• Louboutin
    geschrieben 1354034208000

reisender49:

Hallo Christoph,

danke für die schnelle Antwort. Habe den Gutschein letztes Jahr bekommen für meinen vierten Stern bei Holidaycheck..

..... wieso gibt es für den **** Stern bei HC einen Gutschein und warum bekommen den nur " Auserwählte "? :frowning: :? :shock1:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1354035996000

...auch wenn es Dich vermutlich nicht tröstet, aber ich hatte beim 4. Sternchen auch keinen bekommen... :(

• omali
    geschrieben 1354037919000

.....daraus schlußfolgere ich, es wird noch sehr viele geben, denen es so wie mir erging, weder beim 4. noch beim 5. Sternchen von der Glücksfee beschert worden zu sein? :(

• Herbert_40
    geschrieben 1354041605000

Hallo, möglicherweise "passen" meine Fragen nicht in diese Kategorie :frowning: ?

Ich versuch es trotzdem mal, ich habe 2 Fragen:

1. Wir haben eine TUI-Gold Card. Mir gefallen vor allem die damit verbunden Versicherungsleistungen wie (Reiserücktritt-, Reiseabbruch-, Reise-Kranken-, Reise-Unfall-, Reisegepäck-, Versicherung) sehr gut. Die anderen Leistungen, wie Sitzplatzreservierung, höhere Freigepäckgrenze, usw. finde ich nicht so besonders interessant, da -wenn ich richtig informiert bin- die ja ohnehin nur noch bei TUIfly infrage kommen. Allerdings ist natürlich Voraussetzung, dass die Reise mit der TUI Card bezahlt wird und, dass es sich um eine Reise eines TUI-Veranstalters handelt. Meine Frage: gibt es einen vergleichbaren Versicherungsschutz für alle Reisen, die man bucht, egal bei welchem Veranstalter, egal ob Pauschalreise oder getrennte Buchungen und egal wie man bezahlt?

2. Bei meinem örtlichen Reisebüro bekomme ich auf die Preise des Veranstalters einen Rabatt, der mir -ähnlich wie ich das bei den HC-Gutscheinen gelesen habe- überwiesen wird. Wie ist es, wenn ich über HC buchen würde, auch denkbar ?

Danke und freundliche Grüsse!

• Lexilexi
    geschrieben 1354219041000

@herbert

mit deiner ersten frage solltest du dich vielleicht an (d)einen versicherungsberater wenden. der sollte anhand deiner bereits bestehenden verträge prüfen, inwieweit ein volles paket sinnvoll ist. zum beispiel macht der kauf einer reiseunfallversicherung keinen sinn, wenn man bereits im besitz einer privaten unfallversicherung ist. 

auch sollten die bedingungen der reisegepäckvers. geprüft werden.  

denn oft stimmt das preis-leistungsverhältnis bei diesen produkten nicht.

reiserücktritt- und abbruchversicherung sind in jedem fall sinnvoll. die kann man bei jedem guten versicherer abschließen, sind aber auch oftmals in kreditkartenverträgen enthalten. es gibt auch kreditkartenanbieter, bei denen man die reise nicht unbedingt mit der karte bezahlt haben muß, um versicherungsschutz zu genießen.

lass dich einfach mal ausführlich bei versicherern und/oder kreditinstituten beraten.

zu punkt 2 kann ich dir keine auskunft geben.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Herbert_40
    geschrieben 1354226112000

Vielen Dank Lexilexi für die Hinweise!

Habe schon einen Termin mit meinem Versicherungsagenten vereinbart.

Gruß Herbert

• Lexilexi
    geschrieben 1354226683000

@herbert

sollte der termin noch in den kommenden tagen stattfinden, kannste ja gleich mal nach einem günstigen kfz tarif fragen.

die frage wird so selten dieser tage gestellt. :kuesse: ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1354227494000

Lassen wir diesen Thread doch bitte ein wenig übersichtlich für das Urlaubsteam ;)

• heikemueller
    geschrieben 1354369900000

Hallo liebes UrlaubsTeam,

heute wollte ich Flüge für unsere Familie buchen. Es soll vom 19.10. bis 02.11.2013 von CGN nach CUR und zurück gehen. Nun sehe ich auf den homepages von klm und airfrance, dass die Flugpreise aktuell bei ca. 1000 Euro liegen. Bei meinen Vergleichen für denselben Zeitraum in diesem Jahr über Monate hinweg hat sich der Flugpreis seit einigen Tagen deutlich erhöht, sonst lag er bei ca. 750 bis 800 Euro.

Ich buche gerne früh in der Hoffnung auf die (für mich) besten Preise, und nun das.

Wie sind die Erfahrungswerte - wird sich der Preis noch wieder auf "normal" einstellen oder ist das schon der "beste" Preis und es wird noch teurer?

Danke schön für eine Rückmeldung. Viele Grüße, Heike

Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer
  • heikemueller
    geschrieben 1354452407000

Hallo liebes Urlaubsteam, die Anfrage hat sich für mich schon erledigt, denn ich habe eine Alternative gefunden: mit dem PKW am Tag zuvor nach Amsterdam (3,5 Stunden Fahrtzeit), dort das Auto bewacht stehen lassen, 89 Euro, zwei Doppelzimmer im Flughafen, zusammen 210 Euro, und die Flüge AMS-CUR-AMS jeweils 718,30 Euro pro Person. Für das eingesparte Geld kann ich uns Sitzplätze in der Economy Comfort buchen.

Ich bin zufrieden. Viele Grüße, Heike

Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!