• M-TH
    geschrieben 1242412795000

ja, noch 3 Tage arbeiten und dann gehts ab ins Flugzeug. :laughing:

• Michael10_02_71
    geschrieben 1242412980000

Danke Nicole für deine mühe, bin gespannt auf die Bilder.

Für uns kein problem wenn die unter mittag zu machen. Mein Sohn und ich machen immer Mittagschlaf. Da man ja bis spät abends wach ist. Ohne hält er nur bis spätestens 21:30 Uhr durch und so ist es super. Man hat ja schließlich Urlaub.

LG Undine

• jetstream2x4
    geschrieben 1242414270000

Hollllaaaaaa ... ich bin wieder dahaaaa ... und selbst mit LSF 50 ... aehm, ja ... reden wir nicht drueber ... lach ...

Gaestestruktur ist momentan sehr stark von Schweizern und Italienern gepraegt ... Dazu kommen einige Englaender und Belgier .... Deutsche sind zwar auch da ... aber ich habe sie nicht in massen gesehen ...

Sind aber auch einige schraege Voegel der Kategorie "Jetzt komm ich mit bei", aber mit denen kann ich leben ... aber zumindest erklaert der typus auch einige missstaende an der strandbar ... unter anderen wieso es manchmal hier aussieht wie auf dem Schlachtfeld: die beste putze hilft nix, wenn die gaeste nicht ein bissi acht geben ...

aber insgesamt ist das hotel und die anlage TADELLOS ... fruehstueck heute morgen war extrem reichhaltig, ebenso riesig ist das obstangebot ... schoen ist auch, dass du deinen kaffee direkt per kanne auf den tisch gestellt bekommst ... so musste nicht wie in manchen anderen hotels der unteren 5-sterne-klasse staendig zu den warmhaltegefaessen laufen ...

auch architektonisch ist die anlage sehr toll gebaut ... der reiz liegt im zusammenspiel zwischen verschiedenen anhoehen, die auf unterschiedliche varianten miteinenander verbunden sind ... zudem gelingt verschiedene bereiche nahtlos in eine eigentlich recht komplizierte landschaft einzufuegen ... zum beispiel bei den yakuzzis, die auf einen felssocken und sich an die schroffe felswand anschmiegen ...

fuer den, den es interessiert ... eine jerusalemfahrt wird auch angeboten ... kostet 140 euro + 35 euro externe kosten ... allerdings gibt es die nur per bus und abreise ist morgens um eins ... ich will jetzt mal sehen, ob ich die auch per flieger kriege ...

zu den kritischen stimmen: ganz ehrlich gesagt - so richtig nachvollziehen kann ich die nicht ... zumindest nicht in den kategorien meines anspruchsdenkens ... sicherlich erkenne ich manches wieder ... aber das sind dann auch eher von den gaesten hausgemachte debakel ... meine haltung dazu habe ich ja schon gesagt ... da kann das hotel nix fuer ... ausser es stellt gleich ne putzkollonne neben manche leute ...

ruhig ist da uebrigens auch ... also meine huette ist so still ... stiller geht es nicht ... das einzige was man hin und wieder hoert, ist den bus, der LEISE vorbeirauscht ...

insofern also ... alles gut :-) ich bin immer noch richtig richtig zufrieden ...

noch fragen ....?

das mit dem geburtstag klaere ich uebrigens nachher, micha ...

und kw12 ... das radissons sas in el qusier wird dich nicht enttaeuschen ... mir hat es auch sehr sehr gefallen :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • jetstream2x4
    geschrieben 1242414597000

ah so ... ich hab noch einiges beim Tippeln vergessen ...

also fuer gequaelte eltern gibt es das pirates cove hier mit grossen spielplatz ... das essen ist so riesig, dass es dich vor auswahl erschlaegt ... bei kleineren kindern, die dann so ein bissi empfindlicher sind, kannste immer noch auf die gewohnten pommes und einheimische speisen wie gullasch und spaetzle zurueckgreifen ... der chefkoch ist deutscher ...

zum geraeuschpegel ... alsoooooo, keine sorge, M-TH ... das ist hier so leise ... leiser geht es nicht bei der menschenmenge ... ich dachte auch erst beim lesen mancher kritiken: der laden ist bestimmt an der a40 ... aber ehrlich gesagt ... ick find das echt mild ... da habe ich fuerte anderes erlebt ... ebenfalls auf kreta ... das war disco live

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Michael10_02_71
    geschrieben 1242416331000

Oooooh Danke Nick :kuesse: das hört sich soooooo gut an und ich kann es immer kaum erwarten bis du berichtest. Danke Danke Danke

• Engelchen Rosi
    geschrieben 1242485294000

Hallo Nick,

dein Online-Tagebuch für das Reef Oasis Blue Bay ist erstklassig!

Da freuen wir uns doch noch viel mehr auf unseren Urlaub. Wir zählen schon die Tage, es sind nur noch 40!

Also wenn dein Urlaubsbericht bei HC genauso gut und ausführlich wird, gibt es glatt ne doppel Eins als Zensur.

Wirst Du eigentlich Schnorchelausflüge buchen? Die würden uns doch mal interessieren.

Dir noch einen schönen Urlaub.

