• Lapislazuli
    geschrieben 1178574946000

Och, ich könnte mich eigentlich für jede Art von Urlaub begeistern:

Tauchen, Berghütte, Rucksacktour, ect., selbst "Urlaub" ala "long way round" wär was für mich.

Aber ich hätte da einen echten Horror im Angebot:

Man fliegt nach Ägypten in den Urlaub, weil man sich mal so richtig schön erholen will. Am Flughafen Luxor wird relativ zügig klar, dass irgendetwas ganz gewaltig nicht stimmt. Innerhalb von einer Stunde finden sich 14 Leute zusammen, die eine ähnliche Ahnung haben, weil weder ein Reiseleiter da ist, noch irgendjemand etwas mit den Namen der Urlauber anfangen kann.

Nach ein paar Telefonaten wird klar, dass der Veranstalter aus Deutschland das Geld und die Reservierungen nicht nach Ägypten weiter geleitet hat. Er ist einfach pleite.

Im Klartext: kein Nilkreuzfahrtschiff, keine Hotels, keine Buchung.

Dies gestaltet sich aber noch besonders interessant, weil es gerade Hochsaison ist... und die Chance, irgendwo eine Unterkunft zu bekommen, naja... Das gleiche gilt für Rückflüge.

Am 2. Tag bekommt ein Pärchen einen Anruf aus Deutschland, dass der 2-Jährige Neffe seiner Hirnhautentzündung erlegen ist und das sie dringend nach Deutschland zurückkommen sollen.

Am 4. Tag wird einer der Mitreisenden so schwer krank, dass er in ein Krankenhaus muss, um dort an den Tropf gehangen zu werden.

Ohne Reiseleiter sind solche Situationen nicht einfach zu meistern.

Die Deutsche Botschaft und das Auswärtige Amt fühlen sich für solche "Problemchen" aber nicht verantwortlich und geben nicht einmal einen Rat, was man unternehmen könnte.

Es dauert 7 Tage, bis sich für den Rest der Truppe eine Gelegenheit bietet, nach Deutschland zurück zu kommen.

Das war die Kurzfassung.

Aber da wir alle Optimisten sind, wissen wir ja, dass so etwas nicht passieren kann!

Grüssle

Lapislazuli

PS: ein liebes Danke an die Ägypter!

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • TommyA
    geschrieben 1178617276000

Horror wäre für mich, wenns im Skiurlaub jeden Tag bis oben hin aufn Berg regnet !

• schnuggel1980
    geschrieben 1178619039000

Horror-Urlaube hatte ich genug. Fast jeder Urlaub mit meinen Eltern war Horror. Wenn mein Dad auf den Berg gehen (sorry, nicht gehen, sondern rennen) wollte, mussten wir mit. Wenn meine Eltern eine (für mich langweilige) Stadt besichtigen wollten, mussten wir mit. Wenn ich am Strand spielen wollte, waren sie nach 2 Stunden wieder nervig, weil sie was unternehmen wollten.

Selbst das ankommen am Urlaubsort war jedesmal Horror. Es hieß, wir fahren nach Land X, Ort Y. Und dann sehen wir weiter. Also erstmal einen Campingplatz nach dem anderen anschauen, und dann nach 7 Campingplätzen wieder zum ersten zurückfahren, und eine Nacht bleiben. Dann am nächsten Tag noch 3 andere Plätze anschauen, und wieder umziehen. Erst am Tag 3 konnten wir Kinder dann das Wasser genießen (aber nicht lang, weil die Eltern wieder irgendwas anschauen wollten).

HORROR PUR!

• caribiangirl
    geschrieben 1178629330000

@ schnuggel

Ohje. Das hört sich ja echt stressig. Da wirst vermutlich auch froh gewesen sein, irgendwann mal das Alter erreicht zu haben, wo du net mehr mit musstest ;).

