• altlöwin63
    geschrieben 1274131377000

Wende dich an deinen Reiseveranstalter.

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • vonschmeling
    geschrieben 1274134351000

Hallo @GuterGast, herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! :D

Du hast bisher Gott sei Dank noch keine holprige Eröffnung erlebt - das ist erfreulich, aber eher ungewöhnlich.

Dein Reisetermin steht ja unmittelbar bevor und es wird sehr auf die Kulanzbereitschaft deines gebuchten Veranstalters ankommen, was ggf. die Alternativen betrifft.

Einige RV sind recht großzügig, haben das Hotel vorläufig auf Stop gesetzt und beherbergen die ankommenden Urlauber - leider mehr oder weniger ohne Ankündigung! - in deutlich "geschmeidigeren" Hotels.

Sicher wäre es ratsam, dass du im Reisebüro oder RV nachfragst und dir ggf. die Bereitstellung der im Katalog versprochenen Leistungen schriftlich bestätigen lässt, falls er sich bezüglich geeigneter Lösungsvorschläge unzugänglich zeigt.

Leider keine angenehme Entwicklung, aber nicht so ganz unvorhersehbar! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • bohne1
    geschrieben 1274197590000

Eine neue Bewertung ist da ! Die ist sicherlich vom Hotel eingestellt wurde.

Achtet auf die Ausdrucksweise.

.

=====

Text entfernt ! Wenn Du einen Fakeverdacht hast, setzte Dich bitte mit dem Content-Team in Verbindung und melde die Bewertung  - Danke !

• Fusy40
    geschrieben 1274202929000

Schon komisch!

Ich habe vor einiger Zeit ein Mail mit einer Anfrage an das Granada geschickt und es kam flott eine Antwort..... Der Name des Absenders aus dem Granada war? Richtig! Taner!

• June2
    geschrieben 1274203026000

die bewertung klingt schwer nach fake. :shock1:

• Koka2009
    geschrieben 1274204148000

Ich habe meine Reiseveranstalter (Oegers Tours) angerufen und nach gefragt wegen Granada Luxury Resort Hotel.

Sie bestätigten mir, dass es einige Probleme gab und die Urlauber in ein anderes Hotel transportiert wurden, da keine Zimmer zur Verfügung stand.

Hab dann gefragt wann das Hotel nun endlich komplett fertig sein wird und ob es besser ist das ich umbuche! Sie meinte das Hotel soll anfang bis mitte Juni komplett fertig werden. Somit sollte ich am 17.07 in ein komplett fertiges Hotel einziehen

ich lass mich mal überraschen!

• yaatzy
    geschrieben 1274206922000

Sehr kreativ die angeführte Bewertung, was die Rückreise betrifft.

Nochmal zum angeblichen Baustopp, besteht dieser nun, oder nicht?

Wollten eigentlich im August dort unseren Urlaub verbringen.

Werden aber wahrscheinlich, nach einer Krisensitzung mit der Familie, umbuchen.

• FraukeundPeter
    geschrieben 1274207156000

durch die angebliche rückreise mit Sky und alltours bin ich auch davon ausgegangen, das die bewertung echt ist. denn wer quetscht sich sowas denn aus dem hirn!?! für die geschichte-hut ab! ;)

12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P
  • nina1202
    geschrieben 1274209109000

fliegen im juli ins granada. das es anfangschwierigkeiten gibt schockt mich jetzt nicht besonders, wenn man sich die baustellenfotos von den letzten monaten angesehen hat!

die bemerkungen und "horror - fotos" vom strand find ich witzlos - bedenkt man, dass man weiß/wusste!! dass es nur einen schmalen strand gibt (siehe vikingen resort), dafür aber einen steg - das is ja wirklich keine große überraschung!

schade ist nur, dass die reiseveranstalter nicht früh genug reagieren und schon im vorhinhein die leute umbuchen, wenn es nicht genügend zimmer gibt!!

ich bin zuversichtlich, dass das hotel bis zum sommer komplett fertig ist u wir einen traumurlaub haben werden!

