• jetstream2x4
    geschrieben 1243965076000

Also, was auch nicht im AI drin ist, ist der gepresste Fruchtsaft, den du an der Poolbar kriegst (erkenntlich an den Flaschen vom Vertreiber namens Hero) ... ich hab ihn trotzdem genommen, weil zumindest die Mango-Version samt Fruchtfleisch ziemlich lecker war ... Sofern du kein Deluxe-Zimmer hast, ist, soweit ich weiss, auch der frisch gepresste O-Saft beim Frühstück kostenpflichtig ...

Generell war die Sache mit der Flasche Wasser wirklich das einzige, was ich relativ untransparent fand (zumal mir die Flaschen in den anderen von mir besuchten ägyptischen Hotels hinterher geworfen wurden).

Ansonsten fand ich das Reef Oasis schon ein recht schönes Hotel ... Klar hatte es Kanten wie meine drei insektoiden Mitbewohner, aber grundsätzlich hat sich der Service wirklich bemüht ...

Ich denke auch, dass die Infrastruktur in einem 700-Zimmer-Hotel einfach zu groß ist, um in allen Bereichen top zu sein. Aber man muss es halt auch in Relation zwischen Preis und Leistung sehen. Wenn ich überall Topservice will, dann muss ich halt das Budj-al-Arab buchen - nur kriege ich da sicherlich auch keine 14 Tage Urlaub für 1000 Euro.

Im Vergleich kann das Reef Oasis aber problemlos mit den meisten von mir erlebten ägyptischen Hotels mithalten und schneidet im guten Mittelfeld ab. Sicherlich wird es nicht an den entgegenkommenden Service des Radisson SAS El Quseir rankommen ... aber das Radisson war auch 350 Zimmer kleiner ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • dirkruesch
    geschrieben 1243967950000

So, jetzt geht es langsam los. Die Tickets sind da.........und die erste Hiobsbotschaft. Unser Flug wurde annuliert. Jetzt fliegen wir erst um 13 Uhr statt um 05 oo. Da ist ein halber Tag futsch :( .

Die Reiseveranstalter müssen wohl ihre Kontigents nicht los werden. Lt unserem Reisebüro haben sie heute reichlich Sonderangebote rein bekommen, sogar in der Ferienzeit.

........finde es auch sehr merkwürdig mit dem Wasser :frowning: ...bezahle doch nich beim Barbeque welches AI ist, das Wasser extra......grrrrrrr

• cecil14
    geschrieben 1243968333000

Falls es mich nach meinem übermäßigem Bierkonsum..man soll ja viel trinken :D und Wasser ist bekanntermaßen recht teuer..dann doch mal nach einem Wässerchen dürstet.. wo krieg ich denn dann mein Wasser AI :question:

Gar nicht, nur im Glas an bestimmten Plätzen, in der Minbar oder wo??

Was mich außerdem noch etwas stutzig macht, ist, dass im Katalog von Jahn Reisen explizit erwähnt wird, dass Wasser während der üblichen Öffnungszeiten in Restaurants und an Bars zu den Ultra AI Leistungen gehört...merkwürdig, merkwürdig..

Sicherlich lassen wir uns weder den Urlaub noch die Vorfreude vermießen, aber abzocken werden wir uns auch nicht lassen...klar kriegt man in Ägypten recht viel geboten um sein Geld und man darf keinesfalls kleinlich sein und sollte sicherlich auch die Kirche im Dorf lassen...aber Geschäfte funktionieren beiderseits immer nur, wenn jeder sich an seine versprochenen Leistungen hält..und letztlich gehen wir ja nach Ägypten weil das Preis-Leistungsverhältnis ein gutes zu sein scheint.

Aber wie gesagt, ich halt mich dann halt ans Bier..na, dann Prost

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1243968448000

Wasser wird es schon geben, aber halt nicht in großen Flaschen, sondern in Bechern.

• Bäumelchen
    geschrieben 1243968891000

Das Bier wird übrigens auch nicht per Kanister über die Theke gereicht ;)

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • jetstream2x4
    geschrieben 1243969630000

*ggg* Da kennste die Kreativität von zwei englischen Touris, die dort waren, nicht, Bäumelchen ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Bäumelchen
    geschrieben 1243969800000

Jetty, die Aktion erwarte ich in Deinem Reisebericht voll ausführlichst :laughing:

Grüssse und welcome back ;)

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • cecil14
    geschrieben 1243970369000

manno....

Meine Frage mit dem Wasser war tatsächlich ernst gemeint :?

• jetstream2x4
    geschrieben 1243974478000

Okay, Cecil :-) Kann nur über das Leistungsverhältnis im Rahmen eines Deluxe-Zimmers erzählen, aber zumindest ist das ja schon mal eine Info. (Wobei ich die Jahn-Angebote eh nicht wirklich verstanden habe... vielfältiger ging es nimmer)

natürlich gibt es Wasser im Glas oder im Becher überall kostenfrei ... im Restaurant, am Pool, am Strand, etc. Zudem sollte dir der Zimmerservice auch regelmäßig eine Flasche 1,5l-Wasser auf das Zimmer stellen ... die Betonung liegt auf "sollte", da hier der Service bei mir in den letzten Tagen nicht so optimal funktionierte ... Bei einem Deluxe-Zimmer findest du ausserdem noch zwei 0,5l-Flaschen in der kostenfreien Minibar. Sofern du also Deluxe hast alles Paletti, Cecil; man/frau wird nicht verdursten ... :-) Alles andere kann ich nicht beurteilen, aber ich hab mir von einem Pärchen, die ein Sparzimmer gebucht haben, ebenfalls sagen lassen, dass die immer ihr Wässerchen auf dem Zimmer hatten... (im Gegensatz zu mir im Deluxe-Zimmer *lach)

zum Thema "Über den Leisten ziehen": da sehe ich im Hotel echt erst mal kein Problem ... bis auf kleine Service-Rückstände habe ich das Reef eigentlich als sehr korrektes Hotel erlebt. Was das "Über den Leisten ziehen" angeht würde ich da eher an ner ganz anderen Ecke gucken: die Souveniershops im Hotel (ich rede hier nur über die Souvenirshops). Selbst wenn man das obligatorische Feilschen einrechnet, haben die immer noch gesegnete Preise. Kleines Beispiel: Wollte einen Kulli mit dem Kopf der Nofretete kaufen. Geforderter Preis im Hotel: 10 Euro, Geforderter Preis außerhalb des Hotels: 4 Euro ... Aber wenigstens gab es im Zigarettengeschäft ne Stange Kleopatras für 10 Euro. Meine Familie freut sich darüber gerade nen Husten ... ehm ... ja

Und Bäumelchen, da waren zwei englische touris, die dem Typ an der Poolbar immer spezielle 0,6 l Thermobecher für ihr Bier in die Hand gedrückt haben ... die normalen Becher waren anscheinend zu wenig ... ohne worte ... :-o (Klar, ich weiss ja ... im Dauerdelirium läuft es sich so schlecht)

• Erdbeereiis
    geschrieben 1243975919000

Hi!

Wer kann mir sagen welche Deluxe-Zimmer am zentralsten liegen, also neben dem Relax-pool oder in der Nähe der Rezeption?

LG E.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!