• GuterGast
    geschrieben 1274215887000

Wir haben auf unsere Anfrage vom RV folgende Antwort erhalten:..... vielen Dank für Ihre Email.

Wir haben von unserer Produktabteilung folgende Antwort

erhalten bezüglich Ihrer Anfrage :

Das Hotel ist eigentlich fertig. Es werden im moment noch kleinere, die Gäste nicht störende Aufräum- und Endarbeiten in Bereichen gemacht, die für die Gäste nicht weiters störend sind. Wir haben zurzeit über 30 zufriedene Kunden im Hotel. Eine Stornierung ist absolut unnötig. Die Kunden sind nicht negativ betroffen. Alle Leistungen werden erbracht. Sollte es wider Erwarten doch irgendwo noch Fragen geben, so steht unsere Reiseleiterteam ständig zur Verfügung.

Freundliche Grüße

.............Jetzt stellt sich uns die Frage, wird in den Bewertungen und auch hier im Forum maßlos ins Negative übertrieben ??? Oder sind die Arbeiten im Hotel fortgeschrittener, als es sich hier widerspiegelt ??? Können wir der Aussage des RV vertrauen oder wird unser Urlaub ein Trip ins Ungewisse ???Herzlichen Dank für eine realistische Einschätzung !

• vonschmeling
    geschrieben 1274216883000

Sorry, aber das "eigentlich fertig-Kommando" ist doch schon wochenlang unterwegs?

:shock1:

Hattet ihr denn vor, ein "eigentlich fertiges Hotel" zu beziehen??

Eine Zusammenrottung  von inzwischen recht internationalen Negativbewerter scheint mir eher unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist wohl der Abgleich zwischen versprochener und erfüllter Leistung und daraus folgernder Unmut!

Fazit:

Allein die Verwendung der Floskel "eigentlich fertig" ist für mich ein k.o. Kriterium für jegliches Vertrauen in die Ansage!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1274221991000

@Kai1974 sagte:

Hallo Ihr Lieben,

ich habe neue Info für euch !!!!!!

Hatte am 17.03. eine Email ans Hotel gesendet und heute Morgen Antwort bekommen.

Hier meine Anfrage :

From: Kai Adler Sent: Wednesday, March 17, 2010 1:00 PMTo: info@granada.com.trSubject: Hotel Eröffnung Anfang Mai 2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich anfragen ob bis Anfang Mai die Baumaßnahmen an Ihrem Hotel fertig sind,

sowie auch die Badeplattform und alle von Ihnen Angebotene Leistungen zur verfügung stehen.

Meine Frau und ich unsere nachträglich Hochzeitreise machen und einen Wunderschönen Urlaub bei Ihnen erleben möchten!

Da wir vom 02.05 - 16.05 bei Ihnen gebucht habe.

Wir bitten um rückantwort !!!

Mit freundlichen Grüßen

Rückantwort Vom Hotel:

Sehr geehrter Herr ****,

hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns für Ihre Entscheidung bedanken und versichern Ihnen, dass Sie einen traumhaften Urlaub haben werden. Unser Hotel GRANADA LUXURY RESORT & SPA wird definitif am 01.05.2010 mit allen Leistungen, die angeboten werden, auch die Badeplattform, eröffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verbleiben,

mit freundlichen Grüssen

Sales & Marketing Representative

Ich möchte diesen Beitrag von Kai1974 noch einmal in Erinnerung rufen, um die Verlässlichkeit von "Quellen" zu relativieren.

:shock1:

Dem Vernehmen nach hat der User trotz aller ermutigenden Beiträge weniger als 24 Stdn. im Granada verbracht und sich dazu hier leider nicht mehr geäußert.

Schade!

:?

Einigermaßen hilfreich wäre so ein Tatsachenbericht mit Begründung für sein  plötzliches Abrücken den sorgenvollen Usern hier doch allemal erschienen!?!?

:disappointed: :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • FraukeundPeter
    geschrieben 1274245630000

ich wundere mich warum (auch wenn wir wissen, wie die aussehen) nie bilder von den zimmern ins netz gestellt werden...klar wenn noch nicht alles fertig ist, kann man nicht viel verschiedens fotografieren...aber es wird fast immer nur das gleiche fotografiert. wenigstens hat barbara etwas abwechslung hier rein gebracht! :kuesse:

12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P
  • FraukeundPeter
    geschrieben 1274245956000

es gibt zwar zimmerbilder, aber ich glaube die stammen so ziemlich nur von rundgängen von urlaubern vor ort, als das hotel noch nicht eröffnet hatte!?

12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P
  • smwolf
    geschrieben 1274257201000

Hallo an alle, wir waren vom 10.05 bis 17.05 vor Ort. Die Zimmer die wir bekommen haben waren soweit fertig ( Safe fehlte, allerdings stand dieser bei Abreise vor der Tür). Die Badewanne war undicht, was am dritten Tag behoben wurde. Es gibt noch einige Zimmer die im Rohbau sind :?

• Köhli2.0
    geschrieben 1274269189000

So Liebe Leute ich trete in diesem Forum zum ersten mal auf.

