• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1179019923000

Wenn, man bedenkt, das Deutschland, England, Frankreich und Spanien den Contest sponsern ( von unseren GEZ Gebühren), kann einem nur schlecht werden :? 15 der 24 Teilnehmer kamen aus Osteuropa, die westlichen sind im Halbfinale rausgeflogen :disappointed: :question: Und so haben die Osteuropaer sich gegenseitig die Punkte gegeben. Man versucht für nächstes Jahr ein neues System für die Punktevergabe zu finden, damit diese Vetternwirtschaft aufhört.

LG S. Hartnann

• Metrostar
    geschrieben 1179024474000

Hoffentlich fand diese Länderpunkteschieberei das letzte Mal mit deutscher Beteiligung statt.

• Kessi
    geschrieben 1179051743000

Ich kann mich nur den meisten meiner Vorschreiber anschließen.

Was war das denn bitte?

Dass Deutschland keinen Stich macht, war ja eh klar, aber die Streiterei ging ja schon im Halbfinale los. Dort kamen auch nur osteuropäische Länder weiter.

Und was wir dann sehen und hören mussten war nur noch grausam.

Mir persönlich hat das Lied aus Ungarn ganz gut gefallen, aber das war wohl zu "englisch" für viele Länder, die z.B. Serbien so viele Punkte gegeben haben. Dabei war für Ungarn wenigstens ne normale Band und ne normal gekleidete Frau mit ner guten Stimme und nem guten Song auf der Bühne.

Anders bei anderen Kandidaten (diese Märchenhexe aus Slowenien, dann das kurze Kleidchen aus Mazedonien, der Tarkan-Sven-Ottke-Verschnitt aus der Türkei,.......)

Alles weiter hat gestern der Herr Urban auf ARD ganz gut kommentiert.

Ich muß sogar gestehen, dass ich in den letzten Minuten sogar zur Ukraine gehalten habe, denn dieses Lied und vielleicht der Tanz dazu, hätten zumindest in den Urlaubsländern Erfolg.

Tja, und der Vorschlag, dass nächstes Jahr Dirk Bach singen sollte, als Begleitung Thomas Hermanns und Georg Ücker, kam ja gestern schon von Thomas Hermanns selbst. - Natürlich dann ein russisches Lied oder vielleicht doch besser serbo-kroatisch?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • miss_mary
    geschrieben 1179053447000

Ich finde dass die Sängerin den Sieg mit Serbien verdient hat. Das Lied ist wirklich superschön, sie hat eine wahnsinnigschöne Stimme und hat es gestern richtig toll rübergebracht auch wenn sie nicht wie ein Topmodel aussieht-->aber es geht ja schliesslich nicht um den modelcontest sondern um den songcontest und gestern war eindeutlich das Lied an 1. Stelle.

Auch bekam serbien nicht nur ostblock-votes sondern auch andere, die wir gestern selbst nicht erwartet hatten. Und der Sieg war eigentlich eindeutig, schon ganz am Anfang lag Serbien auf Platz 1.und 2...und Ukraine war auch suuuuuuuuuuper, die Hintergrundmusik hat mir total gefallen und den 2.Siegt haben die auch total verdient, aber ansonsten fand ich es gestern nichts spezielles,die Songs waren nicht gerade soo gut wie vor 2 jahren oder so.

Aber Bulgarien war sowas von daneben,oder Ireland was hat die denn gemacht mit ihren Händen....oder zb. malta fand ich auch nicht gut....naja gibt noch mehr....is meine Meinung. ;)

• ingridjohanna
    geschrieben 1179057085000

@'Ahotep' sagte:

Wenn, man bedenkt, das Deutschland, England, Frankreich und Spanien den Contest sponsern ( von unseren GEZ Gebühren), kann einem nur schlecht werden :? 15 der 24 Teilnehmer kamen aus Osteuropa, die westlichen sind im Halbfinale rausgeflogen :disappointed: :question: Und so haben die Osteuropaer sich gegenseitig die Punkte gegeben. Man versucht für nächstes Jahr ein neues System für die Punktevergabe zu finden, damit diese Vetternwirtschaft aufhört.

LG S. Hartnann

Genau meine Meinung. Seit der Osten mir dabei ist nimmt auch das ganz Musikniveu ab und wir Deutschen machen da auch noch mit. Siehe Guildo Horn und Gracia z.B. Diese Vetternwirtschaft regt mich auf. Wenn ich ins Gruselkabinett möchte oder Clowns und Transvestiten sehen möchte, ist man seit Jahren bei diesem Ivent gut aufgehoben. Mit einem Songkontest hat es auf keinen Fall etwas mehr zu tun. Bei uns könnte das Lied noch so gut und ausgefallen sein, wir gewinnen sicher nicht mehr. Dieses Jahr war es echt das letzte Mal das ich diesen Schei. angesehen habe. Sorry, aber das ist leider meine Meinung.

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • slowhexe
    geschrieben 1179057534000

@'miss_mary' sagte:

....oder zb. malta fand ich auch nicht gut....naja gibt noch mehr....is meine Meinung. ;)

Malta

war gar nicht dabei!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • miss_mary
    geschrieben 1179057998000

@'slowhexe' sagte:

Malta

war gar nicht dabei!

eeehm ups, stimmt !!!!! jetzt wo dus schreibt und ich mir überlege...habs mit einer anderen verwechselt :| :bulb:

• filinchen
    gesperrt
    geschrieben 1179058181000

:laughing: lach Slowhexe

Typisch, typisch :D

Ungarn und Bulgarien waren auf alle Fälle besser wie dieses Mannsweib aus Serbien :shock1: und selbst der spanische Thake That Abklatsch gefiel mir besser wie Serbien, das war wenigstens was fürs Auge :D

• heike-2110
    geschrieben 1179058998000

@'slowhexe' sagte:

:spucken: Das war mal wieder: viel Lärm um nichts! :spucken:

Dem Siegerlied hätte ich nicht einen einzigen Punkt gegeben, da war ja unseres noch besser! Ich faß' es nicht!

Dieses häßliche Mannweib war an Unattraktivität nicht zu übertreffen.

Erinnerte irgendwie an die DSDS-Elli.

Mein Geheimtipp Bulgarien wurde aber immerhin 5. :disappointed:

Von unseren Nachbarn Österreich und Schweiz bekamen wir je 7 Punkte, hätten aber auch etwas mehr sein können, obwohl, wie ich schon vor Tagen bemerkte: unser Lied von vorneweg zum Scheitern verurteilt war. :gun:

Aber Ihr Aussehen hat doch nix mit der Stimme und dem Lied zu tun ;). Was kann die Arme denn dafür, dass sie mit dem Aussehen und der Figur gestraft ist *g*? Ok, die Frisur, falls man das überhaupt Frisur nennen kann :laughing:

Aber das Lied fand ich klasse und es hat meiner Meinung nach zu Recht gewonnen. Ansonsten war der ganze Kontest mal wieder total besch.... Punkteschieberei ohne Ende und nicht die geringste Chance für uns :sad:

• Püppi
    geschrieben 1179062709000

Mal ´ne ganz blöde Frage:

Wonach geht das eigentlich wer sich über´s Halbfinale qualifizieren muss? Müsste das nicht bei uns, nach den schlechten Ergebnissen der letzten Jahre, auch bald der Fall sein?

Gruß

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!