Hallo liebes UrlaubsTeam,
zuerst einmal vielen Dank für diesen tollen Service!
Meine Freundin und ich beschäftigen uns gerade mit der Urlaubsplanung 2013. Leider können wir aufgrund von Fortbildungen nur in dem Zeitraum Ende Juli bis Mitte August verreisen, der Reise-Zeitraum sollte dementsprechend zwischen 2-3 Wochen liegen.
Grundsätzlich wären wir bereit bis zu 1.800 EUR für einen tollen Urlaub pro Person auszugeben, aber bei der Auswahl des Reiseziels wird es dann wirklich sehr schwer...
In Spanien waren wir dieses Jahr und haben keine Lust schon wieder dorthin zu fliegen, Frankreich oder Italien finde ich persönlich einfach nicht so toll und dann bleibt hier in Europa schon gar nicht mehr so viel über. Ansonsten würde wir zunächst aber mal kein Land kategorisch ausschließen.
Wir haben daher mit dem Gedanken gespielt in die Dom.Rep. zu fliegen, bis wir festgestellt haben das dort zu der Zeit Hurrican-Season und Regenzeit ist. Könnt ihr uns dazu eine Empfehlung geben? Lohnt es sich ggf. trotzdem? Das gleiche gilt theoretisch auch für die übrige Karibik und Kuba.
Wir haben uns sagen lassen das auch Thailand zu der Zeit nicht unbedingt erste Wahl sein soll.
Die Westküste von Amerika wäre auch interessant, allerdings habe ich gehört das die Nationalparks zu der Zeit extrem voll sein sollen, also vielleicht auch suboptimal.
Eine weitere Alternative wäre beispielsweise Kenia, die Strände sollen traumhaft sein und eine Safari als Abenteuer wäre ganz bestimmt auch toll. Die Dame im Reisebüro nebenan hat uns davon jedoch abgeraten, weil auch dort Regenzeit sein soll und man große Probleme mit Mücken haben soll.
Habt ihr vielleicht noch eine Empfehlung für uns? Wir sind einfach ratlos, oder vielleicht eher von den Möglichkeiten überfordert.
Dankeschön und beste grüße aus Hamburg
Benjiman