hey - du hast den Namen durchschaut... Ich bin fast "durch"
@sabine + Olli
GENAU das mache ich auch. In ca. 1,5 Stunden. Dann lass ich den Stift fallen und springe in den Badesee...Juchuu!
hey - du hast den Namen durchschaut... Ich bin fast "durch"
@sabine + Olli
GENAU das mache ich auch. In ca. 1,5 Stunden. Dann lass ich den Stift fallen und springe in den Badesee...Juchuu!
Was soll ich sagen, ich sitze hier mit Krawatte rum, direkt nach Feierabend springe ich in den See (natürlich nohne Anzug und Krawatte )
Hallo zusammen,
bin grad nach hause gekommen und sitze im keller, da es hier am kühlsten ist. Aber gleich gehe ich den pool :D.
Bei mir im büro sind heute 35° gewesen... Ein Ventilator oben rum, einer unten an den füßen. So ist es einigermaßen erträglich....
LG
bommelchen
Ohhhh mann, bei mir im Büro ist's genau so heiß. Wir sitzen unter einem Flachdach mit Oberlichtern, da ist's wie in einem Brutkasten. Unglaublich!
Jeder von uns hat aber einen Ventilator bekommen und wir haben alle kleine nasse Handtücher um die Schultern hängen. Sieht bestimmt lustig aus... Und das in einer Modeagentur Aber das ist bei den Temperaturen echt IN!
Gott sei Dank können wir uns anziehen was wir wollen, da hat jeder so wenig wie möglich an.
Und mittags wenn man's gar nicht mehr aushalten kann, holen wir den Wasserschlauch raus und kühlen uns ab, alle zusammen incl. Chefin Ist echt lustig. Und in den letzten Tagen gab's auch immer Eis ausgegeben.
Also, frohen schwitzen alle zusammen....
LG Nina
Weniger aus Menschlichkeit, sondern mehr weil wir medizinische
Produkte herstellen ist bei uns alles klimatisiert. Wir haben egal ob in der Produktion oder in den Büros so zwischen 22 und 24 Grad,
teilweise sogar nur 20 Grad.(Herstellung und Lagerung der Arzneien.)
Wenn wir zum Fenster hinausschauen, so wird neben uns gerade ein Neubau hochgezogen und dort arbeiten die Leute in der prallen Sonne bei momentan ca 36 Grad im Schatten und
dementsprechenden Temperaturen in der Sonne körperliche Schwerstarbeit !! Fast schämt man sich da etwas !
Also nun mal Butter bei de Fische.
Über den langen kalten Winter haben sich alle beklagt.Endlich nach Monaten haben wir mal richtig geiles Wetter.Wat denn nu?
Warm,Mittelheiss,einigermaßen warm....
Niemandem kann man es recht machen.
Mir gefällt es supi,wie es gerade ist und es könnte wegen mir auch noch die nächsten 3 Mon. so bleiben.
Wartet doch mal den August ab.Der wird doch wieder sch***** !,wie immer
Gut,Mitleid habe ich schon,wenn ich lese,dass ihr beinahe verdunstet bei dem Wetter.Das wars aber auch schon,was mein Mitleid betrifft
Hi zusammen,
ich sitze in einem "hypermodernen" Bau mit Glasfronten OHNE Fensterschutz oder Klimagerät. Gefühlte 50°. Kleidung darf ich mir - Gott sei dank - aussuchen. Was mich am meisten stört, sind die Arbeitsschützer: für alles finden (bzw. "erfinden") sie Vorschriften, ob praktikabel oder nicht. Aber was die Temperaturen im Sommer an den Arbeitsplätzen angeht, interessiert die nicht die Bohne. Noch nicht mal nen Ventilator kriegt man, muß man kaufen. In der Kantine bei uns ists am schlimmsten: rund herum nur Glas ohne Sonnenschutz und dann noch die ganzen Geräte: da vergeht einem regelrecht der Hunger. Wenn ich an die Leute denke, die in unklimatisierten Hallen schuften müssen, wird mir erst recht richtig übel. Die armen ...
Das sollte ja auch keine Beschwerde im eigentlichen Sinne sein...Das Wetter ist super! Von mir aus kann es den ganzen Sommer so bleiben. Aber es ist einfach "unpraktisch" zum arbeiten. Mich regt es auf, dass wir hier im Büro keine Klimaanlage bekommen...Geschweige denn Hitzefrei ! Nach Feierabend ist so gut wie immer schwimmen angesagt. Ebenso heute - AB ZUM BADESEE!
In diesem Sinne - frohes Schaffen allerseits!
Lg,
brussels*sprouts
Klimatisierte Büros haben in den meisten Firmen nur die Top-Manager, die Entscheidungsträger. Die müssen nämlich den ganzen Tag von morgens bis abends wichtige Entscheidungen treffen und brauchen, um richtige Entscheidungen treffen zu können, ein angenehmes Klima, das den Kopf frei hält.
Das Fußvolk, das die Entscheidungen in der Praxis umsetzen muß, kann ruhig bei 38°C oder 40°C schmoren. Wenn was nicht klappt, kriegen die einen ordentlichen Tritt in den A...anstatt einer Klimaanlage!
@ salvamor
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Die "executive" darf sich einen abschwitzen!! Unverschämtheit. Naja, hauptsache wir dürfen arbeiten...
Gleich gibts Eis! Der Entscheidungsträger schmeisst ne Runde - also doch Mitleid!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!