Hallo Christoph,
ein kleiner Tipp von mir: bitte auf "Beitrag verfassen" klicken, und nicht auf "Beitrag zitieren". Dann haben wir hier keine endlos langen Wiederholungen in den einzelnen Beiträgen.
Danke - und viel Spass weiterhin!
LG
reiselilly
Hallo Christoph,
ein kleiner Tipp von mir: bitte auf "Beitrag verfassen" klicken, und nicht auf "Beitrag zitieren". Dann haben wir hier keine endlos langen Wiederholungen in den einzelnen Beiträgen.
Danke - und viel Spass weiterhin!
LG
reiselilly
Hallo, ich suche für den 12.4. einen Inlandsflug von Bangkok nach Phuket und habe eigentlich schon einen akzeptablen mit Air Asia gefunden, würde aber gerne noch auf die Nok Air Angebote schauen. Könnt Ihr mir sagen, wann die für den April freigeschaltet werden, momentan komme ich nur bis März.
Anschliessend dazu, wie sieht es bei Nok und auch Air Asia mit dem Freigepäck aus und was kostet es, es im Vorfeld hinzuzubuchen?
Dann noch die letzte Frage, unsere Hauptflüge D-TH sind mit Etihad, wobei ein Teilstück(HKT-AUH) von AB im Codeshare bedient wird. EY hat gerade das Freigepäck auf 30Kg erhöht, aber AB hat ja das 23 KG Piece Concept, was gilt denn nun für uns?!
@ Reiselilly = Vielen Dank für den Hinweis, diesem komme ich natürlich sehr gerne nach.
@ Doc3366
Aktuell liegen uns leider keine Informationen von der Nok Air vor wann hier die Freischaltung erfolgt. Auch ein direktes Nachfragen vor Ort hat leider kein Erfolg gebracht, da die aktuell vermutlich noch selber nicht wissen wann die Freischaltung erfolgt
Bezüglich des Freigepäcks gibt es hier unterschiedliche Bestimmungen. Ich empfehle Dir hier bei der Buchung darauf zu schauen was Dir für ein Freigepäck angezeigt wird. Dieser Hinweis steht immer in den "Tarifbestimmungen" bei dem jeweiligen Angebot.
Bezüglich der Flüge kommt es darauf an auf welche Fluggesellschaft das Ticket ausgestellt ist. Auf Deiner Buchungsbestätigung der Fluggesellschaft findest Du die für dich gültige Freigepäckgrenze, welche für Dich gültig ist. Wenn Du nun z.B. ein Air Berlin Ticket hast, und dort die 23kg benannt sind, ist diese Gepäckgrenze für Dich gültig auch wenn Du mit Etihad fliegst.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und bei weiteren Fragen einfach melden.
Viele Grüße vom Bodensee
Christoph
@ All
Wir möchten uns seitens des HolidayCheck UrlaubsTeams recht herzlich für die Teilnahme bei der ersten Urlaubssprechstunde bedanken.
Es würde uns freuen für Euch eine Reise abwickeln zu dürfen und wer weiß, wenn Ihr mal bei uns anruft um einen Urlaub zu buchen oder einfach Fragen zu Eurer bereits bestehenden Buchung habt, hört man sich mal persönlich
Wir wünschen Euch einen schönen Abend
Viele Grüße vom Bodensee
Christoph
HolidayCheck UrlaubsTeam
Danke für deine Mühen Christoph!
Was die Etihad/Air Berlin Geschichte angeht, werde ich jetzt mal die ersten Rückkehrer auf der Strecke abwarten, habe ja noch ein wenig Zeit. Auf der Buchungsbestätigung ist diesbezüglich noch nichts zu finden.
Euch weiterhin viel Erfolg!
Die zweite Runde ist hiermit eröffnet!
Unser UrlaubsTeam ist bereit, stellt einfach euere Fragen hier rein und Christoph, Jenny oder Cindy werden versuchen euch alles zu beantworten
Viel Spaß!
@doc3366 =
Bezüglich der Gepäckbestimmung für Deinen Flug . . .Gerne darfst Du mir die Flugbuchungsbestätigung per E-Mail an facebook@holidaycheck.de senden, dann kann ich mal nachschauen welcheGepäckbestimmung für Dich zutrifft.
Einfach E-Mail schicken und in der E-Mail nochmals kurz Dein Anliegen schildern.
Viele Grüße vom Bodensee
Christoph
HolidayCheck UrlaubsTeam
Ich habe zum ersten Mal einen HC-Gutschein erhalten, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe.
Warum aber kann der Betrag nicht direkt bei der verbindlichen Reisebuchung abgezogen werden? Laut Gutschein-Bedingungen wird das Geld nach Beendigung der Reise auf das Konto überwiesen. Müssen nach der Reise irgendwelche Unterlagen an HC geschickt werden?
LG
@ Grotehenn=
Hallo Grotehenn,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Gerne erkläre ich Dir warum die Bedingungen so ablaufen
Die Reise wird direkt an den Reiseveranstalter gezahlt, so dass wir hier nicht in den Zahllauf eingreifen können. Da der Gutschein aber von HolidayCheck und nicht vom Veranstalter stammt, kann dir ja der Reiseveranstalter nicht einfach den Gutscheinbetrag abziehen.
Zusätzlich dürfen Reisegutscheine nur für angetretene und abgereiste Reisen gewährt werden. Im Falle einer Stornierung dürfen Gutscheine leider nicht angerechnet werden, so dass hierdurch die Gutschrift auch erst nach der Rückreise erfolgen kann.
Sofern es sich um einen Geschenkgutschein handelt, so ist es nötig den Gutschein nach der Rückkehr im Original an uns zu senden, so dass wir die Einlösung vornehmen können.
Bei einem Gutschein, welcher Dir per E-Mail zugesandt wurde, hast Du die Möglichkeit direkt über Dein MeinHolidayCheck - Account die Bankverbindung einzutragen, die Rücküberweisung erfolgt dann direkt nach der Reiserückkehr.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und bei weiteren Fragen jederzeit gerne melden.
Viele Grüße vom Bodensee
Christoph
HolidayCheck UrlaubsTeam
Alles klar, danke sehr!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!