Hallo Stefan und Heike
Vielen Dank noch für die letzten Tips, heut Nacht um 3 gehts los Richtung Flughafen. *gähn* Koffer sind zu *ächz*
WINKEEEEEEEEEE
LG ELLI
P.S: Ach ja übrigens: DER GIPS IST AB juppiieehh
Hallo Stefan und Heike
Vielen Dank noch für die letzten Tips, heut Nacht um 3 gehts los Richtung Flughafen. *gähn* Koffer sind zu *ächz*
WINKEEEEEEEEEE
LG ELLI
P.S: Ach ja übrigens: DER GIPS IST AB juppiieehh
Hallo Elli,
winke winke.......!
Grüßt uns die Sonne und das Familiendorf.
Wir konnten in der Nacht vor der Abreise es kaum erwarten, das wir endlich in den Dorf ankommen.
Gut das der Gips ab ist und so wünschen wir Euch viele schöne Urlaubstage im Club golden beach.
Bis bald.Stefan udn Heike
Hallo Flonni,
nicht alle Zimmer sind renorviert. Z.B die ganzen Häuser,die man dort als Villen bezeichnet.
Sie sind aber alle sauber und ordentlich. Nur halt nicht so modern , wie die neuen Zimmer. Einige befinden sich in der Nähe von dem Strandweg und andere weiter vorne bei dem Kinderclub.
Aber so weit ich erfahren konnte waren auch die unrenovierten Villen allesamt in Ordnung.
Es gibt aber auch Arpartements, die Zwei Schlafzimmer haben. Dann haben dort die Eltern und die Kinder jeweils einen eigenen Schlafraum.Je nachdem, was Ihr gebucht habt.
Bis zum 25.10. ist alles ausgebucht.
Nicht ein einziges Zimmer soll frei sein.Der Manager würde es gerne sehen, wenn noch mehr Leute kommen. Aber wir sagen niemand es weiter.... sonst bekommen wir im nächsten Jahr kein Zimmer mehr.
Ich hoffe, dass es bis dahin nicht überbucht ist, wenn Ihr dort Euren Urlaub verbringen wollt.
Zu den Ausflügen sollte man zu Ali gehen. Der berät eigentlich auch immer gut.
Doch mit allzu kleinen Kindern sollte man vielleicht von diesen strapaziösen Ausflügen absehen.
Immerhin hatten wir ja über 38 Grad. Und dann mit einen Kleinkind!?
Ich denke Ihr kennt Eure Kinder am besten selber und wisst genau was ihnen richtig Spass macht.
Wenn sie dann in den richtigen Alter sind, werden sie freundlich auf dem Boot aufgenommen und man kann dort als Kind sehr viel Tolles erleben.
So wünschen wir Euch, dass Ihr alle einen ganz,ganz tollen und erlebnisreichen Urlaub habt und grüßen Euch aus den kalten Westen :
Stefan und Heike
Wie alt sind deine Kinder denn?
Wir hatten viel Spaß bei der Unimog-Safari, wäre meiner Meinung nach interessant für Kids ab 5.
Man wird morgens schon mit Unimog am Hotel abgeholt, dann gehts ins Hinterland. Dort kommt man dann an einem kleinen Flüsschen vorbei, wo man mit etwas Glück Schildkröten sieht. (Wir hatten viel Glück und einige gesehen). Danach in ein Nomadendorf. War vor allem für die Kinder interessant zu sehen, wie man dort lebt. Aber auch für die Erwachsenen. Echt unvorstellbar, mit welch einfachen Mitteln man es aushalten kann. (Trotzdem fehlt auch da die Satelliten-Schüssel nicht - ein merkwürdiger Kontrast)
Weiter gings in eine kleine Moschee, die Frauen und Mädels wurden erst mal "richtig" angezogen, gab eine Menge netter Fotos
Da jetzt ja auch keine Schulferien mehr sind, wird noch eine Dorfschule angefahren, sicher auch interessant, wir waren leider im Sommer und haben das dann nicht erlebt. Zwischendurch immer wieder abwechslungsreiche Fahrt mit Unimog. Sind immer mehrere und im Lauf des Tages wächst eine richtige Gruppe zusammen - die Tourleitung hat da einiges an Überraschungen auf Lager.
