• brussels*sprouts
    geschrieben 1153819126000

@ wanuske

In einem Pflegeheim zu arbeiten bei dem Wetter (und überhaupt) ist bestimmt nicht einfach. Wie du schon sagst - die Leute MÜSSEN trinken und tun es oft nicht freiwillig... Mein Nachbar ist einer von der Sorte.

Obwohl ich - glaube ich - auch zu wenig trinke... :shock1:

Wie sieht es denn mit Kleiderordnung bei den Temperaturen bei euch aus? :question:

• Urlauber61
    geschrieben 1153821063000

@'brussels*sprouts' sagte:

Wie du schon sagst - die Leute MÜSSEN trinken und tun es oft nicht freiwillig... Mein Nachbar ist einer von der Sorte.

Mein Nachbar ist von der anderen Sorte, er trinkt freiwillig zu viel, allerdings kein Mineralwasser. :shock1:

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1153824744000

;)Zum Glück dürfen wir auf der Station tragen was wir wollen..nur nicht zu kurz,wobei sich die älteren Herren bei uns sicherlich freuen würden..das Trinken in Heimen ist ein anderes Thema,ich könnte ein Buch über meine täglichen Erlebnisse schreiben...aber wie gesagt,die Hitze auf der Station ist unerträglich!!Ich muss um 13.00 uhr los und voher dusche ich nochmal kalt..selbst die Handschuhe sind eine Qual.Na ja..über die Gerüche bei der Hitze halte ich mich mal zurück*grins* Warum taucht mein letzter Beitrag zweimal hier auf?Liebe Grüsse,Ela

• Bellanina
    geschrieben 1153925333000

@brussels:

wir können anziehen, was wir wollen - Gott sei Dank - aber soviel kann man gar nicht ausziehen, damit einem nicht mehr heiss ist.

Vor 2Jahren hab ich im Sommer im Einzelhandel gearbeitet, da hatten wir auch ne Kleiderordnung, keine Spaghetti Träger, keine kurzen Hosen, keine Flip-Flops... das war heftig, aber da hatten wir ja auch nicht so einen Sommer wie jetzt.

Ich finde auch, bei diesem Wetter könnten die Vorschriften da auch gelockert werden. Mir würde es absolut nichts ausmachen, wenn mir in der Bank oder bei einer Versicherung ein Mann mit kurzärmeligem Hemd und ohne Krawatte gegenüber sitzen würde, bei dem Wetter hat glaube ich jeder Kunde Verständniss!

Genauso hab ich am Freitag ein Vorstellungsgespräch, da werd ich mich auch nicht in einen Hosenanzug zwängen. Etwas luftiger wird wohl ok sein!

• annettemoppel
    geschrieben 1153927358000

@ ela - wanuske,

hallo Kollegin!

ich arbeite auch im Pflegeheim und hatte heute die Frühschicht. Als ich die erste Bewohnerin gebadet hatte, war ich schon total nassgeschwitzt! Es war echt abartig. Jetzt bin ich hundemüde, aber schlafen klappt bei der Wärme auch nicht richtig, das ärgert mich am meisten. Ich hab auch noch Wochenenddienst, allerdings zweimal früh, das ist bei der Hitze besser.

Dir noch einen schönen Dienst

Liebe Grüße von Annette

• kanarenfan
    geschrieben 1153936085000

@'annettemoppel' sagte:

@ ela - wanuske,

hallo Kollegin!

ich arbeite auch im Pflegeheim und hatte heute die Frühschicht. Als ich die erste Bewohnerin gebadet hatte, war ich schon total nassgeschwitzt! Es war echt abartig. Jetzt bin ich hundemüde, aber schlafen klappt bei der Wärme auch nicht richtig, das ärgert mich am meisten. Ich hab auch noch Wochenenddienst, allerdings zweimal früh, das ist bei der Hitze besser.

Dir noch einen schönen Dienst

Liebe Grüße von Annette

Das kenne ich, wenn man jemanden bei der Hitze badet oder duscht ist man meist genauso nass wie der Bewohner selbst. ;)

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1153951573000

:DPuh...das wäre geschafft..wieder eine Schicht um..ich muss auch am Wochenende arbeiten..noch bis zum 4.8.!Dann bin ich aber auch fix und alle.Hoffe das die Hitze jetzt endlich mal pausiert..Allen noch eine hitzfreie Woche.Danke auch an meine "Kollegin" für den netten Beitrag..denke am WE an Dich.Hab dann auch frühdienst..ciao ciao!Hoffe das mein Beitrag nicht wieder 2 o.3 mal gesendet wird.Kapier ich nicht..ich sende doch nur einmal..LG,ELA :|

• Ohhhlaf
    geschrieben 1153997420000

Auch wenn der Threat ein klein wenig vom urspr. Thema abgedrifftet ist, grüße ich meine Kolleginnen im Pflegebereich. Es geht ja doch irgendwie allg. um die Hitze. Hatte mit heute zwar drei Tage frei, aber nach Nachtschicht. Morgen geht's weiter, plus drittes Wochenende hintereinander. Zwar auch sehr warm, aber unsere Station hat eine schöne Terasse. Herrlich, man möchte nur nicht mehr aufstehen und sehnt sich nach einem lecker kalten Cocktail!

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • sge-Werner
    geschrieben 1153997597000

Wir haben eine Umluftanlage im den einzelnen Büroräumen, d.h. die Luft aus der Tiefgarage wird in die Büro befördert. Am Anfang einer Hitzewelle ist dies noch in Ordnung, doch mittlerweile ist die Luft in der Tiefgarage fast genauso warm ( Unterschied höchstens noch 3 – 4 Grad) wie draußen.

Ein Tip für alle Leidensgenossen (auch für die, die nicht einschlafen können) kaltes Wasser aus der Wasserleitung mehrere Minuten über die Pulsadern laufen lassen. Ihr fühlt Euch danach wieder für einige Zeit fit.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • herzing
    geschrieben 1153999458000

Ich hatte gestern in der Firma eine 4-stündige Besprechung im klimatisierten Raum. Ich hab gefroren wie verrückt.

War richtig froh, als ich wieder in die Sonne kam. Also, Frauen frieren ja bekanntlich fast "immer", aber mir gefällt der heiße Sommer und ich dusche lieber einmal öfter.

Am Samstag soll es ja bewölkt werden, aber da bin ich schon auf dem Weg in den heißen Urlaub.

Lieben Gruss

Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!