Kurzes OT:
Sorry Kosmonaut, aber all das kann ich auch in Hotels haben, die schon länger geöffnet haben.
Jedes ordentliche Hotel, egal wie alt, achtet darauf, daß kein Schimmel im Bad und im Zimmer vorhanden ist - das erwarte ich als Gast sogar !
Fußabdrücke an der Wand ? Hatte ich auch noch nie, selbst wenn das Hotel schon 10 Jahre alt war.
Gerade die Hotels in der Türkei renovieren jedes Jahr in den Wintermonaten, streichen die Zimmer neu ( wen nötig ), führen Reperaturarbeiten durch usw. usw.
Handtücher und Bettwäsche wird mittlerweile eh in fast allen Hotels gemietet und somit habe ich auch "neue" Bettwäsche in einem älteren Hotel.Kann Dir sogar passieren, daß Du genau die Bettwäsche in Hotel x bekommst, die ich in der Woche vorher im Hotel y auf dem Bett hatte - wenn das Hotel die gleiche Wäscherei hat.
Tja, und zum Thema Personal - was nützt mir bemühtes Personal, das meist noch eingelernt wird, auf einer Baustelle ?
Da habe ich lieber ein eingespieltes, freundliches und bemühtes Personal in einem älteren Hotel. ( Schau mal nach, was es in einem Arbeitszeugnis bedeutet, wenn Dein Chef dort rreinschreibt " er war stets bemüht" )
Die Nachteile eine Baustelle zu buchen überwiegen einfach und zum "Trocken wohnen" zahle ich nicht noch extra Geld und ärger mich dann den ganzen Urlaub rum.
Ihr bucht doch nach einer Katalogbeschreibung bestimmte Leistungen und Einrichtungen, zahlt dafür den Betrag x und bekommt aber am Ende etwas ganz anderes ( oder gar nichts ) vorgesetzt - sorry, aber das kann es doch nicht sein !
@Monira
Ein Hotel schön reden, daß nutzt hier keinem etwas, der sich über das Hotel infomieren möchte.
Man kann sich die Welt und auch ein Hotel immer schön reden, aber was bringt das ? Nichts !
Wir hatten, gerade zu Beginn des Threads, sehr oft auf die Threads und Baustellen des letzten Jahres / der letzten jahre hingewiesen - sie sogar verlinkt - ich glaube, die hat sich nicht einer mal richtig durchgelesen Auch dort hatte man sich alles, bis zum Schluß, schön geredet - und am Ende waren alle enttäuscht, traurig und wütend ...
========
Das wird jetzt aber alles auch zu sehr OT, da es eigentlich für alle neuen Baustellenhotels gilt und nicht nur speziell das Granada betrifft.
Deswegen sollten wir die allg. Diskussionen an dieser Stelle auch abbrechen und hier auf neue Infos von den Urlaubern vor Ort warten. Danke !