• M-TH
    geschrieben 1242556770000

jaja, die schöne Unterwasserwelt! Das ist der Hauptpunkt warum wir beide dort hin fliegen. Wir sind nämlich Taucher und haben schon ein Tauchpaket 10 Tauchgänge gebucht und da werden wir super schöne viele bunte Fische sehen und hoffen, dass die Delphine uns wieder besuchen (wie zuletzt 2007 in Safaga) das ist einfach ein gigantisches Gefühl. Wir sind schon richtig heiß auf das Salzwasser. Ach, die Muräne :-) Wenn du nicht zu nah ran gehst, dann beißen die auch nicht :P hab auch ein Unterwassergehäuse für meine Digicam und das ist Top!!

Okay, dann stimmt die Wettervorhersage im Internet doch, die haben nämlich da 38 Grad geschrieben und wenn du sagst, dass es wirklich so war - Respekt!

Ja, echt super die Berichterstattung! :D

• sabineundheiko
    geschrieben 1242563536000

@ ulla.... wo hast du denn dein zimmer gebucht? nennt sich das trotzdem sparzimmer?

wollten bei bucher buchen, hab sogar dort angerufen und gefragt ob noch viele plätze frei sind, und als ich am nächsten morgen buchen wollte ( musste erst in der arbeit nachfragen wegen urlaub verschieben) waren alle angebote weg.

das war der hammer, obwohl die dame sagte keine eile........ könnte platzen.

nun müssen wir neues angebot suchen..

• Michael10_02_71
    geschrieben 1242564042000

Danke Nick

für die nachfrage (Geburstag), dann brauch ich allso garnichts machen.

Ja da bin ich aber froh, dass ich noch die Schnorchelsets gekauft habe. Wir haben auch eine Unterwasserkamara, aber leider war sie noch nicht so richtig im Einsatz. Nur im Schwimmbad. Deshalb freu ich mich dieses Jahr um so mehr auf das schöne Riff. In den letzten Jahre wo wir in Hurghada waren, hatten wir auch immer ein Gehäuse, aber das brauchen wir ja nicht mehr. Bin gespannt wie die Fotos werden.

LG

Hallo Farry

schau dir mal die Fotos von Nicole an. Sie hat vom Doppelsparzimmer Bilder rein gesetzt, sind echt toll.

LG

• Michael10_02_71
    geschrieben 1242564315000

Hallo Sabineundheiko

wann und von wo wollt ihr denn fliegen?

• Farry
    geschrieben 1242566797000

@ Sabineundheiko...wir hatten vorher bei Neckermann ein anderes Hotel gebucht. Da mir das Reef letztes Jahr soooooo gut gefallen hat, habe ich in der Kurzfristvakanz ständig danach "gesucht" (arbeite in einem Reisebüro)...und am Montag wurde ich bei Bucher fündig!! :p Die Umbuchungen waren etwas kompliziert, da sich der VA geändert hat (war viiiiel Schriftverkehr für 2 Buchungen nötig...war es mir aber wert). Wann möchtest du denn fliegen? Wir starten am 16.7. *wird heiss werden*...mussten aber in den Ferien, da meine Tochter und ihr Freund Azubis sind. Nach meiner Umbuchung waren noch 4 Zimmer frei... ;) Ja, das Zimmer nennt sich "Spartipp", da aber in der Bestätigung von Bucher mit Balkon/Terrasse steht, werde ich auch darauf bestehen. :p Das nächste mal würde ich mir eine Option machen lassen, hast dann mindestens 2 Tage Zeit zum Überlegen. ;) Ansonsten kannste das Spar-Zimmer auch bei TOC einbuchen (war nicht viel teurer).

@ Michael10....Danke, habe mir die Fotos vorhin angeschaut! Das Zimmer sieht wirklich gut aus... :p

• sabineundheiko
    geschrieben 1242580879000

freu.............

wir haben eben gebucht :-))

waren am flughafen köln und haben nun gebucht.

14 tage ab 04.06.-18.06.09

und haben zu einem tollen preis ein deluxezimmer nun bekommen.

haben bei thomas cook gebucht.

@ jetstream: würde gerne mal wissen, wenn man im fischrestaurant essen geht, muss man fasst imme aufpreis bezahlen? oder nur bei den ganz teuren essen.

ich liebe fisch und bei 14 tagen all in muss ich auch ein bißchen an die figur denken *g*

• M-TH
    geschrieben 1242580885000

Ab wie viel Uhr kann man denn morgens die Handtücher abholen? Wo ist der Stand? Kannst du das mal kurz erklären Nick? Wäre toll ... werden nämlich am nächsten Tag bereits um 7.35 uhr am Hotel abgeholt udn glaube kaum, dass wir da schon handtücher bekommen werden.

