• Marc/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Konstanz
    geschrieben 1353332166000

Liebe Community,

hier könnt ihr eure Fragen an unser UrlaubsTeam stellen!

Ab 14 Uhr stehen euch unsere Reisebüro-Mitarbeiter zur Verfügung  ;)

Viel Spaß!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1353334080000

Hallo an das Team von HC Reisebüro ;)

Dann mache ich mal den Anfang. Bei meiner Urlaubsplanung für nächstes Jahr, finde ich kaum noch Nonstop Flüge nach Luxor, Ägypten. Es sind noch weniger als letztes Jahr. Viele gehen via Cairo. Bisher war es so praktisch für uns, mit Air Berlin von Düsseldorf nach Luxor zu fliegen, das gibt es nun auch nicht mehr. Sind schon alle Flügpläne bis September 2013 draußen?

Gruß Sabine

• Christoph UrlaubsTeam
    geschrieben 1353334436000

@ Ahotep:

Hallo Sabine,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Es ist in der Tat so dass immer weniger Flüge nach Luxor und auch Marsa Alam gehen.

Für den September 2013 stehen Charterflüge nach Luxor bei den Veranstaltern ab München, Berlin-Schönefeld sowie Frankfurt zur Verfügung.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und bei weiteren Fragen einfach melden.

Viele Grüße vom Bodensee

Christoph

Ahotep:

Hallo an das Team von HC Reisebüro ;)

Dann mache ich mal den Anfang. Bei meiner Urlaubsplanung für nächstes Jahr, finde ich kaum noch Nonstop Flüge nach Luxor, Ägypten. Es sind noch weniger als letztes Jahr. Viele gehen via Cairo. Bisher war es so praktisch für uns, mit Air Berlin von Düsseldorf nach Luxor zu fliegen, das gibt es nun auch nicht mehr. Sind schon alle Flügpläne bis September 2013 draußen?

Gruß Sabine

• Lisi87
    geschrieben 1353334957000

Hallo, liebes Urlaubsteam,

ich habe gleich mehrere Fragen....

Wir fliegen im Februar auf die Malediven und da wir sowieso einen Stopover in Dubai gehabt hätten, haben wir uns entschlossen einen Tag dranzuhängen und diesen in Dubai zu verbringen - mehr geht leider nicht.

Jetzt haben wir eben diesen einen ganzen Tag (Ankunft und Abflug voraussichtlich jeweils nachts) und möchten natürlich so viel wie möglich sehen. ;-) Unser Hotel liegt in der Nähe der Burjuman Mall.

Ein Fixpunkt ist der Burj Khalifa. Ich glaube, die beste Zeit dafür wäre 17:00 oder 17:30, damit wir den Ausblick sowohl bei Tag als auch bei Nacht genießen können und im Anschluss daran auch gleich die Fontänen sehen. Wie ist dort eigentlich der Ablauf? Wenn wir bspw den Termin um 17:00 nehmen – wann müssen/sollten wir dann dort sein? Wann sind wir dann ca oben? Wie lange hat die Dubai Mall (Geschäfte, Restaurants) offen?

Weiters würden wir eventuell noch gern zur Palme (+Hotel Atlantis) und zum Burj Al Arab fahren und eine Tour mit einem Dhow-Schiff auf dem Dubai Creek machen. Zu welchen Uhrzeiten starten diese Schiffsfahrten? Muss man vorreservieren?

Sind diese Punkte allgemein empfehlenswert? Oder gibt es „wichtigeres“, was man in Dubai gesehen haben sollte? Was könnt ihr außerdem oder stattdessen empfehlen?

Zuerst wollten wir die Stadtbesichtigung mit der Big Bus Tour machen. Haben aber mittlerweile schon des Öfteren (auch hier auf holidaycheck) gelesen, dass die in Dubai nicht so toll sein soll und dass man dabei nur viel Zeit verliert bzw dass sich beide Touren an 1 Tag auch nur sehr knapp ausgehen. Sind deshalb eigentlich wieder davon abgekommen. Ist diese Tour wirklich (nicht) zu empfehlen? Zahlt sie sich für uns überhaupt aus? Oder sollten wir einzelne Stationen mit dem Taxi anfahren?

Liebe Grüße, Lisi

• Christoph UrlaubsTeam
    geschrieben 1353335614000

@ Lisi 87:

Hallo Lisi,

Das ist ja ein schöner Plan und wird bestimmt toll in Dubai. Bezüglich Deiner Fragen können wir Dir folgendes empfehlen:

Eine perfekte Zeit für den Burj Khalifa lässt sich so pauschal nicht sagen, da hier die Besucher immer Gruppenweise raufgeführt werden und somit seitens der Betreiber versucht wird die Besucherströme gleichmäßig zu verteilen. Am besten ist es wenn Du vorab Dir Tickets bestellst. Die kompletten Ticketinformationen findest Du direkt unter folgendem Link:

http://www.burjkhalifa.ae/language/en-us/observation-deck/ticket-information.aspx

Die Öffnungszeiten der Geschäfte in der Dubai Mall sind regulär wie folgt:

Sonntag - Mittwoch 10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Donnerstag - Samstag 10:00 Uhr - 24:00 Uhr

( Änderungen vorbehalten )

Die genauen Startzeiten für die Schiffe liegen uns leider nicht vor, da hier teilweise die Abfahrten auch nach Aufkommen geregelt werden.

Die von Dir genannten Punkte sind schon die Hauptpunkte in Dubai und dürfen bei einem "Tagesprogramm" nicht fehlen.

