• brussels*sprouts
    geschrieben 1153383391000

Hallo Miteinander!

Ich sitze hier arbeitenderweise im Büro und SCHWITZE mich kaputt... :? Hier herrschens knappe 33 °c. Ich werde gleich mal sehen, ob ich einen Eimer finde und lasse dort kaltes Wasser ein, um meine Füsse dort hinein zu stellen.

Es ist doch echt unerträglich und kein Wetter zum arbeiten, oder??

Wem geht es auch so? Obwohl...die Frage hätte ich mir eigentlich sparen können ;)

Wünsche einen einigermaßen stressfreien Tag, den Stress fördert die Schweißproduktion...

Lg,

brussels*sprouts

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1153386661000

Wobei Frauen Kleidungstechnisch im Sommer bzgl. der Hitze natürlich immense Vorteile gegenüber den Männern haben.

Gebe zu, das ich deswegen die Frauen ein wenig beneide.

Das höchste der Gefühle ist, das ich ohne Krawatte ins Büro gehe, viel mehr Möglichkeiten hat man ja als Mann im Büro nicht.

Gestern habe ich im Radio erst wieder erfahren, das ich auch gegen eine Knigge verstoße, weil ich im Büro (unterm Anzug) kurzärmelige Businesshemde trage. man müßte als Mann das ganze Jahr langärmelig tragen. Dann muss ich wohl damit leben, weil das sehe ich eigentlich nicht ein.

Leben und leben lassen!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1153387054000

Hi Harzer,

ich hätte da was für dich, guckst du hier

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/21869

lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Sabine+Olli
    geschrieben 1153396446000

Hallo an die Männer,

wie wär´s mit einem Mini-Ventilator auf dem Schreibtisch ? (Der wirbelt zumindest die Luft untereinander, auch wenn er nicht wirklich abkühlt.)

Wobei ich natürlich zugeben muss, dass manche berufstätigen Frauen durchaus die Möglichkeit haben sich luftiger zu kleiden. Aber auch nicht alle.

Heute morgen z.B war ich beim Arzt und dessen Mitarbeiterinnen einschließlich er selbst, haben alle lange Berufskleidung getragen. Denen ist sicher auch warm....

LG

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • lime
    geschrieben 1153397265000

ich finde bei solch einer Hitze kann keinem Menschen mehr eine lange Kleidung *vorgeschrieben* werden.

Wenns um die Gesundheit geht (Kreislaufkollaps ole), dann sollte jeder selber entscheiden, wie lange er es noch aushält damit rumzulaufen.

z.B. in langen Klamotten bei über 40° im Dachgeschoss, weil die Klimaanlage defekt ist, zu arbeiten bzw. arbeiten zu müssen (ist so bei meinem Freund in der Arbeit, der darf sich den ganzen Tag in seiner langen Hose zu tode schleppen, kein Mensch schaut darauf ob das noch *menschliche* Arbeitsbedingungen sind! Das kanns ja wohl nicht sein! Erst wenn einer zusammenfällt, dann machen sich alle Sorgen! Vorher DENKT keiner!), finde ich nicht mehr okay!

Bei mir ist es zwar auch nicht kühl, aber trotz nicht vorhandener Klimaanlage recht angenehm, weil ich auf der Schattenseite neben einem Wald sitze. Ich ziehe als Mädchen immer freiwillig lange Hosen an (weil ich das eben so will), aber man kann doch keinem Menschen bei dieser Hitze dazu ZWINGEN, vorallem wenn man körperliche Arbeit machen muss (muss ich zwar auch, aber okay)! Das finde ich echt unmenschlich; auch die Leute im unklimatisierten Büro mit langen Klamotten arbeiten "dürfen" habens schon seeehr schwer....auch wenn sie meist nicht viel schleppen müssen

• capuchetta
    geschrieben 1153400366000

hallo zusammen

ich sitze zwar jetzt in einem klimatisierten büro, aber das war nicht immer so. vor 10 jahren musste ich auch noch schwitzen im büro. da hatten wir des öfteren 33 grad und mehr. ich kann mich erinnern, dass wir sogar einmal "hitzefrei" gekriegt haben, weil die temperaturen am vormittag schon unerträglich waren. da durften wir um 10 uhr heimgehen.

eine ehemalige kollegin hat sich während der größten hitze immer ein schaff mit kaltem wasser unter den schreibtisch gestellt und ab und zu die füße reingesteckt *gg* - kein witz.

jetzt bin ich froh in einem klimatisierten büro arbeiten zu können. dafür hauts mich fast um, wenn ich nach der arbeit rausgeh und dann noch mit der u-bahn fahren muss. da isses gleich doppelt so schlimm.

ich hab das glück, keine kleidungsvorschriften zu haben und zieh natürlich jetzt auch was luftigeres an .

lg und einen schönen sommer- trotz des schwitzens

capu

capu
  • brussels*sprouts
    geschrieben 1153402838000

Sooo, nun haben wir hier glatte 35 grad im Büro...Ich geh hier echt kaputt. Von Hitzefrei oder dergleichen bin ich leider weit entfernt. Das hats hier noch nie gegeben.

Die Arbeiter im Betrieb bei uns haben an den "heißen" Anlagen 60 grad. Das ist eine Zumutung. Naja, das Geschäft muss ja weitergehen...

• salvamor41
    geschrieben 1153404210000

35° C! Viel zu heiß für brussels*sprouts, ....auch, sie zu essen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Feensturm
    geschrieben 1153404450000

Hallo zusammen,

mir geht es genauso @brussels *sprouts..........unterm dach das Büro, flachdach um genau zu sein, mega hitze....über 30 grad und ich fließe weg!

Du bist nicht allein ;)

Liebe Grüße aus der Sauna

*- Manche Leute können alles viel besser, nur tun sie es nicht- *
  • Sabine+Olli
    geschrieben 1153404932000

Reisst euch nach Feierabend die Klamotten vom Leib und dann nix wie ab ins Freibad :-)

Dann wird´s besser

Gruß

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!