Sehr viele Spekulationen und Anmerkungen zum Granada habe ich gelsesn! Ich steh seit ca. Anfang Janur mit dem Hotel in Kontakt da ich mit meiner besseren Hälfte das Hotel aqb 20.6. besuchen werde! Ich war bisher auch immer sehr unsicher nur frag ich mich wie einige Bewertungen zum Hotel entstehen können die meine der Fitnessbereich ist nicht fertig und Spa-Bereich und und und. Ich habe gestern einige Bilder ins Netz gestellt die sowohl von beannten die in der Nähe wohnen egmacht worden sind als auch von Mitarbeitern des Granada! Ich hoffe ich kann einige Leute damit etwas beruhigen da man doch erkennen kann das sehr viel fertiggestellt ist. Ich arbeite Privat auch in der Baubrance in einem Architekturbüro, und kann versichern das oftmals noch kleinigkeiten ausgebssert werden müssen aber das noch mehr als die hälfte an Zimmern im ROhbau sind kann ich mir besten Willens nicht vorstellen da übertreiben doch einige sehr! Da sich ein Hotel dieser Klasse so etwas auch nicht leisten kann. Ich freu mich sehr auf diesen Urlaub, und sollte noch Baulärm sein oder nicht alles fertig dann gibt es beschwerden und damit kann man immer was erreich zumal ich vom Hotel die bestätigung erhalten habe das zu meinem Reisetermin alles fertig sei...hierzu auch die ORiginal E-mail:

Sehr geehrter Herr ×××××,

wir wissen leider nicht, woher Sie genau diese Informationen bekommen. Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen mit, dass unser SPA CENTER, unsere BOWLİNGBAHN sowie unser FİTNESS CENTER und alle anderen Flaechen komplett nutzbar sind.

Wir garantieren Ihnen nochmals, dass Sie bei uns eine wunderbare Zeit verbringen werden.

Anbei finden Sie einige neue Bilder unseres Hotels.

Wir hoffen,dass wir Sie beruhigen konnten und verbleiben,

mit freundlichen Grüssen

×××××

Sales & Marketing Representative

Namen und mail-header entfernt.

• goldi
    geschrieben 1274270733000

@Frauke und Peter und @yazzy

So haarsträubend und erfunden ist die Rückreisegeschichte aber nicht, sondern eher logisch.In Holland bestand oder besteht Flugverbot,die holländischen Passagiere hätten also nicht Amsterdam oder wo auch immer hinkommen können.Die Alternative mit Niederrhein ist wohl eher super gelöst worden von Sky Air.Bis aber Landegenehmigungen, neuer Start etc.erteilt werden vergeht schon mal ne Weile...

Das nur am Rande, auf weitere Granada Bewertungen bin ich auch gespannt.

• alfredino
    geschrieben 1274285662000

[quote=Köhli2.0]

Sehr viele Spekulationen und Anmerkungen zum Granada habe ich gelsesn! ... Ich arbeite Privat auch in der Baubranche in einem Architekturbüro, und kann versichern das oftmals noch kleinigkeiten ausgebssert werden müssen aber das noch mehr als die hälfte an Zimmern im ROhbau sind kann ich mir besten Willens nicht vorstellen da übertreiben doch einige sehr! Da sich ein Hotel dieser Klasse so etwas auch nicht leisten kann.

[size=9px][color=darkblue]

[/size][/color][/quote]

Da stehst du mit deiner Einschätzung der aktuellen Situation vor Ort aber ziemlich exklusiv da...   :frowning:   :frowning:   :frowning:

Hast du dir die zahlreichen negativen Bewertungen - übrigens auch von Usern, die das Hotel bis zu ihrem Reisantritt noch vehement in Schutz genommen haben - mal genauer durchgelesen??? Nachdem inzwischen 24 Bewertungen eingegangen sind, liegt die aktuelle Weiterempfehlungsrate trotz der hübschen Architektur und der vollmundigen Katalogversprechungen bei vernichtenden 45% ...  :shock1:

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • GuterGast
    geschrieben 1274288730000

Hallooo, wir haben zu viert die Reise noch vor uns. Vor-Urlaubsfreude will bei uns nicht sorecht aufkommen. ........... Aber mal eine andere Frage: Es liegen soviele negative Bewertungen und Forums-Äußerungen vor. Hat denn schon jemand Schadensersatz vom RV verlangt oder gar einen Anwalt eingeschaltet ????? Zu welchem Ergebnis haben diese Bemühungen geführt ????? Wer hat mit Umbuchungswünschen oder Stornierungsverlangen vor Reiseantritt Erfolg gehabt ????? Ich bin kein Prozesshansl, aber ich sehe Streitereien mit dem RV auf mich zukommen. Ich möchte dem aus dem Weg gehen, aber nach Auskunft meines RV sei im Granada Luxury alles in Ordnung - siehe Forumsbeitrag von gestern Abend. Eine finanzielle Entschädigung kann gar nicht hoch genug sein, meiner Familie einen vermasselten Jahresurlaub zu ersetzen - der vermutlich der letzte gemeinsame in dieser Konstellation sein wird. Ich danke schon jetzt für jede Antwort !!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!