• dirkruesch
    geschrieben 1242671203000

Na dann will ich mich mal mit der Fragerei anschließen ;) Weiß denn jemand, was eine Massage im Hotel kostet. Es ist in den Bewertungen immer nur davon zu lesen, das es ziemlich teuer wäre.......lg Dirk

• jetstream2x4
    geschrieben 1242675871000

Okayyy, ick will ja nix sagen ... aber ich brauch ne strandpause ... momentan sind viele italianos, ruskis und englaender am strand - leider samt minimale badetextilien ... soll heissen - ich kann keine tangas und bis zu den darmzotten hochgezogenen bikini-hoeschen mehr sehen ... lachweg ...

uebrigens M-TH ... es soll drei kategorien von sparzimmern geben, vielleicht dann bei einquatierung ein bissi das auge drauf haben ... insofern stellen die von KW ins net gestellten bilder nur eine kategorie dar, zumindest lautet so der buschfunk einiger gaeste ... sollte was schief gehen, kann man zimmermaessig gegen aufpreis umdisponieren ... hab ich zumindest auch von nem gast gehoert ...

wo wir auch gestern beim thema laermempfindlichkeit waren: zimmer 2xxx und 3xxx liegen an der Aussenbar ... fuer nachteulen und rotnasen also zu empfehlen ... aber bei frueh-ins-bett-gehern und familien mit kleinen kindern nicht so der hit, weil musikalisch beschallt ... wobei natuerlich hier auch befindlichkeiten individuell sind ...

momentaner umtauschkurs soll bei 1 zu 8 liegen ... uebrigens haben die hier an der einkaufsstrasse auch einen kleinen bank of egypt schalter, wobei ich auch sagen muss ... ich zahle hier fast ausschliesslich in euro ...

Thema Ausfluege, Oli ... ganz wunder punkt, weil ich da von meinem RV ziemlich die tuete zu habe ... eigentlich wollte ich heute den ausflug zum katharinenkloster buchen ... der kostet circa 43 bis 45 euro je nach veranstalter ... aber mir wurde lediglich gesagt, dass noch nicht klar sei, ob genug leute fuer nen ausflug dahin zusammen kaemen ... ick meine, dass ist ja hier nur sharm-el-sheikh mit x.000 touris ... :-o danach konnte ich dann nix mehr sagen und ueberlege, ob ich nun bei nem anderen RV mal nachhalte ... Bezueglich Quad kann ich morgen was zu sagen ...

Thema Massage ... kriegste ganz einfach dirk ... einfach ne russische touristin ansprechen ... lach ... nein scherzi ... preise muesste ich nachschauen ... hab ich aber auf dem zimmer ... solltest du ein deluxe-zimmer gebucht haben, dann ist sogar ein gutschein fuer eine massage mit bei ... da ich drei massagen in Aegypten durchhabe, werde ich allerdings diesmal nicht drauf zurueckgreifen ... die sind immer ... na ja, lassen wir das ... jedenfalls finde ich die einheimischen finger sanfter ...

thema fischrestaurants ... auch uebles thema ... ich und fischis sind vollkommen unkompatibel ... liegt daran, dass mich ne fischvergiftung mal boese umgehauen hat ... seitdem sieht mich selbst die nordseefiliale in essen nur noch winkend von aussen ... aber wenn bedarf dran besteht, kann ich mich mal umhoeren ... solange nicht erwartet wird dass ich auch koste ... lach

und thema - wieso schreib ich datt? erstens mach ich das gerne ... :-) so ein kleiner link in die heimat per hc hat was schoenes ... zweitens muss ich eh meine mailis vom job kontrollieren (scheiss kontrollzwang :-s) drittens macht es ja auch fun ... und viertens: wieso sollte ich denn wissen nur fuer mich behalten? :-) 2007 hat auch mal ein kleiner tip von nem user ziemlich beim ueberleben eines hotels geholfen ..

soooo und nun gehe ick mal essen ...

see you tomorrow

Nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • M-TH
    geschrieben 1242679212000

3 Kategorien von Sparzimmern? Weißt du mehr? Wo besteht der unterschied? Das klingt echt spannend :-)

• BellaAnna
    geschrieben 1242688304000

Hallo Nick,

Ich wollte mal nachfragen ob du weisst was ein ausflug nach kairo kostet??

