuen Sunrise aus?

Super Strand

Schnorchelmöglichkeiten vor der Haustüre

sehr schöne Anlage

Alle Restaurants Ai

Cocktails und andere alkoholische Getränke AI

Fussmarsch zum Makadi Center auch möglich

Nur ein Tipp

• Nadine
    geschrieben 1145547748000

Upsi

Sunrise Select Royal Makadi

heißt es...

• Nadine
    geschrieben 1145547991000

Hab hier gerade eine Bewertung gefunden in der der Strand sogar mit der Karibik verglichen wird ;)

Die Lage verdient 6 Sterne, da das Meer ein Traum in türkis war. Hotel direkt am Strand. Super schön. Da kann die Karibik nicht immer mithalten. Super Strand, flach abfallend. Gut für Kinder. Hier und da ein paar Steine im Wasser, Badeschuhe nicht nötig. Fische schon sehr weit vorne im Wasser. Schnorcheln ein Muss :-) Die Makadi Bay ist ein Traum. Wir waren schon mal in Hurghada und dort war man am Strand sehr eingepfercht. Hier ist alles weitläufig und man kann am Strand entlanglaufen.

• mmoebiu3
    geschrieben 1145549825000

hallo nadine,

das siva war auch mein favorit, leider wollte ich unter 850/ 900 euro bleiben, das ist dort leider nicht der fall. :disappointed: :sad:

welche anlage ist vergleichbar, gibt es überhaupt vergleichbare,

werde dann auch gleich mal deinen tip mit dem makadi checken.

war leider noch nie schnorcheln, da es aber in ägypt. sehr schön sein soll, will es gerne probieren, muss aber trotzdem noch bademöglichkeiten geben

• tosaki7
    geschrieben 1145552710000

Hallo! Das siva und das Giftun liegen genau nebeneinander! Das Siva ist wirklich viel schöner!! Wann wollt ihr denn fliegen und vón wo??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!