Man oh man, ist doch klasse, wenn es in diesem Forum etwas lockerer zu geht. Und es ist für viele, also Allgemeinheit, doch auch sehr schön, zu erfahren, wie doll sich hier alle auf dieses wunderschöne Hotel freuen. Bei mir sind es noch 26 Tage.........
Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
-
geschrieben 1243025617000
-
geschrieben 1243027288000
Na ja, ich habe das Gefühl, in letzter Zeit ist es manchmal eher ein chat denn ein forum.
-
geschrieben 1243068739000
Und wenn wir dann jetzt wieder zurück zum Thema kommen würden. Danke.
Hier geht es um den Informationsaustausch zum Hotel und nicht um persönliche Unterhaltungen.
Für Urlaubsverabredungen gibt es, wie schon von Curiosus erwähnt, das Wer Wann Wo - Tool im mRC und für Urlaubswünsche und sonstigen Smalltalk, der nicht von allgemeinem Interesse ist, könnt Ihr euch gerne PNs schreiben.
Daher gilt ab sofort :
Alle weiteren OT's werden zukünftig kommentarlos gelöscht, denn sie sind nicht nur störend sondern hindern Informationssuchende daran zielgerichtet ihre benötigten Informationen zu finden.
Verabredungen etc. könnt ihr mit dem entsprechenden o.g. tool des mRC oder per PN tätigen, nicht jedoch hier!
Um eure Urlaubsfreude allen Usern mitzuteilen, steht euch >>>hier<<< ein extra Thread zur Verfügung
Dankeschön !
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1243107600000
huhu ... und was ich noch gesagt haben wollte ...
also, kleiner tip fuer alle, die vom reef oasis ins katharinen-kloster wollen ... es gibt die normale tagesfahrt (ohne mosesberg) in zwei kombinationen ...
1. Katharinenkloster und Dahab
2. Katharinenkloster und eine der Oasen (Name habe ich jetzt leider nicht im Kopf)
Fuer alle die Dahab - aehm - nun sagen wir mal als ein bissel unspektakulaer oder schmuddelig empfinden, bleibt deshalb die moeglichkeit, die tour ueber die oasen zu waehlen ... einfach hierzu mal die verschiedenen angebote der reiseveranstalter anschauen ... die findet ihr im konferenzraum (erreichbar direkt durch die tuer links neben der rezeption)
hoffe das war jetzt okay, dass ich das geschrieben habe ... ansonsten weiss ich oooch nicht weiter ...
PS: Preise fuer beide Tourtypen sind auch fast identisch, bis auf zwei euro unterschied
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1243118857000
Hallo Nick
bist du auch schon vom Hotel aus nach Nama Bay gefahren oder Old Market. Mich würde auch interessieren ob nur Taxis vom Hotel aus fahren, oder ob dort auch die einheimischen Kleinbusse fahren und ob diese günstiger sind als die Taxis vor dem Hotel.
LG
-
geschrieben 1243159658000
Hallo Michael10 02 71
Zur Naama Bay sind wir mit einem Hoteltaxi gefahren . ( Anmeldung einen Tag zuvor bei der Reception ) . Kostenlos .
Einen Besuch im Old Market kombiniert mit einer City Tour mit unserem RL für c.a. 35 € gesamt für 4 Pers .
Über die einheimischen Kleinbusse und Taxis vor dem Hotel kann ich leider nichts sagen .
-
geschrieben 1243172204000
@ Undine...wir sind mit einem Taxi (die warten schon vor`m Hotel ) nach Naama gefahren. Hat zu viert 10 Euro gekostet. Da musste wirklich handeln... Der kostenlose Hotel-Shuttle passte uns von den Abfahrtszeiten nicht so in den Kram.
-
geschrieben 1243172328000
Hallo Südtiroler
Danke, aber das Hoteltaxi ist ja nur um 18 Uhr kostenlos und wenn mich nicht alles teuscht war hier die rede von 5 Euro pro fahrt, wenn man um eine andere Zeit fahren möchte. Ich finde 5 Euro ganz schön teuer für 4 km, deshalb würde mich interessieren ob die einheimischen Kleinbusse günstiger sind.
Hallo Nick
wollte fragen ob es dort Getränkespender giebt, wo man sich auch allein trinken holen kann, ohne an der Bar, oder einen Kellner warten zu müssen.
LG
-
geschrieben 1243184980000
Hallo Nick,
vielleicht kannst Du uns etwas zu den Schnorchelausflügen sagen! Machen viele diese über RV oder fahren Sie mit der Tauchbasis raus?
Hast Du schon einen Schnorchelausflug gemacht?
Wie ist momentan das Wetter in Sharm?
Schönen Sonntag noch,
Gruß
Rosi & Olli
Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort -
geschrieben 1243185774000
Hallo,
Wetter momentan sehr sonnig und so um die 33-39 Grad tagsüber, nachts so um die 28 Grad. Ägypten halt-heiß =) Wird aber in den nächsten Tagen garantiert noch steigen.
lg