• slowhexe
    geschrieben 1179149420000

Au ja, da würden wir Baden-Württemberger dann die meisten Punkte den Bayern geben, wir haben ja auch zusammen Schulferien :? oder so ähnlich ;)

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • caribiangirl
    geschrieben 1179158804000

Ich hab mir den Mist nicht angeschaut ( seit Jahren nicht mehr ), mir war es aber von vornherein klar, dass der Cicero mit dem Lied keinen Blumenpott gewinnt. Aber egal, schon ums Eck.....

Dass das ganze nicht mehr mit rechten Dingen zugeht, ist auch klar.

Die letzten Jahre hatten doch immer die Länder aus dem Osten die Nase vorn.

Aus deutscher Sicht würde ich dem Vorschlag zustimmen, nicht mehr am ESC teil zu nehmen.

Wir, bzw unsere Interpreten sind sowas von grottenschlecht, dass man einfach davon rennen möchte :disappointed:.

Monroes ( :spucken: ) hätten vermutlich ein paar mehr Pünktchen geholt. H. R. Kunze vielleicht sogar noch mehr ;).

Cicero war die absolute Fehlbesetzung. Ein no name, den zuvor kein Mensch kannte.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • heike-2110
    geschrieben 1179163462000

Lt. einer Auswertung liegt Deutschland auf Platz 3 ;).....allerdings nur, wenn man die ganzen osteuropäischen Länder, die sich ja nur gegenseitig die Punkte zuschieben, dabei weg läßt :D.

Ach ja, Slowhexe....Dein Gedicht hier ist klasse :clap:. Und ja sooooo wahr ;).

LG

Heike

• slowhexe
    geschrieben 1179164641000

Finde es auch schade, dass wir durch Schiebung so weit nach hinten rutschten, obwohl, unser Song nun mal nicht das gelbe vom Ei war, aber das lag nicht an Roger Cicero, es war der Song.

Der Name Cicero ist in der Musikbranche ja seit Jahrzenten bekannt, man kannte ja bereits seinen Vater, einen angesehenen Musiker ! Monrose hätten nicht mehr gebracht und der olle Kuntze auch nicht. Von Monrose halte ich eh nix, da sollte man dann schon eher die No Angels hinschicken ;) Die stellen auch was dar!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • slowhexe
    geschrieben 1179165949000

Sehe ich auch so. Monrose sind echt No Name, 3 zickige Hühner, die glauben, Stars zu sein, die haben bisher nichts geleistet.

Dass Bulgarien mein Favorit war, sagte ich hier schon mehrfach.

Habe mir vor dem Grand Prix ihr Video angeschaut und immerhin wurden sie ja 5. ;)

Zu den beiden Sängern:

Beide Künstler haben ihr Trommler-Handwerk an der Staatsakademie "Pancho Vladigerov" in Sofia gelernt. Wem akademische Weihen keinen Respekt einflößen, der wird zumindest bei der Stimme von Elitsa Todorova hellhörig werden. Die Musikerin ist nicht nur eine herausragende Percussionistin, sondern verfügt auch über eine außergewöhnliche Stimme. Dies bewies die 1977 geborene Todorova vor ihrer Zusammenarbeit mit Stoyan Yankulov, Jahrgang 1966, unter anderem beim Staatlichen Tanz- und Musikensemble in Varna.

Also Profi's !

• caribiangirl
    geschrieben 1179166880000

Gott, ich finde Monrose auch besch...eiden. Beim Vorentscheid gabs aber ja nur die Auswahl von Cicero, Monrose und dem Kunze.

Ich habe zumindest noch nie was vom Cicero selbst, noch von seinem Vater gehört. Vielleicht deshalb, weil mir die Musikrichtung absolut gegen den Strich geht.

Ich habe nix gegen deutsch gesungene Lieder. Swing, oder wie man das nennt, gefällt mir eben nicht. Anscheinend Millionen anderen auch nicht. Jazz usw allerdings auch nicht. Geschmacksache ;).

Der Titel war auf jeden Fall fehl am Platz. Die Mehrzahl der Interpreten singt eben englisch und die meisten Titel sind auch eher in die Richtung Pop. Das ist eben Fakt und demnach sollte man eben auch den Künstler wählen, wenn man ein paar ( lausige ) Punkte ergattern möchte.