Meine Urlaube mit Eltern waren immer schön. Ich hab ja noch 4 Geschwister und deshalb durften wir Kinder auch sehr viel alleine machen. Voraussetzung war natürlich, dass NIE jemand von uns alleine auf die " Pirsch " ging. Wir mussten mindestens zu dritt sein und eine von den beiden ältesten musste immer dabei sein.

Für meine 2 älteren Schwestern, wars vermutlich nicht so doll, da die immer auf uns kleinen aufpassen mussten. :D

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • dagmar474
    geschrieben 1178654221000

Für mich wäre ein Horror-Urlaub...

...wenn 2 Wochen neben mir im Hotelzimmer ein Baby schreit, nachts, und leider kein anderes Zimmer mehr frei ist. :disappointed:

...wenn es den ganzen Urlaub regnet.

...wenn ich mit Magen/Darm-Infekt den Urlaub im Zimmer verbringen müßte.

Und wandern mag ich auch gar nicht !

• pleitegeier
    geschrieben 1178658285000

cARIBIANGIRL;

solche Urlaube mit eltern hatte ich jedes jahr3 Wochen lang! Mit 14 hab ich gemeutert. ICH FAHRE NICHT MEHR MIT!!!! Ich hatte ber auch keine Geschwister und musste allein mit Eltern jedes Jahr zum selben Ort.

Schnuggel@

ich fühle immer noch mit Dir.

Obwohl fast 30 Jahre vergangen sind, stehen diese Horror-Urlaube noch immer zwischen mir und mir.

Dagmar@

Urlaub mit Babygeschrei die ganze Nacht durch,m hatte ich auch schon. 1 ganze Woche im April in Ligurien. Kein Hotel mit Kinderclub, Animation oder sonstwas. Nur einfach Pech gehabt. Jede Nacht im Nebenzimmer ab 2:00 Uhr Gebrüll bis ca. 5:00 Uhr durchgehend. Die eltern des Kleinen hatten sicher Ohropax oder etwas ähnliches, nur waren machtlos.

Ich habe zu diesem Thema auch im "Baby -Thread" geschrieben, und hatte den Eindruck, als kinderfeindlich zu gelten.

• dagmar474
    geschrieben 1178710295000

@pleitegeier

ja, da wird man gleich als Kinderhasser abgestempelt ! Dabei habe ich auch zwei Kinder, die ich sehr liebe, aber im Urlaub möchte ich kein Babygeschrei und würde es auch von meiner Seite niemanden zumuten. Na-ja, da hattest Du ja richtig ERHOLUNG im Urlaub - Du arme ! :disappointed:

Grüsse

Dagmar

• schnuggel1980
    geschrieben 1178714296000

@'caribiangirl' sagte:

@ schnuggel

Ohje. Das hört sich ja echt stressig. Da wirst vermutlich auch froh gewesen sein, irgendwann mal das Alter erreicht zu haben, wo du net mehr mit musstest ;).

Sobald ich in der Ausbildung war, habe ich meinen Urlaub immer so gelegt, dass er nicht mit dem Urlaub meines Vaters zusammenprallte. Sonst hätte ich mit müssen. Mein Bruder fährt auch nur noch mit meinem Dad in Urlaub, damit er einiges gezahlt bekommt. Er tut es also fürs Geld.

Mittlerweile bin ich froh, mit meinem Mann Urlaube so verbringen zu können, dass es uns beiden gefällt.

• schnuggel1980
    geschrieben 1178714451000

@'pleitegeier' sagte:

Schnuggel@

ich fühle immer noch mit Dir.

Obwohl fast 30 Jahre vergangen sind, stehen diese Horror-Urlaube noch immer zwischen mir und mir.

Ich denke, sowas vergisst man nicht so schnell.

Aber es hat einen Vorteil, wenn man mal sowas erlebt hat: Die neuerlichen Urlaube können wir viel mehr genießen! :D

• eomer71
    geschrieben 1178718663000

Urlaub mit meiner Schwiegermutter. Die Hölle kann nicht heisser sein.

:shock1: :shock: :shock: :shock: :shock:

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!