Bezüglich der Tour mit dem Big Bus gibt es unterschiedliche Rückmeldungen, jedoch denke ich dass man mit dieser Tour einen guten Überblick über die Stadt bekommt und für so eine kurze Aufenthaltsdauer auch ausreichend ist.

Viele Grüße vom Bodensee

Christoph

Lisi87:

Hallo, liebes Urlaubsteam,

ich habe gleich mehrere Fragen....

Wir fliegen im Februar auf die Malediven und da wir sowieso einen Stopover in Dubai gehabt hätten, haben wir uns entschlossen einen Tag dranzuhängen und diesen in Dubai zu verbringen - mehr geht leider nicht.

Jetzt haben wir eben diesen einen ganzen Tag (Ankunft und Abflug voraussichtlich jeweils nachts) und möchten natürlich so viel wie möglich sehen. ;-) Unser Hotel liegt in der Nähe der Burjuman Mall.

Ein Fixpunkt ist der Burj Khalifa. Ich glaube, die beste Zeit dafür wäre 17:00 oder 17:30, damit wir den Ausblick sowohl bei Tag als auch bei Nacht genießen können und im Anschluss daran auch gleich die Fontänen sehen. Wie ist dort eigentlich der Ablauf? Wenn wir bspw den Termin um 17:00 nehmen – wann müssen/sollten wir dann dort sein? Wann sind wir dann ca oben? Wie lange hat die Dubai Mall (Geschäfte, Restaurants) offen?

Weiters würden wir eventuell noch gern zur Palme (+Hotel Atlantis) und zum Burj Al Arab fahren und eine Tour mit einem Dhow-Schiff auf dem Dubai Creek machen. Zu welchen Uhrzeiten starten diese Schiffsfahrten? Muss man vorreservieren?

Sind diese Punkte allgemein empfehlenswert? Oder gibt es „wichtigeres“, was man in Dubai gesehen haben sollte? Was könnt ihr außerdem oder stattdessen empfehlen?

Zuerst wollten wir die Stadtbesichtigung mit der Big Bus Tour machen. Haben aber mittlerweile schon des Öfteren (auch hier auf holidaycheck) gelesen, dass die in Dubai nicht so toll sein soll und dass man dabei nur viel Zeit verliert bzw dass sich beide Touren an 1 Tag auch nur sehr knapp ausgehen. Sind deshalb eigentlich wieder davon abgekommen. Ist diese Tour wirklich (nicht) zu empfehlen? Zahlt sie sich für uns überhaupt aus? Oder sollten wir einzelne Stationen mit dem Taxi anfahren?

Liebe Grüße, Lisi

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1353335832000

Danke für Info ;)

Ja, gerade bei Veranstaltern wie Phoenix Reisen, gibt es nur noch einen Nonstop Flug Donnerstags mit Air Arabia von Düsseldorf nach Luxor! Air Berlin ist im neuen Orientkatalog nur noch sporadisch vertreten. Die interessanten und neuen großen Nilkreuzfahrten, gibt es nur ab Frankfurt, München und Berlin.

Sicherlich führen alle Wege nach Ägypten bzw. Luxor, aber der Airport Düsseldorf ist ein Katzensprung von uns entfernt, daher war es immer praktisch ;)

Gruß Sabine

• Lisi87
    geschrieben 1353336592000

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :-)

• charlysk
    geschrieben 1353338862000

Hallo!

habe eine frage bzgl. Nichtrauerzonen, in einigen hotelanalgen steht dass alle Bereiche im öffentlichen und privaten bereich  nichtraucherzonen sind. Wie ist dies nun bitte zu verstehen?

für mich würde das nämlich bedeuten dass die komplette hotelanlage inkl. Strand etc. Nichtraucherzonen sind.

Beispiel z.b. Ägypten Hotel Sol Y Mar Dar El Madina, Hotel Iberotel Coraya Beach

danke im voraus für die Antwort 

mfg Karl skriwanek

• Christoph UrlaubsTeam
    geschrieben 1353339435000

@ Charlysk:

Hallo Karl,

Wir haben da mal kurz bei den Reiserveranstaltern für Dich nachgefragt und haben dort die Auskunft erhalten dass in diesen Hotels gewisse Raucherzonen eingerichtet sind, jedoch es durchaus korrekt ist dass hier in der Lobby, etc. nicht geraucht werden darf. Auch von anderen Hotels kennen wir es so dass Raucherzonen eingerichtet sind ( wie z.B. an den deutschen Bahnhöfen *g* )

Diese Angaben können wir leider auch nur ohne Gewähr weitergeben, da sich die Hotelamanger grundsätzlich Änderungen bezüglich der Einrichtung von Raucherzonen usw. immer vorbehalten.

Viele Grüße vom Bodensee

Christoph

charlysk:

Hallo!

habe eine frage bzgl. Nichtrauerzonen, in einigen hotelanalgen steht dass alle Bereiche im öffentlichen und privaten bereich  nichtraucherzonen sind. Wie ist dies nun bitte zu verstehen?

für mich würde das nämlich bedeuten dass die komplette hotelanlage inkl. Strand etc. Nichtraucherzonen sind.

Beispiel z.b. Ägypten Hotel Sol Y Mar Dar El Madina, Hotel Iberotel Coraya Beach

danke im voraus für die Antwort 

mfg Karl skriwanek

• charlysk
    geschrieben 1353340307000

Herzlichen dank für die rasche Antwort 

lg

karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!