• flonnie
    geschrieben 1132110809000

Hallo alle ´GB-Club-Urlauber`,

wir sind ja nun schon 2 Wochen wieder im Lande.

Noch vor der Hinreise hatte unsere Tochter 38 Fieber, wollten aber nicht gleich alles hinschmeißen. Zum Glück gibt’s ja was dagegen. Und dass es schon bisschen stressig mit den beiden Kleinen die ganze Zeit sein würde, wussten wir. Will gar nicht mehr dran denken, wie unser Kleiner halb 10 abends still und leise mit seinem Schlafsack aus dem Bettchen (das konnte wirklich das kleinste Baby selbst zusammenklappen), Türen alleine aufgemacht, die nicht zu verschließen gingen, auf einmal draußen stand, während wir ihn brav schlafend glaubten, im Amphitheater mit der Tochter saßen. Bloß gut, dass das eine geschlossene Anlage war und ein netter Herr uns ihn über die Rezeption zukommen lassen hatte. Natürlich vorm gesamten Publikum im Theater, toll!!!!!!!!!!! Damit fanden die Veranstaltungsbesuche eben nur noch zu zweit statt, da einer im Zimmer bleiben musste.

Ich muss sagen, dass unser Zimmer neben der trommelnden Hüpfburg und dem klickernden Spieltischen auch recht unruhig lag. Das hat die Sache etwas unangenehm gemacht. Erst ab 0:00 Uhr war Ruhe, für Kleinkinderschlaf eindeutig zu spät. Obwohl wir per Mail und Fax ein ruhiges Zimmer gewünscht hatten. Und teils schon ab 3 Uhr früh fuhren die mit Plasterädern bestückten Wäschewagen ratternd auf den Pflastersteinwegen an den Häusern vorbei. Auch die Elektromobile haben ziemlich Speed gemacht. Jedenfalls war es wie ein Wecker, der einen aus dem Schlaf reißt. Die Gebäude sind äußerst hellhörig. Vielleicht lag unser Zimmer so ungünstig??? Ich hatte mich zumindest redlich in der Lobby bemüht ein ruhigeres Zimmer zu bekommen, da alles jedoch restlos ausgebucht war, ging kein Weg vor Ablauf einer Woche rein und dann erst den noch mal den riesen Berg von Utensilien in die Koffer wieder rein... So haben wir´s halt hingenommen.

Noch was Unangenehmes: Die Tische im Restaurant waren zu den gewohnten Essenszeiten früh gegen 9:00 und abends 19:00 hoffnungslos belegt, so dass wir schon mal ¼ Stunde hin und her gewandert waren, bis was frei wurde. So mussten wir alles auf eine Stunde später verlegen. Wobei es dann auch nicht mehr alles am Buffet gab.

Im Großen und Ganzen entsprach aber alles dem, wie wir uns den Urlaub in der Anlage vorgestellt haben. Die Bemühungen seitens des Personals für die programmatischen Annehmlichkeiten waren einwandfrei.

Die Unterhaltungsangebote und Möglichkeiten waren vielseitig.

Ausreichend gepflegte nach modernen Standards errichtete Poolanlagen und der sehr ansprechende Aquapark, in dem es leider etwas wenig Ringe für die Riesenrutschen gab. Man konnte sich jedoch im Shop nebenan sebst was kaufen. Der großzügige Strand war mit einem Spaziergang durch gepflegte Anlagen auch gut erreichbar. Wenn man etwas später (an 11 Uhr) kam, wurde es mit den Liegen knapp und ich musste schon mal bis zu 200m paar Liegen von irgendwo herholen. Die Händler waren zwar da aber nicht sehr aufdringlich. Wollen halt auch was verdienen.

Und, was mit unser Tochter wichtig war, es gab in der weitläufigen Anlage überall ausreichende, moderne und gepflegte Toiletten. Für das leibliche Wohl war, wenn wir lange am Strand lagen, allzeit reichlich und gut gesorgt.

Das Personal war immer sehr freundlich, vor allem zu Kindern.

Ein etwas größeres touristisches Einkaufszentrum gab es so 300m entfernt mit den allseits begehrten Apotheken. Die Preise für Medikamente sind aber schon etwas geklettert (4Eur für 50g Voltaren).

Für die Kinder wurde auch ein bis zu 5h täglich + Disco am Abend Miniclub angeboten, wobei sich unsere Große mit 5 Jahren nicht so richtig eingewöhnen konnte. Sie wollte doch lieber bei der Familie bleiben, wenn Papa und Mama schon mal den ganzen Tag da sind. Der Club musste auf Grund von Witterungsschäden am Wochenende vor der Anreise in Räume unter der Poolbar ziehen. Die Atmosphäre war da etwas düster. Dafür hatten die beiden intensiv die Rutschen besucht.

Wie schon bisschen beschrieben war reichlich ansprechende Unterhaltung, vor allem im Amphitheater angeboten worden. Mit der Animation hatten wir weniger im Sinn. Die Galaabende waren auch sehr ansprechend mit Wunderkerzenfunkeln, reichlich Sekt und Kindercocktails. Allerdings ging zu den Abendveranstaltungen nichts ohne Jacke und teils auch Decke. Wir sind auch mal ins Golden Coast zum König der Löwen gegangen. Da waren es nach 22 Uhr bloß noch 10 Grad (ist halt Ende Oktober). Am Tag waren’s übrigens so um 25 Grad.

