• TommyA
    geschrieben 1180080621000

Hallo Annimaus,

auf welchen **** :question: ;)

@ Franzi :

Also Club Med und ein gescheites 5* Hotel sind ja auch nochmal ein Unterschied wie Tag und Nacht !

Ein Club Med hat nicht mehr anzubieten als normales 3-4* Ambiente !

Gut ist es trotzdem, das ist ausser Frage, aber 5* schaun' anders aus !

• franzi3332
    geschrieben 1180082193000

@ tommy

Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen einem 5* Hotel und dem Club Med.

Da ich keine anderen Hotels buche. Urlaub heißt für mich ein wenig Luxus zu geniesen.

Der Club Med kommt diesem Urlaubsanliegen zumindest recht nahe.

In 5* Hotels wird halt in südlichen Ländern nicht das umfassende Sportprogramm angeboten, also muss ich Abstriche machen.

Bei Städtereisen habe ich allerdings keine Lust dass ich im Badezimmer von lockeren Fliesen erschlagen werde, oder dass mir irgendwelche Tiere über die Bettdecke krabbeln.

Die Wahrscheinlichkeit ist in einem Luxushotel geringer, so einfach ist das.

Im Ausland ziehe ich von den angeotenen Sterne immer gleich

1-2 Sterne ab und buche die höhere Kategorie, dann paßt es wieder.

MfG

Franzi

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • TommyA
    geschrieben 1180083232000

@'franzi3332' sagte:

.

Im Ausland ziehe ich von den angeotenen Sterne immer gleich

1-2 Sterne ab und buche die höhere Kategorie, dann paßt es wieder.

Das ist mir a bisserl zu pauschal, wills Du mit damit sagen, dass in Österreich und der Schweiz die Häuser 2* Sterne schlechter sind als angegeben ?

Oder in UK oder USA ? Da hast Du meistens mehr als bei uns in einem 5* Haus !

• franzi3332
    geschrieben 1180083722000

Ach Tommy...

das ist doch logisch, dass ich Österreich Kitzbühl 5 Sterne Hotel nicht mit Tunesien 5 Sterne Hotel vergleichen kann.

Das Beste ist immer noch, man bucht nach einer Empfehlung, da kann in der Regel nichts schieflaufen.

So bin ich auch bei HC gelandet, ich will mich über Hotels in Ländern informieren, wo ich noch nicht war.

Dabei will ich aber nicht auf die Nase fallen.

Den Reisekatalogen kann man halt nicht alles glauben.

Werde mich aber nach letzten Stand für eine Kreuzfahrt auf der Quenn Mary entscheiden.

Da hat man dann Landgänge und sieht etwas von der Welt.

MfG

Franzi

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • TommyA
    geschrieben 1180085657000

Hallo Franzi,

mir ist das schon klar und logisch, aber das Ausland ansich ist halt auch Österreich und die Schweiz !

Aber tröste Dich, trotz Holidaycheck und den Bewertungen bin ich schon 2x böse auf die Nase gefallen.

Da wurden hier Hotels super gut bewertet und ich habe dann vor Ort mit den Ohren geschlackert, so schlecht war das.

Also ich traue diesen Bewertungen gar nicht mehr.

Aber das ist ein anderes Thema und wurde schon separat diskutiert !

Gruß

Tom

• Niknak
    geschrieben 1180086326000

Campingurlaub!

• jingle
    geschrieben 1180117257000

Mein Horror wäre ein All-Inclusive Hotel mit Daueranimation mitten in der Pampa ohne Auto.

Zwei Wochen lang nur die paar Meter Strand und den Pool zu sehen ist ein absolutes "No go".

• ditschi2
    geschrieben 1180125584000

Horrorurlaub ist für mich, wenn ich so nörgelnde Miturlauber habe, die an Allem und Jedem rumkritisieren müssen. Und sich so sehr daneben benehmen und motzen, dass ich mich schämen muss aus Deutschland zu kommen.( Ist mir schon passiert)

Übrigens kann man durchaus seinen Jahresurlaub in Deutschland verbringen.(In Schleswig- Holstein z.B.,da komm ich nämlich her). Machen wir das ein oder andere Jahr schon mal. Dieses Jahr übrigens wieder.

Trotzdem schöne Urlaube.

LG ditschi

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • caribiangirl
    geschrieben 1180187209000

@ ditschi

Oh ja. Das kenn ich. Hab ich auch schon öfter erlebt, dass meine Landsleute ua im Restaurant laut gemeckert haben, was das denn für ein Fraß wäre, wie dreckig es hier und da ist usw.

Das machen andere sicher auch. Da verstehe ichs selbst aber nicht, wenn weder Deutsch noch Englisch gemeckert wird ;).

Das letzte Mal in der Dom. Rep. war auch so ein Kandidat. Der hat wirklich an allem was auszusetzen gehabt und das tagtäglich lauthals durch die Hotelanlage gebrüllt. Kein Mitarbeiter des Hotels war vor seinen Ausbrüchen sicher. Sogar der Gärtner wurde von ihm beschimpft, nur weil er der Meinung war, dass er dessen Arbeit besser könne. Schrecklich war dieser alte verbitterte Mann.

Leider sieht man solche ( mit ihrem Leben ) unzufriedene Menschen auch im Urlaub und meistens ist es nicht nur einer.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1180188895000

...am Urlaubsort meinen Vorgesetzen zu treffen....Alptraum :question: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:- Alien - Werwolf - Krüger - Jason - hostel - zombi :shock1: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Grrrrrrrrrr......mich schüttelt es schon !!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!