Highligt für mich war dann Seleukeia. Herrliche Landschaft, noch schönere Ruinen-Stadt. War auch für die Kids wirklich schön, auch wenn man sich so was sonst wahrscheinlich nicht mit Kindern ansieht, die waren allesamt begeistert.
Zum Mittagessen gehts dann in ein kleines abgelegenes Restaurant, wo die Wartezeit aufs Essen mit einer kleinen Eselsafari abgekürzt wird. Hinterher bekommen die Kinder dann einen "Esel-Führerschein"
Danach dann noch weiter zum Oyampinar-Staudamm. Die Farbe des Wassers ist fast nicht zu beschreiben. Traumhaft!
Zurück gehts über Manavgat, mit kurzerm Halt am Wasserfall, aber nicht an der üblichen Touri-Seite, sondern von hinten, wo man in Ruhe und ohne Rummel noch ein paar schöne Bilder zu sehen kommt. Dort versucht auch der Fotograf, der mit auf der Tour war noch ein paar Bilder zu verkaufen. Aber zu sehr moderaten Preisen und schöne Fotos. Tolle Schnappschüsse, z.B. von den Gesichtsaudrücken, wie der Unimog gerade durch eine Schlammpfütze durch ist....
Die ganze Tour wird auch von einem "Kameramann" begleitet, Wer möchte bekommt am anderen Tag DVD oder Video-CD (20, bzw. 15 Euro) ins Hotel geliefert. WIr haben den Film gekauft, der wirklich super geworden ist. Wollten unserer Kamera dieses staubige Abenteuer nicht zumuten und solche Szenen hätte man selber auch gar nicht hinbekommen. Kameramann filmt vom Jeep aus, der ständig vor oder neben einem herfährt. Ist echt alles drauf und geht dann über 1 Stunde.
Am Ende vom Tag waren zwar alle schmutzig von oben bis unten, aber es war herrlich. Wenn es nach meiner Tochter und den Kids einer befreundeten Familie gegangen wäre, hätten wir am nächsten Tag gleich noch mal los gemusst. Wir machen die Tour nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
Falls das vom Alter bei dir interessant sein sollte, kann ich dir auch ein paar Fotos schicken.
(Schätze aber, wenn ihr um die Zeit fahrt, sind deine Kids eher noch kleiner)
Ansonsten Delfin-Tour ist wirklcih auch nett, nur sollte man den Kids vorher sagen, dass sie sich nicht unbedingt darauf verlassen sollten, auch welche zu sehen. Da erzählen die verschiedenen Reiseleiter die unterschiedlichsten Sachen, an welchen Tagen die Chanchen größer seien. Am Wahrscheinlichsten halte ich die Geschichte, dass Dienstags welche auftauchen, da am Montag die wenigsten Ausflugsboote in das Gebiet unterwegs sind und sich so die Delfine dann eher wieder hertrauen, wenn etwas Ruhe war. Zumindest war es im letzten Jahr so, da hat auch eine Gruppe aus unserem Hotel wirklich massenhaft Delfine gesehen.
Solltest du mit Neckermann fahren, die bieten vor Ort spezielle Familien-Ausflüge an, sind zwar einiges teurer als die im Ort gebuchten, aber das Paket ist so eben nicht im Ort zu bekommen. Da sind dann Kinderbetreuer dabei und es läuft nebenher ein Familienprogramm ab, wie z.B. Schatzsuche, Kinderschminken und ähnliches.
LG Ulrike
Hallo Stefan und Heike
Hallo Ulrike,
danke mal wieder für die vielen Infos und Tipps!!!!!!!!
Da wir ´Zeitigbucher´ waren, wird es für uns hoffentlich keine Probleme mit der Zimmerbelegung geben. Wir haben ein Fam.zimmer mit 1 sep. Schlafzimmer.
Na ja, meine beiden sind wie gesagt knapp 2 und 5 Jahre alt. Das mit der Unimog-Tor klingt ja richtig verlockend. Mit dem Kleinen werde ich mich mal vor Ort erkundigen, ob das geht. Da könnte man halt paar Windeln/Feuchties mitnehmen. Ist das recht anstrengend oder ... Ja, wenn du paar Bilder Bilder zum Angucken hättest, nur für den ersten Eindruck, wäre nicht schlecht. Die Delfi-Show ist dann wahrscheinlich Glückssache, mal sehen...
