Hola, Micha ...
Getraenkespender gibt es, soweit ich gesehen habe, nur unten an der Beachbar ... ansonsten musste auf den Barservice warten, und der ist zugegeben zumindest an den Fun-Pools und in der Arena-Bar etwas wechselhaft ... einmal total nett, einmal eher schwierig ... (summa summarum aber Kategorie "alles Klar an der Bar")
Uebrigens - was so ein Punkt ist, wo das Reef Oasis Blue Bay bei mir etwas gestrauchelt ist, ist das thema "ungeziffer" ... jetzt bitte nicht falsch verstehen, auf euch warten keine heerscharen an muecken, blutegel, kakerlaken und sonst was ... aber wenn ihr pech habt, kann es aber schon mal sein, dass euch "fremdbewohner" guten tag sagen ... insofern wuerde ich, sofern abfluesse nicht gebraucht werden, auf jeden fall den siphon moeglichst zulassen ... dass heisst - spuelbeckenverschluss, badewannenverschluss sowie bidetverschluss sollten moeglichst geschlossen sein ... zudem wuerde ich auf jeden fall auch den im badezimmer befindlichen muelleimer auf den ablauf im fussboden stellen ... mich haben leider die letzten drei tage meine inzwischen verstorbenen Mitbewohner Ingeborg, Klaus-Baerbel und Annegret aus der Spezies der Kuechenschaben anscheinend dadurch besucht. Leider haben sich mich dadurch auch echt ne Menge Nerven gekostet und die Deluxe-Zimmer anderthalb bis einen Stern Abzug in der B-Note *schaut mal ziemlich traurig drein ... Uebrigens bitte auch dran denken, keine Schaben mit den schuhen zertreten ... wenn ihr Pech habt, schlebt ihr die Eier nach hause ... und da sagen dann die Nachkommen eventuell Hallo zu euch ...
bevor sich aber jetzt zuhause bei euch vor-urlaubs-maessige tragoedien wegen ungeziffer abspielen ... bedenkt bitte, dass solche dinge halt auch ein bissi abhaengig sind von dem zimmer ... kann passieren, muss es aber nicht ... hoffe das reicht zur beruhigung
Thema Schnorchelausfluege ... muesste ich wie gesagt gucken ... allgemein ist das meer Fischreich, reicht allerdings nicht an das Getuemmel an Leben in El Quseir ran ... kann wie gesagt, nachgucken ... bin ja noch drei tage hier, ehe es am Donnerstag zurueck geht ...