ich finde bei solch einer Hitze kann keinem Menschen mehr eine lange Kleidung *vorgeschrieben* werden.
Wenns um die Gesundheit geht (Kreislaufkollaps ole), dann sollte jeder selber entscheiden, wie lange er es noch aushält damit rumzulaufen.
z.B. in langen Klamotten bei über 40° im Dachgeschoss, weil die Klimaanlage defekt ist, zu arbeiten bzw. arbeiten zu müssen (ist so bei meinem Freund in der Arbeit, der darf sich den ganzen Tag in seiner langen Hose zu tode schleppen, kein Mensch schaut darauf ob das noch *menschliche* Arbeitsbedingungen sind! Das kanns ja wohl nicht sein! Erst wenn einer zusammenfällt, dann machen sich alle Sorgen! Vorher DENKT keiner!), finde ich nicht mehr okay!
Bei mir ist es zwar auch nicht kühl, aber trotz nicht vorhandener Klimaanlage recht angenehm, weil ich auf der Schattenseite neben einem Wald sitze. Ich ziehe als Mädchen immer freiwillig lange Hosen an (weil ich das eben so will), aber man kann doch keinem Menschen bei dieser Hitze dazu ZWINGEN, vorallem wenn man körperliche Arbeit machen muss (muss ich zwar auch, aber okay)! Das finde ich echt unmenschlich; auch die Leute im unklimatisierten Büro mit langen Klamotten arbeiten "dürfen" habens schon seeehr schwer....auch wenn sie meist nicht viel schleppen müssen