Och, ich könnte mich eigentlich für jede Art von Urlaub begeistern:
Tauchen, Berghütte, Rucksacktour, ect., selbst "Urlaub" ala "long way round" wär was für mich.
Aber ich hätte da einen echten Horror im Angebot:
Man fliegt nach Ägypten in den Urlaub, weil man sich mal so richtig schön erholen will. Am Flughafen Luxor wird relativ zügig klar, dass irgendetwas ganz gewaltig nicht stimmt. Innerhalb von einer Stunde finden sich 14 Leute zusammen, die eine ähnliche Ahnung haben, weil weder ein Reiseleiter da ist, noch irgendjemand etwas mit den Namen der Urlauber anfangen kann.
Nach ein paar Telefonaten wird klar, dass der Veranstalter aus Deutschland das Geld und die Reservierungen nicht nach Ägypten weiter geleitet hat. Er ist einfach pleite.
Im Klartext: kein Nilkreuzfahrtschiff, keine Hotels, keine Buchung.
Dies gestaltet sich aber noch besonders interessant, weil es gerade Hochsaison ist... und die Chance, irgendwo eine Unterkunft zu bekommen, naja... Das gleiche gilt für Rückflüge.
Am 2. Tag bekommt ein Pärchen einen Anruf aus Deutschland, dass der 2-Jährige Neffe seiner Hirnhautentzündung erlegen ist und das sie dringend nach Deutschland zurückkommen sollen.
Am 4. Tag wird einer der Mitreisenden so schwer krank, dass er in ein Krankenhaus muss, um dort an den Tropf gehangen zu werden.
Ohne Reiseleiter sind solche Situationen nicht einfach zu meistern.
Die Deutsche Botschaft und das Auswärtige Amt fühlen sich für solche "Problemchen" aber nicht verantwortlich und geben nicht einmal einen Rat, was man unternehmen könnte.
Es dauert 7 Tage, bis sich für den Rest der Truppe eine Gelegenheit bietet, nach Deutschland zurück zu kommen.
Das war die Kurzfassung.
Aber da wir alle Optimisten sind, wissen wir ja, dass so etwas nicht passieren kann!
Grüssle
Lapislazuli
PS: ein liebes Danke an die Ägypter!