• jetstream2x4
    geschrieben 1243190540000

Hola, Micha ...

Getraenkespender gibt es, soweit ich gesehen habe, nur unten an der Beachbar ... ansonsten musste auf den Barservice warten, und der ist zugegeben zumindest an den Fun-Pools und in der Arena-Bar etwas wechselhaft ... einmal total nett, einmal eher schwierig ... (summa summarum aber Kategorie "alles Klar an der Bar")

Uebrigens - was so ein Punkt ist, wo das Reef Oasis Blue Bay bei mir etwas gestrauchelt ist, ist das thema "ungeziffer" ... jetzt bitte nicht falsch verstehen, auf euch warten keine heerscharen an muecken, blutegel, kakerlaken und sonst was ... aber wenn ihr pech habt, kann es aber schon mal sein, dass euch "fremdbewohner" guten tag sagen ... insofern wuerde ich, sofern abfluesse nicht gebraucht werden, auf jeden fall den siphon moeglichst zulassen ... dass heisst - spuelbeckenverschluss, badewannenverschluss sowie bidetverschluss sollten moeglichst geschlossen sein ... zudem wuerde ich auf jeden fall auch den im badezimmer befindlichen muelleimer auf den ablauf im fussboden stellen ... mich haben leider die letzten drei tage meine inzwischen verstorbenen Mitbewohner Ingeborg, Klaus-Baerbel und Annegret aus der Spezies der Kuechenschaben anscheinend dadurch besucht. Leider haben sich mich dadurch auch echt ne Menge Nerven gekostet und die Deluxe-Zimmer anderthalb bis einen Stern Abzug in der B-Note *schaut mal ziemlich traurig drein ... Uebrigens bitte auch dran denken, keine Schaben mit den schuhen zertreten ... wenn ihr Pech habt, schlebt ihr die Eier nach hause ... und da sagen dann die Nachkommen eventuell Hallo zu euch ...

bevor sich aber jetzt zuhause bei euch vor-urlaubs-maessige tragoedien wegen ungeziffer abspielen ... bedenkt bitte, dass solche dinge halt auch ein bissi abhaengig sind von dem zimmer ... kann passieren, muss es aber nicht ... :-) hoffe das reicht zur beruhigung :-)

Thema Schnorchelausfluege ... muesste ich wie gesagt gucken ... allgemein ist das meer Fischreich, reicht allerdings nicht an das Getuemmel an Leben in El Quseir ran ... kann wie gesagt, nachgucken ... bin ja noch drei tage hier, ehe es am Donnerstag zurueck geht ... :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Engelchen Rosi
    geschrieben 1243195797000

Hallo Nick,

das wäre großartig, wenn Du uns noch etwas zu den Schnorchelausflügen sagen könntest! Die neuen Schnorchelausrüstungen liegen nämlich schon bei den Koffern!

Man kann sich glaube ich nicht so richtig zwischen Tiran Insel oder aber Ras Mohammed entscheiden. Natürlich würden wir lieber große Fische bestaunen können!

Vielen Dank schonmal im voraus, wenn Du diesbezüglich etwas herausfindest!

Genieße die Sonne und die Umgebung weiterhin!

Gruß

Rosi & Olli

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • jetstream2x4
    geschrieben 1243277092000

Du, engelchen ... ich hab jetzt leider nicht die preise im kopf, da ich verschlunzt hab, heute zu gucken ... aber ich habe eine fahrt gesehen, die ich extrem klasse fand ... ist ne segelturn zum ras mohammed mit anschliessendem tauchen ... die geht etwas bis fuenf bzw. halb sechse ... das schiff ist ein auf klassik aufgemachter zweimaster, der schon was pitoreskes hast ... also, wenn man so ein bissi auch eine ader fuer kitsch und nostalgie hat, bietet der segeler ein schoenes ambiente ... preise und details erzaehle ich dir dann morgen ... :-)

gruessle

nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • jetstream2x4
    geschrieben 1243365536000

Salllaaammmm ...

heute hat mich datt hotel echt Nerven gekostet ... ich will nach hause ... lach ... und die-der, die-der mich rettet, kriegt auch meine ex-schwiegermutter ... und dazu noch drei kamele ...

alsooooo, habe nachgeschaut, engelchen, tauchen kannste hier bei den RV entweder im Ras Mohammed ... kostet 35 euro ... ick wuerde da aber echt den segelturn nehmen ... hab dazu aber leider nix preisliches beim RV gefunden ... schnieffff ...

alternativ dazu kannste auch fuer 30 Euro tauchen auf der tiran insel gehen ... keine ahnung wie das dann inhaltlich aussieht, da die beschreibungen der anbieter da dann doch eher vage waren ...

in diesem sinne ... ich humpel mal zum essen ... ist das ein stress ... so zwischen strand, bar und essen ... da muss man ja glatt stundenlang schlafen ... grins ...

in diesem sinne ... seid brav und artig ... der nick ist in zwei tagen wieder heime ... :-)

• Michael10_02_71
    geschrieben 1243367159000

Hallo Nick

dann genieße noch den letzten Tag und komm wieder gut nach Haus.

lg

• jetstream2x4
    geschrieben 1243452848000

Okay, letzter Tag hier ... morgen gibt es keine aegyptischen mails mehr von nicki ...

vielleicht noch ein letzter tip von mir, da das elektronische keycard-system zum oeffnen der zimmer ein bissi anstrengend und mit tuecken behaftet ist ...