So, das soll’s von meinen Eindrücken gewesen sein. Vielleicht fällt mir mal noch was ein.

Wenn wir ein ruhigeres Zimmer gehabt hätten, wäre alles fast perfekt gewesen. Hinfliegen würden wir unter der Bedingung dann schon wieder.

Viele Grüße

Flonnie

• flonnie
    geschrieben 1132613777000

Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Apotheke:

Uns hat`s ja nun alle, nach dem Urlaub mit der Erkältung erwischt(Kinder wieder mal aus der Kita mitgebracht). :disappointed: Gegen die Kopfschmerzen meiner Frau konnten die türkischen Aspirin nicht weiterhelfen. Ich denke mal, zu wenig Wirkstoff drin. Die deutschen (ASS Ratiopharm-Alternative) haben eine bessere Wirkung. Das türk. Nasenspray hingegen hilft tadellos.

Viele Grüße

Flonnie

• sunny17
    geschrieben 1146430745000

hi

es ist ein sehr schönes Hotel und die leute sind auch nett kann aber nicht empfehlen das hotel über ostern so bis zum 26.04 zu Buchen mann ist zwar in den Zimmern des golden beach untergebracht die Pool und Der speisesall und Rezeption sind aber noch bis zum 26,27.04 dicht wir dachten das sei nur dieses Jahr so wegen den renovierungen der zimmer die immer noch nicht abgeschlossen sind aber noch dem wir nachfrageten wurde uns gesagt das ,das hotel nur ein ( monate hotel ist und jedes Jagr erst um diese zeit öffnet.so musste man immer im golden coast essen und zum pool oder animation.was aber auch nur für ältere leute tragisch ist da es ein etwas längerer weg ist je nach dem wo man sein zimmer hat.

• heist
    geschrieben 1146473806000

Wer war dieses Jahr (2006) schon einmal in der Anlage und kann sagen ob die Versprechen des Managers gehlaten wurden. Diese wäre die kleine Eisenbahne zum Strand. Umbau des Einkaufscenters, Fertigstellung des Umbaus der Zimmer usw.

Danke für Eure Antworten.

• sunny17
    geschrieben 1146477265000

also eine eisenbahn zum strand gibt es nicht so auch nicht so aus als sei eine in bau.

die zimmer werden gerade renoviert aber das wird noch einige zeit dauern bis alle fertig sind es werden aber nur neue zimmer vermittet.

das einkaufzetrum wird geade renoviert ist glaube auch bald fertig

• heist
    geschrieben 1146480742000

Sunny 17,

Es dürften doch aber nur noch Restrenovierungen sein. Letztes Jahr hatten sie schon über 75 % renoviert.

Steht das Haman noch, oder ist dort schon ein neues Gebäude errichtet worden?

• sunny17
    geschrieben 1146482665000

das haman ist in so einem etwas größerem gebäute und auch schon offen ja ich glaube es sind nur noch restrenovierungen einige der zimmer sind noch nicht gestrichen und die möbel fehlen auch noch also bin jetzt seit einer woche aus dem club wieder zuhause und soweit wie wir informiert sind dauert es noch ein weilchen so auch so aus

• Julikind
    geschrieben 1146503555000

Werden denn mittlerweile Standhandtücher ausgeliehen, oder muß man die nach wie vor mitbringen? Die nehmen ja doch ganz schon Platz weg im Koffer.

Viele Grüße

Julikind

• BF
    geschrieben 1146578853000

Hallo!

Das wundert mich auch sehr, daß die mit den Renovierungen immer noch nicht fertig sind. Wo es letztes Jahr im Juni hieß, das 75% fertig seien.

nun ja, wir werden dieses jahr eh woanders hin fahren, da uns das Hotel zu teuer geworden ist. Ich finde, daß das Preis-leistungsverhältnis nicht mehr stimmt, bei diesen Preisen!

Viele Grüße Birgit
  • Ulrike71
    geschrieben 1146582373000

Hallo Birgit,

da bist du wohl nicht alleine mit der Ansicht, dass Preis-Leistungsverhältnis so nicht mehr stimmt. So schön die Anlage auch ist, aber solche Preissteigerungen sind unverschämt. Wir hätten zur gleichen Zeit dieses Jahr 600 Euro mehr bezahlt, dafür dann aber statt dem Familienzimmer nur ein Doppelzimmer mit Zustellbett gehabt. Also weniger Leistung für einen weit höheren Preis. Da stimmt doch was nicht.

Kann mir gut vorstellen, dass es dieses Jahr nicht so oft zu Überbuchungen kommt wie im letzten Jahr. Da ist dem Herren Manager wohl irgendwas zu Kopf gestiegen, denn an den Veranstaltern kanns wohl nicht liegen, die anderen Hotels haben keine so immensen Preisanstiege.

Schade, wir hatten dieses Mal zum ersten Mal vor, noch mal ins gleiche Hotel zu fahren, aber nicht zu den Bedingungen. Aber mal sehen, ich glaub wir haben "würdigen" Ersatz gefunden. Liegt von der Leistung und Katalogbeschreibung deutlich vor dem Golden Beach, hat uns aber weniger gekostet, als fürs Golden Beach dieses Jahr fällig gewesen wäre.

Haben uns fürs Blue Waters entschieden. War letztes Jahr auch auf der Wunschliste, aber da unbezahlbar.... dieses Jahr läufts anders rum.

Wo gehts denn bei euch hin?

LG Ulrike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!