Hätte diese Gracia letztes Jahr den Titel nicht so dermaßen versaut, wäre sie vielleicht nicht auf dem letzten Platz gelandet. Das Lied selbst ( zumindest die Studioversion ;) ) war nämlich nicht schlecht.

Ihr Manager hat ihr eben leider Gottes durch seine CD Aktion alles versaut.

• slowhexe
    geschrieben 1179187805000

Letztes Jahr waren wir auch nur 15., mit einem Country-Song.

Gracia war vor zwei Jahren unterste Schublade :spucken:

Letzter Platz, mit Recht!

• Bandit01
    geschrieben 1179193550000

Hi

Naja Gracia war damals echt nicht schlecht, wenn der Hammel von Manager nicht den mist gebaut hätte!

Roger ist nicht mein Ding, ich kann mit der Musikrichtung nichts anfangen!

Was aber jetzt angeblich raus gekommen sein soll ist das Serbien den song kopiert haben soll!

Anscheinend von Albanien!

Das albanische Lied heißt: „Ndarja“ von Soni Malaj.

Das Video mit einem Direkten Vergleich kann man sich bei youtube ansehn

hier mal der [color=red][b]Link[/[/color]b]

Also ich muss schon sagen eine ähnlichkeit besteht schon, natürlich will ich hier keine verdächtigungen anstellen, aber ist eben meine meinung dazu!

• caribiangirl
    geschrieben 1179200109000

Sorry, Gracia war vor 2 Jahren. Trotzdem versiebt.

Texas Lightning konnten aber 06 auch nicht mit ihrem Countrysong überzeugen, da es einfach auch nicht in die Kategorie Pop passte. Platz 19 ist auch nicht der Renner. Das Lied hat mir auch nicht gefallen, obwohl ich nichts gegen Country habe. Es war einfach zu langweilig präsentiert.

Andere rocken die Bühne und bei uns stehen die letzten Jahre immer welche, die nen Stock verschluckt haben und die falsche Musikrichtung preisgeben. Dann lieber wieder den Raab mit irgendeinem Blödsinnlied hinschicken, dann haben wir wenigstens noch Chancen, wenigstens so um den 13. Platz ( oder weniger ) zu kommen :D. Sogar der Guildo Horn war platzmäßig besser, als die Interpreten der letzten Jahre.

Oder überhaupt nicht mehr daran teilnehmen. Besser wärs :D

Normalerweise müsste jedes Land einen Künstler auf die Bühne schicken, der in der Landessprache trällert. So war es doch früher, oder nicht :?

Der ESC ist definitiv nicht mehr das, was er früher mal war.

Zumindest ist es vergleichbar mit irgendwelchen Castingshows. Für einige wenige sicher auch ein kleines Sprungbrett zum bekannt werden.

• slowhexe
    geschrieben 1179215683000

[quote="Bandit01"]

Anscheinend von Albanien!

Das albanische Lied heißt: „Ndarja“ von Soni Malaj.

Das Video mit einem Direkten Vergleich kann man sich bei youtube ansehn

hier mal der [color=red][b]Link[/[/color]b]

Also ich muss schon sagen eine ähnlichkeit besteht schon, natürlich will ich hier keine verdächtigungen anstellen, aber ist eben meine meinung dazu![/quote]

Mensch, das ist ja ein Ding! Für mich, klingt das gleich.

Nur mit dem Unterschied, dass die albanische Sängerin die bessere Stimme hat und auch noch gut aussieht :D

So sähe die Sache schon anders aus. Der Zuschauer wählt ja den gesamten Auftritt, hört nicht nur auf den Song, sieht man ja an Plätzen 2,3,4,5,6 und 7. Dieser serbische Trampel ist doch unmöglich!

Der Song-Contest war ja ursprünglich mal ein "Chanson"-Wettbewerb, dass sich dann Rock-Pop-Nummern eingeschlichen haben, war halt ein Zeichen der Zeit. Dass nun wieder eine langweilige Ballade Sieger wurde, man weiß es nicht genau??

1962, das Lied "Zwei kleine Italiener" kann man auch in keine Sparte einordnen. Es war einfach nur blöd, wurde damals trotzdem ein Hit!

@ B a n d i t

Ich sehe, Du bist Rosenstolz-Fan.

Die sollten Deutschland mal vertreten ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!