Also, was auch nicht im AI drin ist, ist der gepresste Fruchtsaft, den du an der Poolbar kriegst (erkenntlich an den Flaschen vom Vertreiber namens Hero) ... ich hab ihn trotzdem genommen, weil zumindest die Mango-Version samt Fruchtfleisch ziemlich lecker war ... Sofern du kein Deluxe-Zimmer hast, ist, soweit ich weiss, auch der frisch gepresste O-Saft beim Frühstück kostenpflichtig ...
Generell war die Sache mit der Flasche Wasser wirklich das einzige, was ich relativ untransparent fand (zumal mir die Flaschen in den anderen von mir besuchten ägyptischen Hotels hinterher geworfen wurden).
Ansonsten fand ich das Reef Oasis schon ein recht schönes Hotel ... Klar hatte es Kanten wie meine drei insektoiden Mitbewohner, aber grundsätzlich hat sich der Service wirklich bemüht ...
Ich denke auch, dass die Infrastruktur in einem 700-Zimmer-Hotel einfach zu groß ist, um in allen Bereichen top zu sein. Aber man muss es halt auch in Relation zwischen Preis und Leistung sehen. Wenn ich überall Topservice will, dann muss ich halt das Budj-al-Arab buchen - nur kriege ich da sicherlich auch keine 14 Tage Urlaub für 1000 Euro.
Im Vergleich kann das Reef Oasis aber problemlos mit den meisten von mir erlebten ägyptischen Hotels mithalten und schneidet im guten Mittelfeld ab. Sicherlich wird es nicht an den entgegenkommenden Service des Radisson SAS El Quseir rankommen ... aber das Radisson war auch 350 Zimmer kleiner ...