• Farry
    geschrieben 1242586368000

@ M-TH...um 7.30h hatte das "Handtuchhäuschen" noch nicht geöffnet. Wir haben nachmittags immer die Handtücher getauscht...also hatten wir morgens die frischen Tücher schon griffbereit. ;) Den Strand kannst du nicht übersehen...wenn ihr direkt VOR der Rezeption/Empfangshalle steht, führt links daneben ein Weg zum Strand.

• jetstream2x4
    geschrieben 1242588197000

huhu, m-th ... kurze vielleicht nicht unwichtige info fuer alle die sehr geraeuschempfindlich sind ... alsooooooo, erinnert ihr euch noch an die kritik, dass die apartments relativ hellhoerig sind ...? hab ich so eigentlich nicht wahrgenommen bislang, aber nachdem ich dann gestern mal die klimaanlage abends abgeschaltet habe, wusste ich, warum :-o ...

bevor jetzt alle lichter auf rot gehen: ist jetzt nicht wirklich soooo dramatisch, und trat eigentlich auch nur auf weil ich keinen bock auf die AC hatte ... im regelfall werden die hintergrundgeraeusche relativ gut durch die klimaanlage glatt gebuegelt ...

aber prekaer kann es schon mal fuer sehr sensible persoenlichkeiten werden, die weder das rauschen der air condition noch den geraeuschvollen hintergrund der nachbarn bzw. insbesondere der mieter im appartment darueber abkoennen ... in diesen faellen empfiehlt es sich direkt ein zimmer im obergeschoss zu nehmen, damit ihr wenigstens nicht von allen seiten zugedroehnt werdet ... aber wie gesagt - macht euch nicht wirklich nen kopf drueber ... nicht alle nachbarn sind laut, es gibt auch eine menge friedliche, schon um elf uhr schlafende leutchens ... bislang fand ich die appartments sseeeeehhhhhrrrrrrr leise ...

also, m-th ... handtuecher ist kein thema ... ich hab heute morgen um elf uhr noch welche bekommen ... du nimmst dir einfach eines aus den staenden an pool oder am meer ... brauchst auch keine handtuchkarte (die gibt es eh hier nicht) ... wenn du dann abends wieder ins appartment gehst, kannste das dann wieder dem poolboy geben ... und dir am anderen morgen ein frisches nehmen ...

uebrigens gibt es auch kein AI-Armband ...

ich bin auch ganz davon ab auf den bus zu warten ... kann mal sein dass aus zehn minuten warten zwanzig werden und im regelfall bin ich so gut zu fuss, dass ich (aus meiner recht abgelegenen 6 er reihe) in circa 5 bis 7 minuten an der rezeption bin ... ich glaub da haste mehr stress wenn du 20 minuten in praller sonne auf den bus wartest, als wenn du morgens mal eben so durch das gruene joggsst ...

wobei ich auch sagen muss: also, ich empfinde die wege zur infrastruktur recht kurz ... insofern kann ich manche kritik an den langen wegen nicht nachvollziehen ... ausser es ist natuerlich von nem aelteren herrn und ner aelteren dame ... fuer die ist das rumhumpeln natuerlich recht beschwerlich ... fuer jemand der fit ist und keine 120 kg wiegt sollte der weg eigentlich ertragbar sein ...

uebrigens Micha - Kannst die geburtstagstorte auch gerne direkt im restaurant liefern lassen ... all inclusive ist ein kleines einheimisches staendchen des gastro-teams ... eher schuechterne personen koennen sich die torte auch auf das zimmer liefern lassen ... (uebrigens sah die torte echt gut aus ...) ich hab nur ein bissi essensmaessig die bremse gezogen, weil ich angst habe hier zum bulemiker zu werden oder irgendwann zu platzen ... lach ... wie gesagt, essen ist lecker ... (wobei ich auch zugegeben muss: ich bin weitgehend kantinenesser... vielleicht bin ich daher von der struktur her einfacher)

thema weg zum strand ... alsooo ... ist nicht unbedingt einfach zu schildern ... wenn du vor dem rezeptionsgebaeude stehst, einfach links, da kommste durch einen weg mit obelisken ... der zweigt rechts ab in eine kleine unterfuehrung, getragen von saeulen und persischen kielboegen ... hinter denen klebt links so ein kleiner weg ... den immer entlang nach unten ... ich wuerde den weg zum meer auch beim ersten mal bewusst laufen, da er aus meiner sicht der dinge recht schoen her gemacht ist ..

soooo, und nun gehe ich mal futtern ... (und in zwei wochen machen ich dann wieder voll-diaet :-s)

Gruessle

Nick

(PS: Uebrigens kriegt man sogar um elf uhr im Reef Oasis Blue bay sogar noch vernuenftige liegen, M-TH ... also auch da keine sorge ... )

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • M-TH
    geschrieben 1242588465000

um die Liegen mache ich mir keine Sorgen, da wir doch eh immer den ganzen Tag weg sind (Tauchen) wir sind nur morgens von 7.30 Uhr weg bis nachmittags vielleicht 16 Uhr oder so. Sag mal um wie viel Uhr wird es denn dunkel?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!