Unsere Große fragt nun schon unaufhörlich wie lange es noch bis zum Urlaub dauert aber die Zeit vergeht durch den Alltagstrubel doch recht schnell.
Bis bald und viele Grüße!
Flonnie
noch 13Tage
Hallo Flonnie,
leider hast du hier keine Email-Adresse hinterlegt, sonst hätte ich gleich mal ein paar Bilder geschickt.
Wenn du vor Ort mal abchecken möchtest, ob das was ist, wir haben ein ausführliches Video gezeigt bekommen, dann kann man ganz gut einschätzen, ob die Kids das mitmachen.
Anstrengend ist die Tour eigentlich nicht, man sitzt ja die meiste Zeit. Sonnenbrille ist allerdings ratsam, staubt schon ganz schön und so sind die Augen dann "sandfrei". Ist aber so gemacht, dass die Besichtigungen und die Zeit im Unimog gut aufgeteilt sind, wird also auch nicht langweilig, wenn man zu lange sitzen muss.
Crew achtet auch darauf, dass kleinere Kinder innen sitzen.
Also mail mich einfach an, oder gib hier eine Adresse bekannt, dann schicke ich dir ein paar Fotos.
LG Ulrike
Hallo zusammen
Lıebe Grüsse aus dem Club
Hier ıst es klasse. Wetter spitze, aber bitte für abends unbedingt Jacken eınpacken. Wird doch dann ganz schön frısch.
Liebe Grüsse
Elli
Übermorgen geht´s los
Die machen einen ganz wusselig mit der Vogelgrippe da unten. Wir lassen uns die Laune nicht verderben!!!!!!
Bis bald,viele Grüße
Flonnie
Am Donnerstag geht`s ins Golden beach. Sind schon sehr aufgeregt (vor allem die kids, die zum ersten Mal fliegen...). Der Rückflug soll um 4.00 Uhr ab Antalya gehen, hat da jemand Erfahrung mit? Stelle ich mir horrormäßig vor, aber denken wir besser erst zum Urlaubsende dran...
Werde nach der Woche meine Erfahrungen mitteilen!
Hallo,
wir waren in den Herbstferien d. J. im Petro Club. Letztes Jahr auch.
Aufgrund dessen haben wir das Golden beach für dieses Jahr auch gebucht, aber uns hat es nicht so gut gefallen wie letztes Jahr.
Wir hatten ein renoviertes Zimmer, war zwar toll, aber hätte auch der Gärtner machen können, nichts passte so richtig, die Schranktüren gingen alleine auf etc. Die Putzfrau hat trotz Trinkgeld nicht geputzt, 2 Wochen nicht, das einzige waren neue Handtücher und eben die Zudecken gerade gelegt. Nicht einmal gefegt, über den Waschtisch oder Klodeckel geputzt etc. Traurig traurig. Ich denke aber, das es daran liegt, das es viel zu wenig Personal gab. Vor 14.00 Uhr hat Sie unser Zimmer nie betreten, keine Zeit. Das Essen war eindeutig besser letztes Jahr, und auch im ganzen war es nicht so voll. Dadurch das es einen neuen großen Pool gibt verteilt sich die Menge. Im Aquapark kann man dann halt wirklich nur rutschen und relaxen. Die Animation findet dann am grpßen Pool statt (Auch nicht so der Brüller)
Naja, wer zum ersten Mal hinfährt ist ok. Rundherum wird auch gut
gebaut, es soll an der Hauptstraße noch eine riesige Shoppingstraße a la kumköy entstehen, am Sportplatz macht sich das Süral noch ganz breit etc.etc.....Es gibt bestimmt noch andere
schöne Hotels und Ecken in der Türkei.....
Im großen und ganzen waren wir doch etwas enttäuscht das alles so nachgelassen hat. Uns ist auch noch das Lieblingsstofftier unseres Sohnes abhanden gekommen, aber das interessierte keinen obwohl nur die Putzfrau Zutritt zu unserem Zimmer hatte und der Stoffhund nur im Bett lag und nie mitgenommen worden ist. Merkwürdig. Naja, jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen, jeder hat ja auch eine andere Einstellung und Meinung.
Wir sind bestimmt nicht pingelig oder sonst wie, aber nochmal würden wir nicht hinfahren.
Scholle1
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!