1. Sofern ihr zwei Keykarten bekommt, diese auf keinen fall gemeinsam lagern, da sie sich dann gegenseitig magnetisieren ... ich hab mir, nachdem ich die letzten tage sieben mal zum neuaufspielene der karten zur rezeption stiefeln musste, angewoehnt, eine karte im portemonaiee und eine in der anderen gesaesstasche bzw. im rucksack aufzubewaren

2. bitte auch die karten nicht neben elektrogeraete legen, ansonsten ist auch da schnell "ende im gelaende"

3. wenn ihr merkt, dass ihr ein relativ labiles lesegeraet habt, die karten kurz nach verlassen des zimmers kurz noch mal nach verlassen des zimmer ueberpruefen ob sie auch oeffnen und schliessen ... das erspart euch unnoetige rennereien zurueck zur rezeption, vor allem dann, wenn ihr eh gerade zum essen geht ...

4. manche angestellten geben euch den tip, im falle einer nicht zu oeffnenden tuer einfach von den poolsbars aus bei der rezeption anzurufen, damit die jemanden vorbeischicken ... also, ick hab es zwei mal gemacht ... beim ersten mal bin ich entnervt, nachdem ich zwanzig minuten gewartet hatte, zur rezeption gestiefelt, beim zweiten mal war ich dann zumindest nach vierzig minuten auf dem zimmer ... was icke damit sagen will: klar koennt ihr auf den service warten, aber dann solltet ihr zeit mitbringen ... ich muss sagen, dann stiefel ich doch lieber wieder nach vorne zur rezeption und lass die karte neu beschreiben, auch wenn es nervt ...

resuemierend kann ich sagen:

das hotel hat potential, strauchelt allerdings zeitweise an kleinigkeiten ... tops sind wundervolle szenerie an der handlage, die ich mit 700 fotos bedacht habe (kommen auch wieder ins online-album, allerdings nicht bei hc, da ich keine lust habe, mein copyright an den betreiber dieser seite abzutreten), wunderschoene, stilvolle deluxe-zimmer mit kostenfreier minibar und ner kaffeemaschine die das fertigmachen morgens fuer das fruehstueck schon deutlich versuesst, eine ziemlich gute und vor allem umsichtige gastro - und das ohne viel bakschisch ...

schwaechen sind hingegen der zimmerservice: mit drei unschoenen mitbewohnern auf dem zimmer im rahmen des urlaubs ist das Reef leider gottes internationaler spitzenreiter was kuechenschaben angeht, das schliesssystem hat auch seine tuecken und der reinigungsservice gab vor allem in den letzten tagen zu denken: Klaus-Baerbel (Kuechenschabe 3) wurde leglich zunaechst vom Zimmerservice in die Ecke gekehrt und Teile von Ingeborg (Kuechenschabe 2) dekorieren noch heute den Flur (falls also jemand zimmer von mir bekommt und ihre reste immer noch da sind - gruesst sie von mir) ...

insgesamt muss ich aber auch sagen: also, unter der voraussetzung, dass man mir ein ungezieferfreies zimmer mit intakten schliesssystem und nem anderen reinigungsservices anbietet, wuerde ich wiederkommen ... vielleicht als kleines feedback fuer die, die ihrem urlaub im Reef entgegenfiebern und trotz der guten kritiken etwas vor angst zittern ... :-)

• Farry
    geschrieben 1243457072000

@ Nick....schade, dass dein Urlaub beendet ist, deine Berichte werden mir fehlen! ;) Welche Zimmer-Nr. hattest du? Hoffentlich kann ich mir Ingeborg`s Anblick dann ersparen...*ggg*

Letztes Jahr hatte ich zum Glück, keine Begegnungen mit so ner Spezies machen müssen ( Krabbeltiere jeglicher Art sind für mich der Horror :shock1: ).

Ansonsten freue ich mich ganz tierisch ( ;) ) auf den Urlaub.....übrigens, "nur" noch 7 Wochen!

Wünsche dir einen angenehmen Rückflug! Welcome back in Germany (im kalten!!!) :kuesse:

• carlossantana1977
    geschrieben 1243460861000

Hi alle miteinander,

ich werde mit meiner Tochter (12) vom 30.07. bis 06.08.09 im Reef Oasis Blue Bay zugegen sein. Seit kurzem bin ich begeisterter Taucher (Padi OWD) und suche auf diesem Weg schon einmal Buddies, die Lust hätten, mal das im Hotel befindliche Tauchcenter zu testen (anschließende Deko-Bierchen selbstverständlich auch). Meine Tochter will auch den Schnupperkurs machen und eventuell auch den kleinen Schein. Ich selbst habe erst 5 Tauchgänge und würde bevorzugen, so bis max. 16 Meter zu tauchen, an Ausrüstung werde ich wohl nur den Anzug und eventuell noch nen Tauchcomputer haben.

Also: Würde mich freuen. Fragen etc: Immer nur her damit.

Bis bald dann!

Stefan

• M-TH
    geschrieben 1243572326000

Hallo Stefan, ich bin vor 4 Std. wieder glücklich in Frankfurt gelandet. Ich bin selbst Taucherin und kann dir die Hoteleigene Tauchbasis leider nicht empfehlen. Es ist dort nichts los und sie fahren auch nicht mit einem Boot heraus( hab jedenfalls nichts gesehen) und mehr als 15 Taucher sieht man da auch nicht, die Strandtauchgänge NUR am Hausriff machen. Ich kann dir Werner Lau empfehlen (www.wernerlau.com) Du wirst kostenlos morgens vom Hotel abgeholt, gehts aufs Boot und abends 17 Uhr wirst du wieder zurück gebracht. Habe super schöne 10 Tauchgänge erlebt :-)

M-TH

PS: Gute Nacht, muss erstmal ins Bett :P

• Michael10_02_71
    geschrieben 1243610987000

Hallo M-HT

wie war denn nun euer Zimmer? Und wie fandet ihr denn so das Hotel.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!