Am besten mit dem Bus.

Dankeschön.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1242717899000

...schau mal in den allg. Hinweis-Thread, dort findest Du ein paar Zahlen zur Orientierung... ;)

• M-TH
    geschrieben 1242755860000

Es sind wieder neue Bewertungen drin. Echt toll. Die Claudia (Sie heißt glaube ich so) hat sich ja wahnsinnig viel Mühe gegeben :-) Übermorgen um die Zeit sitze ich schon im Flugzeug.

• jetstream2x4
    geschrieben 1242763171000

Salaaaaaammmmm ... du wollen kaufen kamele ...?

heute hatten wir nur 39 grad ... und ich bin dennoch total alle ...

also zum thema wechselkurse ... momentaner wechselkurs liegt bei 1 euro zu 7,54 aegyptischen pfund ... referenzmassstab sind die angaben der bank of egypt in der hotelanlage ...

thema massagen: alsooo, 30 minuten anti-stress-massage kosten 35 euro, 10 euro werden dabei von dem gutschein abgedeckt, den du im falle einer buchung eines deluxezimmers kriegst ... 45 minuten kosten 40 euro ... 60 minuten kosten 45 euro ... preise sind damit eigentlich auch okay, den selben wert habe ich schon 2007 im grand makadi gezahlt ... ausgefallenere massagen wie vier-haende-massage kosten entsprechend mehr ... lach ... da biste dann schnell bei 70 bis 80 euro ... (also, da kann ich dann doch eher die olga und die magda ... ach lassen wir das ... ich hab gerade irgendwie curis atemzug im nacken gespuert ... *schaut sich mal vorsichtig um ...)

thema quadsafari ... alsooooo, die kostet morgens 50 euro, abends 57 euro ... zugelassen sind nur personen ueber 16 jahren ... wobei ich sagen muss ... hier ist ne bullenhitze gerade ... da wird selbst ohrlaeppchen kratzen zu nem riesenkraftaufwand ... ich wuerde da eventuell am besten morgens quad fahren ... oder sofern moeglich - nach 17 uhr, weil es dann wieder temperaturmaesig ertraeglich wird

thema sparzimmer ... ick hab heute eines gesehen ... war wirklich ziemlich klein und duester ... ich drueck dir die daumen, dass du eines in richtung der von kw gezeigten bilder kriegst ... ich goenne es dir und drueck dir auch ganz fest die daumen ...

uebrigens - der 5er Block, wo manche von denen klauben, liegt direkt neben der meerwasseraufbereitungsanlage und hinterlaesst neben dem montonen rauschen auch noch ein herben geruchshintergrund ... :-(

thema kairo-ausfluege: BellaAnna ... meinst du ein oder zwei tage ...?

noch nix rausgefunden habe ich zum thema fischrestaurant ...

dunkel wird es so gegen 0800 Uhr abends ... und nein ... es gibt keine handtuchkarten mehr ... ich war auch erst verdutzt drueber, aber das maedel von den guest relations meinte, man haette inzwischen drauf verzichtet

soooo, und nun schleppe ich mich mal zum essen ... ist das ein freizeitstress .... hake dann noch mal bei dem apotheker wegen eurer plastiktuete nach, olaf ... und dann klau ich die :-p ... nein scherzi, ich sag euch dann bescheid ...

Gruessle

Nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • BellaAnna
    geschrieben 1242772945000

Hallo Nick

Ich meine 1 Tag das reicht glaube ich auch.

Wollen dort noch andere ausflüge machen.

Danke dir schonmal im voraus für deine information.

• sabineundheiko
    geschrieben 1242775348000

vielen lieben dank für deine berichterstattung:-)

wir haben noch 14 tage und dann sind wir auch da..... juhu....

nur der vorurlaubsstress beginnt jetzt erstmal.

• M-TH
    geschrieben 1242832445000

Ich verabschiede mich dann schonmal!!!

Morgen gehts los! Bis übernächste Woche! *reisefieber.hab* :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!