• GuterGast
    geschrieben 1274215605000

Hallooo,ich hatte hier im Forum um Rat gebeten und auch erhalten. Hierzu meinen herzlichen Dank!Heute habe ich an meinen RV die nachfolgende Anfrage gestellt:...... Meine Familie hat bei Ihnen eine Pauschalreise in obiges Hotel gebucht. Nach-stehend die Buchungsdetails:

Buchungs-Nr. ... --- Reisende: Mutter R... + Tochter J... für die Zeit: vom 28.5. bis 7.6.2010 Buchungs-Nr. ...  --- Reisende: Vater R... + Sohn W... für die Zeit vom 4.6. bis 14.6.2010

Ergänzend sei bemerkt, dass wir in unserem Urlaub dort vor Ort am 6.6.2010 unseren 30. Hochzeitstag zusammen feiern wollen.

Wie wir auf der Internetseite www.holidaycheck.de leider lesen und sehen können, ist das Hotel immer noch nicht fertiggestellt. In den Bewertungskommentaren wird bis zur endgültigen Fertigstellungen eine Zeit von 2 – 3 Monaten veranschlagt.

In den Bewertungen und dem Chat-Forum ist nachzulesen, dass es erhebliche Probleme in folgenden Bereichen gibt:

bei Ankunft dauert es viele Stunden bis das gebuchte Zimmer zur Verfügung gestellt wird auf den Zimmern ist kein Safe vorhanden Sauberkeit und nicht beseitigte Baureste a-la-Card-Restaurants sind nicht fertiggestellt Sportanlagen und Spa-Bereich sind nicht fertiggestellt ein Strand soll nicht vorhanden sein bzw. diesen Namen nicht verdienen Animation nicht vorhanden bzw. in minimalem Umfang

Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Wir haben bei Ihnen einen Urlaub in einem neuen, im Mai fertiggestellten Hotel mit Ultra-All-Inclusive-Leistungen gebucht. Wir sind nicht bereit, Abstriche zu machen oder in Kauf zu nehmen.

Oder um es mit anderen Worten zu sagen: Wir wollen nicht in einer Baustelle unseren Jahresurlaub verbringen. Hinzukommt, dass es wohl der letzte gemeinsame Urlaub mit unseren erwachsenen Kindern anlässlich unseres 30. Hochzeitstages ist.

Ich bedauere sehr, Ihnen erklären zu müssen, dass wir nach dem Urlaub unverzüglich über einen Anwalt Schadensersatzansprüche gegen Sie geltend machen werden, wenn wir die oben aufgeführten Zustände in dem Hotel erleben sollten.

Insofern erkläre ich hiermit, dass ich meinen Anwalt Herrn Rechtsanwalt und Notar ....................... nach dem Urlaub evtl. mit der rechtlichen Vertretung unserer Interessen beauftragen werde und Sie dann gegebenenfalls diese Mail als formelle Bevollmächtigung meines Anwalts betrachten wollen.

Als Reiseveranstalter haben Sie eine Fürsorgepflicht gegenüber den bei Ihnen buchenden Urlaubern. Ihre rechtliche Position dürfe sich wohl weiter reduzieren, wenn Sie in Kenntnis der Zustände in dem türkischen Hotel Ihre Reisenden dort hinschicken.

Wir wünschen von Ihnen eine Bestätigung, dass wir in ein fertiggestelltes Hotel fliegen und dort einen unbeschwerten Urlaub verbringen können bzw. Vorschläge hinsichtlich der Unterbringung in einem anderen Hotel. Dabei wollen Sie bitte berücksichtigen, dass eine auch nur geringfügige Urlaubsverschiebung an den beiden von uns gebuchten Terminen nicht möglich ist und wir vier dann auch in demselben Hotel untergebracht werden wollen.

Wir sind nicht bereit, erst am Flughafen Antalya von einer Umbuchung zu erfahren. Schließlich haben wir keine billige Roulett-Reise bei Ihnen gebucht!

...............

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!