• Bubilein
    geschrieben 1244665860000

@springmaus_99 sagte:

Und jetzt lese ich hier, dass man KEIN Visum benötigt wenn man auf dem Sinai bleibt ? Hab ich das richtig verstande ?

...das hast du richtig verstanden.

Auf dem Sinai gibt es das kostenfreie "Sinai Only" Visa.

Gruß

• springmaus_99
    geschrieben 1244666962000

Hier noch eine kleine Info von mir am Rande : hab mal vor ein paar Monaten direkt im Reef angefragt was der Unterschied zwischen den Standard und Superior-Zimmern ist. Hier die Antwort :

Dear Ms. ...

The Standard rooms are smaller (approx. 30 sq.m) and located in the building 5 only (see the map attached – rooms 5101 - 5252). The Superior rooms are a little bit bigger (35 – 40 sq.m) and located all over the resort. The rooms equipment is the same in both room types (hair dryer, AC, TV, Safe box, Mini bar etc.)

Please, do not hesitate to contact me directly in case of any further assistance.

Kindest regards,

Front Desk Manager

Reef Oasis ■ Blue Bay Resort & Spa

Sharm El Sheikh, Egypt

---------------------------------------

Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich hier eine pdf - Datei anhängen kann, dann würde ich den Lageplan vom Hotel mitschicken

• Farry
    geschrieben 1244670341000

Dieses "Mückenproblem" interessiert mich auch...habe in Hrg und in Sharm (zumindest im September) nicht eine Mücke zu Gesicht bekommen. Reagiere auch allergisch darauf. :shock1:

@ Tanja...bei welchem VA hast du gebucht?

• springmaus_99
    geschrieben 1244671191000

@Farry

bei Jahn Reisen - aber Du hast Recht, gut das Du nachfragst - die gute Dame vom Front Desk (siehe Beitrag hier drüber) hatte mich auch angschrieben und vorher erst mal nachgefragt bei welchem Anbieter wir gebucht haben.

Wenn ich das jetzt alles richtig interpretiere ist die Zimmervergabe scheinbar vom Veranstalter abhängig.

• jetstream2x4
    geschrieben 1244677580000

Hola ...

okay, thema Visum lief bei mir so ... ich mach es einfach mal als erzählung ... Jetti kommt an und begegnet erst mal der netten ärztekolonne am flughafen, die mich dann auf fieber prüfte (wegen schweinegrippe) ... anschließend dackelt jetti zum bereits wartenden reiseleiter und hält dem seinen reisepass hin, damit der name auf den listen besser gefunden werden kann ... jetti will den pass zurücknehmen mit verweis auf das laut eigenen glaubens benötigten visums ... reiseleiter sagt nur: neee, ist okay ... jetti noch mal ganz irritiert: aba mein visum ... reiseleiter wieder: neeee, ist okay ... bis dann jetti in den Sinn kam: Sinai only ... Also, ich muss nur sagen: Ich brauchte mich nirgendwo anstellen, ich hab nix gekauft in Richtung Visum ... und dennoch bin ich gut wieder rausgekommen, ohne Mecker, ohne Ärger ... Und die Fahrt zum Katharinenkloster habe ich auch noch mitgemacht ohne Probleme ... ich denke, der simple reisepass plus einreisestempel reicht ... rest ist schnickschnack ...

thema mücken: nimm auf alle fälle was mit ... ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrungsebene sprechen: ich hatte deutlich mehr stiche als in anderen hotels ... zwar wird das hotel auch regelmäßig besprüht, aber irgendwie haben die viecher halt auf mich gestanden ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • springmaus_99
    geschrieben 1244738914000

na super . . .. klingt phantastisch .... *Würg* :shock1: :shock: :shock:

Ich kann nicht verstehen, wieso es dort soooo viele Mücken gibt - ich hatte in den 5 Jahren in denen wir immer nach Hurghada geflogen sind keinen einzigen Stich und wir waren immer 3 Wochen vor Ort !!! Und nun sowas ? ! ? :frowning: :frowning: :frowning:

Korfu war echt schlimm - über 200 Stiche in 3 Wochen - RICHTIG GELESEN 2 0 0 !!!

Dann will ich einfach mal hoffen, dass es mich nicht soooo trifft. Hattest Du denn auch viel Mückenbesuch im Zimmer ?

Das mit dem Visum ist ja genial - hatten uns da schon wieder aufs lange Warten vorbereitet.

WLAN : wäre super wenn jeman etwas zur WLAN - Verbindung schreiben könnte.

Wir hatten vor den Laptop mitzunehmen.

Vielen Dank vorab für eure Statements.

Grüße

Tanja

• Engelchen Rosi
    geschrieben 1244741092000

@ springmaus 99

Hallo Tanja,

ich habe auch Probleme mit den Mücken. In den letzten 3 Jahren, als wir in Hurghada Urlaub gemacht haben, blieb ich auch verschont.

Habe mir nun einen Mückenstecker von Paral geholt. Mal sehen ob der was bringt. Ansonsten werde ich mich damit abfinden müssen das ich riesen Pusteln kriege!

Wir haben ja über T.C. gebucht. Darin soll das Visum enthalten sein. Die Frage ist halt nur, ob es auch das große Visum ist!

Kann uns da evtl. einer weiterhelfen?

LG

Rosi & Olli

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • jetstream2x4
    geschrieben 1244741243000

spring ... kann aber auch an mir liegen ... im regelfall habe ich immer mückenstiche, selbst wenn die mit ddt und napalmgemisch arbeiten ... lach ... oder um es mal so zu formulieren: das ältere ehepaar, mit dem ich abends immer noch was schlürfen war, war nicht mal ansatzweise so zerstochen wie ich :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • jetstream2x4
    geschrieben 1244741403000

wie gesagt, rosi ... grosses visum brauchste nur, wenn es von dem sinai runter gehen soll ... also, wenn du schon weisst, dass du mal nach kairo, luxor oder jerusalem möchtest ... :-) aber für alle fälle kannste es ja auch sicherheitshalber einlösen ... manchmal treibt es einen ja doch überraschenderweise auf ne fahrt :-)

• Michael10_02_71
    geschrieben 1244748007000

Hallochen

noch 12 Tage, dann sind wir da :laughing: :rofl: :rofl: . Ich habe auch immer das Problem mit Mücken, aber ich nehmen was, womit ich mich und meinen kleinen abends einsprühe. Das hilft wunderbar, kein Stich mehr.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!