LG

Rosi & Olli

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • M-TH
    geschrieben 1242485362000

nee ich meinte das mit den Leuten so, dass man die Masse merkt, so von wegen ob das Hotel extrem voll oder leer oder wie es überhaupt besucht ist.

War heute nochmal 5 Std. Shoppen ;-) Jetzt könnte es echt schon los gehn!

• jetstream2x4
    geschrieben 1242500032000

okay... lach ... alsoooooo, mein tag heute war so aktiv ... er war gepraegt von der liege hin zu der bar und zurueck ... ach ja, und zwischendurch habe ich ne stunde in der sonne geschlafen, was mich dann auch - nach blick in den spiegel - davon ueberzeugt hat, dann morgen doch lieber in den schatten zu bleiben, bevor ich als hummer durchgehe ...

uebrigens fuer den, den es interessiert ... heute waren hier 38 grad, 35 grad im schatten (28 grad waren laut wettervorhersage angesagt) ... es sollte auch leicht wolkig werden ... sprich: in der ferne sah ich ein paar woelkchen ... lachweg ...

habe auch mal bezueglich des geburtstages gefragt, micha ... alsoooooo, die machen das automatisch ... meist werden blumen oder ne torte auf das zimmer gestellt ... soll es war aussergewoehnliches sein, zum beispiel herzfoermige luftballons, ne jazzcombo oder ein schnuckeliger chippendales-taenzer, wirste gebeten, die dann entsprechend mitzubringen ... das hotel wird es dann deinen vorstellungen entsprechend umsetzen ... (wie auch immer das bei nem chippi aussehen mag *lach)

ansonsten war gestern in der gastro arabischer abend angesagt, war ein bissi zaeh der service, wobei ich nicht der korinthen-ka ... aehm na ja, bin ... mehr als arbeiten koennen die jungs bei dem anstrom auch nicht, und einige gaeste waren schon arg ueberfordert, ein paar minuten auf getraenke zu warten ... und da ich ja nicht im hilton new york bin, konnte ich auch recht gut warten ... satt und sitt (war doch das gegenteil von nicht durstig oder?) bin ich dennoch geworden ...

uebrigens - thema riff ... unbedingt schnorchelausruestung mitbringen, ich mecker gerade mit mir dass ich es nicht getan habe (aber ganz ehrlich, laenger als zwei drei stunden in der sonne zu liegen haeltste echt nicht durch ... da schreit man dann schnell nach einem sprung ins kalte wasser) ... das riff reicht recht nah an den strand heran und das meer hat eine unglaubliche schoene farbe ... besonderes high light war heute muraene im uferbereich, die die menschentrauben an sich zog ... ist vielleicht zu bedenken bei familien mit kleinen kindern ... selbst beim liegencampen in der ersten reihe neben den Einstiegen ins Meer wuerde ich nach diesem Happening nicht mehr auf die idee kommen, die luetten alleine spielen zu lassen ... (soweit ich weiss kann ein chiques muraenchen ja auch mal ordentlich zubeissen ...)

insofern also - Toi toi toi ...

• jetstream2x4
    geschrieben 1242500685000

Ah so ... M-Th ... alsooooo, kann man pauschal nicht sagen ... insgesamt zerlaeuft sich das publikum recht gut in der anlage ... wobei es natuerlich mal auf ballungszonen trifft ... beispiel ist der strand: muchos menschen natuerlich ... wobei ich sagen muss, es sind immer noch genuegend liegen frei ... also, ich habe bislang nicht mit leib und leben um eine liege am strand kaempfen muessen, sondern meist problemlos was gefunden ...

was zu stosszeiten etwas haken kann, ist die gastro im hauptrestaurant ... hab ich ja angedeutet ... das ist dann eben so ... wie gesagt - die jungs koennen nicht mehr als arbeiten, und manche gaeste sind auch nicht unbedingt einfach - sprich: kategorie "spring fuer mich" ...

uebrigens als besonderheit: im hauptrestaurant ist "wait to be seated" angesagt ... sprich: man wird auf freie plaetze verteilt ... okay, und wenn man dann noch so eher entspannt gepolt ist und mit sechs personen auf nem tisch in freiem beharrt, ist eben laengeres warten angesagt (obwohl man eigentlich aufgrund guter kapazitaeten recht leicht was im inneren des Hauptrestaurants haben koennte).

• Farry
    geschrieben 1242508763000

Huhu....habe heute meine Umbuchungsbestätigung erhalten. *hüpf*

Habe ein Spartipp-Zimmer allerdings MIT Balkon /Terrasse! Hat da jemand nen "Plan" von? :frowning: Letztes Jahr hatten ich ein Deluxe-Zi., das war riesig gross....kann gerne auf einige cm verzichten, bin eh nur zum Duschen/Schlafen dort. ;)

@ Jetstream....Boarrrr, vielen Dank für deinen "Live-Stream"!!!! :kuesse: Ist echt klasse von dir... :p Das Riff ist der Hammer, gelle!?!!! War auch völlig begeistert. Das Unterwassergehäuse für die Digi war echt "goldwert". Haste auch schon die Feuerfische "bewundern" können? Die kamen (zumindest letzten September) jeden Nachmittag zum Vorschein. :shock1:

LG

Ulla

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!